1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ntvolli

Beiträge von ntvolli

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• ntvolli
    • 26. Juni 2005 um 16:02
    Zitat von Webdancer

Ich nutze BitDefender 7.0 ! Das Teil updatet sich mehrmals täglich und hat die kaspersky engine. Meine Lizenz läuft bald aus....dann werde ich entweder zu BitDefender 8.0 greifen oder kaspersky selber.

Gruß

Webdancer aka Brain v10.0

Moin zusammen!

Das ist so nicht richtig. BitDefender ist ein vollständig eigenständiger Virenscanner. Kaspersky ist auch ein eigenständiges Produkt. Die Kasperskyengine ist der von BitDefender noch leicht überlegen. Wobei BD immer mehr aufholt und wirklich ein gutes Programm ist.

Bis denne
    Olli

• FireTune - Erster automatischer Firefox-Tuner

• ntvolli
    • 20. März 2005 um 00:12

Moin zusammen!

Ich habe das Tool aus ausprobiert. Erster EIndruck: der Seitenaufbau wurde wirklich beschleunigt. Leider wurde aber auch einige Einstellungen auf die Defaulteinstellungen zurückgesetzt: Startseite, die Adblock-Filterliste wurde gelöscht, Schriftarten und Größen wurden zurückgesetzt. Und auch die Einstellungen im Forecast wurden komplett gelöscht.
    Ähnliche Erfahrungen haben auch ein paar User im Winfuture-Board http://www.winfuture.de/news,19556.html
    beschrieben. :(

Gruß
    Olli

• Zukunft von Firefox

• ntvolli
    • 11. März 2005 um 08:50

moin bugcatcher!

Danke für die ausführliche Antwort. Auch ich wollte hier niemand beleidigen.
    Ich sehe nun einiges klarer.
    Nochmal vielen Dank. Ich denke, damit ist unser kleiner "Disput" aus der wohl aus der Welt. Würde mich zumindest freuen, wenn Du das genauso sehen würdest. Ich hoffe, dass wir uns im Board dann wider sachlich unterhalten und noch einiges Erfahren und lernen kann.

Schönes WE schonmal

Gruß
    Olli

• Zukunft von Firefox

• ntvolli
    • 10. März 2005 um 23:44
    Zitat

Ohoohoho. Lass besser die Finger von Mozilla-Produkten (und auch allen anderen OpenSource-Produkten). Da fingern tausende von Leute dran rum.

Das werde ich nicht tun. Ich selber verwende schon lange OpenOffice und immer wieder mal Mozilla.
    Und in dem Blog - den ich gelesen habe - hört es sich für mich so an, dass es nicht "tausende von Leuten" sind, sondern nur noch 6, bzw. einer.

Zitat

Wenn es irgendwo einen Fehler gibt kann JEDER einen Patch an Mozilla.org einreichen. Die schauen sich den dann an und wenn der für gut befunden wird, landet der (evtl. in leicht angepasster Form) in den Mozilla-Produkten. Das nennt man OPEN-SOURCE und nicht "wenig vertrauenserweckend". JEDER kann sich problemlos den Quellcode vom Firefox besorgen und dran rummengen, unter der vorraussetztung er macht die änderung für alle anderen zugänglich.

Das ist doch mal eine Erklärung von OpenSoure. Aber wer sieht sich bei Mozilla den den Patch an. Sind das nicht die gleichen, die auch an der Entwicklung beteiligt sind?

Zitat

Normaluser sind die, die ein blaues E auf dem Desktop für das Internet halten. Das ist nämlich traurigerweise die Mehrheit. Und die glauben teilweise jeden Blödsinn, den irgendwo irgendwer sagt.

Damit kann ich nicht gemeint sein: der IE hat auf meiner Platte bereits Staub angesetzt - und dass seit ungefähr drei Jahren. Und ich glaube auch nicht jeden Blödsinn, den irgendwo wer sagt. Schließlich hat hier einer der Entwickler des Fx was gesagt und ich habe nur versucht herauszufinden, was dieses konkret bedeutet.

Zitat

der 4. taucht auf und fragt "wie? firefox hat keine zukunft? zu sowas will ich nicht wechseln!".

damit war ich gemeint. Und ich habe es genauso gemeint wie es da steht. Sollte es keine Zukunft für den Fx geben, wäre dieses ein Grund für mich nicht zu wechseln.

Zitat

klar... der 4. hat vermutlich nichtmal den blogeintrag des entwicklers gelesen....

Doch - habe ich gelesen

Zitat

aber egal. die lügen ja eh alle. macht microsoft ja auch dauernt. wenn bei mozilla also einer sagt, das man ein paar engpässe hat, dann ist das nach MS-Masstäben schon ein halbes einstellen des Projektes... nur halt durch die blumen gesprochen.

Ich habe mit MS reichlich wenig zu tun und verfolge die Entwicklung von Longhorn z.B überhaupt nicht. Win XP ist für mich ein (noch) notwendiges Übel, weil ich einfach zuviel Geld in die Programme für meinen Rechner gesteckt habe und ich Probleme mit Linux und meiner Hardware habe.

i

Zitat

ch hab in dem thread 10 (*übertreib*) mal gesagt, dass es höchstens zu einer verzögerung/streckung des aktuellen releaseplans kommen wird. und nicht nur ich hab das gesagt.... aber wenn EINER mal was vermutet... dann muss die vermutung gleich richtig sein. besonders wenn es die worst-case variante ist

.

Ich wäre froh, wenn deine Aussage keine Vermutung sondern eine Tatsache wäre.

Zitat

normaluser finden hype klasse. und tragödien. und sensationen. die lesen auch gerne bild. hauptsache man kann sich mal über irgendwas auslassen, sich aufregen.

Fühle mich nicht angesprochen. Fand den Hype über den Fx total übertrieben und teilweise auch unbegründet. Fx ist ein guter Browser, ein sehr guter sogar -keine Frage. Aber hier geht hier nicht um eine Revolution des Web.

Zitat

auch wenn man keine ahnung hat. (nuhr sagte mal was tolles dazu....)

Kenne nuhr ganz gut und hatte auch mal dieses Wallpaper. Aber wenn man keine Ahnung hatte, sollte man wenigstens Fragen dürfen.

Zitat

selbst wenn der firefox eingestellt werden würde, wäre er immernoch eine bessere lösung als IE!

stimme dir voll zu!

Zitat

aber sowas nimmt ja keiner wahr. aber wenn einer der mozilla-entwickler darüber klagt, dass er von der arbeit überollt wird, ja DANN geht die welt unter.

Dann geht die Welt nicht unter, sondern man schaut nach einer Alternative oder ist mit dem Status Qou zufrieden.

Zitat

was sind normaluser? die die den unterschied zwischen open- ond closed-source nicht kennen.

Dann erkläre es doch einfach. Außerdem hört sich "normaluser" bei dir immer stark nach einer Beleidigung an.

Bis denne
    Gruß
    Olli

Achja, wenn Du so für ein offenes Web bist, dann achte bitte darauf, dass sich deine Seite auch in anderen Browsern als FF vernünftig anschauen lässt.

• Zukunft von Firefox

• ntvolli
    • 10. März 2005 um 21:08
    Zitat von HaMF

ich wollt nicht pampig werden und ihm sagen, er soll gefälligst deinen beitrag lesen *schulterzuck*

Mit "ihm" war wahrscheinlich ich gemeint... und den Beitrag habe ich nätürlich gelesen-so wie ich es "gefälligst" zu tun habe.

Ich habe mich in meinem Kommentar nur auf den Beitrag von Deltaxray bezogen, der ja meint, dass nun die "Kernel-Spezialisten" fehlen würden. So, und für mich als "unbedarfter User" sind diese Leute die, die das Herz des Fx betreuen. Daher habe ich hier nochmal nachgefragt, was das denn wohl für Auswirkungen haben soll.

Ich habe halt die Befürchtung, dass die kontinuierliche Entwicklung von Fx nicht weitergeht...

bugcatcher
    -Was soll bedeuten Patches werden schon von "irgendwem" bereitgestellt? Das ist nicht gerade vertrauenderweckend.

Was sind "normaluser" für Dich und an was sind sie von "MS und Konsorten" gewöhnt?

• Zukunft von Firefox

• ntvolli
    • 10. März 2005 um 20:19
    Zitat von Deltaxray

soweit wie ich das verstehe, fehlt es an "Kernel-Spezis" um fristgemäß zu sein. Open-Source ist ja schön und gut, aber ohne diese "Top-Leute" ist leider Pustekuchen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es in der "ach so großen" Open Source Gemeinde niemanden sonst geben soll, der den Kernel kennt und bereit ist am Fx weiter zu arbeiten. Das wäre doch bitter, wenn nach dem Hype nun alles einschläft... Dann wäre es nämlich vorbei mit Fx und auch der tolle Gedanke "Open Source" hätte dann viel von seinem Glanz verloren.
    Ich persönlich habe keine Lust nun auf Programme umzustellen, wo nicht sicher ist, dass die Entwicklung weitergeht.

Gruß
    Olli

• Zukunft von Firefox

• ntvolli
    • 10. März 2005 um 14:48
    Zitat von bugcatcher

Am Ende ist der nicht. Die Entwicklung wird sich höchstens verlangsamen.

Also kann ich beruhigt mich ganz auf die Kombi Fx / Tb umstellen und muß keine Sorge haben, dass ich in 6 Monaten auf veralteter Software sitze?

Gruß
    Olli

PS:Finde allerdings schon jetzt, dass Fx absolut alltagstauglich ist. Und wenn man einmal alle Extension zusammen hat, gibt es kaum noch was zu mäkeln...

• Zukunft von Firefox

• ntvolli
    • 10. März 2005 um 10:26

Moin zusammen!

Sieht ja fast so aus, als wenn sich nun der FireFox-Hype so ein bischen normalisieren würde.
    Verstehe gar nicht, dass es da solche Schwierigkeiten geben soll, Programimerer zu finden. Alle finden FX "genial", aber nun findet sich keiner mehr, der am Programm arbeiten wird?
    Ist der FF nun am Ende? Muss ich mir nun Sorgen machen, dass der Fx noicht mehr weiterentwickelt wird?

Gruß
    Olli

• Erweiterung zum drucken gesucht / printit funktioniert nich

• ntvolli
    • 3. März 2005 um 15:34

Moin!

Ja, habe ich ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Leider fehlt die Möglichkeit der Druckvorschau. Tja, schade, aber nicht dramatisch. Print It 0.31 funktioniert definitiv nicht und bringt FF zum Absturz. Gerade nochmal auf einem anderen Rechner unter Win 2000 und FF 1.0.1 getestet.
    Danke!

Gruß
    Olli

• Erweiterung zum drucken gesucht / printit funktioniert nich

• ntvolli
    • 3. März 2005 um 12:57

Moin zusammen!

Ich suche eine Erweiterung, mit der ich Seiten per Kontextmenue ausdrucken kann. Die Erweiterung print it 0.31 funktioniert leider nicht, bzw. bringt den Browser zum Absturz. Seltsamerweise erst nach ca 10 Sekunden, nachdem ich prinit it ausgeführt habe. Ach ja, ich habe immer nur die Druckvorschaufunktion benutzt, die auch funktionierte. Bis halt nach 10 Sek. der Browser abschmierte.
    Kennt jemand eine andere Erweiterung?

FireFox 1.0.1 de Build vom 26022005

gruß
    Olli

• 1.0.1 candidates sind raus

• ntvolli
    • 24. Februar 2005 um 20:55

Vielen Dank für die Hinweise!
    Ich werde allerdings noch bis zum offiziellen Release warten. Soll ja schon morgen sein :)

Bis dann
    Gruß
    Olli

• Suche FF-T-Shirt

• ntvolli
    • 24. Februar 2005 um 20:46

Moin zusammen!

Der Summer naht Naja, irgendwann mal....

Ich sucher daher ein FF oder auch TB T-Shirt um meine Begeisterung auch nach ausßen zu tragen. Auserdem finde ich dass FF und TB-Logo einfach klasse.

Also wenn, jemand weiß, wie ich an ein Shirt kommen, ohne die hohen Versandkosten von Übersee zu bezahlen würde ich mich freuen.

Gruß
    Olli

• ntvolli
    • 24. Februar 2005 um 20:38
    Zitat von Road-Runner

Soeben installiert. Aber: zuerst die 1.0 über Systemsteuerung deinstalliert. Den Profilordner habe ich nicht angerührt.

Themes und Erweiterungen blieben erhalten.

Und: es scheint zu funzen. (Nach 3 Minuten kann man allerdings noch nicht viel sagen).

Hast Du denn den Programmordner auch gelöscht? Ich dachte, dass Themes und Extensions im Programmordner abgelegt werden...?

• ntvolli
    • 24. Februar 2005 um 19:47

bc

Wie bist Du denn bei der Installation vorgegangen? Hast du die 1.0.1 einfach "drüberinstalliert?

Ich bin neu hier im Forum und komme von Opera. Habe nun ein wenig bedenken, dass ich mir meinen schön zusammengesuchten FireFox komplett neu zusammensuchen muss.

Gruß
    Olli

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon