Beiträge von Milenke

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Die gewünschten Daten. Wenn Zeit ist mache ich die Monstertour...

    Kleines Problem, ich habe DragIt nicht installiert.
    Jetzt wäre mal sinnvoll rauszufinden, welche Funktionalität im DragIt zum Problem führt und andere Addons mit ähnlicher Funktionalität zu deaktivieren. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass Übersetzer oder Screencopy-Programme mit Hotkey-Aufruf Ärger gemacht haben. Im ungünstigsten Fall ist Excel beim Formatübertragen abgeraucht.


    mike
    PS: Habe nur 35 Addons. Problem - welches macht Mist...

    In einem neuen Profil tritt das Problem wirklich nicht auf.


    OK, mit Shift aus einem Programm kommt die Abfrage nach Safemode. Dann ist die Adresse da.
    Muss ich jetzt anfangen ein Addon nach dem anderen rauszuwerfen, um den Übertäter zu finden?


    mike

    Zitat von der_nachdenklicher

    Hallo Milenke,


    Beachte, dass es in einem neuen Profil nicht vorkommt!
    Das Problem ist in deinem derzeitigen Profil zu finden. Ohne konkrete Angaben sehe ich ein Suchen einer Nadel im Heuhaufen.


    Außer jemand kennt den Zusammenhang selbst. Gruß, der_nachdenklicher


    Bedeutet das, dass es reproduzierbar ist? Wie kommst Du sonst auf die Idee, dass es in einem neuen Profil nicht vorkommt.
    Wenn ich wüsste, welche konkreten Angaben gewünscht werden, könnte ich liefern...


    Ganz einfacher Test bei mir. Ich ziehe einen Link aus der Favoritenleiste in ein Worddokument, schließe FF und Klicke den Link (mit Strg). FF öffnet den Link ohne Adresse in Adressleiste. Oder noch einfacher, ich klick in der Nachricht über einen neuen Beitrag auf den Link auf den Beitrag im Forum.


    mike

    "FF 4.0?" war nicht als Versionsangabe gemeint, sondern als Vermutung seit wann das Problem auftritt. Konkret wird FF 4.01 eingesetzt. M.E. sind im Safe-mode die Addons und Plugins nicht aktiv, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Haben Sie obwohl ausgeschaltet irgendwelche Auswirkungen?


    Das OS ist - wie schon gesagt - Win 7 Ultimate. Den Virenscanner hatte ich schon ausgeschaltet.
    In einer virtuellen XP-Maschine mit FF 3.6 funktioniert das Scrollen.


    Mike

    Seit einiger Zeit (FF 4.0?) haben bei mir die PageUp/Pagedown-Tasten keine Funktion mehr oder verhalten sich total wirr.
    Das Problem ist auch im abgesicherten Modus reproduzierbar.


    Das Problem tritt unter Win 7 Ultimate mit unterschiedlicher Hardware in verschiedenen Ausprägungen auf. Mal scrollt ein PageDown 5% dann 10% und nichts geht mehr. PageUp springt dann auf 9% und dann auf 0%. Die Pfeil-Rauf/Runtertasten arbeiten nach keinem erkennbaren Schema in wilden Sprüngen.


    Auf einen anderen Rechner scrollt ein PageDown 50% dann geht nichts mehr. Man muss sich mit der Maus oder den wiederum total unlogisch springenden Pfeiltasten bewegen.


    Mike

    bitte nicht böse sein...
    Ich stehe nur auf dem Standpunkt, dass alles was rund um einen guten FF gebaut wird, auch ein hohes Niveau haben sollte und wenn es veröffentlicht wird selbsterklärend sein sollte.


    Wenn ich Software auf den Markt werfe, unterscheide ich zwischen internen Gebrauch - dann biete ich nicht public an - und Public Use. Letztes sollte auch für Newbees ohne Probleme nutzbar sein.


    Ich liebe einfach Software, die man unbedarften Usern empfehlen kann, ohne gleich wieder eine Netviewer-Sitzung o.ä. zu starten.


    Mike