1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Textlinks mit Firefox auch ohne Extension?

• caveman
    • 9. März 2004 um 13:30

Ich lese im Unteforum "Erweiterungen" immer von Extensions wie Textlinks und Text/Plain, mit der man Links aufrufen kann, die aus HTML-Sicht keine sind (sondern eben nur Text).

Warum ich diese Frage hier stelle und und nicht im Erweiterungen-Forum: Bei meinem Firefox haben Textlinks immer funktioniert, auch ohne eine entsprechende Extension installiert zu haben. :!:
    Kann er das wirklich von Haus aus? Oder hat mir das eine andere Extension heimlich mitinstalliert?

Das eigentliche Drama ist, daß es aus irgendeinem Grund seit kurzem nicht mehr geht und ich weiß nicht, warum. :(

• Namen der Separatoren (Trennlinien) fehlen in den Bookmarks

• caveman
    • 6. März 2004 um 16:04

Man kann doch im Bookmarks Manager Seperators erstellen (wie heißen die in der deutschen Version, Trennlinien? Separatoren?)

Bei der Anlage eines Separators kann man einen Namen vergeben, der dann auch im Bookmarks Manager vor der Trennlinie angezeigt wird. Sehr praktisch, das.

Nur beschränkt sich diese Anzeige bei mir auf den Bookmarks Manager; in den Firefox-Bookmarks selbst ist der Name nicht zu sehen.:?
    Fehlt mir da eine Einstellung? Oder kann ich das guten Gewissens als Bug einstellen (falls das nicht schon getan wurde)?

• Cookies der momentanen Site löschen

• caveman
    • 4. März 2004 um 08:00

Abgesehen davon, daß das viel umständlicher ist, wenn Du mal ein neues Cookie zulassen möchtest: darum ging es gar nicht. Cookies sind ja nicht immer schlecht.
    Viele Seiten vergeben aber beim Einloggen nicht nur Cookies, die Dich authentifizieren (damit Du einen Foreneintrag oder ähnliches vornehmen kannst), sondern jubeln Dir auch Tracking-Cookies unter. Welche Threads hast Du gelesen, welche Seiten angeklickt und so weiter.
    Das mag ich nicht und deshalb kann ich jetzt mit einem Wisch selektiv alle Cookies so einer Site löschen. Find ich praktisch.

• firefox 0.8: Suche in Bookmarks = mehrfach derselbe Eintrag

• caveman
    • 4. März 2004 um 07:42
    Zitat

Bin ich wirklich hier der einzige mit dem Problem?

Nein, das tritt bei mir auch auf; ich habe auch schon gerätselt, woher das kommen könnte. Ich nahm einfach eigene Dummheit an, weil ich immer noch keinen Plan habe, wie ich Bookmarks des IE und Firefox gemeinsam nutzen kann und dort einige Verrenkungen anstelle. Aber scheint tatsächlich ein Bug zu sein.

Allerdings ist die Firefox-Bookmarkleiste bei mir ohnehin eher unbenutzbar, weil die Suche dort drin ewig dauert. Ich dachte, das Problem wäre gelöst, aber es tritt immer wieder auf :| (vgl. diesen Thread).

• "Verbindungen - kein Proxy für" - Problem

• caveman
    • 3. März 2004 um 12:55

Die Frage ist zwar schon ewig her, aber da ich selbst gerade danach gesucht habe:
    Für den 10er-Bereich schreibst Du 10.0.0.0/8.
    :arrow: Übersichtlich dargestellt ist das im Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzklasse

• caveman
    • 2. März 2004 um 09:49

Hey,

auf meine Anfrage hin hat Marc Boullet diese Funktion in die All-in-One-Gestures eingebaut (Version 0.9.9). :D
    http://perso.wanadoo.fr/marc.boullet/ext/extensions-en.html
    Nun reicht eine Geste und *zack* sind die Cookies der momentan aktiven Site weg. G-e-n-i-a-l :!:

• Blumengrüße

• caveman
    • 1. März 2004 um 16:35
    Zitat

<META content="Microsoft Visual Studio 7.0" name="GENERATOR"> und <META content="http://schemas.microsoft.com/intellisense/ie5" name="vs_targetSchema">

Nur mal, damit ihr nicht verzweifelt: Ich kam neulich auf eine (firmeninterne) Seite, die auch mit obigem Geraffel erstellt worden war. Offizieller Firmenbrowser ist der IE, aber als Developer darf man ja....
    Wie auch immer: Der IE ließ mich nicht rein (Authentication Error), egal wie ich die Authentifikationsmethode eingestellt hatte. Der Firefox machte schwupp und war drin.:P
    Das Layout war zwar arg zerschossen (wen wunderts, alles für IE gecodet), aber die Funktionen waren da. Firefox rulez!

buntepablo: Eine Mail an den Webmaster von Fleurop in der Art "schade, nun habe ich nur deswegen die 25 Mega-Blumenbuquets bei xyz bestellen müssen, wäre doch bei Ihnen schöner gewesen..." würde sicher helfen :wink:

• Screenshots

• caveman
    • 26. Februar 2004 um 16:57

Ein kleiner, feiner, leistungsstarker, den ich ständig auf einem USB-Stick mit mir rumschleppe ist MWSnap von http://www.mirekw.com :!:

• Bilderumrandungen + Favoriten Ordner ???

• caveman
    • 26. Februar 2004 um 12:51

Im IE in eine HTML-Datei exportieren (Datei- Importieren und Exportieren - Favoriten exportieren) und mit dem Firefox-BookmarksManager (Bookmarks - Manage Bookmarks) dann importieren (File - Import)
    Fertig,

• Firefox Icon in der Taskleiste

• caveman
    • 26. Februar 2004 um 12:48

Sehr zu empfehlen übrigens:
    :arrow: LiquidIcon XP (http://www.x2studios.com, Freeware) .
    Kann extrahieren und auch mit mehreren Formaten in einer Datei umgehen.

• Button Ein/Aus für Google Toolbar erstellen

• caveman
    • 26. Februar 2004 um 08:23

Bei einer installierten Google Toolbar kann ja sowohl mit CTRL-F8 als auch mit "View - Google Toolbar" zwischen sichtbar und versteckt gewechselt werden.

Wie ich nunmal so bin, ist mir das nicht genug :D
    Ich hätte gerne einen Button in der normalen Buttonleiste, mit der ich dieses Umschalten vornehmen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, so etwas in den Firefox reinzubasteln? Falls ja, wie mache ich das?

• Lokale Dateien referenzieren (aus Webseiten heraus)

• caveman
    • 25. Februar 2004 um 23:07

Mit dem Security-Verdacht hast Du sicher recht. In meiner Javascript-Console steht

Zitat

"Security Error: Content at http://www.drweb.de/verwaltung/index.shtml may not load or link to file:///e:/test.css."

Nur: was hat das eigentlich dort verloren? Mit Javascript hat das ja nun wirklich nichts zu tun.:?

Zitat

kannst du deinen proxy nicht auch per ip ansteuern? So marke
    http://192.168.0.2/dawomeinproxyliegt/meinfile.css

*VorDieStirnPatsch* :P
    Ja klar, hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
    Beim Proxomitron geht das mit http://file//E|/test.css.

Cooler Workaround, klappt hervorragend. Merci.

• caveman
    • 25. Februar 2004 um 20:21

Ich habe es mir auch heruntergeladen, aber bei mir funktionert es nicht. Es löscht immer *alle* Cookies, nicht nur die der aktuellen Site.:(

• caveman
    • 25. Februar 2004 um 20:08

Nein, das ist schon richtig hier, es geht mir weder um eine HTML-Frage, noch um bestimmte Webseiten.

Die lokale Referenzierung hat den Hintergrund, daß ich mit dem Proxomitron (einem Tool, daß als Proxy fungiert und Webseiten nach freien Regeln umschreiben kann) mir die in der Seite referenzierten Stylesheets durch lokale Aufrufe ersetze. Das mache ich, wenn ich zum Beispiel Seiten regelmäßig besuche, aber das Layout nicht mag (Schriftarten, Farben, etc; gutes Beispiel ist die fiese gelbe Farbe bei http://www.drweb.de). :D

Im IE funktioniert das, ich möchte den IE aber gar nicht mehr benutzen. Der Firefox arbeite auch gut mit Proxomitron zusammen (warum auch nicht, dem ist es egal, wem er die Daten gibt), aber Firefox kann mit lokalen Aufrufen nichts anfangen und findet die lokalen Dateien nicht. Daher die Frage.

Wie meinst Du das, Gafikdateien einbauen? Wenn ich diese lokal referenzieren möchte, stehe ich doch vor der gleichen Frage wie bei den Stylesheets...

• Anfängerproblem?

• caveman
    • 25. Februar 2004 um 15:55

Wolfman: Bzgl. des Bewegens über die Seite bei gedrückter Scrolltaste: nennt sich "Middle Button Scrolling" und ist ein Bestandteil der Extension "All-in-one-gestures". Funktioniert prima. :D

• Noia 2.0 - Kontextmenü

• caveman
    • 25. Februar 2004 um 15:51

Ich habe keine Ahnung von Themes, da ich den Firefox-Standard benutze, aber ich las neulich auf der Seite der CuteMenus, daß erst die kommende Version (die dort als beta liegt) Theme-fähig ist. Kann es vieleicht daran liegen?

• caveman
    • 25. Februar 2004 um 12:55

Der Firefox weigert sich beharrlich, lokal referenzierte Dateien zu laden.
    Wie muß der Aufruf aussehen, damit es funktioniert?
    Probiert habe ich unter anderem folgendes (im Beispiel der Aufruf einer lokalen CSS-Datei):

<link rel="stylesheet" href="file://e:/test.css" type="text/css">
    <link rel="stylesheet" href="file:///e:test.css" type="text/css">
    <link rel="stylesheet" href="file://e:\test.css" type="text/css">
    <link rel="stylesheet" href="file://e|test.css" type="text/css">
    <link rel="stylesheet" href="e|test.css" type="text/css">
    <link rel="stylesheet" href="e:test.css" type="text/css">

Das Komische ist, daß Der Firefox bei der Eingabe obiger Pfade direkt in die URL recht tolerant reagiert: Ein fehlender Slash beim Protokoll wird ergänzt, ein vorhandener Root-Slash wird ebenso akzeptiert wie ein fehlender und sowohl der Doppelpunkt als auch die Pipe nach dem Laufwerksbuchstaben wird akzeptiert. Die Datei wird dann im Browserfenster angezeigt.

Warum also funktioniert sowas wie file:///e:/test.css in der URL, aber nicht als Referenz im Sourcecode :?:

• Page Info - Keine Ansicht von Grafiken des Typs background

• caveman
    • 24. Februar 2004 um 15:06

Wenn ich mir über "Page Info" - "Media" die auf der Seite enthaltenen Grafiken auflisten lasse, dann wird das Bild ja unten angezeigt und ich habe die Möglichkeit, das Bild abzuspeichern.

Nur bei Grafiken des Typs "background" geht das nicht; weder eine Vorschau noch die Speichermöglichkeit, obwohl die absolute URL richtig auf der Seite wiedergegeben wird. :?

Bug?

• caveman
    • 24. Februar 2004 um 11:30

Über die Mausgesten (ich habe die All-in-One-Gestures installiert) kann ich mir ja schnell und direkt die Cookies anzeigen lassen, die die momentan aktive WebSite geschrieben hat.

Also wenn das schon geht, dann läge es doch auch nahe, mit einer ähnlichen Funktion das/die Cookie(s) der momentanen Seite zu löschen.
    Momentan ist das offensichtlich nur über den langen Weg Tools - Options - Privace - Cookies - Stored Cookies und der einzelnen und manuellen Auswahl jedes einzelnen Cookies möglich.

Gibt es eine Extension, die sowas kann? Oder kann ich mir das selbst da reinbasteln?

--
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

• Tabs: Höhe, Breite und Farbe anpassen

• caveman
    • 23. Februar 2004 um 07:36

Interessant.
    pangaea: Hast Du die Tabbrowserextensions installiert?

Mit denen kann ich ja einem Tab *manuell* eine Hintergrundfarbe vergeben, aber eben nicht automatisch immer dem aktuellen. Ich vermute fast, daß die TBE sich diese Funktion irgendwie "greifen" und damit unerreichbar machen; aber ich möchte die zur Bestätigung meiner Vermutung nicht deinstallieren.
    Electroluchs hat die TBE ja auch und da geht es auch nicht. Bei Dir? TBE aktiv?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon