1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Neue Grafikkarte. Welche?

• caveman
    • 24. November 2005 um 09:12

Das Thema interessiert mich auch, da ich mir gerade einen TFT gekauft habe, meiner Grafikkarte aber der DVI-Ausgang fehlt, so daß ich ihn vorübergehend analog anschließen muß.
    Das ist demnach so ein Punkt, auf den ich achten würde.

Ist nicht aber auch Deine Systemgeschwindigkeit wichtig, weil manche Karten sich von langsameren Systemen ausbremsen lassen?

• Frage zum Thunderbird! Hoffentlich hier auch richtig.

• caveman
    • 23. November 2005 um 20:33

Danke für den Hinweis, NightHawk. Gut recherchiert.

Somit hat Mütze jetzt seine zweite Chance hier.
    Computerminator: Welcome :D

• SCRIBE für FF 1.5 ?

• caveman
    • 23. November 2005 um 20:26

Du hast schon versucht, die maxversion raufzusetzen und es hat nicht funktioniert?

• MS Word

• caveman
    • 22. November 2005 um 13:47

Ich warte hier ja nur noch auf eine Signatur

"Ich werde diesem Board DIENEN!"

• "Was verboten ist, das macht uns g'rade scharf" (W

• caveman
    • 21. November 2005 um 13:06

Veränderung von Postings durch fremde Hand (selbst durch einen Moderator) halte ich für inakzeptabel. Bei Postings, die gegen die Boardregeln, gute Sitten oder wasweißich verstoßen, sollte es einen kurzen Hinweis des Moderators per PN geben ("Bitte ändere dies oder das oder das Posting wird gelöscht"), in hartnäckigen Fällen mit Androhung von Accountsperre.

Fremde Änderungen, womöglich noch kenntlich gemachte, dürften nur Unmut beim Poster erregen. Hat ja jeder eine zweite Chance verdient.

• DVD-Brenner

• caveman
    • 21. November 2005 um 13:01

Gerade gesehen:

Plextor kündigt die Einführung eines neuen externen DVD-ReWriter-Laufwerks an:
    PX-750UF
    http://www.hardware-mag.de/news.php?id=38805
    http://www.plextor-europe.com/products/px-75…choice=PX-750UF

Extern (USB und Firewire), Double-Layer, DVD-RAM, Plextor, da fehlt eigentlich nichts.
    Plextors sollen ja ohnehin leise sein, falls aber doch nicht, kann man ein externes Laufwerk besser ummanteln.

Nur über Solid Burn oder vergleichbares habe ich nichts dort gefunden.

• DVD-Brenner

• caveman
    • 20. November 2005 um 18:49

Ich suche auch so einen Brenner; nach den aktuellen Aussagen der c't habe ich mich entschieden noch einige Wochen zu warten, bis Plextor Brenner mit DVD-RAM-Unterstützung rausbringt (vielleicht noch zum Weihnachtsgewschäft?).
    Denn DVD-RAM ist wohl recht genial und von Plextor habe ich bisher auch nur Gutes gehört.

• AOL - Firefox als Standardbrowser unmöglich??

• caveman
    • 18. November 2005 um 12:26

"Es kann nur EINEN geben!"
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif]

• GMX-Toolbar

• caveman
    • 18. November 2005 um 07:22

Ganjagnu: Immerhin hattest Du eine halbwegs aussagekräftige Antwort von GMX.
    Auf meine Anfrage kam nach zwei Wochen der "Keine Aussage - an die Entwickler weitergeleitet" Textbaustein von dem vermutlich einzigen und alleinigen Supporter bei GMX (zumindest bekomme ich meine nichtssagenden Antworten immer von der gleichen Person)

Was Costas: Es gibt ja nun auch Leute hinter einem Firmenproxy, die kein POP3 machen dürfen. Da ist die GMX-Toolbar schon praktisch. Ich hab dafür immer zusätzlich den IE mit der GMX Toolbar im Tray laufen (*grummel*)

• Das waren noch Zeiten....

• caveman
    • 18. November 2005 um 07:12

Das ist der Back-Forward-Cache, ein neuer Caching-Mechanismus, der in der Fx Version 1.5 enthalten sein wird.
    Dadurch wird das Vor- und Zurückblättern deutlich schneller, weil die besuchten Seiten in den meisten Fällen zwischengespeichert werden.

Näheres dazu hier:
    http://developer.mozilla.org/en/docs/Using_Firefox_1.5_caching

• c't 23/2005: "Heute ein Admin" (Rechte unter WinXP

• caveman
    • 17. November 2005 um 07:57

Alle meine Versuche, XP mit eingeschränkten Rechten zu betreiben scheiterten einfach daran, daß die meisten Programme sich dabei bockig anstellen.

Wenn man schon als Admin arbeitet, würde es dann nicht zumindest ein wenig helfen, wenn man unbekannte Dateien ("probiermichmalaus.exe") als eingeschränkter User startet (runas)?

• Brennprogramme gesucht

• caveman
    • 16. November 2005 um 13:13

Vergiß bloß WinOnCD. Das habe ich mir mal in einer Vorversion gekauft; Fehler über Fehler, langsam und total danebene GUI. Rausgeworfenes Geld.

• Das waren noch Zeiten....

• caveman
    • 16. November 2005 um 13:11

Na, wart mal ab, was passiert, wenn der 1.5 final draußen ist

"Wie steige ich um?"
    "Mein Profil ist zerschossen"
    "Meine Extensions gehen alle nicht"
    "Mein Theme wird nicht dargestellt"
    "Ich fand den alten Options-Dialog hübscher"
    "bfcache cached nicht"
    ...
    Dann ist hier was los :)

• CustomizeGoogle 0.37 funktioniert nicht

• caveman
    • 15. November 2005 um 14:41

Dann hast Du vermutlich Javascript im Firefox ausgeschaltet.
    Einfach den Haken in den Optionen setzen und es geht wieder.

• Gegenfragen bei nervenden Telefonanrufern?

• caveman
    • 14. November 2005 um 17:46

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, beim nächsten Terror-Werber den Hörer mit der Bemerkung "Oh, einen kleinen Moment bitte" neben das Telefon zu legen und dort unbeachtet liegen zu lassen. Die Zeit bis zum Erreichen seiner Schmerzgrenze (bis er auflegt) sind immerhin wertvolle Minuten, die einem Mitmenschen erspart bleiben. :wink:

• caveman
    • 14. November 2005 um 09:34

Jaaa :D das isser.
    1000Dank.

• caveman
    • 14. November 2005 um 06:56

*Argl*
    Immer diese nervenden Anrufer:
    "Sehr geehrter Herr xyz, sie gehören zu den 10% aus abc, die [irgendwas] und deswegen machen wir ihnen ein tolles Angebot..."

Irgendwann war ich im Web mal auf so einen Antwortbogen (so eine Art möglichen Gesprächsablaufplan) gestoßen, der zu jeder Aktion des Anrufers eine gute Reaktion mit netten Gegenfragen enthält. Wunderbar geeignet, um den Gegenüber in den Wahnsinn, mindestens aber zum Auflegen zu treiben.

Ich kann's leider nicht mehr wiederfinden. Kennt das jemand?

• Was mögt ihr für Musik?

• caveman
    • 12. November 2005 um 23:03

---> D'Sound 8)

• Sensationelle Funktion in FF entdeckt

• caveman
    • 11. November 2005 um 10:31

Wende Dich für eine kommerzielle Verwertung an die BLÖD.
    Dann wird die Dumpfriege dieser Republik morgen mit dieser Meldung begrüßt:

--------------------
    HORROR-FUND
    Da staunte Holte C. (13) aus Oberammerwupperköln nicht schlecht:
    Wie jeden Morgen wählte er sich ein sein Internetbetrachtungsprogramm Feierfocks ein. Doch diesmal war alles anders: Die Symbole spielten verrückt, merkwürdige Dinge spielten sich in den Menüs ab.

BLÖD befragte den Experten aus unserem Schwesternblatt, COMPUTERBLÖD, Enzymastrologe D. Ummdreist (57), :
    "Nicht auszuschließen sind magnetische Felder, die durch Zahnfüllungen ausgelöst werden. Aber wahrscheinlich hat C. einen Computervirus ein seinem ROM. Da hilft nur das Neubrennen des Sticks".

Jetzt fand BLÖD heraus: Noch an anderen Stellen treten Magnetfelder auf, auch ganz in Ihrer Nähe. BLÖD rät den Lesern, sich mit einem nassen Waschlappen auf dem Kopf hinzuhocken und so etwa 15 Jahre bewegungslos zu verharren.
    --------------------

Wobei ich den letzten Satz voll unterstützen würde, dann wär's mal wieder leer in der Fußgängerzone :)

• Roboform läßt sich nicht entfernen

• caveman
    • 9. November 2005 um 13:05

Ich habe testweise mal den aktuellen Adapter (die xpi-Version) und die aktuelle Roboform-Version installiert. FX ist 1.07 auf WinXP SP2.

Da lahmt nichts, alles funktioniert wunderbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon