1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. diezwei

Beiträge von diezwei

• PDF Dokument im Acrobat Reader anzeigen

• diezwei
    • 10. September 2018 um 12:57

Doch der ist installiert , auch habe ich den Acrobat Reader reparieren lassen.
    Bei mir fehlte der Eintrag unter Dateityp Portable Document Format (PDF).
    Jetzt ist der Eintrag unter Dateityp da. Warum auch immer? Unter Aktion fehlt der Eintrag Vorschau im Firefox.

Bei der Suche nach dem Problem habe ich den Link getestet https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/pdf-download/. Vermutlich wurde so der Eintrag unter Dateityp Portable Document Format (PDF) erstellt.

Danke für die Hilfe.

• PDF Dokument im Acrobat Reader anzeigen

• diezwei
    • 10. September 2018 um 12:03

Hallo zusammen,
    meine FF Version ist die 60.2 ESR. Mir fehlt der Eintrag unter Einstellungen Anwendungen PDFs im Acrobat Reader anzuzeigen.

Wie bekomme ich den Eintrag da rein?

• Mozilla.cfg wird nicht angewand

• diezwei
    • 6. März 2018 um 11:41

Oha, irgendwie bin ich gerade blind.
    Danke für den Hinweis.

• diezwei
    • 6. März 2018 um 09:27

Tatsächlich ist mir gar nicht aufgefallen. Die Einstellungen habe ich von folgender Seite übernommen.
    https://developer.mozilla.org/de/Firefox/Nutzung_in_Unternehmen

Den Eintrag habe ich weggelassen. Jetzt läuft alles, herzlichen Dank für die geduldige Hilfe.

• diezwei
    • 5. März 2018 um 18:50

Bei folgender Zeile bekomme ich eine Fehlermeldung.
    lockPref("extensions.lastAppVersion");

http://Netscape.cfg/AutoConfig fehlgeschlagen. Bitte kontaktieren Sie Ihren System-Administrator.
    Fehler: lockPref fehlgeschlagen: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.lockPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: prefcalls.js :: lockPref :: line 90" data: no]

Ohne das lock funktioniert es.

• diezwei
    • 5. März 2018 um 18:48

Danke für das Feedback. Die Version 60 ESR werde ich mir sicher anschauen.

• diezwei
    • 28. Februar 2018 um 13:56

Die Startseite tut doch nicht so richtig. Kann es sein, dass defaultPref bei der Startseite nicht funktoniert?
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich in der Browser Konsole:

[Exception... "Component returned failure code: 0x80004004 (NS_ERROR_ABORT) [nsIPrefBranch.getComplexValue]" nsresult: "0x80004004 (NS_ERROR_ABORT)" location: "JS frame :: resource://app/components/nsBrowserContentHandler.js :: get startPage :: line 565" data: no]
    [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getComplexValue]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: resource://app/components/nsBrowserContentHandler.js :: get startPage :: line 565" data: no]

• diezwei
    • 28. Februar 2018 um 11:57

Ohne das s nur http funktioniert es.

Code
    defaultPref("browser.startup.homepage", "http://www.waiblingen.de/");

• diezwei
    • 28. Februar 2018 um 11:18

Jetzt funktioniert es, Danke.

ESR 60 hört sich gut an. Endlich ewas für die Unternehmen. Lesezeichen ersetzten, ergänzen oder ändern ging nicht.
    GPOs setzten wir auch ein aber nicht zum Software ausrollen.

Ein Problem habe ich noch mit der Startseite
    defaultPref("browser.startup.homepage", "https://www.waiblingen.de/");
    Weshalb tut das nicht, auch von Hand kann ich jetzt keine Startseite vorgeben.

• diezwei
    • 27. Februar 2018 um 16:00

Die Browser Console zeigt keinen Fehler an in Bezug auf die Browser.cfg.
    Jetzt habe ich es nochmals getestet und die local-settings.js auch nicht mehr verarbeitet.
    Die Dateien habe ich wie ober beschrieben kopiert.
    Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen. Beim jedem start von Firefox sollten die beiden Dateien angewendet werden, oder habeich das falsch verstanden?
    Danke für die Hilfe.

• diezwei
    • 27. Februar 2018 um 15:29

Hallo,
    für das Verteilen von Firefox 52.6 ESR x64 möchte ich ein paar Einstellungen vorgeben.
    Nach folgendem Artikel bin ich vorgegangen. https://developer.mozilla.org/de/Firefox/Nutzung_in_Unternehmen
    Die autoconfig.js habe ich ins Programmverzeichnis kopiert und in local-settings.js umbenahmt. Jetzt sind im Browser unter about:config die beiden Zeilen vorhanden.

Code
    /* Ersteinstellung beim Start von Firefox
    pref("general.config.obscure_value", 0);
    pref("general.config.filename", "mozilla.cfg");

Die local-settings.js wird verarbeitet.
    Nur die mozilla.cfg wird nicht verarbeitet. Folgender Inhalt hat die Datei:

Code
    // Deaktiviert 'Kenne deine Rechte' beim ersten Start
    pref("browser.rights.3.shown", true);

Die erste Zeile wird als Kommentar ignoriert. Gibt es eine Möglichkeit wie ich sehe weshalb die Mozilla.cfg nicht verarbeitet wird?
    Die Datei ist auch im Programmverzeichnis. c:\programme\mozilla Firefox\

• Lesezeichen ändern oder erweitern via Script

• diezwei
    • 15. Juni 2015 um 10:20

Kein Problem, dann weiß ich schon mal das es nicht vorgesehen ist.

Danke für die Geduld und Antworten.

• diezwei
    • 12. Juni 2015 um 08:28

Wenn der Lesezeichenmanager jetzt noch via Befehlzeilen Parameter gesteuert werden kann, dann wäre ich am Ziel. Gibt es so was? Dann könnte ich über Commandlines (Batch) die Lesezeichen exportieren eventuell löschen, dann bearbeiten und wieder importieren.
    Ähnlich dem Updater für die Aktualisierung von Firefox.

• diezwei
    • 11. Juni 2015 um 14:18

Richtig. Meine Hoffnung war z. B. ein Export in eine TXT Datei, darin nach den falschen Lesezeichen zu suchen. Abändern und wieder zu den Lesezeichen importieren. Ähnlich einer Backupsoftware.
    So wichtig ist bei uns Firefox nicht. Vermutlich arbeiten die meisten mit dem IE. Die Anpassung der Lesezeichen wäre eine schöne Sache gewesen.

Danke.

• diezwei
    • 9. Juni 2015 um 16:18

Hallo Gustav,

Danke für deine Antwort. Mit Js Dateien habe ich meine Probleme, das ist nicht meine Welt.

• diezwei
    • 8. Juni 2015 um 09:11

Hallo,
    wir setzen den Firefox in der ESR Variante (38.0.1) bei ca. 700 Rechnern ein. In der Zwischenzeit haben sich einige Links in den Lesezeichen geändert oder sie werden nicht mehr gebraucht. Die Lesezeichen sind in der Places.Sqlite abgelegt. Diese Datei kann ich nicht so einfach bearbeiten.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Lesezeichen via Script oder Softwareverteilung anzupassen?

Beim IE ist es sehr einfach weil die Favoriten im Ordner als Dateien liegen und somit leicht angepasst werden können.
    Das Ersetzten der Places.sqlite Datei geht auch nicht weil dann alle vom Benutzer hinzugefügten Einträge weg sind.

Danke für's Lesen.

• Unter Hilfe, nach updates Suchen deaktivieren

• diezwei
    • 14. August 2012 um 17:29

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Beim ersten mal Lesen habe ich nur Bahnhof verstanden. :shock: Jetzt weiß ich was der DOMI ist :) Das Element habe ich gefunden aber wo trage ich ein, Visible None oder ähnliches? Wie speichere ich das ganze ab und wo gehöhrt die gespeicherte Datei dann hin damit der Update Button weg ist? :?
    Fragen über fragen... :-??

Diese Einstellung hätte ich dann gerne auf ca. 300 Rechnern.

• diezwei
    • 1. August 2012 um 10:10

Das ging aber schnell.. Danke.
    Wir verwenden die ESR Version. Toll, das es sowas gibt.

Die Update Box meine ich. Es ist hilfreich wenn die Version angezeigt wird, deshalb nicht About FireFox abschalten.
    Eine weitere Möglichkeit wäre den Link zum Updateserver zu löschen, oder?

• diezwei
    • 31. Juli 2012 um 16:31

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Button unter Hilfe, Über Firefox, nach Updates suchen zu deaktivieren?
    Wir verwenden eine Softwareverteilung und bringen die Updates verzögert auf die Clientrechner. Der User hat auch keine Adminrechte auf dem Client und kann deshalb die Software nicht installieren. In der Vergangenheit gab es Probleme mit neueren Versionen von Firefox.

• Problem beim Download von Dateien

• diezwei
    • 8. April 2010 um 15:04

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Nach dem Deinstallieren von Kaspersky und danach wierder installieren läuft der Download wieder.

Danke für die Hinweise.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon