Unter Hilfe, nach updates Suchen deaktivieren

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, den Button unter Hilfe, Über Firefox, nach Updates suchen zu deaktivieren?
    Wir verwenden eine Softwareverteilung und bringen die Updates verzögert auf die Clientrechner. Der User hat auch keine Adminrechte auf dem Client und kann deshalb die Software nicht installieren. In der Vergangenheit gab es Probleme mit neueren Versionen von Firefox.

    diezwei (Ralf)

    Firefox ESR 52.6, Windows 10 64 Bit SP1

  • Zitat von diezwei

    - gibt es eine Möglichkeit, den Button unter Hilfe, Über Firefox, nach Updates suchen zu deaktivieren?


    Ich hoffe, ich verstehe dich richtig. Falls ja, dann nein! <;)

    Aber du kannst versuchen, die Update-Möglichkeit augenscheinlich für *irgend wen* auszublenden!
    Welchen Button meinst du eigentlich? Das *About Firefox* unter *Help* komplett oder wirklich nur die *Update Box*?

    css-Schnipsel zu 1-terem (Syntax: userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    [oncommand="openAboutDialog();"] {
         display: none
         }

    css-Schnipsel zu 2-terem (Syntax: userChrome.css:(

    Code
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/aboutDialog.xul") {
    
    
    #updateBox {
         display: none
         }
         }
  • Das ging aber schnell.. Danke.
    Wir verwenden die ESR Version. Toll, das es sowas gibt.

    Die Update Box meine ich. Es ist hilfreich wenn die Version angezeigt wird, deshalb nicht About FireFox abschalten.
    Eine weitere Möglichkeit wäre den Link zum Updateserver zu löschen, oder?

    diezwei (Ralf)

    Firefox ESR 52.6, Windows 10 64 Bit SP1

  • Zitat von diezwei

    - Das ging aber schnell..


    Was meinst du? Die beiden Schnipsel? :wink:

    Dazu musst du nicht unter die *Jäger & Sammler* :lol: . Ist keine Kunst + kannst du auch. Das einzige was du brauchst ist der DOMI + etwas css-Verständnis (Syntax). Die Semantic nimmt dir keiner ab! <;)

    Du holst dir das Fenster *About Firefox* in die Browseroberfläche; rufst den DOMI auf, wählst im Menü als Chrome-Element *About Firefox* (Chrome-URL wird übernommen) an; gehst auf *Inspect*. Den Rest machst du m.H. des Button *Find a node...*, dem Mauszeiger und dem Kontext. Man muss nur Lust dazu haben...

    Zitat von diezwei

    - Die Update Box meine ich. Es ist hilfreich wenn die Version angezeigt wird, deshalb nicht About FireFox abschalten.


    Dann reicht dir der 2-te Schnipsel zum Ausblenden? Ja?

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Beim ersten mal Lesen habe ich nur Bahnhof verstanden. :shock: Jetzt weiß ich was der DOMI ist :) Das Element habe ich gefunden aber wo trage ich ein, Visible None oder ähnliches? Wie speichere ich das ganze ab und wo gehöhrt die gespeicherte Datei dann hin damit der Update Button weg ist? :?
    Fragen über fragen... :-??

    Diese Einstellung hätte ich dann gerne auf ca. 300 Rechnern.

    diezwei (Ralf)

    Firefox ESR 52.6, Windows 10 64 Bit SP1