Beiträge von obersoegeln

Hallo,

ich habe gerade meinen neuen Rechner so nach und nach neu eingerichtet und folgendes Problem ist dabei aufgetreten:

Bei einem Klick in FF auf "Link senden" öffnet sich nicht wie bisher gewohnt eine neue E-Mail, sondern der Internet Explorer mit der Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard Mail-Client nicht richtig installiert ist".

Ich habe Thunderbird als Mail-Standard Programm eingerichtet. Vom FF habe ich die neuste Version installiert. Das ganze läuft unter Windows Vista.

Auch mit der Erweiterung Get-Mail lässt sich bei mir auf jeweiligen Klick nur der IE an Stelle des E-Mail-Fensters öffnen.

Ich habe schon im Forum gesucht, ohne jedoch eine Lösung dieses Problems zu finden. Daher an dieser Stelle meine Frage, welche Einstellungen muss ich vornehmen, um das Problem zu beheben?

Schönen Gruß
    obersoegeln

Firewall schließe ich aus (habe ich nur eine im Router installierte). Und wenn die das Problem wäre, würde es im IE sicher auch nicht funktionieren. Adblock, oder so etwas in dieser Art, habe ich nicht. Auch meine sonstigen Erweiterungen können eigentlich nicht das Problem sein. :?

Hallo,

ich bin immer noch ratlos, weil das Scrollen mit dem Touchpad bei meinem Toshiba Satelite L20 Laptop (Win XP) im FF immer noch nicht funktioniert. Es wird zwar das Symbol eingeblendet, wie es sein sollte, wenn es funktioniert. Aber es bewegt sich nichts :cry: !!!

Habe sämtliche hier genannten Tipps zu Rate gezogen, aber nichts hat geholfen. Der aktuellste Treiber war bereits installiert.

Nur die Einstellung: "häkchen bei enable double wheel und bei compatible with microsoft" habe ich bisher nirgends gefunden.

Kann da bitte jemadn helfen, oder hat sonst noch einen Rat für mich parat?

Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    obersoegeln

Hallo,

auch bei meinem neuen Toshiba Laptop ist mit dem Touchpad kein Scrollen im FF möglich, während es in allen anderen Programmen funzt. Eine Maus benutze ich am Laptop nicht. Alle bisherigen Ratschläge hier haben keine Abhilfe geschaffen.

Meine Frage wäre zum Eintrag von audia3

Zitat

lag wirklich an den einstellungen der maus, die ich nun auch erfolgreich ändern konte:
    es fehlte ein häkchen bei enable double wheel und bei compatible with microsoft.
    nun funtzts

wo kann ich entsprechende Einstellungen für das Touchpad vornehmen/ändern???

Schöne Grüße

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie bncbang auf dieser Seite festgestellt:

http://www.gq-magazin.de/gq/4/content/15982/1/index.php

Beim Klick auf "Spiel starten" passiert nichts.

Normalerweise (und das hat bisher immer problemlos geklappt!!!) öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit einem Memory-Spiel. Die Seite wird bei mir im Pop-up-Blocker unter den berechtigten geführt. Mit dem Leeren meines Cache Speichers konnte ich das Problem nicht lösen.

Hat jemand einen Tipp für mich!?

Im IE funktioniert das einwandfrei.

Mein Verdacht ist, dass es ein Problem der neuen FF-Version ist und nicht etwa der installierten Erweiterungen. Denn, wie gesagt, bisher hat alles im FF funktioniert.

Schöne Grüße
    obersoegeln

Hallo,

wenn ich die folgende Seite aufmache:

http://www.flurl.com/uploaded/Tassen_19578.html

kann ich nur den Ton des Videos hören. Ein Bild habe ich nicht. Das Videofenster schließt sich nach kurzer Zeit und erscheint im Laufe des Videos, wenn überhaupt, höchstens teilweise (z. B. Hälfte) und verschwindet dann wieder ganz.

Habe schon die mimetyp-Datei in meinem FF-Profil gelöscht, den Mediaplayer neu installiert. Aber nichts hat geholfen.

Im IE läuft das Video.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß
    obersoegeln

WIN ME / FF 1.5.0.2 / WMP 9

Hallo,

ich habe im Downloadfenster eine Einstellung vorgenommen, die ich nicht mehr rückgängig machen kann.

Es handelt sich um ein Video, dass sich bei mir nicht direkt im FF abspielen lässt.

Das Problem ist nun jedoch, dass ich unter 'öffnen' Quicktime als Anwendung ausgewählt habe, die Datei dafür jedoch nicht geeignet erscheint. Und da ich Quicktime nun dauerhaft (Häkchen unten im Downloadfenster gesetzt) zugeordnet habe, tut sich bei einem neuen Klick auf den Downloadlink so gut wie gar nichts mehr. Nur das Downloadfenster öffnet sich kurz. Nach der Meldung 'alle Downloads abgeschlossen' ist dann Ende.

Ich habe schon überall unter 'Einstellungen' nachgeschaut, finde jedoch nichts, wo ich das wieder ändern kann.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
    obersoegeln

(FF 1.5.0.2)

Hallo,

das unter folgendem Link

http://www.rwe.com/generator.a…4370/raetsel-extlink.html

sich öffnende Fenster wird nicht richtig dargestellt. Das darin befindliche Kreuzworträtsel überdeckt das Textfeld 'Sie haben die Lösung?', sodass ich den dortigen Link 'Teilnahmeformular' nicht anklicken kann.

Kann jemand helfen ?!!!

PS: Im IE 6 funktioniert es

Danke!!!

WIN ME / FF 1.0.6 (mit Downoadmanager Tweak 0.6.3 und AI Roboform Toolbar 6.4.1)

:( Das Problem besteht nach wie vor!!!

An Erweiterungen habe ich nur

- Downloadmanager Tweak
    - Roboform Toolbar

Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Habe aber absolut keinen Verdacht, was da schief läuft.

Wenn ich die Seite im IE aufrufe, wird sie einwandfrei geladen.

Bei Firefow ist es immer nur diese Seite, die (erhebliche!!!) Probleme bereitet. Was ist an dieser Seite Besonderes???

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d062.gif]

Kann jemand helfen?!!

Danke