Was ging dem Problem voraus?
Ein Update, eine Neuinstallation etc.?
Beiträge von Docc
-
-
Denkbar ist, dass auf der einen Seite eine veraltete oder andere Flash- oder Java-Version installiert ist, und Amazon eine andere/neuere, eventuell auch ältere Version erwartet. Das wäre dann aber eher eine kosmetisch-adminstrative Angelegenheit. Damit ließe sich dann auch erklären, wieso die Seite dennoch ohne Einschränkungen angezeigt wird.
-
Zitat von nordicwarrior
firefox öffnet kein youtube mehr
Zitat von nordicwarriordavor spielte es einfach die videos net mehr ab ??????
Wo ist das Problem? - Du sagst doch selbst, dass Firefox jetzt keine Youtube Videos öffnet. Und du schreibst im gleichen Atemzug, dass Firefox dies zuvor auch nicht gemacht hat. Also ist doch alles wie immer. -
Die dort abgespeicherten Passwörter lassen sich nur dann wieder herstellen, wenn zuvor eine Sicherung des gesamten Profils angelegt wurde. In diesem Fall könntet ihr die key3.db sowie die signons.sqlite zurück in das alte Profil kopieren. - Ansonsten sieht es schlecht aus.
-
Zitat von .Hermes
Dem kann ich so nicht folgen.
Bei einem Drive-By ist es unerheblich wer nun z.B. das Passwort einträgt oder eingetragen hat.
Sorry, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.Ich habe das jetzt wie folgt angepasst:
Eine Drive-by-infection schafft zunächst nur die Basis, um in einem weiteren Schritt z. B. per Keylogger eine Passworteingabe mitzuprotokollieren.
-
-
-
Hallo jagajo,
Zitat von jagajoDas ist leider dierekt erforderlich, weil viele Banken dazu übergehen, die Autovervollständigung auf Ihrer WEB-Seite zu verhindern.
Mit gutem Grund! - Eine Drive-by-infection könnte die Basis schaffen, um in einem weiteren Schritt z. B. per Keylogger eine Passworteingabe mitzuprotokollieren.ZitatDas bedeutet auch nicht mehr Sicherheit.
Doch, weil die auf deinem System hinterlegten Login Daten ohne viel Aufwand online ausgelesen werden können. Dazu kann heute fast jede beliebige Sicherheitslücke (insbesondere in den Plugins Java und Flash Player)ausgenutzt werden.ZitatTransaktionen kann dieser jemand dann noch lange nicht durchführen.
Doch, weil er uneingeschränkten Vollzugriff auf dein Konto hat. Wenn er lustig ist, kann er sogar deine persönlichen LoginDaten ändern, und dich komplett aussperren.ZitatNatürlich ist es ein Teil Bequemlichkeit von mir und letztendlich auch mein Risiko, dass da jemand auf mein Konto schaut.
Ein Cyberkrimineller, der nur auf fremde Konten schaut, muss noch erfunden werden. Bislang wurden solche gehijackten Konten immer komplett abgeräumt.Betrachte diese Unbequemlichkeit also nicht als Schikane, sondern als äußerst sinnvolle Minimierung einer bestehenden Sicherheitslücke.
gruß,
docc -
Hallo hammurabi102,
du liegst auf ganzer Linie daneben.
Firefox 14.0.1 sollte installiert sein. Des Weiteren sollte das Betriebssystem samt aller verfügbaren Service Packs einschließlich aller verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sein.
Unter diesen Voraussetzungen sämtliche Java-Versionen über Systemsteuerung Software deinstallieren, rebooten.
Anschließend die aktuelle Java-Version 7.0.6 installieren.
Dann funktioniert es wieder.
Kleine Anleitung hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99893#p815791
gruß,
docc -
Zitat von MaximaleEleganz
Welches Service Pack? [...] Andere Browser funktionieren?
Zitat von DWTLund Service Pack 3 habe nur Fire Fox drauf
Wurde der IE sauber über die Systemsteuerung deaktiviert, oder über einen Hauruck-Workaround aus dem System gerissen? Letzteres führt regelmäßig zu Problemen, zumal der IE dann von den erforderlichen Sicherheitsupdates abgeschnitten ist.Falls der IE weiterhin auf dem System ist, würde dem von Maximale Eleganz erbetenen Test mit einem Alternativbrowser nichts im Wege stehen.
-
Zitat von karl94
Danke für die Hilfe, ob mein Problem aber wirklich mit Virenbefall zu tun hat weiß ich aber nicht...
Du bist doch nicht etwa mit dieser hochgradig versifften Kiste seit dem 8. Juli online??Lies dir noch einmal aufmerksam das letzte Posting von Bernd. durch. Selbst wenn du den Rechner nur als Daddelkiste nutzt, sollte das Grund genug für eine unverzügliche Neuinstallation sein. Du hast dir das volle Programm eingefangen: BankingTrojaner samt aktiver Backdoor sowie ein Rootkit, und wahrscheinlich auch noch ein Dropper mit Keylogger.
-
@ Atoll116
Bitte nicht reihenweise neue Threads zum gleichen Thema eröffnen. - Ich habe die Threads zusammengeführt. Ein weiterer wurde nach Lost Threads verschoben.
Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du die in diesem Thread gemachten Lösungsvorschläge zur Kenntnis nehmen, und mit einer Antwort quittieren würdest. - Vielen Dank für deine Kooperationsbereitschaft!
Mit deiner völlig überhasteten Neuinstallation hast du dich lediglich der Möglichkeit beraubt, dass Problem analysieren zu können.
Zitat von Atoll116Plötzlich aber, und das bei all meinen bekannten Firefoxnutzern, schlägt der rechnerinstallierte Vierenscanner an, wenn man so verschiedene HP's besuchen will. Die Warnmeldung latuet:" Befall in: D:/Programme/ Firefox/Firefox.exe.
Wie du siehst, hat dich dieser Aktionismus keinen Zentimeter weitergebracht.Zudem kommt diese Meldung nicht von Firefox. In der Meldung ist von "Befall" die Rede. Also kommt sie entweder von deinem Antivirenprogramm, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, von einer Scareware. In diesem Fall wäre das System kompromittiert.
Zitat von Atoll116Was bitte ist das denn??
Bereits vor zwei Tagen hatte ich dich gebeten, die Protokolldateien deines Security Programms in diesen Thread zu stellen. Von dir kam keine Antwort. Anderenfalls würden wir wahrscheinlich längst wissen, wo die Ursache deines Problems liegt.Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!
Und beschreibe bitte, wie du das System jetzt neu aufgesetzt hast.
docc
-
Bitte die Fenster/Popups per Screenshot dokumentieren und hier in den Thread stellen.
-
Zitat von stefan66
Ich nehme an, dass das ein Tippfehler ist.Bitte den Link korrigieren. Er führt ins Nirwana.
-
Zitat von Simplex.S
und habe wieder die "alte" gut laufende Version 11.2.202.235 installiert
Keine gute Idee!http://www.heise.de/security/meldu…er-1672450.html
http://www.heise.de/security/meldu…ve-1667669.html -
@ bejot
Ich bin jetzt reichlich überrascht, dass es bei dir funktioniert.
Hier läuft auch das Standard Theme.
Eine Gelesen-Markierung erfolgt hier ausschließlich bei einem Rechtsklick auf "Dynamische Lesezeichen neu laden"
oder durch einen Neustart von Firefox.Bis Fx 12.x wurde die Gelesen-Markierung automatisch gesetzt, wenn man das entsprechende Live Bookmark geöffnet hatte.
-
Hallo Atoll116,
das hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99266#p806742
Das setzt aber voraus, dass deine Homepage tatsächlich sauber ist, was sie offenbar nicht ist:
Neben Google hat auch der Sicherheitsdienstler Sophos deine Homepage als "attackierend" klassifiziert:
https://www.virustotal.com/url/80f0477fe5…sis/1345800103/
Es muss also mindestens einmal in der Vergangenheit ein Malwareproblem gegeben haben, dem jedoch nicht mit geeigneten Maßnahmen begegnet wurde.
Poste bitte mal die letzten Reportmeldungen deiner Security Software.
gruß,
docc -
-
Zitat von HPL
was meinst Du mit Pseudoanonymität?
Lies diesen Thread: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=99633
Nicht überfliegen, lesen, - einschließlich aller Links. -
Zitat von gokupk
Und du meinst es liegt an der neuesten Firefox Version, ja?
Ja. Seit v13.x ist das so. Aber ob das so gewollt ist, wage ich stark zu bezweifeln. Für mich sieht das eher danach aus, als habe sich da der Praktikant ein Denkmal setzen wollen. Vielleicht aus Zorn, im Suff oder warum auch immer.Der Sinn eines Feeds liegt ja nicht darin, alle News lückenlos und chronologisch zu lesen, sondern die relevanten (gelesenen) News von den irrelevanten (ungelesenen) News unterscheiden zu können.
Es gibt Feeds, die legen im Minutentakt nach, und das in fünf oder zehn unterschiedlichen Themenbereichen. Wenn dann nicht auf einen Blick die gelesenen News von den ungelesenen zu unterscheiden sind, ist dieses Feed nutzlos, weil es keinen Mehrwert bringt.
Genau so gut könnte man bei Autos auf das KFZ-Kennzeichen verzichten, mit dem Argument, dass das Fahrzeug anhand der Anzahl der Haare auf dem Kopf des Fahrers eindeutig erkennbar ist.
Ein Add-on (Dank an Boersenfeger für den Tipp) kann auch nicht die Lösung des Problems sein. Der Firefox hat ja alles Erforderliche unter der Haube. Nur ist es derzeit nicht nutzbar, weil das Feature "Dynamische Lesenzeichen" seiner originären Funktion beraubt ist.