1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Docc

Beiträge von Docc

• Firefox Mobile

• Docc
    • 5. September 2012 um 20:37
    Zitat von Boersenfeger

Dann stelle dein Ansinnen im Unterforum Schaltzentrale vor....

Ist just im Moment hinter den Kulissen in Arbeit.

• Fx 15 und Java: ClassNotFoundException

• Docc
    • 5. September 2012 um 12:19

Du hast Java in der 64-Bit-Version installiert?

• Lesezeichen und Passwörter nach Neustart WEG!!!

• Docc
    • 5. September 2012 um 12:09

Hallo Adri,

Zitat von Adri

Ich habe bei meinem PC einen Neustart (Win. 7) vorgenommen.

Bei einem Neustart des Betriebssystems ist unter normalen Umständen gar nichts weg. Es sei denn, dass System wird im Kiosk Mode ohne Schreibrechte betrieben.

Zitat von Adri

ES IST
    ALLES WEG

Lesezeichen,Passwörter,Plugins
    ALLES

Darum nehme ich an, dass du ein Recovery angestoßen hast. Der Rechner wird dann in den Auslieferungszustand zurück versetzt. In diesem Fall sind alle Benutzerdaten (z. B. Textdateien, Fotos, Lesezeichen, Passwörter etc.) weg. - Überprüfe das bitte mal.

Auch ein Cleaningtool kommt als Ursache in Frage, falls es so rigide konfiguriert wurde, dass Benutzerdaten (z. B. Lesezeichen, Passwörter etc.) bei einem Neustart entfernt werden. In diesem Fall wären zumindest die persönlichen Dateien (z. B. Text, Musik, Fotos etc.) weiterhin vorhanden.

Beschreibe bitte mal detailliert, wie du den "Neustart" durchgeführt hast.

gruß,
    docc

• Firefox 15.0 Hintergrund Design fehlt

• Docc
    • 5. September 2012 um 11:49

http://www.axis.com/techsup/cam_se…es/browsers.htm
    http://www.axis.com/de/techsup/firmware.php

• Formatierung von Textbausteinen geht verloren

• Docc
    • 5. September 2012 um 11:28

http://www.phraseexpress.com/docs8/07/manual.htm#nopaste

• Firefox startet nicht - "would cause a cycle"

• Docc
    • 4. September 2012 um 17:40
    Zitat von FrankZappa131

immerhin Informatik-Student

Sorry, dass wir so dumm und vorlaut waren. Hier konnte doch niemand ahnen, dass sich bereits ein echter Informatikstudent mit dem Problem befasst.

• Neuinstallation von FF - erkannte Bookmarks nicht

• Docc
    • 4. September 2012 um 13:20

places.sqlite = http://support.mozilla.org/de/kb/Wiederhe…d-deren-dateien

• Anzeige von PDF-Dateien

• Docc
    • 4. September 2012 um 13:06

Bitte das Offtopic einstellen! - In diesem Thread geht es um Probleme mit der PDF-Anzeige nicht um Tab Mix Plus!

Docc

• Docc
    • 4. September 2012 um 13:01
    Zitat von Bronimus

aber wie schaffe ich es dann, ohne Admin-Rechte und ohne Neu-Anmeldung ins Internet zu kommen?

Du legst zwei Konten an:

Konto 1 = Admin-Konto
    Konto 2 = eingeschränktes Benutzerkonto

Konto 2 nutzt du als Standardkonto für jeden Tag. Damit ist sichergestellt, dass du immer mit eingeschränkten Benutzerrechten im Internet unterwegs bist. Der Rechner startet in diesem Fall automatisch mit diesem Konto. Du musst weder switchen noch irgendein Tool einsetzen.

Das Adminkonto dient lediglich dem Zweck, um administrative Aufgaben (z. B. Installationen oder Deinstallationen) zu erledigen.

• Docc
    • 4. September 2012 um 12:35
    Zitat von FrankZappa131

Bei mir läuft Comodo als Security Software
    [...]
    und an der bereits vorinstallierte McAfee

Das System kann gar nicht reibungslos funktionieren. Zwei Scanner kommen sich regelmäßig gegenseitig in die Quere. Zudem gehe ich davon aus, dass von Comodo auch noch die komplette Suite installiert ist. Also belauern sich auch noch drei Firewalls gegenseitig.

Sieh zu, dass du offline Comodo und McAfee blitzsauber installierst. Schau auf den Homepages nach, ob dort entsprechende Deinstallationstools angeboten werden.

Dann entscheide dich für eine einzelne Security Software (ohne integrierte Firewall) und aktiviere die Windows Firewall.

Zitat

Als Cleaning-Tools hab ich den CCleaner benutzt um die Festplatte aufzuräumen

Das muss wirklich nicht sein. Der CCleaner schmeißt dir heute etwas ungeprüft vom System, was beim nächsten Windows-Patchday schmerzlich vermisst wird. Probleme treten sehr oft nicht zeitnah auf, weil die fehlenden Dateien, erst bei einem späteren Update, Upgrade oder einer Softwareninstallation vermisst werden.

Zitat

BetterPrivacy 1.68
    Ghostery
    SpeedFox 0.9.11

Insbesondere Ghostery halte ich für gut verzichtbar, zumal davon viele Probleme im laufenden Betrieb ausgehen.

• Firefox 14 langsam, nach umbennen der .exe alles gut

• Docc
    • 4. September 2012 um 12:14
    Zitat von Bettyboo23

wenn ich in Firefox eine Seite öffne läd er erst und dann steht in der Add-on leiste erst Warten auf Seite oder Übertragen und weiter passiert nichts.

Du hast dir AVG Secure Search (siehe Searchbar) eingefangen.

• Firefox 15 Tonprobleme gelöst durch ältere Version

• Docc
    • 4. September 2012 um 11:44
    Zitat von sammy64

erst nach mehreren tagen hab ich firefox 14 installiert ohne flashplayer und java und jetzt funktionierts

warum integriert man nicht in firefox von vorneherin eine lauffähige getestete flash version wie bei chrom

Weil es nicht erforderlich ist. - Die von dir beschriebenen Probleme treten ja wirklich nur in extrem wenigen Einzelfällen auf. Und bei näherer Betrachtung stellt sich dann heraus, dass diese System entweder verbastelt oder vernachlässigt wurden:

Zitat von sammy64

Adobe Acrobat
    Datei: nppdf32.dll
    Version: 8.1.0.137
    Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape

• Docc
    • 4. September 2012 um 11:26

Hantierst du mit Proxies?
    Welche Security Software lauft?

Zitat

oder die Festplatte mal zu putzen

Laufen Cleaning- oder Optimierungstools mit?

• Docc
    • 4. September 2012 um 11:21
    Zitat von Bronimus

ich möchte mir ersparen, jedes Mal wenn ich ins Internet möchte, den Anwender wechseln zu müssen, da ich normalerweise mit dem Admin-Konto arbeite. Deshalb verwende ich <runas> (wie gesagt, ich weiß nix Besseres)

Bei dir stimmen alle Voraussetzungen, um ohne Krücke <runas> mit einem eingeschränkten Benutzerkonto zu arbeiten. Das einzige, was dir zurzeit negativ reinfunkt ist runas. Windows kann das mit Bordmitteln; je nach Version über die Benutzerkontensteuerung oder über UAC.

Mach die mit deinem runas-Tool gemachten Shifts rückgängigen, und deinstalliere das Tool. Dann klappt es mit den PDFs.

• Docc
    • 3. September 2012 um 18:04

Starte Firefox testweise im abgesicherten Modus, also ohne Erweiterungen.

• Docc
    • 3. September 2012 um 17:56
    Zitat von Bronimus

Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht. Es gibt "Werkzeuge" > "Verknüpfungen", aber dieser Menüpunkt ist deaktiviert.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Klick bitte in der Menüzeile von Foxit Reader auf "Werkzeuge > Einstellungen > Dateiverknüpfungen". Dort sollten beide Häkchen gesetzt sein. Und bitte den Button "Standard-PDF-Betrachter einrichten" anklicken.

Zitat

Das Plugin ist völlig verschwunden, wie bekomme ich das wieder hin?

In Foxit Reader klickst du bitte auf "Hilfe > Check for Updates Now...". Jetzt öffnet sich der Updater.

Im linken Fenster klickst du einmal auf Firefox-Plugin und klickst dann auf den Button "Add". Jetzt kannst du das Plugin installieren.

Rechnerneustart, testen.

Zitat

Damit ich keinesfalls versehentlich mit Admin-Rechten ins Internet gehe, habe ich einen Nicht-Admin-Benutzer angelegt und mit diesem starte ich Firefox (ich weiß nix Besseres)

Wenn ich dich richtig verstehe, fährst du Windows mit zwei Konten, einem Admin-Konto und einem eingeschränkten Benutzerkonto. In diesem Fall kannst du komplett auf den Umweg über <runas> verzichten.

• Docc
    • 3. September 2012 um 16:41

Ein Alternativbrowser (z. B. IE) funktioniert einwandfrei?

• kann Ff 15 nicht hochladen

• Docc
    • 3. September 2012 um 16:11

Nicht nur das. Ohne das SP3 wird der ganze Rest auch nicht reibungslos laufen.

• Docc
    • 3. September 2012 um 16:07

Schau dir bitte mal im Foxit Reader folgendes an: "Werkzeuge > Dateiverknüpfungen".

Im Firefox muss das Foxit Plugin aktiv sein. Die Dateizuordnung in Firefox ("Extras > Einstellungen > Anwendungen" ist ebenfalls okay?

Warum der holperige Umweg über runas?

• Docc
    • 3. September 2012 um 15:00

Versuchs mal mit einem Update auf v8.0.154

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz