deine Aussage ware für mich nicht sehr hilfreich. Zum Einen habe ich nur die Hälfte verstanden
Dann ist es Zeit, über solche Sätze nachzudenken, die rein technischer Natur sind. Wenn dir ein Marketing wichtiger ist, als eine ttechnische Betrachtung der dinge, dann mach weiter so bisher, aber dann frag uns auch nicht wieder, wenn du Probleme bei Firefox verzeichnest. Wobei Firefox nur die Spitze vom Eisberg sein wird.
Wenn du dich selbst als "Laie" bezeichnest, ist es mehr als erforderlich, über Konsequenzen nachzufragen, nicht hinterher. Das hier ist "hinterher. "hinterher ist immer Mist (ccleaner = extermer Mist), das kann niemand von uns ändern oder die Zeit zurückdrehen.
Leider kommen die Opfer solcher Software immer dann zu uns, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und absäuft. Und das mit dem "Mitleid" ist auch nur dieser Natur gewidmet, auch, wenn du es anders aufgenommen hast. Die Warnung vor CCleaner und Konsorten, gerade in diesem Forum, schreit einen einfach nur an: "lass es sein". Wer Daten verliert aufgrund solcher Software, ohne ein Backup zu haben, sollte sich mit Einspruch zurückhalten, -> "irgendwas hab ich falsch gemacht in den Jahren".
Bitte nimm es als konstruktive Kritik an, es sind letztlich deine Daten, nicht meine.
Ich danke Dir DeJaVu.
Ein Teil deiner Ausführungen ist mir zu aggressiv. Der Andere sehr verständlich und logisch. Und da nehme ich gerne konstruktive Kritik auch an und lerne ... Allerdings kann ich mich nicht mit Allem beschäftigen. Muss auch nicht alles wissen. Wer tut das schon.
Ich bin von Beruf Coach und lehre Yoga und Meditation und helfe Menschen bei dem was Sie nicht können und frage um Hilfe was ich nicht weiß.
Was ich auf jeden Fall gelernt habe hier ist: CCleaner ist Scheiße und überflüssig.
Und dafür danke ich Dir und Andreas.