Sören Hentzschel Vielen Dank für die Info. Hauptsache etwas geschrieben (die Clickbait Schreiber) was nicht stimmt.
Beiträge von TPD-Andy
-
-
-
Ich habe picom laufen,
Gibt es von den Programmierern dieser Software dazu keine Dokumentation oder FAQ? Das hat eigentlich weniger mit Firefox zu tun.
-
aalbani Gibt es den diese Einstellung in XFCE oder in den Einstellungen des Betriebssystems für andere Programme? Hängt das evtl. mit Fenstermanager zusammen?
-
-
Mich würde auch immer noch die Antwort auf die Frage zum Betriebssystem interessieren
Hier wird wahrscheinlich nichts mehr nach kommen, obwohl mich das auch interessiert.
-
dejavu Vielen Dank für die Info.
-
Gun-R Hast du dich einmal ab- und angemeldet von deinem Windows-Benutzerkonto?
Kannst du bitte den Inhalt von about:profiles hier hinein kopieren? Auf dieser internen Seite von Firefox werden die vorhandenen Profile und die jeweiligen Datei-Pfade aufgelistet. In dem oder den Profilen, wenn es mehrere sind, sollten die Lesezeichen vorhanden sein.
Sonst fass ich das Tab mit Maus an und ziehe es in die Symbolleiste.
Und was ist mit dem anklicken des Stern-Symbol an der rechten Seite der Adress-Zeile oder Strg+D drücken, funktionieren diese testweise?
ZitatFunktioniert nicht mehr. Tolles Update, erinnert mich an Microssoft, mehr Update, mehr Schaden.
Ich kann den Ärger verstehen, dafür versuchen wir hier Hilfestellung zu geben für eine Lösung.
-
Peter666 Was war den die Ursache? Welcher Punkt der Anleitung "Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun ?" hat geholfen? Eventuell kann ich etwas daraus lernen.
-
Ok, dann habe ich auch keine Idee mehr, leider.
-
BooBooBlue Hast du zum testen die Funktion DNS über HTTPS einmal abgeschaltet? Hast du eine N-Version von Windows 11 installiert? So kannst du das Media Feature Pack unter Windows 11 N (auch auf ARM-Geräten) nachinstallieren:
Öffne die Einstellungen, gehe zu "Apps" und dann zu "Optionale Features".
Dann klicke auf "Feature hinzufügen" und suche nach "Media Feature Pack".
Wähle es aus und klicke auf "Installieren".
Starte den PC neu, wenn du dazu aufgefordert wirst.Falls "Media Feature Pack" nicht in der Liste erscheint, hast du wahrscheinlich keine N-Edition.
Um das zu prüfen, öffne "Einstellungen" > "System" > "Info" und schaue unter "Edition".
Wenn dort nicht "N" (z. B. "Windows 11 Pro N") steht,
ist das Media Feature Pack nicht erforderlich – die Medienfunktionen sind dann schon vorhanden.Fix video and audio problems on Firefox for Windows N editions
-
Danke Sören, Amazon habe ich auch schon kontaktiert und alles was sie vorgeschlegen haben, habe ich bereits versucht.
Was hat Amazon den vorgeschlagen? Eventuell lerne ich noch etwas dazu.
Hast du zum testen die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet in den Einstellungen von Firefox?
-
-
-
ich bekomme vom ubuntu kein neueres, mache jedes update sofort.
Sollte dort nicht mittlerweile Version 140.0.4 verfügbar sein? Das wurde in meinem Linux Mint 22.1 installiert, und Linux Mint verwendet die Paketquellen von Ubuntu in der Standard-Einstellung.
-
Wideive EME für DRM wird laut den Screenshot unterstützt.
Kann es sein das im Betriebssystem ein passender Videocodec für das Format auf der Amazon Prime Streamingseite fehlt? Vielleicht liegt es an einem fehlenden HEVC-Codec für H.265 codierte Videos?
-
hwww Startet Firefox den ohne Sandboxie? Hast du etwas in den Einstellungen im Vergleich zu Version 139 von Firefox verändert in Sandboxie? Gibt es eine Fehlermeldung oder Pop-Up-Meldung von Sandboxie? Welche Antivirus-Software verwendest du?
-
Zusätzlich zur Frage von Sören wäre es interessant auch die Daten unterhalb des Videoplayer auf der DRM-Testseite zu zeigen. Auf meinem Firefox mit Windows 11 sieht es aus wie auf dem Screenshot, es ist jedoch kein Windows auf ARM CPU sondern auf x86-64.
-
JoZaiser Wird das Gerät in der Liste der der angemeldeten Dienste und Geräte angezeigt?
-
Hier nicht, wenn ich wie BrokenHeart geschieben die Einstellung in Firefox ändere. Hast du die auch so: In Firefox öffnen?
Ja, eben noch überprüft, hier am Beispiel von Windows 11: