Warum denn nicht?
Die Antwort hast du doch in Beitrag #52 selbst geschrieben.
Entweder von alt auf neu klonen, aber nicht mit diesem System,
Warum denn nicht?
Die Antwort hast du doch in Beitrag #52 selbst geschrieben.
Entweder von alt auf neu klonen, aber nicht mit diesem System,
Bei diesem Update wurde das deutsche Sprachpaket wieder wie gewohnt direkt aktualisiert!
Die hier erwähnte verzögerte Aktualisierung stellt aus meiner Sicht ohnehin eine absolute Ausnahme dar.
Einige haben auch im Zusammenhang mit Firefox 142 für Linux Ubuntu 24.04.3 LTS berichtet, dass durch das Update auf 142 eine zuvor gewählte alternative Suchmaschine ungefragt wieder auf Google umgestellt worden ist.
Dies kann ich in meinem Fall nicht bestätigen, es ist weiterhin DuckDuckGo aktiv.
Im Zusammenhang mit Firefox 142 für Linux gab es zumindest unter Ubuntu 24.04.3 LTS, nach der Aktualisierung ein temporäres, "Problem", denn das deutsche Sprachpaket wurde nicht wie ansonsten üblich zeitgleich aktualisiert.
Im Forum von Ubuntu haben einige geschrieben, dass sie das Sprachpaket dann manuell installiert haben. Ich habe zunächst abgewartet und nach ca. 30 Minuten war das Sprachpaket automatisch aktualisiert, also alles gut auch ohne entsprechendes eingreifen. ![]()
Dies nur als Hinweis.
Ja, das ist korrekt, allerdings geht es hier um Firefox und nicht um Thunderbird.![]()
Das stimmt nicht, siehe z. B. https://snapcraft.io/firefox
Firefox kommt unter Ubuntu 24.04 LTS als snap und aktuell ist dies Version 142.0-1.
Bei Ubuntu 22.04. LTS kommt Firefox über die Paketquellen und auch dort ist die aktuelle Version 142.0-1.
Bei funktioniert die Seite sowohl unter Ubuntu 22.04 LTS, als auch unter Ubuntu 24.04 LTS einwandfrei.
Wobei du die Stable manuell dann auch installiert haben musst, Ubuntu LTS kommt mit der ESR.
Nein, Firefox kommt unter Ubuntu nicht als ESR.
Und das Problem besteht ausschließlich auf der in Beitrag 1 verlinkten Website?
The Corrs - Radio
Vermutlich bin ich in diesen Dingen eher altmodisch eingestellt, doch mir ist es einfach lieber über die Menüleiste gezielt etwas auszuwählen, als über das Anwendungsmenü (Hamburger-Menü).
Ich habe vorhin einen Vergleich zwischen der Anzeige von Lesezeichen (Menüleiste) und Lesezeichen (Anwendungsmenü) gemacht.
Während mir über die Menüleiste/Lesezeichen sämtliche Optionen angezeigt werden:![]()
Muss ich beim Anwendungsmenü zunächst auf Lesezeichen klicken, wo mir die neuesten Lesezeichen angezeigt werden und ganz unten die Option Lesezeichen verwalten. ![]()

Die für mich wichtige Option "Eigene Lesezeichen" gibt es im Anwendungsmenü dagegen nicht.
Danke für eure Rückmeldungen.
Und letztlich ist jede Option dafür da, dass sie von Nutzern mit entsprechener Vorliebe genutzt werden kann.
Ja und das ist auch gut so.
Vermutlich bin ich in diesen Dingen eher altmodisch eingestellt, doch mir ist es einfach lieber über die Menüleiste gezielt etwas auszuwählen, als über das Anwendungsmenü (Hamburger-Menü).
Da ich nahezu ausschließlich über meinen PC zugreife, nimmt die Menüleiste auch keinen merklichen Platz weg. In einzelnen Fällen (Video) schalte ich auch mal auf den Vollbildmodus um, wodurch u. a. auch die Menüleiste ausgeblendet wird.
Für mich ist die Menüleiste der einfachste Weg um Zugriff auf entsprechende Optionen zu erhalten. So z. B. der Zugriff auf die Lesezeichen, die Einstellungen (die ich nach jedem Update überprüfe), die Hilfe, neues private Fenster usw.
Bei einer Neuinstallation von Firefox frage ich mich stets weshalb die Menüleiste seit vielen Versionen nicht mehr per Standard aktiviert ist? (Thunderbird verhält sich analog dazu).
Das erste was ich bei einer Neuinstallation von Firefox mache ist die Menüleiste zu aktivieren, da ich darüber alle relevanten Einstellungen abfragen kann... .
Wie geht denn ihr hier vor?
Jesus He Knows Me (Genesis) • Drum Cover
Ich benutze seit 2009 Ubuntu und bisher gab es noch nie Probleme mit den Übersetzungen im Bezug auf Firefox. Dies nur als Antwort auf die sachlich gehaltenen Beiträge der Benutzer zu diesem Thema.
Der Themenstarter hat dagegen offensichtlich kein Interesse an einer sachlichen Diskussion und kontert in einer indiskutablen Art und Weise.
Weshalb aktivierst du nicht einfach eine der alternativen Suchmaschinen?
Du kannst doch selbst wählen ob du Push-Nachrichten möchtest oder nicht, siehe https://support.mozilla.org/de/kb/push-ben…igungen-firefox
Die von den Distributionen selbst kompilierten Firefox Versionen sind im allgemeinen schlechter bis fehlerhaft, da andere Kompiler und andere Settings genutzt werden.
Dies kann ich zumindest unter Ubuntu nicht bestätigen. Sowohl die in früheren Versionen erfolgte Bereitstellung von Firefox über die Paketquellen, als auch die in aktuellen Versionen über Snap erfolgte Bereitstellung hat bei mir noch nie zu Problemen geführt.
Bei mir, Linux Ubuntu 24.04.2 LTS funktioniert Google Earth im Web unter Firefox einwandfrei und ich habe nur den Onboard-Grafikchip: Intel® UHD Graphics 630 (CML GT2).