Schon einmal Inkscape schon probiert?
Beiträge von saobento
-
-
Welchen Code genau nutzt Ihr?
Frage, weil ich keine dieser Probleme habe.Es geht um das Script aus #70
Mitleser, der Code aus 86 funktioniert bei mir einwandfrei, keinerlei Blockierungen von Suche und Logins.
Vielen Dank.
-
Leider keine Änderung, irgend etwas blockiert mit dem Script die Suchfelder. Ich habe das jetzt bei mehreren Webseiten probiert, überall das Gleiche.
Hier ist mal ein Link zu einer Seite. https://build.opensuse.org/
Edit: Diese Seite funktioniert auch mit Windows nicht, auch ein neues Profil ohne Add-ons oder weitere Scripts bringt keine Verbesserung. K.A. wieso es bei anderen funktioniert.
Ich lasse den FF eingegebene Suchbegriffe speichern, die sich dann per Mausklick oder auch nach der Eingabe eines Buchstabens anzeigen und auswählen lassen.
-
Bei mir hat die Änderung nicht geholfen, ist allerdings in einem Linuxsystem, vielleicht macht das dann einen Unterschied.
-
Das Script aus #70 funktioniert hier auch, sorgt bei mir aber dafür, dass gespeicherte Suchanfragen nicht mehr aufrufbar sind. Die Suchfelder reagieren nicht mehr auf die Eingabe. Siehe Anhang, einmal mit Script (084442.png) und einmal ohne (084331.png)
-
Eines der Probleme bei FF und bei nahezu allen Browsern (Ausnahme Safari auf dem Mac und Iphone/Ipad) ist für mich, das das setzen eines Hauptpasswortes nicht als Voraussetzung dient um überhaupt Passwörter speichern zu können. Meines Wissen gibt es vom Browser auch keinen Hinweis auf dieses Feature beim Passwort speichern und damit ist zu befürchten, dass die Meisten ihren FF ohne Hauptpasswort nutzen.
-
Btw: Ich frage mich überhaupt, wie es möglich ist, Unmengen von Passwörtern über irgendwelche Backend Server ohne 2 Faktor zu synchronisieren. Das müsste Pflicht sein in diesem Fall, wenn man Passwörter synchronisiert.
Wenn dir die Sicherheit so wichtig ist, dann stelle auf einen Passwortmanager um und speichere keine Passwörter im FF. Ich nutzte keepassxc und synchronisiere mit Hilfe von syncthing nur zwischen meinen Geräten und das alles ohne Cloud. Bitwarden ist auch in Ordnung, solange man das über deren .eu-Domäne laufen lässt und nicht über die .com, oder als Vaultvarden sogar selber hosted.
-
-
Danke, mal sehen, da müsste ich erst einmal eine passende openSUSE Version bauen.
-
@ Soeren Henschel, dann ist es vielleicht noch eine andere Blockierung, den das ist erst seit FF137 eingetreten. Vor dem Update lief die Hardware Dekodierung noch.
.DeJaVu, ne ist ein HD6850, läuft immer noch einwandfrei
-
Rein zur Info.
FF137 blockiert bei mir die Hardware Video Dekodierung, wie man sehen kann ist die ältere Grafikkarte (R600) als nicht mehr geeignet eingestuft.
Codeenv blocklisted Blocklisted by gfxInfo Blockiert; Fehlercode FEATURE_HARDWARE_VIDEO_DECODING_NO_R600
Überschreiben lässt sich das mit media.hardware-video-decoding.force-enabled : true.
-
Versuch mal die aktuelle Version von KeePassXC, seit gestern ist die 2.7.10 verfügbat.
-
Ich hatte exakt das gleiche Problem in Win11 (als virtuellen Maschine).
-
Danke klappt nur bedingt.
Sorry, war mir nicht aufgefallen, da bei mir sämtliche Infos angezeigt wurden.
-
-
Sebastian Schub - Sing Like Madonna
Sebastian Schub - Sing Like Madonna (Visualiser)‘Sing Like Madonna’ by Sebastian SchubListen at: https://sebastianschub.lnk.to/SLMIDStay up to date with Sebastian Schub’s music, tours and exclusives here: ...www.youtube.com -
Meine Erfahrung mit Snap ist recht eingeschränkt, ich verzichte eher auf solche Pakete. Könnte es ein Zugriffsproblem auf das Dateisystem sein? Snap isoliert ja alle Prozesse in einer Sandbox, vielleicht lässt es deswegen keine Änderung des Namens zu.
Ich habe irgendwann damit aufgehört FF als Distributionspaket einzusetzen, Ich nutze nur noch den direkten Download von Mozilla als x.tar.gz, das funktioniert seit Jahren ohne Probleme und die Updates sind auf diesem Weg auch deutlich schneller zu bekommen.
-
grisu2099, das sollte wohl so sein, ich weiss aber nicht ob bei Xubuntu einiges am FF geändert wird.
-
Versuche doch mal über about:config zu gehen.
Unter identity.fxaccounts.account.device.name sollte es doch möglich sein den Namen anzupassen.
-
RAYE, unglaublich gute Stimme.
RAYE - BRIT Awards 2024 Medley ('Ice Cream Man', 'Prada' & 'Escapism')RAYE performs a medley of 'Ice Cream Man', 'Prada' and 'Escapism' at the 2024 BRIT Awards. Listen to RAYE's debut album 'My 21st Century Blues': https://raye...www.youtube.comBlack Mascara. (Live at the Royal Albert Hall)Provided to YouTube by The Orchard EnterprisesBlack Mascara. (Live at the Royal Albert Hall) · RAYE · The Heritage Orchestra · John Morgan · Rachel Keen · Wi...www.youtube.com