1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. saobento

Beiträge von saobento

• Floorp Browser

• saobento
    • 23. Juni 2024 um 22:39

Ich habe jetzt mal etwas mit Floorp 'gespielt' und finde den gut gemacht. Beim ESR bin ich bei Euch, aber ich würde mir da so einige von den Modifikationen im aktuellen FF wünschen. Kann man zwar alles mit Skripten und angepassten CSS auch erreichen, aber würde es einigen deutlich leichter machen und Floorp zeigt was möglich ist. Da ich kein Windows nutze habe ich mir Floorp nur in Linux angeschaut und da hat es gut funktioniert.

• Floorp Browser

• saobento
    • 22. Juni 2024 um 18:20

Kennt hier jemand den Floorp Browser und hat damit Erfahrung? Der Browser basiert auf Firefox ESR und bietet viele individuelle Einstellmöglichkeiten, z.B. die Platzierung der Tabbar, Mausscrollen der TAB's, etc. Auch die Oberfläche bietet einige Auswahlmöglichkeiten.

https://floorp.app/en

• Automatischer Screenshot

• saobento
    • 14. Juni 2024 um 21:10
    Zitat von Mitleser

saobento Kurze Rückmeldung:

Zitat von Mitleser

werde ich morgen mal testen!

Speichert leider nicht in den hier erforderlichen gif-Container.
    https://github.com/MaartenBaert/ssr/issues/196

Vielleicht fehlt ein Codec, aber man kann nahezu jede Videodatei mit ffmpeg in gif umwandeln. Die Gif-Datei wird aber deutlich größer wie die Original-Datei.

Code
    ffmpeg -i input_video_file output.gif

Mit vokoscreenNG geht es direkt, ich habe das gerade ausprobiert. Die Datei wird aber auch sehr groß.

Zumindest für openSuse gibt es Pakete direkt über den Packetmanager.

• Automatischer Screenshot

• saobento
    • 13. Juni 2024 um 20:54
    Zitat von Mitleser

Geht das nicht mit FN-Taste + F4?

Frage: ScreenVideos sind ja beeindruckend. Ich suche eine Software für Linux.

simplescreenrecorder

• Ordner Downloads im Homeverzeichnis

• saobento
    • 27. April 2024 um 20:44

Ich habe das gerade mal getestet, ist in der Tat so wie du es beschreibst. Hab das in openSUSE Slowroll nachvollzogen, das im Prinzip ja auch ein Tumbleweed ist.

• Ordner Downloads im Homeverzeichnis

• saobento
    • 26. April 2024 um 21:58

Mir ist so ein Verhalten vom FF in openSuse Tumbleweed noch nie aufgefallen. Der Downloads Ordner in home wird schon während der Installation von Tumbleweed mit Plasma 5 bzw Plasma 6 automatisch erstellt, bei Gnome weiss ich es nicht. Die Frage ist, passiert das auch mit anderen APPs wie z.B. Thunderbird wenn dort ein Anhang gespeichert werden soll, denn dann wäre es eher ein 'Problem' von Linux.

• PDF drehen/speichern

• saobento
    • 18. März 2024 um 08:15

PDFArranger ist für so etwas top. Keine Werbung, kein Spam. Opensource.

GitHub - pdfarranger/pdfarranger: Small python-gtk application, which helps the user to merge or split PDF documents and rotate, crop and rearrange their pages using an interactive and intuitive graphical interface.
    Small python-gtk application, which helps the user to merge or split PDF documents and rotate, crop and rearrange their pages using an interactive and…
    github.com
  • Was hört Ihr gerade?

• saobento
    • 1. März 2024 um 17:56

Ina Forsman

Ina Forsman live | Leverkusener Jazztage 2022 | Jazzline
    SETLIST1. Song To Sing2. Hanging Loose3. All there is4. Don't hurt me now5. Poor Heart6. Dive7. April Song8. Valerie9. Genious10. No Room For Love11. Believe...
    www.youtube.com
  • Was hört Ihr gerade?

• saobento
    • 7. November 2023 um 19:09

Mal was ganz anderes.

Malte Marten

A Brief Moment | 1 hour handpan music | Malte Marten & Konstantin Rössler
    This moment was just so beautiful! During our second concert of that tour, we encountered deep moments of flow state, of musical meditation.Really grateful t...
    www.youtube.com
  • Was hört Ihr gerade?

• saobento
    • 14. Juli 2023 um 20:14

Flo Mega-Original feat. Sebo & Silvan Strauss (Live Version)

Flo Mega - Original feat. Sebó & Silvan Strauss (Live Version)
    Das neue Album "BÄMS!" ist ab sofort überall erhältlich: https://FloMega.lnk.to/BaemsAlbumw/ The KBCS & Sebó & Silvan Strauss.Aufgenommen am 27.04.2019 im Mo...
    www.youtube.com
  • Firefox startet mit Fehlermeldung seit update auf Vs. 114.0.1

• saobento
    • 14. Juni 2023 um 09:31

Das Problem scheint einige TW User zu betreffen, es gibt dazu auf opensuse.org einen sehr informativen Thread.

Welche Version ist im Einsatz, die aus dem offiziellem Repo, dem Mozilla Repo oder eine andere Version?

Ich würde es mal mit einem neuem Profil versuchen. Firefox in der Konsole mit firefox -p starten und einen neues Profil anlegen.

Hier ist der dazugehörige Bugreport:

1212101 – Firefox 114.0 and 114.0.1 immediately crashes at startup.

• In memoriam

• saobento
    • 24. Mai 2023 um 21:06

Oh nein.

Tina Turner ist tot.

Tina Turner ist tot
    Sie gilt als Queen of Rock'n'Roll: Mit Songs wie »What's Love Got to Do with It« wurde Tina Turner eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Geschichte. Nun ist…
    www.spiegel.de
  • Passwortverwaltung komplett deaktivieren?

• saobento
    • 1. November 2022 um 18:20

FF-Einstellungen-Passwörter-dann lässt sich die Option 'Passwörter speichern' abschalten. Evtl. musst du das Passwort deines Iphones erst eingeben um zu dieser Einstellung zu kommen.

• Was hört Ihr gerade?

• saobento
    • 21. Oktober 2022 um 20:11

Olivia Dean -Live at the Jazz Cafe

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• saobento
    • 18. Oktober 2022 um 14:00

Sieht so aus

Bilder

• Screenshot_20221018_140001.png
      • 47,93 kB
      • 1.189 × 129

• saobento
    • 18. Oktober 2022 um 13:59

Habe ich und funktioniert mit OpenSuse TW.

• saobento
    • 18. Oktober 2022 um 13:54

Ist der Schalter 'toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets' auf true gestellt. In die Adresszeile 'about:config' eingeben, dann kann man nach dem Schalter suchen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon