1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mistercinema

Beiträge von Mistercinema

• Zweiter Mitbenutzer Suffix bei T-online

• Mistercinema
    • 9. August 2005 um 17:21

Wer bitte benutzt denn freiwillig T-Online Software???
    Habe zwei DFÜ Verbindungen und beim IE gibt es dann halt ein Pulldown im Einwahlfenster.

Stefan

• Zweiter Mitbenutzer Suffix bei T-online

• Mistercinema
    • 8. August 2005 um 11:17

Hallo zusammen.

Ich habe hier bei einem Freund das Problem, daß er bei T-Online mit zwei verschiedenen Accounts (Suffix 0001 und 0002) online geht.

Beim surfen mit IE kam im Einwahlfenster (DSL) immer die Möglichkeit im Pulldown zwischen beiden Accounts zu wählen und dann erst zu verbinden.

Bei FF (1.06) wählt sich automatisch immer die als "Standard" definierte ooo1 Suffix ein. Man kann (oder zumindest wissen wir nicht wie) hier nicht den zweiten Account auswählen, da auch kein Pulldown zur Verfügung steht.

Irgendjemand einen Tipp, wie wir das hinbekommen
    (außer 2 Verknüpfungen der jeweiligen Verbindung auf dem Desktop, denn das haben wir derzeit schon)

Gruß Stefan

• Suchfunktion und weitere Kleinigkeiten in FF1.0

• Mistercinema
    • 5. Februar 2005 um 13:34

Letztes Hilfegesuch zu dem Thema....

Stefan

• Mistercinema
    • 26. Januar 2005 um 14:19

*schieb*
    Hätte Gedacht, daß hier wieder Antworten wie aus der Pistole kommen....
    Keiner einen tipp parat?

M.C.

• Mistercinema
    • 24. Januar 2005 um 15:37

So, da bin ich wieder mit einer neuen Frage.

Als bestes Beispiel nehm ich wieder mal das Texteingabefenster dieses Forums. Schreibe ich nun einen langen Text hier rein, wird sich nach einer Zeit ein Scrollbalken am rechten Rand des Textfeldes zeigen.

Die Webseite an sich verfügt ebenfalls über diesen Scrollbalken. Beim surfen mit IE war es nun so, daß wenn ich das Mouserad ausserhalb des Textfeingabefeldes bewege, die komplette Webseite srollt und sobald ich mit dem Mousezeiger in das Texteingabefeld ging, automatisch der Text innerhlab dieses Fensters hin und her bewegt werden konnte.

Bei Firefox muß ich jedes mal das Fenster per Mouseklick aktivieren, welches gescrollt werden soll. Schreibe ich nun einen Text und will diesen abschicken, muß man immer erst ausserhalb des Texteingabefeldes klicken, um an den ausserhalb des Sichtbereiches liegenden "Absenden" Button zu kommen.

Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit oder auch ein Plug-In?
    Haaa... gerade entdeckt, daß es hier auf irgendeine Art funktioniert. Klicke ich ausserhalb dieses Texteingabefensters, scrollt die Webseite. Unten ist aber noch ein weiteres Fenster "Thema-Überblick". Gehe ich da mit dem Mousezeiger rein (ohne es anzuklicken) scrollt automatisch der sich darin befindliche Text! Es muss also eine einfache Lösung geben, nur wie lautet die????

Danke im Voraus.

Gruß Stefan

• Mistercinema
    • 9. Januar 2005 um 20:16

Habe nun auch noch die "Auto Copy" Erweiterung installiert und bin nun erst einmal wunschlos glücklich. - was nicht heißt, daß ich hier nicht mit neuen Fragen auftauchen werde ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe *top*

Gruß Stefan

• Mistercinema
    • 8. Januar 2005 um 17:58

:D
    thx

• Mistercinema
    • 8. Januar 2005 um 17:50

Danke Dr. Evil

Clone Window Funktioniert schon einmal sehr gut :)
    Die neuen BBCodes kann ich allerdings nicht enddecken

Wo finde ich denn die "Hervorheben" Funktion??
    Und wo wir dabei sind...
    Wie bekomme ich unten im Browser wieder die LEiste, auf der man die vollständige URL lesen kann, wenn man den Mousezeiger auf einen Link setzt?

Stefan

• Mistercinema
    • 8. Januar 2005 um 16:05

Hallo zusammen.
    Viele Fragen wurden mir in bestehenden Post schon beantwortet (Logitech Tastatur und Funktionstasten) usw. Einige sind nun aber noch übrig.

1) Die Suchfunktion (STRG+F)
    Ich bin CEO eines großen deutschen Online Videospielmagazins. Dazu gehört neben einem Forum ähnlich wie diesem auch unser internes Php Programm zur Eingabe der Testberichte.
    Wenn ich nun meinen Text in das entsprechende Fenster eingegeben/reinkopiert habe oder wie hier in einem Texteingabefenster einen Beitrag erstelle, findet die Suchfunktion lediglich Begriffe, die ausserhalb des Texteingabefensters liegen. Hier z.B. "Titel, Nachrichtentext, Optionen".
    Wörter innerhalb des Texteingabefensters wie z.B. "Wörter, STRG, Online", werden nicht gefunden. Der IE machte hier keine Unterscheidung.

2) Java Fuktionen wie z.B. "Fettschrift, Kursiv"
    Habe ich einen langen Post geschrieben und möchte nun bestimmte Wörter hervorheben, markiere ich diese Wörter und drücke dann den entsprechenden Button wie z.B. [B] [i] [u]. Zwar wird die Funktion ausgeführt, aber danach ist der Cursor nicht mehr im Texteingabefenster.
    Bei langen Post muss ich nun also zuerst wieder das Texteingabefenster anklicken und anschließend die nächste Stelle suchen.

3) Neuen Browser öffnen über STRG+N
    Öffne ich einen neuen Browser über besagte Tastenkombination, war beim IE der neue Broewser an der gleichen Stelle wie z.B. hier bei der Erstellung eines Themas, einer Antwort o.ä. Lediglich das Textfeld war dann wieder leer. FF1.0 wird bringt mir grundsätzlich meine hinterlegte Startseite. Kann man dies wieder in den "für mich" Normalzustand eines IE bringen?

4) Links anklicken, wleche beim IE bestimmte Programme aufriefen.
    Hier bringe ich einfach mal ein aktuelles Beispiel.
    In einer News verlinkte ich auf folgende Seite: http://www.eidos.de/downloads/search.html?gmid=189
    Klicke ich nun einen der Links bei den Trailern an, öffnete sich (bei mir) beim IE automatisch der Windows Media Player. FF1.0 offnet mir einen Browser, in dem kilometerlange Zeichen dargestellt werden. Muss/kann ich das in irgendeiner Art zuorden [.wmv = benutze Media Palyer, .mov = benutze Quicktime] usw.

So, jetzt hör ich erst einmal auf.
    Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß Stefan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™