1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mate M.

Beiträge von Mate M.

• Beim Drucken soll die vollständige URL in der Kopfzeile erscheinen

• Mate M.
    • 20. Januar 2023 um 17:30

Bei mir war scheinbar einiges "verstellt". Ich habe deshalb die Druckeinstellungen in about:support zurückgesetzt

und dann den Wert für den print.print_headerleft in about:config auf &U für URL gesetzt:

Nun klappt es. Beim Drucken als PDF oder auch auf einem analogen Drucker wird die URL der Webseite immer oben links angezeigt und dadurch meist vollständig dargestellt:

Danke euch und schönes WE

• Mate M.
    • 15. Juli 2022 um 08:01
    Zitat von Endor

Diese Seite kannst Du im Moment nur so aufrufen:

chrome://global/content/printPageSetup.xhtml

Guten Morgen Endor,

danke für den Tipp. Die Seite konnte ich über den Link zwar aufrufen, aber die Einstellungen werden für den Druck (Print to pdf) nicht gespeichert.

Zitat von .DeJaVu

Ich denke, du hast es so wie beschrieben den Standardwert geändert, aber nicht den vom Drucker selbst. Damit das wirksam für alle wird, musst du wahrscheinlich via about:support die Drucker-Einstellungen zurücksetzen. Oder via about:config mit der Mülltonne.

Hallo .DeJaVu,

unten im Screenshot findest du meine aktuellen Druckereinstellungen in der about:config.

Soll ich die Parameter alle zurücksetzen mittels Klick auf das Mülltonnen-Symbol?

Bilder

• Drucken-Einstellungen in about-config.png
      • 20,98 kB
      • 962 × 557

• Mate M.
    • 14. Juli 2022 um 10:00
    Zitat von Sören Hentzschel

Es gibt keinen alten Drucken-Dialog. Was du meinst, ist der System-Dialog, also der Drucken-Dialog deines Betriebssystems.

Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. In früheren Seamonkey- und Firefox-Versionen konnte man über Seite einrichten die Kopf- und Fußzeilen einstellen (siehe Screenshot in der Anlage). Diesen Dialog gibt es heute nicht mehr.

Bilder

• Screenshot.png
      • 8,63 kB
      • 476 × 438

• Mate M.
    • 14. Juli 2022 um 09:09

Da der alte Drucken-Dialog ja nicht mehr verfügbar ist, hatte ich die hier im Forum genannten Einstellungen in der about:config umgesetzt. Leider übernimmt es Firefox nicht. Die Kopfzeile wird nachwievor nach Grundeinstellung befüllt:

Habt ihr es hinbekommen, dass in der Kopfzeile links (Parameter print.print_headerleft) die URL (Wert: &U) gedruckt wird und sonst nichts?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon