Also, neuer Tag, neues Glück .
Nach etwas weiterem Testen , mit inzwischen auch noch einem leicht anderen , alten Script hier aus dem Forum , kann ich das Problem etwas eingrenzen .
Im wesentlichen scheint sich der Button mit dem Tastaturbefehl zum Öffnen bzw. Schliessen der Lesezeichenleiste zu beissen ; hier auf dem Mac ist das Shift CMD B .
Wenn ich diese Tastenkombination benutze, oder über das Kontextmenü die entsprechende Funktion aufrufe, zucken die Lesezeichen in der Leiste kurz auf, und nach einigen Malen sprechen die Lesezeichenordner dann nicht mehr an .
Die Lesezeichenordner versuchen sich zwar zu öffnen, es erscheint aber nur ein kleiner heller Strich statt des Aufklappmenüs .
Wenn ich dann den Browser neustarte, auch mit Benutzung des Scripts von Endor zum Scriptcache löschen - das ich durchgehend eifrig benutzt habe - erscheint die Lesezeichenleiste ohne Lesezeichen, mit einem Text zur Verwaltung der Lesezeichen .
Kurioserweise kann ich dann mit Shift CMD B die Lesezeichen wieder auftauchen lassen in der Leiste, und es funktioniert alles wieder bestens .
Ich hoffe das macht halbwegs Sinn, ich habe das mal zur Übersicht in eine Grafik gebastelt , dazu noch ein Screenshot vom Kontextmenü mit den Lesezeichenleiste Funktionen.