1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Windows 10

• Foxxiator
    • 20. Januar 2024 um 17:02
    Zitat von schlingo

Auch Android-Apps kannst Du von überall herunterladen

Naja, die übliche Verweise gehen normal grundsätzlich in Richtung der App-Stores. Deswegen versuche ich persönlich, Software wie z.B. Telegram beim Hersteller zu ziehen. Gibt zwar auch APK Mirror, aber da bin ich immer bissel ängstlich....:)

• Windows 10

• Foxxiator
    • 20. Januar 2024 um 16:53
    Zitat von .DeJaVu

Aktuell also knapp 1100 Apps, die ein "Anti-Feature" beinhalten.

Das steht ja dann im Text auch so da und auch, was da beanstandet wird. Also wenn z.B. wie bei Telegram, der Code nicht vollständig quelloffen ist. Muss man halt selbst entscheiden....

Zitat von .DeJaVu

Und man benötigt die App von F-Droid selbst, um die Apps von denen aktuell zu halten...

Das kann man ja auch so machen, weil eh installiert. Muss jeder selbst wissen....

• Windows 10

• Foxxiator
    • 20. Januar 2024 um 14:38

F-Droid nutze ich hier durchaus, aber meine Ansprüche sind da auch nicht so besonders hoch. Gibt aber auch noch G-Droid und sowas; könnte aber sein, das die sich sehr ähnlich sind....

• Windows 10

• Foxxiator
    • 20. Januar 2024 um 13:11
    Zitat von schlingo

Aha. Aber da gibt es keinen Aufschrei. Die werden einfach genutzt und ohne Bedenken alle Daten anvertraut.

Das habe ich ja mit meinem Vorpost versucht auszudrücken...

Zitat von Sören Hentzschel

Es ist die mit Abstand beste Nutzer-Option für die Installation von Apps auf Android und nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen auch empfohlen.

Es gibt auch alternative Stores mit Hang zur Privatsphäre, die allerdings ab und an weniger gut gefüllt sind, weil die eben der Privatsphäre mehr Aufmerksamkeit schenken. Vorteile bei der Sicherheit lasse ich nur teilweise gelten, weil den Stores bei Google und Apple immer wieder etliche Sachen durchrutschen, die teilweise 100.000e Downloads haben und erst im Nachgang entfernt werden bzw wurden.. Komischerweise kann man Windows Software überall an jeder Ecke runterladen, aber das Gros der Android Apps nicht; ständig wird auf diese dämlichen Stores verwiesen, was mich absolut nervt und außerdem zumindest in meinen Augen seltsam ist...

• Windows 10

• Foxxiator
    • 20. Januar 2024 um 12:43
    Zitat von schlingo

Aber wo ist der Unterschied zu den Datenkraken?

Es gibt keinen....

• USB-Stick Aufnahmegeschwindigkeit

• Foxxiator
    • 20. Januar 2024 um 12:39

Ich denke nicht, das die Größe da eine Rolle spielt, sondern eher, wie sich der Stick nach außen hin dem Betriebssystem präsentiert. Im Fall von 2002Andreas ist das natürlich ein Sonderfall, weil der TV halt etwas anspruchsvoll in der Hinsicht ist. Bin schon gespannt wie das mit dem neuen Stick ausgeht; hab immer noch zumindest bissel schlechtes Gewissen :). Das mit dem RMB ist natürlich so eine Sache, mit der man sich durchaus mal beschäftigen kann...

• Windows 10

• Foxxiator
    • 20. Januar 2024 um 12:31
    Zitat von Sören Hentzschel

Auch in der Hinsicht ist Microsoft kein Stück besser als Google.

So siehts aus; es wird alles getan, um dem Nutzer angeblich das Leben so angenehm wie möglich zu machen und ihn ja zur Nutzung aller Dienste, Konten usw zu bewegen. Privatsphäre? Fehlanzeige; die Leute lesen ja nicht mal die Bedingungen zur Nutzung des Play Stores zum Beispiel. Würden sie das tun, käme keiner freiwillig auf die Idee, den zu nutzen; die Realität ist allerdings eine andere. Es wird einfach zugestimmt und fertig. :(

• Windows 10

• Foxxiator
    • 20. Januar 2024 um 08:36
    Zitat von Pucky

Ich wusste auch erst mal nicht weiter, als bei der Installation von Windows 11 weder LAN noch WLAN erkannt oder aktiviert werden konnten.

Das ist typisch für recht neue Hardware (Z-Chipsätze sind dafür bekannt); lässt sich aber relativ leicht umschiffen, wenn man weiß wie. MS ist aber dran und wird das Setup irgendwann entsprechend anpassen; dann funktioniert auch das ohne Probleme...

Zitat von Pucky

Ich habe später einen USB-Stick mithilfe des MediaCreationTool einer anderen Windows Installation erstellt. Nur damit klappte die Installation.

Das ist der gängige und von MS empfohlene Weg; das klappt normal immer. Ansonsten gibt es Foren, wo einem geholfen wird sprich einfach mal im Vorfeld fragen.....

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 23:11

Ich hätte Dir jetzt fast noch diesen Stick empfohlen; quasi der große Bruder. Habe ich selber, aber dort steht eben auch sinngemäß SSD. Deswegen ist er wahrscheinlich für Deine Zwecke ebenfalls ungeeignet fürchte ich. Allerdings ist der hier aktuell bootfähig und meldet sich deswegen so wie im Bild. Wieder mal was anderes....

Bilder

• Bild.jpg
      • 6,62 kB
      • 257 × 72

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 22:35

Ich habe meinen neuen Stick mal kurz angebenched und denke, das kann sich sehen lassen....:love:

Bilder

• Bild.jpg
      • 67,27 kB
      • 499 × 505

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 21:57
    Zitat von 2002Andreas

Ich werde den Teufel tun, und daran rumspielen.

Du tust gut daran....:)

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 20:32

Mir wäre das zu heikel, weil Erfolg garantiert Dir (natürlich) nicht mal Chip. Die sind in meinen Augen eh quasi die Bildzeitung der PC Branche; sieht man ja wie hier auch an der Qualität der Beiträge. Man könnte ja, nein, vllt oder besser doch nicht; wenn ich schon sowas lese, dreht sich mir echt der Magen rum.

Besorge Dir besser einen zusätzlichen Datenträger und fertig; besser als einen zu verlieren, weil der hat auch Geld gekostet. Das mit dem RMB ist mir übrigens so auch neu; sind wir wieder bei der Lernkurve. Die zeigt ständig nach oben....;)

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 20:00
    Zitat von 2002Andreas

...warum es da überhaupt einen Unterschied gibt.

Das kann ich Dir auf Anhieb auch nicht sagen, aber irgendeinen Grund wird das schon haben.....:/

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 19:29
    Zitat von 2002Andreas

Es müsste immer gleich ein kleines Prog dazu geben, wo man das per Haken setzen ändern kann.

Ne, das machen die nicht; wozu auch. Wenn es das gäbe, hätte der Herstellersupport massig zu tun und ich denke, das es keinen Sinn macht, da was dran zu drehen. Man muss halt die Augen aufhalten und gelegentlich auch mal etwas Lehrgeld zahlen....

Zitat von 2002Andreas

Könnte das evtl. etwas mit der Kühlung dann zu tun haben

Da das Teil eher nicht für den Kriegseinsatz gemacht wurde, gehe ich mal davon aus. Wobei der Stick nicht großartig warm geworden ist beim Daten schieben; wiegt eben halt bissel und geht heute und morgen zumindest mechanisch nicht kaputt.....

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 19:13
    Zitat von 2002Andreas

Schade, dass man das wohl nicht mit einem Tool/Programm ändern kann.

Nein, weil das ist in der Firmware verankert; Otto Normalo kommt da normal nicht ran....

Zitat von 2002Andreas

...wenn nicht, schicke ich ihn diesmal allerdings wieder zurück.

Ich bin guter Dinge, dass das unnötig ist; wo Stick dran steht, isses auch drin. Wirste sehen; war ja jetzt eben auch vorhersehbar und so ist es auch gekommen. Man muss eben lesen und das dann zusätzlich korrekt interpretieren. Bin ja selber auch nicht gleich drauf gekommen, aber so ist das mit der Lernkurve. Das Teil ist übrigens genau so massiv wie der SSK, sprich Panzer tauglich....

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 18:59

Und wie vermutet, meldet er sich als lokaler Datenträger, ist also nichts für Dich....

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 18:40

Hab das Teil grade mal bespielt und die Leistung ist in etwa so wie Dein SSK...:love:

• Windows 10

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 18:13

Den musste halt wissen; Otto Normalo weiß sowas nicht. So habe ich das auch gemacht und hat prima funktioniert....

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 18:09
    Zitat von 2002Andreas

Ich bin noch nicht dazu gekommen den zu bestellen.

Alles gut; drängelt ja nicht, also also lasse Dir Zeit....:)

• Foxxiator
    • 19. Januar 2024 um 17:27

Ich habe gestern bewusst diesen "Stick" gekauft und soll mit ohne Prime trotzdem heute noch kommen. Bin mal gespannt, wie flott der tatsächlich ist, aber er wird sich sicher als lokaler Datenträger melden. Stört mich aber nicht, weil unnötig; der soll nur Daten von A nach B tragen.....;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon