Läuft das Video im Browser oder in eine eigenen Software?
die Antwort zu dieser Frage hast du zitiert. ![]()
Läuft das Video im Browser oder in eine eigenen Software?
die Antwort zu dieser Frage hast du zitiert. ![]()
Lokal oder auch aus dem Web?
auf der webseite im browser.
Alles anzeigenSag doch mal:
Internetprovider?
Zweidraht, Kabel oder GF?
Welcher Router? Mal den Stecker gezogen für wenige Minuten?
Was sagen andere Geräte?
Gehts pararallel mit dem Smartphone via WLAN?
provider aus der schweiz.
der pc hat wlan-verbindung.
den stecker vom modem hab ich nie rausgezogen.
mit dem smartphone geht das internet auch während der zeit, wenn ich mit dem pc nicht kann.
Zu Windows, sonst noch eine Sicherheitssoftware installiert? VPN? DNS verstellt?
Netzwerkverbindung mal zurückgesetzt? (erfordert Neustart)
kein vpn. nichts an dns verstellt und netzwerkverbindung nicht zurückgesetzt.
Ist das nur mit dem Firefox so?
ich benütze zwar den Edge sehr sehr selten, aber hab gemerkt, dass es auch mit dem ab und zu nicht geht wenn ich eine nachricht lesen möchte.
Wie immer, ein Link wäre gut zwecks Test.
es geht nicht um eine bestimmte webseit, sondern alle. kann keines laden. aber hier mal ein link.
das problem ist, die seite wird nach paar minuten wieder angezeigt, aber das passiert so oft, dass mich das problem nervt.
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten
Den test mache ich bei gelegenheit. Danke.
Hallo allen..
seit ich windows 11 benütze, habe ich probleme mit dem laden von webseiten.
so sieht die fehlermeldung aus:
die meldung kommt auch, wenn ich aktiv am videoschauen bin. darum das bild davor. ![]()
das passiert so viel, dass es mich nervt.
ich hab auf dieser webseite das konfigurieren gemacht, auch das hat nichts genützt.
Windows-Firewall konfigurieren | Hilfe zu Firefox
kennt evtl jemand das problem oder hatte es auch und konnte es lösen?
Danke allen für die hilfe.
Was ich möchte ist, daß man den automatischen Update Service abschalten kann.
Wird übrigens in anderen Browsern auch nicht benötigt und kann deaktiviert werden
Das kann man und konnte man schon immer in den Einstellungen --> Allgemein --> Firefox erlauben <-- machen.
Was soll der Verlauf denn damit zu tun haben?
Bei mir passiert ab und zu, dass webseiten nach Änderungen erst nach löschen des Verlaufs die neue Ansicht übernimmt. Ich als unerfahrener User weiss natürlich nicht genau ob das was damit zu tun hat.
Bei mir tritt dies jedoch weiterhin auf... Wie siehts bei euch aus?
hast mal mit browser-verlauf löschen versucht?
Ich hab jetzt das Script so gemacht, dass es nur für den Back-Button funkt und ich kann mein Icon setzen.
Dann hab ich es noch für den Forward-Button gemacht. Jetzt funkt es tiptop. Danke aborix
Hier die Code.
(function() {
if (window.__SSi != 'window0')
return;
function createButton(str) {
CustomizableUI.createWidget({
id: 'back-button-2',
type: 'custom',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
onBuild: function() {
let button = document.getElementById(str + '-button').cloneNode(true);
button.id = 'back-button-2';
//button.style.listStyleImage = 'url(chrome://browser/skin/' + str + '.svg)';
button.style.listStyleImage = 'url("file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/Icons/arbackN.png")';
button.setAttribute('onclick',
'checkForMiddleClick(this, event); if (event.button == 0) event.target.ownerDocument.getElementById("' + str + '-button").click();');
button.setAttribute('onmousedown', 'if (event.button == 0) event.preventDefault();');
return button;
}
});
}
createButton('back');
})();
(function() {
if (window.__SSi != 'window0')
return;
function createButton(str) {
CustomizableUI.createWidget({
id: 'forward-button-2',
type: 'custom',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
onBuild: function() {
let button = document.getElementById(str + '-button').cloneNode(true);
button.id = 'forward-button-2';
//button.style.listStyleImage = 'url(chrome://browser/skin/' + str + '.svg)';
button.style.listStyleImage = 'url("file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/Icons/arforwardN.png")';
button.setAttribute('onclick',
'checkForMiddleClick(this, event); if (event.button == 0) event.target.ownerDocument.getElementById("' + str + '-button").click();');
button.setAttribute('onmousedown', 'if (event.button == 0) event.preventDefault();');
return button;
}
});
}
createButton('forward');
})();
Alles anzeigen
Und so sieht es jetzt aus:
Noch eine Frage: aborix hast du evtl auch ein Script für den Reload- und Stop-Button?
Kann man mit dem welche ich gepostet habe auch das Reload- und Stop-Button in einem machen wie im original? Danke.
Schon etwas besser:
funkt tiptop, aber leider kann ich meine Icons nicht im Script einbinden. Gibt es eine Lösung wie ich es machen kann? Ich kann nur 1 Icon benützen wenn ich button.style.listStyleImage = 'url(chrome://browser/skin/' + str + '.svg)'; zu button.style.listStyleImage = 'url("file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/Icons/arbackN.png")'; ändere.
Funktioniert aber noch nicht so ganz.
Danke aborix es funkt leider noch nicht so ganz wie du es gesagt hast.
Ich hab mal das Script so gemacht, dass ich meine eigene Icons verwende.
Hier ein Gif davon. Es zeigt die Seiten im popup an, wie im originalen Back- und Forward-Button aber die Seite wird nicht geändert.
Es macht das, wenn man auf die original Back- und Forward-Buttons einen Rechtsklick macht. ![]()
Hmm...
gibt es den vielleicht Scripts, mit denen man ganz einfach selber einen 2.ten Back- und Forward-Button einfügen kann? ![]()
Hoffentlich hast du die port. Version jetzt nicht installiert
Ouuu ja ich hab vergessen es zu installieren. ![]()
Auch nur Spass. ![]()
Hab jetzt Dank schlingo auch den Plugin gefunden und werde es bei gebrauch auch mal testen. ![]()
Danke euch allen für eure Hilfe.
Hallo allen..
Ich suche ausser die originale Back- und Forward Buttons noch eine Erweiterung (Hab ich zwar gesucht aber keins gefunden.), oder Scripte damit ich die auf der rechten Seite auch ein Back- und Forward Button habe. Für den Reload Button benütze ich schon lange eine Erweiterung.
Kennt jemand eine Erweiterung oder einen Script dafür?
Für hier ⬆️ benütze ich die Originals. -------------------------------------> Für hier will ich separate benützen. ⬆️
Also ich hab es von computerbase.de heruntergeladen. ![]()
kann ja passieren
Ich glaube dass es bei mir zu viel passiert. Ich sollte 23 stunden pro tag schlafen ![]()
dass das Skript nicht in Verbindung mit den Skripten aus diesem Thread funktioniert
Sorry, dann hab ich es doch falsch verstanden. ![]()
Du nutzt auch das Skript aus Beitrag Nr. 86, bzw. die, um die es in diesem Thread geht?
Nein habe das von FuchsFan aus Beitrag Nr. 83 zum testen genommen.
Hatte es bis jetzt nicht.
Aber ja doch.
Also wenn dieser Script von dir dafür ist, immer den aktuellen Tab zu schliessen, dann funkt es, falls ich nicht falsch verstanden habe.
Aber, niemals von der Seite Softonic downloaden, egal was
Hab von PortableApps.com heruntergeladen aber Windows hat ein Risiko entdeckt.
Hab es gelöscht und suche mal weiter. Danke.