Beiträge von Heinrich

Sooooooooooooooooo

Es ist fast geschafft, mal sehen ob ich es für MORGEN hinbekomme es online zu stellen

Hier schonmal vorab ein paar Bildchen

Es ist farblich wirklich alles einzeln in einer Zentraldatei einstellbar was nur irgendwie denkbar wär, selbst Schriftgrößen usw.

Hallo Heinrich, da hätte ich auch Interesse

Grüsse vom laubenpieper

Bin am dran Arbeiten, klappt soweit schon alles recht gut..........

Einstellungen die vorgenommen werden können

Hintergrundfarbe - getrenn für Header/Footer und den eigentlichen Menüs

Hoverfarbe - getrenn für Header/Footer und den eigentlichen Menüs

Schriftfarbe - getrenn für Header/Footer und den eigentlichen Menüs

HoverSchriftfarbe- getrenn für Header/Footer und den eigentlichen Menüs

Schriftgröße - getrenn für Header/Footer und den eigentlichen Menüs

Schrift fett - getrenn für Header/Footer und den eigentlichen Menüs

Mit Übernommen

Ecken Abrunden

Ecken Abrunden der einzelnen Felder mit Rahmen

Ecken Abrunden der einzelnen Felder mit Rahmen hover

Hat sonst noch einer Wünsche ??

Hi

Ich bastel gerade an einem zentralen Farbsystem für das Hamburger Menü !

Die Farben werden in einer extra css Datei eingetragen und wirken dann auf das gesamte Menü inklusive hover Effekte, Text, Hintergrund usw.

Ich habe auch alle Icons neu angeordnet weil sie bei hover Effekt komplett oben im Feld lagen.

Im Falle das noch Jemand Interesse hat einfach mal hier kundtun............

Ich hatte noch die Version 3.2.8............

Habe nun einfach die neue Version 4.0.2 genommen und gut wars

Ich hatte am Wochenende Zeit, mir die neue Sammlung zu Gemüte zu führen. Man hat mich ja gewarnt, dass es anders sein würde - Aris hat ziemlich viel ausgemistet. Und das neue CSS hat schon wieder 100 Zeilen Korrekturen allein nur im Addon-Manager. Es sind ja nur 6 Dateien von ihm in Gebrauch hier und zwei waren sehr geändert, eine davon unverändert brauchbar hier. Andere hatten nicht so viel Glück. Aber auch das ältere CSS aus der 3.3.2.1 lief noch, wobei ich meine, nicht mehr ganz fehlerfrei. Deswegen soll man ja ab v91 die v4.x von Aris nutzen uns bis v90 (das inkludiert die 78esr) noch die v3.x

Ich habe jetzt aus 2 Versionen eine gemacht, weil die 4.0.2 einige neue Fehler hatte auf die ich keinen Bock hatte.

Wozu ? wenn alles läuft !

Es lief ja nicht, denn sonst hättest du Beitrag Nr. 1 ja nicht erstellen müssen.

Immer erst alles aufmerksam lesen, Ich schrieb ja das ich erst wenn Fehler auftreten update was Post 1 erklärt.

Bevor ich Version 91 hatte konnte ich nicht ahnen das was nicht laufen würde und somit bestand seit vielen Firefox Versionen kein Bedarf was zu ändern.

Hm, ein Code-UpDate ist doch schnell ausgetauscht... :/

Wozu ? wenn alles läuft !

Wenn man viele Programme auf dem Rechner hat kann das schnell in Stress ausarten.

Mein ältester Rechner läuft seit 2002 ohne jegliche Updates und hat kein Antvieren Programm oder ander Sicherheitsmerkmale.

Der Plan war mal damit absichtlich Schadsoftware einzufangen um sie dann Analisieren zu können, nachdem bie ende 2017 nichts kam habe ich ihn abgeschaltet !

Bomben Tipp !! DANKE dafür.............

Die Seite habe ich seit Jahren gespeichert

Aber solange eine Version läuft lasse ich sie laufen. Ich sehe doch nicht jeden Tag nach ob was neues im Angebot ist nur um dann Stunden damit zu verbringen alle Einstellungen meinen Bedürfnissen anzupassen.

Wenn man bei einem PC alle Update Routinen die sich bei sämtlichen Programmen mit installieren laufen lassen würde wäre der PC nur noch mit sich selbst beschäftigt und der Nutzer stört nur !!

Der Hinweis auf die userChrome.css war GOLD wert

Ich verwende Custom CSS von Aris

Ich hatte noch die Version 3.2.8............

Habe nun einfach die neue Version 4.0.2 genommen und gut wars

Ich habe ein Problem mit der Tab-Optik

Im aktiven Tab habe ich wie es soll den Tab andersfarbig dargestellt jedoch OBEN und UNTEN einen Streifen in dunkler

Wie bekommt man das hin das der hellere Teil über die volle Tabhöhe geht und die beiden Streifen verschwinden ?

Wenn ich die Tabhöhe verringere verschwindet der untere Rand aber der obere bleibt was die Darstellung dann vollends versemmelt !

Hamburger-Panel.css dieser Code funktioniert nicht

ist nicht der komplette Code

da kommt dann der Vermerk

Deine Nachricht ist zu lang

Weitere Werkzeuge.css dieser funktioniert nicht

Ich Weiss was ich geschrieben habe , aber die HAUPTFRAGE bezieht sich ja auf die 91 und nicht auf die 88

Ist es verboten eine ältere Version zu benutzen ? Und wenn die so gefährlich wäre warum hat Firefox sie dann veröffentlicht und mich Monate langen Gefahren ausgesetzt ?

Einmal der Hinweis das es keine Hilfe für Version 88 gibt hätte doch gereicht das muss jetzt nicht Seitenlang erörtert werden

Können wir uns denn nun auf meine Frage/Problem mit Version 91 konzentrieren und ich verspreche Version 88 nie wieder zu Benutzen ?

Ich benztze doch Version 91 und meine Frage bezieht sich auch auf Version 91 was soll ich denn da noch aktualisieren ??

Gibt es schon eine neuere Version ? habe ich da was verpasst ?

Das Hamburger Menü verziert das Hauptmenü mit bunten Icons und diese fehlen teils

ich schrieb ja (Alle anderen Icons von Endor8 für die Version 91 laufen perfekt und was fehlte habe ich eingefügt!!)

es fehlen also Icons !

im Hauptfenster sind keine Icons aber im Untermenü Hilfe Lesezeichen und Chronik schon ,

es fehlen also die Icons im Hauptfenster und im Untermenü Weitere Werkzeuge

so hätte die Gestaltung auch im Rest aussehen sollen.

In der gesamten restlichen Oberfläche sind ALLE Icons von Endor8 sichtbar und ein Paar wenige die fehlten habe ich hinbekommen !

Frage an .DeJaVu

Was ist proton ? ich habe nichts umgestellt und selbst wenn ich was umgestellt hätte warum sollte das nur auf Teile von Firefox Einfluss haben und nicht auf den gesamten ?

Hallo erstmal .........

Ich hätte da eine Frage oder auch ZWEI.

Ich benutze in Firefox das Hamburger Menü was bis zur Version 88 auch tadellos lief, bis auf Web-Entwickler was ich gerne komplett hätte , aber nun in Version 91 funktioniert fast nichts mehr im Hamburger Menü.

Das Untermenü

Hilfe

Lesezeichen

Chronik

sind perfekt

Nur das Hauptfenster und das Untermenü Weitere Werkzeuge verweigern hartnäckig die Zusammenarbeit.

Da ich beide Versionen 88/91auf unterschiedlichen Rechneren benutze hätte ich gerne Lösungen für beide Versionen !

Alle anderen Icons von Endor8 für die Version 91 laufen perfekt und was fehlte habe ich eingefügt !!

Wenn ich in diesem Forum richtig mitgelesen habe ist das eine Aufgabe für Endor8.

Mein ewiger Dank für Lösungsvorschläge sei Euch gewiss..............................

Ich betreibe insgesamt 3 Rechner und 3 Laptops mit unterschiedlichsten Betriebssystemen und Alter, daher bitte ich von der Frage warum nicht das neueste Betriebsystem Win10 verwendet wird Abstand zu nehmen ! Mein ältester noch benutzter Rechner ist von ca. 2000 und da geht halt nix neues.

Lieben Gruß