1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mira_Belle

Beiträge von Mira_Belle

• Geschirrspülmaschine

• Mira_Belle
    • 9. August 2024 um 20:46
    Zitat von TPD-Andy

Wegen der möglichen Einsparung habe ich meine Spülmaschine an meine Haus-Automatisierung angeschlossen, die schaltet die Spülmaschine bei ausreichend starkem Sonnenschein auf der PV-Anlage ein.

Das ist gut, würden wir glaube ich auch machen, aber wir haben keine PV und wohnen in einer Hausgemeinschaft.
    Da sind solche Projekte nicht so einfach.

• Geschirrspülmaschine

• Mira_Belle
    • 9. August 2024 um 20:14
    Zitat von 2002Andreas

Evtl. auch eine Überlegung wert:

https://www.test.de/Geschirrspuele…elen-4127686-0/

Danke 2002Andreas Der Geschirrspüler ist an der Warmwasserleitung angeschlossen.

Zitat von Webmark

Spezielle Infos solltest du auf den Seiten der jeweiligen Hersteller finden.;)

Das wird mir auch der "Verkäufer" sagen können, Service sollte ja auch gegeben sein!

Was nutzt es mich, wenn ich super günstig ein Gerät im Netz erwerbe und ich dann keinen Service habe,
    wenn ich doch mal einen brauche.

• Geschirrspülmaschine

• Mira_Belle
    • 9. August 2024 um 19:56
    Zitat von TPD-Andy

Mira_Belle

...

Ich habe im Moment irgendwas von Samsung, der Nachteil der Spülmaschine ist die Aufteilung der Schubfächer und Körbe. Da passt relativ wenig rein, die Aufteilung ist zu unflexibel. Das hängt aber immer vom jeweiligen Einzelfall ab, Das sollte mit eine Entscheidung bei einer möglichen Neuanschaffung sein.

Das ist mir absolut wichtig! Flexibel müssen die Einsätze sein, zur Not werden die dann extra gekauft.

Aber Danke für Deinen Beitrag.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Mira_Belle
    • 9. August 2024 um 19:54

bege Habe in das Appmenu-Skript noch die Möglichkeit eingebaut, dass das Appmenü in der Menüleiste ist.
    Somit hat man drei Möglichkeiten, den Button zu platzieren.

Des Weiteren habe ich den kleinen Button auch ausgetauscht, und zwar durch einen, der im Ordner "Icons" ist!

Wenn Interesse besteht, poste ich den Code für beide Veränderungen.

• Mira_Belle
    • 9. August 2024 um 10:32

bege Und ich habe mal aus helpmenu helpMenu gemacht, ändert aber nichts an dem beschriebenen Verhalten! :/

Im Übrigen finde ich beide Scripte very nice.

Nachtrag!

Habe im Skript "Firefox-Menü anpassen" auch die Chronik und die Lesezeichen "verschoben".
    Funktioniert bestens, nur warum das Hilfemenü nicht funktionieren mag, ist mir schleierhaft.

Nachtrag2

In der Konsole werden keine Fehler angezeigt!

Nachtrag3

Skript so abgeändert, dass nur das Hilfemenü verschoben wird!
    Untermenüs funktionieren nicht!
    Und auch mit den Timeout gespielt, hat keine Auswirkung.

Und noch en Nachtrag!

Unter Extras funktioniert das Untermenü "Einstellungen" auch nicht!

• Geschirrspülmaschine

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 21:26

:D

:thumbup:

• Geschirrspülmaschine

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 21:09

.DeJaVu Das Moped ist ca. 11. Und es kommt weg. Aber dank Dir habe ich ja jetzt eine Empfehlung, wobei ich auch so schon mit einer Bosch
    liebäugelt habe.
    Die Sache ist halt nur das ganze Gedöhns, Wi-Fi, Smartphonesteuerung usw. Wer braucht so etwas?
    Es werden wohl genug sein, sonst würden die Hersteller so was nicht anbieten.

Was sagst Du zu Siemens?

• Geschirrspülmaschine

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 14:28

Sören Hentzschel Meine Beschreibung ist eventuell etwas überspitzt, aber im Grunde geht es doch darum.
    Es wird z.B. Gulasch gegessen, auf den Tellern bleiben Saucereste, erst nach ein oder zwei Tagen ist die Maschine voll.
    Und so etwas bekommt die Maschine nicht sauber! Kann doch nicht sein:!:
    Und ja, es ist schon ein kleiner Unterschied, ob ich alle Teller nur mit klarem Wasser abgespült habe, oder ob ich nun einen richtigen Abwasch mache. Zwei Tropfen "Pril" und das Abtrocknen. So finde ich.

Also, meine Anforderung an eine Spülmaschine, ich stelle verschmutztes Geschirr da rein, ohne es vorher abzuspülen,
    Essensreste müssen grob entfernt werden, nicht dass da noch das halbe Essen auf dem Teller ist, und hole es nach dem Spülvorgang trocken und sauber da wieder raus.

• CSS code für Kreisanimation beim Laden eines Tabs geht nicht mehr.

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 14:16

Cool, wieder etwas gepimpt! Danke

Und die "spinner.svg" auch gleich farblich angepasst.

• Geschirrspülmaschine

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 13:42

2002Andreas Mache ich auch grundsätzlich so!

Habe dann, schon eine Weile her, zwei Packungen dieser "Powerballs" geschenkt bekommen.
    Da soll ja ALLES drinnen sein. Habe aber dennoch das Regeneriersalz aufgefüllt.
    Am Ergebnis hat sich auch mit diesen "Wundermittel" nichts geändert!
    Ach, und auch diese "Megatabs" auch schon ausprobiert, alles nur abzocke, m.M.

Pulver, Klarspüler, Salz, macht zwar etwas mehr Arbeit, wenn man das als Arbeit bezeichnen möchte,
    ist aber sowas von viel günstiger, da spart man richtig Geld.

Sören Hentzschel So mache ich es ja z.Z. auch, aber das ist doch im Grunde blöd!
    Nur zum "Desinfizieren" brauche ich keine Maschine.
    Oder anders ausgedrückt, welchen Sinn sollte es den haben in eine Maschine sauberes Geschirr zum Reinigen zugeben?
    Das ist e was mich Wurmt!

Wenn ich den Abwasch gleich richtig mache, dann kann ich das Zeug auch abtrocknen und danach wegräumen.

• Abstand zwischen Taskleiste und Browserfenster

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 13:27
    Zitat von FFNeuling1.0

Nur wenn FF ein Problem mit 1920x1080 hat.

Mira_Belle

Das hat auf jeden Fall Auswirkungen, passiert jetzt nur jedes zweite Mal.
    Ich bin zwar in Windows nicht ganz unbedarft, aber ich kenne den Eintrag noch nicht. Ich muss in aller Ruhe in einer VM probieren und mich schlaumachen, was das genau für ein Eintrag ist. Nicht das es dann plötzlich woanders hängt.

Windows 11 Maximieren Schaltfläche Andock Layout deaktivieren aktivieren

• Geschirrspülmaschine

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 13:24

Ok, ein ganz abwegiges Thema, aber bei mir steh ein Neukauf an.
    Nicht weil die Alte defekt ist, nein, einfach nur, weil ich von Anfang an unzufrieden mit dem Teil war.

Es ist eine Constructa, und sie hat noch nie einfach so das ganze Geschirr einfach sauber gemacht.
    Feiner Schmutz, z.B. Mohn oder Kaffeesatz, hat sie schon immer wunderbar im Innenraum gleichmäßig verteilt.
    Schmutziges Geschirr nie wirklich richtig sauber bekommen.
    So habe ich mir angewöhnt, eigentlich alles "Vorzugspülen", was aber eigentlich absolut blödsinnig ist!

Nun zu meiner Frage an diese Community hier, welche Geräte habt ihr?
    Wie ist es, wenn ihr Geschirr mit mehreren Tagen alter Verschmutzung reinigen wollt?
    Was passiert, wenn so etwas wie Mohn oder Kaffeesatz in die Maschine gelangt?

Seid Ihr mit Eurer Geschirrspülmaschine zu 100% zufrieden?

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 11:20

Nur zum Testen!
    Es könnte sein, dass es etwas mit der "Andock Layout Funktion" in Windows 11 zu tun hat.

Abstellen => Windows-Taste + R regedit eingeben und starten
    Zum Pfad gehen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    Im rechten Fensterteil dann nach EnableSnapAssistFlyout suchen, oder als neuen DWORD-Wert (32-Bit) anlegen.
    EnableSnapAssistFlyout doppelt anklicken und den Wert auf

• 0 Deaktiviert
    • 1 = Aktiviert

setzen.
    Jetzt muss im Task-Manager einmal die explorer.exe neu gestartet werden. Der Desktop wird kurz dunkel und alles wird neu geladen. Oder man meldet sich einmal ab und wieder an.

Nun gehen mir die Ideen aus. Sorry.

Zitat von FFNeuling1.0
    Zitat von Mira_Belle

Ansonsten => Kommandozeile als Administrator aufrufen -> sfc /scannow

Oder:

1. dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    2. dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    3. dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Ist so falsch. Wird aber in vielen Foren so beschrieben. Richtig wäre zuerst
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Und dann sfc /scannow

OK, Danke, muss ich mir merken!

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 11:10
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Mira_Belle

Oh, das so tolle und moderne Windows 11.

Das hat doch damit nichts zu tun, ist bei allen Programmen so:/

Äh, und weil alle Programme davon betroffen sind, hat es sehr wohl etwas mit dem BS zu tun, zumal bekannt ist,

dass dieses Problem in einer Windows 11 BETA schon mal aufgetreten ist. Aber ich bin ja blond.
    Lass ihn testen, ob ich richtig liege, oder eben nicht.

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 11:04

Oh, das so tolle und moderne Windows 11.

1. Es ist kein Problem des Firefox! Ganz wichtig!

2. Du nutzt eine Beta! Aktualisiere diese doch mal, es kann sein, dass es daran liegt.

Ansonsten => Kommandozeile als Administrator aufrufen -> sfc /scannow

Oder:

1. dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    2. dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    3. dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Weitere Ideen habe ich keine.

• Mira_Belle
    • 7. August 2024 um 10:39
    Zitat von mkpcxxl

Hallo ihr "Fachleute",

brauch mal wieder Hilfe. Seit dem Update auf Version 129 funktioniert das Script Grafik Anzeigen.uc.js zwar immer noch, nur wird jetzt die Grafik oder Bild im aktuellen und in einem neuen Tab im Hintergrund geöffnet. Möcht aber nur die Grafik oder Bild nur im aktuellen Tab öffnen.Kann sich das mal jemand anschauen und sagen woran es liegen könnte ?

Es tut mir leid, mit meinen bescheidenen Kenntnissen in JavaScript bekomme ich es einfach nicht hin.
    Es öffnet sich immer nur ein weiterer Tab mit der anzuzeigenden Grafik, aber dafür braucht es ja nicht das Skript,
    denn diese Funktion bietet der Firefox ja schon von Haus aus.
    Eventuell nimmt sich jemand mit mehr Erfahrung in JavaScript der Sache noch mal an.

Zitat von Endor

Hallo milupo.

Habe nun eine Info eingebaut und eine Deutsche Beschreibung hinzugefügt.
    Schau Dir das bitte mal an ob es so passt:

Code
    // ==UserScript==
    // @name           addons_ver_day_updatecheck.uc.js 
    // @description    Bei about:addons beim Titel der Erweiterung Versionsinfo und Installationsdatum hinzufügen
    // @update         Anpassung zur Verwendung der ESM-Module mit der Dateiendung .sys.mjs von milupo
    // @note           Wer vor dem Datum der Installation, einen Text haben möchte, Zeile 40 aktivieren 
    // @note           und Zeile 41 deaktivieren. (// ← entfernen bzw. hinzufügen)
    // @include        main
    // ==/UserScript==

Mfg.
    Endor

Auch wenn ich nicht gefragt wurde, ich finde es gut!

• Server Error, wenn man sich in einem Thread oder einem Unterforum anmelden will

• Mira_Belle
    • 6. August 2024 um 17:52

Danke für die Erklärung.
    Da ich eh mehrere Tabs offen habe, bleibt die Startseite halt geöffnet und ich werden mich dann da anmelden.

• Mira_Belle
    • 6. August 2024 um 17:10

Komisch, das (Dein) Skript mit "esModuleURI" funktioniert bei mir gar nicht!

Ändere ich es (moduleURI) funktioniert es ohne weiter Anpassungen.

• Server Error, wenn man sich in einem Thread oder einem Unterforum anmelden will

• Mira_Belle
    • 6. August 2024 um 17:06

Sören Hentzschel Ah, Danke.
    Und kann ich da was machen, oder muss die Forensoftware aktualisiert werden?

• Mira_Belle
    • 6. August 2024 um 17:02

Problem ist in der Überschrift eigentlich schon beschrieben.

Aber, bevor es wieder einen Rüffel gibt.

Wenn ich unangemeldet im Forum stöbere und plötzlich in einem Thread antworten möchte,

klickte ich bisher ganz einfach oben auf den Button "Anmelden oder registrieren".

Nun bekomme ich aber folgendes zu sehen!

Verschiedene Profile ausprobiert, auch nicht tiefergelegte! ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon