Beiträge von Mira_Belle
-
-
-
...
Für die Sidebar verwende ich hier ein Script, ...
Bei Bedarf schiebe ich das gerne mal rüber.
Mfg.
EndorIch hätte da Interesse!
-
Also ich habe lange herumprobiert, ewig gebraucht, damit die "neue" Leiste bei mir passte!
Danach noch das "verstecken" Script "installiert!
Klappt so weit, aber wie Du schon beschrieben hast, bleibt der "Hintergrund" der Leiste "stehen"!
Es war mir nicht möglich, das "Element" ausfindig zu machen,
aber der Hintergrund wird durch diesen Code generiert!
CSS:root:not([chromehidden~="toolbar"]) body > #browser, :root:not([chromehidden~="toolbar"]) body > #browser-bottombox, :root:not([chromehidden~="toolbar"]) #customization-container{ margin-left: 165px !important; }Eventuell hat ja jemand anderes eine Idee, wie man diesen Teil im Javascript unter bekommt?
Müsste dann hier sein!
JavaScript
Alles anzeigenfunction onClick(aEvent) { var d2 = document.getElementById('PersonalToolbar'); if (d2.style.visibility == "") { d2.style.visibility = "collapse"; } else if (d2.style.visibility == "visible") { d2.style.visibility = "collapse"; } else if (d2.style.visibility == "collapse") { d2.style.visibility = "visible"; } }Der vollständigkeitshalber beide Codes.
CSS
Alles anzeigen/* Source file https://github.com/MrOtherGuy/firefox-csshacks/tree/master/chrome/vertical_bookmarks_toolbar.css made available under Mozilla Public License v. 2.0 See the above repository for updates as well as full license text. */ /* Makes bookmarks toolbar appear vertically at the left side of the window */ @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml){ :root:not([inDOMFullscreen]){ --uc-vertical-toolbar-width: 180px; } #navigator-toolbox-background:has(#PersonalToolbar[collapsed="true"]), #navigator-toolbox-background:has(#browser[collapsed="true"]) { margin-left: 0 !important; } #PersonalToolbar{ position: fixed; display: flex; flex-direction: column; left: 0px !important; width: var(--uc-vertical-toolbar-width,0); padding-top: 40px !important; /* These create a empty area to the bottom of the toolbar, which is to mask a fact that we don't know exactly how high the toolbar should be */ height: 100vh !important; max-height: 100vh !important; padding-bottom: 120px !important; } #PersonalToolbar > #personal-bookmarks > #PlacesToolbar > hbox{ -moz-box-orient: vertical !important; } #PersonalToolbar #PlacesToolbarItems{ display: flex; flex-direction: column; } #PersonalToolbar #PlacesToolbarItems > toolbarseparator{ height: 7px; background-color: currentColor; background-clip: padding-box; border-block: 3px solid transparent !important; } #PersonalToolbar .toolbarbutton-1{ padding-block: 10px !important } #PersonalToolbar #PlacesToolbarItems > .bookmark-item{ padding-block: 4px !important; } :root:not([chromehidden~="toolbar"]) body > #browser, :root:not([chromehidden~="toolbar"]) body > #browser-bottombox, :root:not([chromehidden~="toolbar"]) #customization-container{ margin-left: 165px !important; } }und
JavaScript
Alles anzeigen// JavaScript Document //Button_PersonalToolbar.uc.js // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134920-schaltfl%C3%A4che-um-lesezeichen-leiste-ein-auszublenden/?postID=1205823#post1205823 (function ptbut() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xul' && location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'PersonalToolbar-button', type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, onBuild: function(aDocument) { var toolbaritem = aDocument.createXULElement('toolbarbutton'); var currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/"); var buttonicon = "toolbar.png" var props = { id: 'PersonalToolbar-button', class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional', removable: true, label: 'Toggle', tooltiptext: 'Toggle Bookmarktoolbar', style: 'list-style-image: url("file:///C:/Users/Mira/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/iff60u96.default-release/chrome/icons/warning.svg")', }; for(var p in props) toolbaritem.setAttribute(p, props[p]); return toolbaritem; } }); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); } catch(e) { }; document.getElementById('PersonalToolbar-button').addEventListener( "click", onClick ); document.addEventListener('keydown', (event) => { var keyName = event.key; // Mac : Funktion wird ausgeführt, wenn Shift + Cmd + b gedrückt wird if (event.shiftKey && event.metaKey && keyName == 'b') { onClick(event); } }, false ); function onClick(aEvent) { var d2 = document.getElementById('PersonalToolbar'); if (d2.style.visibility == "") { d2.style.visibility = "collapse"; } else if (d2.style.visibility == "visible") { d2.style.visibility = "collapse"; } else if (d2.style.visibility == "collapse") { d2.style.visibility = "visible"; } } })();Was ich auch gerade festgestellt habe, die 'PersonalToolbar' überlagert bei mir zum Teil die Tableiste.
Das hat den unschönen Effekt, dass der erste Tab nicht "angefasst" werden kann!
Auch öffnet sich bei Rechtsklick folglich das falsche Kontextmenü.
Wissen macht "AHHHH"!
Ich habe die Tableiste per CSS nach unten versetzt, deshalb gibt es die Überlagerung

-
Weiter geht's im anderen Thread!
Vertikale Lesezeichenleiste
-
... eine Oben-nach-Unten Symbolleiste für Lesezeichen ...
Eine Sidebar?
Für Lesezeichen? Jetzt nimmst Du mich aber auf den Arm, oder?
ABER, wenn Du wirklich eine zusätzliche Sidebar haben willst, ....
-
Hm, was ist an vertikale Symbolleiste so falsch zu verstehen?

Verwechsele ich immer, genau wie links & rechts.

-
Eine einfache zusätzliche Leiste.
Herzlichen Dank, aber diese Leiste ist horizontal, nicht vertikal .

Hatte ich auch schon probiert aufgrund deines früheren Beitrags, funktioniert auch prima - Dankeschön dafür - aber ist halt leider nicht vertikal bzw. seitlich angelegt .
Verdammt, schreib doch gleich, "von oben nach unten"!

-
Soweit war ich auch gerade, dann überlegte ich mir,
wie bekomme ich nur im Privaten Modus diese "
" Leiste breiter.
-
Meine Hoffnung war auf eine Art heruntergekochte Basis-Version, v.a. ohne die ganzen CSS bezogenen Störer für den Button etc., ; aber das ist wohl eher was für einen neuen Thread ; oder vielleicht was das hierzu passen könnte .

Meinst Du so?
JavaScript
Alles anzeigen/* new_toolbar.us.js */ (function() { if (location.href !== AppConstants.BROWSER_CHROME_URL) return; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' ); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AUTHOR_SHEET); var tb = document.createXULElement('toolbar'); tb.id = 'new-toolbar'; tb.setAttribute('customizable', true); tb.setAttribute('mode', 'icons'); var parentE = document.getElementById('nav-bar').parentNode; var childE = document.getElementById('nav-bar'); parentE.insertBefore( tb , childE ); CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true}); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); })();Eine einfache zusätzliche Leiste.
-
Ersetze mal, nur zum Test
CSS
Alles anzeigen#TabsToolbar { position: absolute; display: block; bottom: 0; width: 100vw; background-clip: padding-box; color: var(--toolbar-color); } #tabbrowser-tabs { width: 100vw; } #navigator-toolbox { position: relative; padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px ); } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) #titlebar { height: 36px; } .titlebar-buttonbox-container { position: fixed; right: 0; visibility: visible; display: block; } #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container, #TabsToolbar #window-controls { display: none; } /*Tab schliessen X an allen Tabs*/ .tab-close-button { display: block !important; }durch
-
Hier mal eine Lsg. für #new-toolbar (sowie Buttons) bei einer Höhe von 22px:
...Ich danke Dir, Gabbo.
Z.Z. nutze ich die "New Toolbar" nicht, aber habe mir Deine Lösung in "mein" Script mal integriert und werde es mal testen.
Im Augenblick habe ich die Buttons in die Menüleiste geschoben, mir wurde der ganze "Kopp" dann doch etwas zu aufgeblasen.
-
Das Javascript funktioniert?
Steht da wirklich
So sieht der Inhalt der userChrome.js aus:
Und die hat nichts mit der userChrome.css zu tun.
Also! Andy 123 fragte doch ...
Hallo,
...
Liegt das am Firefox-Update, Windows BS oder am Script "userChromeJS"? Hier steht weiter unten ".xul", was veraltet sein soll.
...Grüße Andy
Also wollte ich seine userChrome.js sehen.
Aber wie man erkennen kann, ist da ja kein Code enthalten, also macht "die" nichts.
Code
Alles anzeigen/* * userChromeJS * * The file userChrome.js can be used to customize the functioning of Mozilla's * user interface. Usage and syntax follow below; for useful code snippets see * http://mozilla.zeniko.ch/userchrome.js.html. * * Examples: * setTimeout(function() { document.title = "A new title for every window" }, 2000); * * if (location == "chrome://browser/content/browser.xul") { * alert("Script loaded in main browser only"); * } * * // DOMi window * if (location == "chrome://inspector/content/inspector.xul") { * // Move Urlbar box to main toolbar * var tb = document.getElementById('bxURLBar'); * var el = document.getElementById('mbrInspectorMain'); * if (tb && el) el.appendChild(tb, el.firstChild); * } * * NOTE: * userChromeJS includes an 'import' function to facilitate file management. * An absolute path or relative path with Directory name property token can be * used, as follows: * * // Single file (javascript .js or overlay .xul file) * userChrome.import("Full file path"); * userChrome.import("Relative file path", "Token"); * // All .js and .xul files in a folder will be loaded. * userChrome.import("Full file folder path"); * userChrome.import("Relative file folder path/name", "Token"); * userChrome.import("*", "Token"); * * NOTE: * Absolute windows files and folders must be have backslash escaped: * "C:\\Program Files\\Mozilla\\scripts\\myscript.js" * * Examples: * // Import script in [ProfileDir]/chrome/scripts/myscript.js * userChrome.import("scripts/myscript.js", "UChrm"); * // Import script in [Profiles]/scripts/myscript.js (share same script in * // multiple profiles * userChrome.import("scripts/myscript.js", "DefProfRt"); * // All .js or .xul in profile chrome directory * userChrome.import("*", "UChrm"); * // Import overlay * userChrome.import("C:\\Program Files\\Mozilla\\scripts\\myOverlay.xul"); * // Import everything in Desktop folder /scripts * userChrome.import("scripts", "Desk"); * // Perhaps the only thing you need in this file.. * if (location == "chrome://browser/content/browser.xul") { * userChrome.import("scripts", "DefProfRt"); * } * * NOTE: * For a full listing of directory tokens see the two links found here: * https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/Code_snippets/File_I_O#Getting_files_in_special_directories * // What's the path for a token? This will print it in the console. * userChrome.log(userChrome.getAbsoluteFile("Desk").path, "getAbsoluteFile:'Desk'"); * * NOTE: * userChromeJS includes a log function, invoked as follows: * userChrome.log("string1"[, "string2"]) * Example: * userChrome.log("hello world!", "myscript.js"); * Results in a console message: * 2009-05-22 18:07:40 userChromeJS myscript.js: hello world! * * NOTE: * The date format for the userChrome.log console logger may be user defined: * Example: * userChrome.dateFormat = "%Y-%m-%d %H:%M:%S"; * * NOTE: * The default charSet is "UTF-8"; for code using the 'import' or * 'importFolder' functions to manage files, the charSet for subscript loader * may be user defined, prior to calling the import or importFolder functions: * Example: * userChrome.charSet = "UTF-8"; * * NOTE: * Scripts are stored in a startup cache and loaded from it. * After a change in userChrome.js you heve to restart Firefox with clearing * this cache to make sure the changed file is read. * By default this applies to imported .js files too. You can bypass the cache * for these scripts with this statement BEFORE any import statement: * userChrome.ignoreCache = true; * */ -
Das Javascript funktioniert?
Steht da wirklich
if (location == chrome://browser/content/browser.xul)?
Das sollte geändert werden!
if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
Oder irre ich da etwa schon wieder?
Aber wen ich mir das Bild so anschaue, ist der obere Teil ja eh nur ein Kommentar.
Stell doch bitte mal das Script komplett ein.
Und wie 2002Andreas schon anmerkte, hast Du im CSS-Code einiges ausgeschlossen
und somit wirkt die Farbe nur auf "Suchleiste oder Suchfeld"? und #browser-bottombox.
(Was genau das immer auch ist?)
-
Hm,
ändern die bei Dir ihre Größe?
Ich habe den Button meines Scripts für die Entwickler-Werkzeuge z.B. damit * angepasst, steht in meine Fall in dem Script für die vertikale Symbolleiste.
*
Versuch war's wert!Habe etwas mit diesem Code herumgespielt, brachte aber leider nicht den erwünschten Erfolg.
Macht nix, habe nun max-height auf 24px eingestellt, da werden gerade die Symbole gestaucht, geht gerade so.
Bin noch am überlegen, ob ich nicht besser die Buttons in die #toolbar-menubar lege
und auf die #new-toolbar verzichte.
Nur habe ich dann das Problem die Buttons nach recht zu bekommen, während die Menüs ja links bleiben sollen.
Schaun mer ma.
-
hallo ...
Ganz rechts auf der Leiste ist ein Symbol für Einstellungen,
draufklicken und sofort die "Druckentaste" betätigen.
Das Bild dann bitte hier posten.
-
Oje, See You later ...

Schau mal hier! -
Es gibt keine Sammlung, die sind übers Forum verteilt.
Danke.
ot:
Eine neue Leiste habe ich jetzt auch, year.
Da sind jetzt die neuen Buttons hingewandert, einschl. Reloaded.
JavaScript
Alles anzeigen/* new_toolbar.us.js */ // https://www.camp-firefox.de/forum/thema/122105-statusleiste/?postID=1052187#post1052187 // entwickelt von aborix // https://www.camp-firefox.de/forum/thema/122105-statusleiste/?postID=1052247#post1052247 // verändert von EffPeh // https://www.camp-firefox.de/forum/thema/122105-statusleiste/?postID=1061114#post1061114 // und mit CSS-Code von HT-Frogger versehen (function() { if (location.href !== AppConstants.BROWSER_CHROME_URL) return; var css =` #new-toolbar { max-height: 36px !important; direction:rtl !important; } `; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AUTHOR_SHEET); var tb = document.createXULElement('toolbar'); tb.id = 'new-toolbar'; tb.setAttribute('customizable', true); tb.setAttribute('mode', 'icons'); var parentE = document.getElementById('nav-bar').parentNode; var childE = document.getElementById('nav-bar'); parentE.insertBefore( tb , childE ); CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true}); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); })();Muss jetzt nur mal schauen, ob ich die Buttons zwingen kann, ihre Größe zu behalten,
auch wenn die Leiste "dünner" wird.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Nachtrag.
max-height: 26px !important; gehr gerade noch.
Aber mehr, bzw. weniger ist einfach nicht drinn, sonst werden die Symbole verzerrt.
-
Yes 💪
1. Browser-Werkzeuge
JavaScript
Alles anzeigen// Browser-Werkzeuge.uc.js // Author @aborix (function() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'browser-toolbox-button', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, label: 'Browser-Werkzeuge', tooltiptext: 'Browser-Werkzeuge', onCommand: onCommand, onCreated: function(button) { button.style.listStyleImage = 'url("file:///C:/Users/Mira/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/iff60u96.default-release/chrome/icons/window-dev-tools.svg")'; } }); } catch(e) { return; } function onCommand(event) { var document = event.target.ownerDocument; if (!document.getElementById('menu_browserToolbox')) { let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/loader/Loader.jsm", {}); require("devtools/client/framework/devtools-browser"); } document.getElementById('menu_browserToolbox').click(); } })();2. Werkzeuge für Webentwickler
JavaScript
Alles anzeigen// Werkzeuge fuer Webentwickler.uc.js // Author @aborix (function() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'dev-toolbox-button', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, label: 'Werkzeuge für Web-Entwickler', tooltiptext: 'Werkzeuge für Web-Entwickler', onCommand: onCommand, onCreated: function(button) { button.style.listStyleImage = 'url("file:///C:/Users/Mira/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/iff60u96.default-release/chrome/icons/developer.svg")'; } }); } catch(e) { return; } function onCommand(event) { var document = event.target.ownerDocument; if (!document.getElementById('menu_devToolbox')) { let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/loader/Loader.jsm", {}); require("devtools/client/framework/devtools-browser"); } document.getElementById('menu_devToolbox').click(); } })();Geht doch.

-