Achtung
juzzlukin
Nicht die Updatefunktion von Firefox mit der, der Erweiterungen verwechseln.
Das hat nichts miteinander zu tun.
Achtung
juzzlukin
Nicht die Updatefunktion von Firefox mit der, der Erweiterungen verwechseln.
Das hat nichts miteinander zu tun.
Sorry, 2002Andreas wenn ich das nun abwürge, es geht ja eigentlich nicht um dieses Skript!
Eingangs gab es die Fragestellung, ob man das Skript von xiaoxiaoflood nicht wieder zum Laufen bringen könnte.
Kurz, nein.
Aus Sicherheitsgründen geht das so nicht mehr.
So wie ich das verstanden habe, wurde im Hintergrund auf Updates der Addons geprüft und nur dann,
also es kam da wohl auch darauf an wie die Einstellungen waren, entweder aktualisiert oder
eben die Page (about:addons) geöffnet.
DAS funktioniert, wie gesagt aus Sicherheitsgründen, SO nicht mehr. (Wenn ich nicht irre)
Daher meine Idee des Skriptes aus #8.
Der Haken, die Page (about:addons) wird immer geöffnet UND, das ist der springende Hüpf,
bleibt offen, eben auch dann, wen es gar keine Updates gibt!
Das ganze off Topic hier, also mit den vielen anderen Versionen, alle mit dem gleichen Ziel,
hat mich aber auf eine Idee gebracht![]()
Dafür muss ich mich mal bedanken, denn das ist mir gar nicht aufgefallen.
Die Schaltfläche![]()
Rechts, neben dem Zahnrad. Fällt Euch was auf?
Wenn keine Updates vorliegen, was steht denn dann da?
Und kann jemand meinem Gedankengang folgen?
juzzlukin Es wird nun ein paar Tage dauern, bis ich meine Idee umgesetzt bekomme.
Habe Geduld.
Ah, dann habe ich es falsch verstanden.
Bei meinem Skript bleibt halt die Anzeige auf "Verfügbare Updates" stehen,
und der rechte Bereich ist halt leer.
Daher meine Verwunderung.
Gibt halt bei allen "Lösungen" klitzekleine Unterschiede.
2002Andreas Springt bei mir nicht auf die Updates. Aber egal.
FuchsFan Funktioniert. Gibt es einen Hinweis, wenn keine Updates vorhanden sind?
Und wie schaut das aus? Screenshot, bitte.
Nachtrag!
FuchsFan Hat sich erledigt!
Funktioniert ähnlich wie meins #8, nur mit dem Unterschied, dass die "Zuletzt durchgeführten Updates nicht angezeigt werden.
Wie Du schon festgestellt hattest, öffnet sich beim Neustart des FF der Tab about:addons.
Nun käme es darauf an, wie Dein FF eingestellt ist.
Werden Add-ons automatisch aktualisiert, sollte nie etwas angezeigt werden, ist das nicht so,
sollte es in etwa so aussehen:![]()
Der Button hat eigentlich die gleiche Funktion, nur dass der das ganze eben bei Betätigung auslöst.
Das blöde ist, es wird halt IMMER beim Neustart des FF der Tab about:addons geöffnet,
auch wenn gar keine Addons vorliegen.
Das bekomme ich nicht in den Griff und gefällt mir auch nicht wirklich.
Daher nutze ich eigentlich "mein" Script, welches Boersenfeger in #7 vorgestellt hat.
Wie das alte Script von xiaoxiaoflood funktioniert hatte und wie die Unterschiede zu dem Script aus #8 sind,
kann ich leider nichts sagen.
Ich habe das Script (von xiaoxiaoflood) ja nie in Aktion gesehen.
Auch weiß ich nicht wie das Script vom Mitleser in #3 funktioniert,
gehe aber davon aus, dass es funktioniert.
Im Übrigen funktioniert das Script aus #7 auf jeden Fall auch in portablen Versionen des FF.
Die Frage ist da dann, wie diese Version aufgebaut ist!
Also wie die Ordnerstruktur ist.
Aber das können wir ja in einem anderen Thread, da ist irgendwo schon einer vorhanden, aufklären.
Ok, am liebsten wäre Dir, wenn das Script aus #1 wieder funktionieren würde.
Verstanden. Wird nicht einfach werden.
Wahrscheinlich wird das auch so gar nicht mehr möglich sein.
Mozilla hat da ein paar Hürden eingebaut, die das eventuell verhindern.
Kannst Du noch mitteilen ab welcher Version des FF das Script nicht mehr funktionierte?
Läuft diese Diskusion gerade 'aus dem Ruder'?
Ja, ist so.
Abschließend möchte ich dennoch einen Satz loswerden.
Danke .DeJaVu dass Du dieses mal so ruhig und sachlich geblieben bist.
Und wenn ich mir dieses Mal ohne Aufregung Deinen Kommentar so durchlese, kann ich Dir nicht widersprechen!
Ja, ich mag die derzeitige Entwicklung seitens MS nicht, also wird es Zeit, meine eigenen Vorschläge auch mal in die Tat umzusetzen.
Ich werde mich von nun an auch mit Linux beschäftigen und für's erste neben Windows installieren.
Hohe Ansprüche habe ich ja an das BS nicht (mehr).
Internet, mal was "Einkaufen", E-Mail und gelegentlich auch mal einen Brief schreiben.
Eventuell kommt noch das eine oder andere dazu. Muss mal eine Liste machen.
So, o.T. beendet, zurück zum Thema.
.DeJaVu Habe mir die Seite noch mal genauer angesehen.
Du könntest recht haben.
Aber mal ehrlich, wo genau kann ich im Internet legal eine Lizenz für Windows kaufen?
Eigentlich nirgends!
Weder bekommt man, so wie früher einen "Aufkleber" mit Hologramm, noch einen Datenträger (CD oder DVD).
Und selbst wenn ich zum Händler um die Ecke gehe und den um eine OEM-Version bitte, bekomme ich von dem einfach nur
noch einen "Zettel" mit einem Key drauf.
Nein, für so etwas würde ich nicht einen ct ausgeben!
Dafür gibt es andere Möglichkeiten und die kann MS nicht unterbinden.
Zu dem Thema "Illegal = Scheißegal" ist genug geschrieben.
Jeder muss wissen, was er/sie tut!
Und die ständigen Ermahnungen gehen mir auch auf den Zeiger.
Mögen die Moralapostel doch in der Stadt Falschparker aufschreiben und anzeigen,
oder in der Fußgängerzone Radfahrer anhalten und ermahnen,
Wie ich schon schrieb, sollte der Ersteller am besten auf Linux umsteigen
oder, wie andere schon geschrieben haben, sich neue Hardware, dann eben mit Windows 11 zulegen.
Alles andere ist nicht sinnvoll und/oder kann unter Umständen zu ganz anderen Problemen führen.
schlingo Du kannst doch Google, oder?
Das sind ganz sicher (legale!) Lizenzen und nicht einfach Aktivierungscodes? Quelle?
z.B. https://www.lizensio.de/windows
Das ist irrelevant. Es ist auf jeden Fall illegal.
Das auch! Es ist scheißegal.
Aber dazu sein auf jeden Fall gesagt, dass jeder mündig ist und selbst entscheiden muss, was er tut und was nicht!
juzzlukin Den Profilmanager nutze ich auch, und auch ich habe mehrere Profile.
Aber der Firefox aktualisiert sich von ganz alleine, egal welches Profil ich gerade nutze!
Ich denke auch, dass der Fehler in Deinem System liegt.
Irgendeine Antivirensoftware oder irgendein Tuningtool!?
Nachtrag!
Ich weiß nicht wie das im Englischen heißt!
Aber unter PC-Einstellungen / System / Benachrichtigungen & Aktionen
kann man unten einzelnen Programmen erlauben oder verbieten
sein legaler Win7-key müsste auch funktionieren...
Ich denke nicht. Ich meine, gelesen zu haben, dass MS diese Möglichkeit des Upgrades von W7 zu W10 oder W11 abgeschafft hat.
Aber es gibt ja so viele Möglichkeiten vorübergehend sich eine Verschnaufpause zu verschaffen.
An seiner Stelle würde ich wirklich Linux testen, wenn es denn kein neuer Rechner werden soll.
Kann man ja zu Anfang erst einmal von Stick booten.
juzzlukin
Please post the script you're currently using, regardless of the language!
I'll take a look at it and, if necessary, insert an icon directly from Firefox for testing.
I'll also check what you might have messed up, because it's not the label that should appear in yellow, but the icon—if it's an SVG.
My “new” script always opens Firefox's about:addons page whenever Firefox restarts.
Unfortunately, I can't fix that.
Why not try a different script with a button?
Either the one from #3 or the one from #7.
They both work!
Sorry, jetzt hast Du mich aber getriggert!
1. Hat der Support von Microsoft selbst auf dieses Skript verwiesen. [MAS]
2. Gibt es sehr wohl noch ganz normale Windows 10 Lizenzen!
Was die IoT Geschichte angeht, das juckt MS nicht die Bohne!
Sofern es Privatanwender betrifft.
juzzlukin
Sorry, but I'm stuck here!
My knowledge of JavaScript and the Firefox code isn't enough to handle this.
I just can't figure it out right now.
You'll have to live with it for now and close the tab manually.
It's annoying and I don't like it either, but... I'm sorry.
Ah, ok muss ich mal genauer prüfen, so sollte es natürlich nicht sein.
Und was ist mit dem Button?
Tja, so sind die "Geschmäcker" halt verschieden!
Wenn so gar nichts los ist, so um mich herum, sterbe ich vor Langeweile.
Ich brauche die Wahl! Und auch auf der "AIDA" habe ich immer auch einen Rückzugsort für mich gefunden,
wenn mir danach war.
Mit AIDA war ich bisher 4* unterwegs, 3* eher auf den kleineren Schiffen, aber auch das Größere, war jetzt nicht so "Gewaltig"!
Freunde von mir waren auf so einem amerikanischen Riesen! DAS wäre nichts für mich.
Zumal die Amies nur am Fressen uns Saufen sind, aber so ein Pott ist dann doch einfach zu groß.
So eine Flussschifffahrt käme für mich nur infrage, wenn die nur über Nacht fahren und es bei Tage etwas Interessantes zu sehen gäbe. OK, womöglich gäbe es ja auch schöne Landschaften zu bewundern, brauch ich aber nicht unbedingt.
Ich bin gespannt wie Mein Schiff so ist. Die haben ja ein komplett anderes Konzept als AIDA.
Der Grundpreis ist zwar geringer aber alles ander ist teurer.
Was ist alles andere?
War bisher immer mit ADIA unterwegs, ist halt ein eigenes Konzept.
Jetzt wird Mein Schiff ausprobiert, mal schauen.
Hallo
da der Support in wenigen Monaten ausläuft, wäre die Halbwertszeit aber ziemlich kurz. Deshalb ...
... könnte man auch noch einen anderen Weg einschlagen, der zwar laut MS und deren Lizenzbestimmungen nicht erlaubt ist,
aber nach deren Aussage immer noch besser ist, als zur Konkurrenz zu wechseln.
Zumal ich auch bisher noch nie gehört habe, dass sie DAS bei privaten Anwendern in irgendeiner Form geahndet hätten.
Es ist denen schlichtweg egal!
Aber eine Anleitung wird es von mir nicht geben! Mach Dir also keine Sorgen. ![]()