er weiß doch, wie er es machen soll, aber:
Nun geht nichts mehr, ein Kopieren in die Zwischenablage geht nicht FF reagiert nicht auf das Anklicken des Buttons.
er weiß doch, wie er es machen soll, aber:
Nun geht nichts mehr, ein Kopieren in die Zwischenablage geht nicht FF reagiert nicht auf das Anklicken des Buttons.
Wie verhält sich Firefox, wenn du ein neues Windows-Benutzer-Konto anlegst?
Ich weiß, dass es dir nicht hilft, aber hier auf meinem Win10-Büro-PC rennt FF in 86.0.1. wunderbar, wie auch zuvor der 86.0 - allerdings in der 32bit-Version.
Danke. Übernehme ich. Gefällt mir sehr gut ![]()
Ja, dort ist dunkel ausgewählt. Allerdings ändert sich bei mir auch nach dem Aktualisieren die Webseite typing-speed.net nicht. Auch nicht, wenn ich es dort auf hell eingestellt habe, denn das habe ich eben probiert. Ich habe es auch bei mir selbst probiert, wenn ich eine Webseite code und in CSS nicht definiere, wie die Background-Color sein soll, ist alles schwarz und das unabhängig vom Thema.
Was benutzt du für eine grafische Oberfläche? Welches Thema dort? Auch ein Dunkles?
Auch davon hängt die Darstellung der Programme ab.
Danke, sehr gut erläutert. Klasse
Aber wie ich zur Bibliothek komme, hätte ich da nicht gefunden ![]()
Ich bin ja ein Freund der Stilbearbeitung geworden.
Code schreiben - schaun, ob es passt - speichern ![]()
du kannst das Fenster in den Browser-Werkzeugen hier auswählen:
Dankeschön ![]()
Auf gehts ...
Guten Abend ![]()
nach dem ich nun "fast" alle Menüeinträge jeglicher Art mit Icons versehen hab, wirds mir langweilig ![]()
Nun würde ich gern an die Menüs der Bibliothek.
Aber wie komme ich da mit dem Browser-Werkzeug ran? Muss dafür noch etwas aktiviert werden? Momentan komme ich mit dem "Inspector" nicht in die Bibliothek.
Das es geht, sehe ich an diesem Beispiel: #2
Wisst ihr, was ich meine? ![]()
Oh, wie peinlich - das hab ich bisher übersehen ![]()
Danke dir ![]()
Hallo ![]()
mal kurz eine Frage zwischen durch - bevor ich wieder in den tiefen der Menüs/Context-Menüs etc. zum "Bebildern" verschwinde ![]()
Hat schon mal jemand den Wunsch verspürt in dem kleinen Fenster des Downloadmanagers dieses "Liste leeren" einzubringen?
Mich nervt es etwas, jedes mal dafür ein extra Fenster zu öffnen. Einzelne Listenelemente löschen geht ja über Context-Menü, aber ich hätte gern an dieser Stelle gleich die ganze Liste geleert. ![]()
Wie du die Schriftgröße der Sidebar vergrößern kannst, findest du zum Beispiel hier:
und alles was du zu einer userChrome.css wissen musst.
Meiner ist auch taufrisch - 88.0a1 (2021-03-06) (64-Bit) - und an der Stelle schick.
Wenn du Linux nutzt, ist das keine Überraschung. Die neuen Menüs betreffen ausschließlich Windows 10. Ansonsten bekommt macOS noch neue Kontextmenüs, aber hier gibt es noch nichts zu sehen, dafür ist erst vorbereitendes Refactoring des Codes gelandet. Für Linux ändert sich hier nichts.
Ok, das macht natürlich Sinn.
Bei mir hängen dafür die Tabs in der Luft
Abgesehen von der Form, die bei dir durch individuelle Anpassungen leicht verändert ist, ist das erwartet.
Aha, dann sollte man sich also daran gewöhnen.
Danke für die Erklärungen.
Update eben gemacht,
Meiner ist auch taufrisch - 88.0a1 (2021-03-06) (64-Bit) - und an der Stelle schick.
Bei mir hängen dafür die Tabs in der Luft ![]()
Ich hoffe mal, dass der Abstand der Untermenüs zum Hauptmenü nicht wirklich beabsichtigt ist, sondern dem frühen Entwicklungsstand geschuldet (oder ein Bug) ist.
Oder kann es am Thema liegen? Bei mir schaut es ordentlich aus.
Und was spricht dagegen? Das ist nicht schlechter als eine ID (es ist in dem Sinne ja auch eine ID) und in jedem Fall besser als label, was von der Übersetzung abhängig und damit nicht für jeden Nutzer ohne Anpassung zu gebrauchen ist. Und nicht label verwenden zu müssen, war die einzige genannte Anforderung. Es wurde von resi sogar geschrieben, dass es mit text-action-copy versucht worden ist und dass das nicht klappte. Das sagt mir, dass letztlich genau das das Ziel war.
Danke Sören ![]()
Da ja mein Firefox ab und an in englisch startet
und ich den auch oft so benutze, wollte ich unabhängig von label sein.
btw. bitte reni nicht resi ... ![]()
Das heißt, ich komm da an label nicht vorbei - schade, aber ok.
Danke dir.
Ok, das sollte ja auch nur eine Art Muster sein.
Weiß ich doch - du bist so gut zu uns ![]()
Sorry Andreas, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wie ich dahin komme ist mir klar - siehe auch mein 2. Screenshot
Meine Frage war, wie ich in dem Kontext-Menü der Adressleiste zum Beispiel das "Kopieren" anspreche?
text-action-copy funzt nicht ![]()
Aber context-copy war schon mal ganz heiß für das andere Kontext-Menü - Danke ![]()
Aha, du betreibst hier Understatement. In Wirklichkeit bist du ein CSS-Profi.
Ne ne, nur rudimentäre Kenntnisse und entsprechend technisches Verständnis - aber kein CSS-Profi
Wenn ja, dann teste bitte mal:
Ja, sieht besser aus, als meins
Nur das rot - das hab ich mir mal auf die Schrift beschränkt ![]()
Man sieht doch auch mit about:support in welchem Profil man sich befindet und kann es öffnen.