1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. WiSo

Beiträge von WiSo

• Webseiten laden nur mit Minuten(!) Verzögerung

• WiSo
    • 12. November 2022 um 20:48
    Zitat von BrokenHeart
    Zitat von WiSo

Sören Hentzschel

Du kennst die Masse an Erfahrungen die ich gemacht habe? Wow, das wußte ich nicht.

Bist du sicher, dass du dem richtigen Adressaten antwortest? Sören hat sich doch gar nicht dahingehend geäußert? :/

Beitrag

RE: Webseiten laden nur mit Minuten(!) Verzögerung

[…]

Meine persönliche Erfahrung ist natürlich genauso wenig repräsentativ wie deine. Allerdings ist meine Erfahrung tatsächlich eine andere: Ich hatte mit Windows XP damals auch größere technische Probleme, die sich mit dem Upgrade auf Windows Vista in Luft aufgelöst hatten.
    Sören Hentzschel
    11. November 2022 um 20:44

• WiSo
    • 12. November 2022 um 20:37

schlingo

Du hast es leider überhaupt nicht verstanden, aber ich versuche es auch nicht dir zu erklären.

Sören Hentzschel

Du kennst die Masse an Erfahrungen die ich gemacht habe? Wow, das wußte ich nicht.

• WiSo
    • 11. November 2022 um 19:25
    Zitat von Foxxiator

Manchmal zieht so ein Upgrade aber auch mal was wieder grade, also nicht immer gleich meckern deswegen. Kann gut gehen, muss aber nicht; zeigt die Erfahrung.....

Die Wahrscheinlichkeit dass es gleich oder schlechter wird, ist IMHO höher als andersrum.

• WiSo
    • 11. November 2022 um 19:09
    Zitat von 2002Andreas

Dann bleibt dir nur ein ganz anderes Betriebssystem zu nutzen.

Das meinte ich damit nicht. Wenn ein Rechner vorher schon schlecht läuft, wird es nach einem Upgrade nicht besser. Man nimmt ja alles mit. ;)

• WiSo
    • 11. November 2022 um 18:54
    Zitat von SolarTom

OK, habe jetzt den Windows 10 Update gemacht.

Bravo! Schlechter geht es nimmer. :(

• WiSo
    • 9. November 2022 um 19:33
    Zitat von Road-Runner

Windows 10 gibt es noch gratis, wenn Du eine Windows 7 Version hast.

Siehe Windows-10-Upgrade: Kostenlos von Windows 7 (und 8.1) wechseln

Bei einer verhunzten Windows Installation ist ein Upgrade NICHT zu empfehlen. Denn wie heißt es schön?

Der Vorteil ist, man nimmt alles mit.

Der Nachteil ist, man nimmt alles mit.

Windows 10 downloaden, neu installieren und mit dem Key von Windows 7 aktivieren. Am besten gleich eine neue leere schnelle SSD verwenden.

• Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet.

• WiSo
    • 1. November 2022 um 14:56
    Zitat von Anna2022

auch "Never change a runnig system!"

Lies doch mal: https://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/nev…ystem-bullshit/

• Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet.

• WiSo
    • 31. Oktober 2022 um 17:36

Das Thema gab es schon öfters, hier ein paar Lösungsvorschläge:

Beitrag

RE: Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet

Das wird nichts bringen. Die Meldung kommt von aktiven Unternehmensrichtlinien, d.h. entweder durch eine Datei policies.json im Installationsverzeichnis von Firefox oder, da Windows genutzt wird, durch GPO. Beides findet nicht im Profil statt und die Bereinigung betrifft ausschließlich das Profil.

Insofern würde ich als erstes in das Installationsverzeichnis gehen und schauen, ob es dort einen Ordner mit dem Namen "distribution" und darin eine Datei mit dem Namen "policies.json" gibt. Falls ja:…
    Sören Hentzschel
    3. August 2020 um 23:17
    Beitrag

RE: Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet

[…]

Also ist die Datei C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\wscert.der – und auch der Pfad C:\ProgramData\AVAST Software\ – nicht mehr existent? Dann muss es an dem liegen, was Sören beschrieben hat. Wir hatten das Thema schon mal vor einem Jahr: Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet. Dort wirst Du auch den Hinweis auf den Registry-Eintrag für die GPO finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla. Zur Sicherheit zunächst diesen Schlüssel exportieren, danach einfach…
    Speravir
    4. August 2020 um 00:51
  • Tab mit Yahoo Mail schließt sich selbst

• WiSo
    • 21. Oktober 2022 um 17:20
    Zitat von condorito

Fragen: gibt es eine Beschränkung für Anzahlt der Lesezeichen?

Nicht dass ich wüßte, wieviel Lesezeichen hast Du denn? ~1200 hatte ich mal, keine Probleme. Mit Hilfe dieses AddOn von Sören findest Du defekte Lesezeichen, evtl. hilft es. https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…_content=search

• Scrollbalken extrem schmal

• WiSo
    • 13. September 2022 um 20:55

Nimm den Haken bei Schnellstart wieder raus.

• 2022-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.5 & mehr

• WiSo
    • 21. August 2022 um 10:16

Danke für die Info.

• 2022-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.5 & mehr

• WiSo
    • 20. August 2022 um 21:35

Sören Hentzschel

Wie kann ich als Außenstehender erkennen, welche Version dieser Forensoftware ein Forum benutzt? Gibt es eine Möglichkeit das im Quellcode des Forums an einer Stelle zu erkennen? Gibt es überhaupt eine Quelle das zu erkenn?

Vielen Dank.

• Firefox-Verhalten mit virtuellen Desktops in Windows 10

• WiSo
    • 17. August 2022 um 19:22

Trophyblau

Probier mal https://www.deepl.com/translator aus, links tippen, im rechten Fenster die gewünschte Sprache einstellen, fertig. ;)

• t-online email login funktioniert nicht

• WiSo
    • 22. Juni 2022 um 18:53

[OT]

In einer Windows Domain sollte man einfach alles so lassen wie es ist, und wenn man schon etwas ändert, dann bitte richtig. Der Artikel von TecChannel zeigt nur die halbe Wahrheit auf. Lieber gleich mit GPOs und WMI-Filter *richtig* einrichten, dann braucht man nicht später wieder mit irgendwelchen Aktionen nachsteuern.

Zeitsynchronisation der Domäne - w32time - Zeitserver per GPO
    Viele Fragen in Foren und Newsgroups betreffen die Zeitsynchronisation innerhalb einer Domäne. Normalerweise funktioniert der Zeitabgleich automatisch und es…
    www.gruppenrichtlinien.de

[/OT]

• SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION

• WiSo
    • 15. April 2022 um 14:58

Weiterhelfen kann ich dir nicht direkt, sieh dich doch nach alternativer Firmware um oder frag beim Hersteller der Kamera direkt nach.

Zitat von Spatz42

Oder einen anderen Tipp eines Profis. Die Antworten von .DeJaVu waren nicht sehr hilfreich für einen Otto normal Nutzer.

Wenn du etwas nicht verstehst, dann teile das entsprechend mit.

Die Kamera bietet eine Kommunikation NUR mit einem Protokoll an, das als unsicher gilt, an. Und die aktuellen Browserversionen arbeiten nicht mehr mit den unsicheren Protokollen, deshalb kriegst Du die Fehlermeldung. Das ist vollkommen normal.

Wenn Du in dem Forum https://community.tp-link.com/en/smart-home/forum/613?page=1 in der Mitte auf Deutsch umstellst, kannst Du dich sicherlich anmelden und deine Frage stellen.

• SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION

• WiSo
    • 15. April 2022 um 13:29
    Zitat von Spatz42

IP Kamera (TP-Link NC 450)

Ist denn die verwendete Firmware aktuell? https://www.tp-link.com/de/support/download/nc450/#Firmware

Evtl. wurde die Firmware in 2020 passend aktualisiert. Auch wenn solche Geräte, vermeintlich, nicht über das Internet erreichbar sind, sollte man darauf achten die aktuellste Firmware zu verwenden.

Alternativ beschreibt der Hersteller ja auch, dass es Third-Party-Firmware, evtl. ist dort etwas dabei.

• Immer mit System-Dialog drucken

• WiSo
    • 16. Februar 2022 um 19:25
    Zitat von KOM

Das würde mir zumindest einen Klick sparen.

TAB-Taste (Anzahl durch testen rausfinden) drücken erspart das Zielen in das Feld. ;)

• Downloadfenster anpassen

• WiSo
    • 30. Januar 2022 um 16:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Glücklicherweise hat das nichts mit einer persönlichen Sichtweise zu tun. JSON ist sehr strikt, da gibt es nur eine korrekte Schreibweise. Ein Backslash muss zwingend doppelt stehen.

Das hättest Du gleich so in dieser Direktheit schreiben sollen, dann hätte ich das verstanden. ;)

• Wie verhindern, dass FF ein neues Fenster öffnet?

• WiSo
    • 30. Januar 2022 um 16:28

Tab Session Manager läuft hier bei mir.

• Downloadfenster anpassen

• WiSo
    • 29. Januar 2022 um 16:07

Das Ergebnis ist in meinen Augen allerdings falsch, das darfst du gerne anders sehe, für mich ist und bleibt es falsch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon