Beiträge von Pergament

Nur diesen Einen habe ich, gerne würde ich dir mehr anpreisen ;)

Wundert mich auch, da ich bei deinem Beiträgen eine solche Meldung, in der unteren, rechten Ecke nie erhalten habe; dies war die erste Meldung hier im Forum überhaupt, die dort unten aufgetaucht ist. Vielleicht ist unten rechts die Ecke für :saint: VIP's (Scherz).

Irgendwie hege ich die Vermutung, als dass es sich hierbei um eine Benachrichtigungen für Foren-Nachrichten handelt, die einen angezeigt, oder auch nicht, werden können, sollen, wie auch immer.

Das macht Sinn. Dazu habe ich wohl keinen Ausweis oder Zugang, oder ich verdiene als Staatssklave nicht genug, als dass ich hier einen Eintritt gewährt bekäme :'( Muss ich halt doch ne Bewerbung wegschicken *schmunzel*

Danke Dir für die Erklärung.

Ist es dieses Pop-Up ?

Danke für deine Geduld mit mir, Michael ;)

Nein, du hast Windows, vermute ich mal. Hier habe ich Linux und das Fenster sieht im Chrome ähnlich wie im Firefox aus, weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Ich habe kein dunkles Design bei mir, sondern einfach einen hellen Hintergrund.

Was mich halt verwundert ist, dass ich bereits beide Wege (Blockieren Zulassen) versucht habe. Das dumme Ding floppt immer neu auf, sobald ich mich anmelde. Außer Camp Firefox habe ich kein Forum, wo ich ähnliches vergleichen könnte. Gleich versuche ich das noch mal mit einem anderen Browser, vielleicht sieht man dort etwas.

Mit **Konqueror** von Linux wird es nicht angezeigt. Und **Edge** oder **Internet Explorer** sind nicht vorhanden.

Keiner glaubt das: Nun ist ein neues Fenster aufgegangen, unten rechts, und hier klappte das auch mit einem Screenshot. Das sieht allerdings ganz anders aus, auch ein unterschiedlicher Text im Fenster, als das vorherige, oben rechts.

Zitat

... Cookies dürfen beim Beenden vom Fx nicht gelöscht werden, dienen zu Anmelden hier im Forum und andern Foren.

Und bitte einen Screenshot vom Popup.

Klar lösche ich meine Cookies beim schließen des Browsers, bin ja nicht so großzügig, dass ich meine Daten für ewig auf der Platte belasse. Das war schon immer so eingestellt und bei keiner vorherigen Version eines Browsers gab es damit Probleme. Zum Anmelden im Forum hier und auch anders wo benötige ich keine Cookies; dort sind doch keine Einwahl-Daten enthalten :)

Screenshot geht nicht, da sich das Fester schließt, sobald ich auf Bildschirmfoto klicke.

Sachverhalt: Ich nutze Bitwarden auf Firefox und Opera, habe beide Profile gleich eingestellt und nutze gleiche Bitwarden-Einstellungen im Online-Profil, kann ich dann meine lokal gespeicherten Passwörter im Passwort-Manager von Firefox (und in Opera) vergessen/löschen? Denn die brauche ich, so meine Vermutung, nicht mehr, wenn Bitwarden installiert ist. Oder doch? Bisher habe ich meine Passwörter in Firefox gespeichert und mit einem Master-Passwort gesichert. Kann ich diesen Firefox-Passwort Speicher nun löschen (nicht den Bitwarden)?

Bei Firefox 68 und nach der Anmeldung im Forum Camp Firefox erhalte ich jedesmal ein Pop-Up Fenster, das mich fragt, ob ich Benachrichtigungen zulassen oder blockieren will. Ein- o. zweimal ist in Ordnung, allerdings bei jeder Anmeldung ist es nervig, wenn ich das Fenster wegklicken soll. Gibt es eine dauerhafte Lösung, oder ist dies ein bereits dementes Verhalten von Firefox 68? Freue mich auf Antworten, die das Problem lösen.

Der Übertrag oder das kopieren meiner Daten hat geklappt, alle Passwörter übernommen, auch Einstellungen und meine gespeicherten Links sind alle da. Bin nun stolzer Besitzer eines neuen PC mit einem aktuellen Windows 10 64-Bit und dem aktuellen Firefox 68.

Gutes Forum, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Guten Tag.

Zum Wochenende habe ich einen neuen PC, baugleiche Konfiguration wie zuvor, jedoch mit doppelter DDR-Ram Leistung (jetzt 32 GB) und einem schnelleren Quad-Core Prozesser (AMD) mit einem Bekannten zusammengebaut. Nun will ich meine Firefox Einstellungen vom 67er auf den neuen PC mitnehmen, das Profil kopieren und einfügen. Aktuell habe ich am neuen PC die Version 68 installiert. Kann ich hier mein Profil, wegen der Passwörter und vielen gespeicherten Links, einfach rüber ziehen? Damit wäre mir sehr geholfen, da ich mir erspare alles neu zu speichern und Daten einzugeben.