1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tealk

Beiträge von Tealk

• System Theme greift nicht

• Tealk
    • 26. August 2020 um 00:44

Hallo,

ich habe wie hier zu sehen ist das Theme auf automatisch eingestellt, aber irgendwie bleibt es dennoch im hellen Theme hängen. Wie kann ich da weiter vorgehen um eine Lösung zu finden?

https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/upl…irefox-80-6.png

• Links im neuen Tab

• Tealk
    • 28. Juni 2019 um 11:21

Vielleicht hängt es mit browser.urlbar.openintab zusammen?

• Wiederherstellung der Sitzung nach Update (Fr. 3:17) nur ein FRagmenzt und teilweise nicht funktionstüchtig

• Tealk
    • 27. Juni 2019 um 16:51
    Zitat von Victoria64

Ich schau mir auch, sobald ich die nötige Zeit habe, die Ereignisse an, hoffe, sie sehen noch so aus wie vor 34 Stunden.

Ich glaub an der hat sich seit Win7 nix mehr getan.

Zitat von AngelOfDarkness

Also bei mir sieht 1903 genauso aus wie die 1809.

Dann hast du aber noch nie in die Einstellungen geschaut? Allein die ganzen Audioeinstellungen sind jetzt in dieses blöde Kachelmenü gekommen...

• Wiederherstellung der Sitzung nach Update (Fr. 3:17) nur ein FRagmenzt und teilweise nicht funktionstüchtig

• Tealk
    • 27. Juni 2019 um 12:58

Victoria64 schau doch mal in der Windows Ereignisanzeige. Dort steht eig. immer drin warum er neu gestartet wurde.

• uMatrix mit möglichst aktuellem Firefox

• Tealk
    • 27. Juni 2019 um 00:10

Vielleicht helfen dir ja diese zwei Anleitungen weiter beim Verstehen wie diese zwei Add-ons funktionieren.

https://www.kuketz-blog.de/firefox-ublock…mpendium-teil2/

https://www.kuketz-blog.de/firefox-umatri…mpendium-teil9/

• Firefox 69: Cryptomining-Blocker wird standardmäßig aktiviert

• Tealk
    • 26. Juni 2019 um 00:03
    Zitat von geminus

Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesen und anderen user.js Erstellern halten soll. Teilweise werden Sicherheitseinstellungen abgedreht, die wirklich essentiell sind. Zwar gibt es hilfreiche Einstellungen, die man machen kann, auch auf offiziellen Mozilla-Seiten gibt es dazu Empfehlungen. Wenn aber praktisch der gesamte Browser umkonfiguriert wird, dann ist Skepsis angebracht. Wenn das Ergebnis eine stimmige Konfiguration eines Browsers ergeben sollte, dann würde mich das überraschen.

Ja klar einfach einfügen und spaß haben ist das natürlich nicht, Ich bin jedes teil durchgegangen und habe mir angesehen was die Option macht und dann für mich entschieden. Aber im großen und ganzen muss ich sagen ist diese schon sehr gut. Paar sachen hab ich eher noch verschärft.

Zitat von geminus

Der durchschnittliche Anwender würde jedoch wahrscheinlich keine Ahnung haben, wie er reagieren soll, wenn etwas nicht funktioniert.

Darum meinte ich ja, von Anfang an ein easy Mode aber mit Möglichkeit auf advanced Mode.

Ja das Beispiel war schon Interessant, ich mach auch immer mal wieder Beta und Nightly mit hatte aber noch nie so ein Problem erlebt obwohl ich schon wie angedeutet sehr Strenge Einstellungen habe.

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 14:23

Hab das jetzt selbst ein wenig ausprobiert. Scheint soweit alles zu funktionieren, nur hat Tab Session Manager einen kleines problem mit den Ordnern von Tree Style Tab. Das hab ich aber gleich mal auf Github gemeldet.

• Mozilla arbeitet an Passwort-Generator für Firefox

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 12:34
    Zitat von Sören Hentzschel

Damit will ich sagen: "So schwer ist das nicht" ist sehr einfach gesagt, aber alleine diese Aussage macht doch schnell deutlich, dass du dir der Komplexität des Themas gar nicht bewusst bist.

Vielleicht habe ich auch nur andere Schwerpunkte.

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 11:16

Also mir ist das eigentlich relativ egal weil ich meine Kennwörter schon seit langem anders verwalte und meine Kennwörter alle min 30 Stellen haben (Groß/klein Zahlen und Sonderzeichen) finde diesen Trend alles so einfach wie möglich zu halten und keine Möglichkeit zu geben mehr daraus zu machen nur sehr befremdlich.

Und doch das ist mein Ernst. Ich kann verstehen das man es für den 0815 User einfach hält aber nicht warum man nicht die Möglichkeiten bietet. So schwer ist es nämlich nicht.

PIN/TAN oder Passwort?

Dann hätte ich PIN gesagt ;)

Also bei der Bank kann man sich mit Kontonummer und diesem 5 stelligen Kennwort einloggen. Danach hat man zugriff auf alles, für Überweisungen braucht man zwar noch eine TAN aber dennoch weiß derjenige dann deinen Kontostand und was du so mit deinem Geld machst.

Und ja ein Grund warum ich nicht bei der Bank bin. Sicher haben die irgendwelche Sicherheiten damit man nicht unendlich oft probieren kann, dennoch finde ich das sehr schwach.

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 10:46

Die Seite würde ich gerne sehen, welche ein Passwort der Länge, wie im Artikel gezeigt, nicht akzeptiert.

Ich kenne Banken die nur 5 Stellen als Kennwort zulassen...

dass man den Nutzer hier nicht mit Optionen erschlägt

Da finde ich es immer gut wenn man eine "einfache" und eine "erweiterte" Variante hat. Z.B. über eine Option "erfahrener Benutzer" so kann man beides abdecken.

Warum müssen User immer bevormundet werden? Das fördert doch nur das man sich nicht mehr mit dem Thema beschäftigt weil es in vielen Bereichen einfach nicht geht.

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 10:39

Ich habe auch nicht direkt die Webseitenbetreiber gemacht sondern die Entwickler. Aber in #8 ging es eher um eine Verständnisfrage. Denn dann war der block kein Bug sondern es hat Funktioniert "As designed" wie man so schön sagt.

Und eine härtere schiene würde auch Entwickler mehr aufwecken. Wobei man da natürlich beachten muss das Chrome auch nach zieht, sonst hat man nur einen Abfluss von Usern. Und G braucht nun nicht wirklich noch mehr macht.

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 09:42

Ok wenn ich das aber gerade richtig verstehe hat der Fingerprint-Schutz genau das gemacht was er sollte?

Es war zwar keine unsaubere aber eine unschöne Arbeit dann, weil User getrackt worden sind.

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 08:53

Website-Probleme wegen aktivierter Content Blocking-Maßnahmen drehen

Ist die Frage ob das aufs Blocking zurückzuführen ist oder auf unsaubere Arbeit bei Webseiten, was ich für wahrscheinlicher halte. Was nicht heißt das das nicht trotzdem bei Bugzilla aufschlägt und eine Lösung gefunden werden muss.

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 08:10

Also ich habe auch das Gefühl das man da ein wenig über-vorsichtig vor geht.

Ja aus Entwicklersicht muss man vorsichtig sein was man an eine Masse an User raus gibt.

Aber ich blockiere sehr viel über uMatrix, uBlock und per ghacks-user.js und außer das man x tausend CDN's und Drittquellen bei uMatrix freigeben muss, was mich immer kotzen lässt(weil js dort nichts zu suchen hat und lokal eingebunden sein sollte), habe ich noch nie Probleme mit Webseiten gehabt. Und ich glaub nicht das ich wenig unterwegs bin.

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 07:48
    Zitat von Victoria64

Ich weiß zwar jetzt nicht, was mit Off-Topic gemeint ist.

Also damit meine ich z.B. #22 #25 und folgende App Diskussion, all das hat nichts mit dem Thema dieses Beitrags zu tun.

Zwecks meinen FF Fragen habe ich mich extra hier angemeldet. Ich hätte ja gleich eine E-Mail schreiben können aber ich bevorzuge Foren da damit anderen auch geholfen sein kann wenn die ähnliche Fragen haben.

• Tealk
    • 25. Juni 2019 um 00:32

Also ich kenne das nur aus anderen Foren das mehr Moderiert wird und Off-Topic einfach kommentarlos gelöscht wird.

• Tealk
    • 24. Juni 2019 um 23:29

Also bei mir wird alles beim aufrufen in einem eigenen/neuen Temp Container geöffnet und nur bei bedarf in einen Permanenten verschoben. Sobald der Tab geschlossen wird löscht sich der Temp Container auch sofort.

Ich hab mal ein Testprofil erstellt und es scheint das das mit den Containern soweit ganz gut klappt.

Nur mit dem TreeStyle gibts Probleme denn die Ordner werden nicht sauber zugewiesen.

• Tealk
    • 24. Juni 2019 um 16:33
    Zitat von Victoria64

Wenn es sich um die Tab Container im Fierfox handelt

Ja handelt es sich, ich wollte nur wissen ob der Tab Session Manager damit umgehen kann. Ich arbeite nämlich sehr viel mit den Containern vor allem mit Temporary Containers und wenn das alles durcheinander geworfen wird, wäre der Sinn und Zweck dafür wieder im Eimer.

• Tealk
    • 24. Juni 2019 um 15:51
    Zitat von AngelOfDarkness

Für die Zukunft, evtl. schaust du dir mal die Erweiterung Tab Session Manager mal an.

Hast du damit Erfahrung? Weil ich nutze Tab Container und die sollten natürlich auch hinterlegt werden.

• Tableiste ausblenden

• Tealk
    • 24. Juni 2019 um 15:43

Nein im test Profil habe ich sonst nichts. Auch wenn ich nur diesen Part nehme, hängt es schon:

CSS
    #TabsToolbar{
    display:none !important;
    }

Egal ob ohne oder mit dem Tab Add-on.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz