Dort taucht .menu-iconic-text gar nicht auf.
Aber ja, dann schau mal in deine gezeigten Codes.
Dort taucht .menu-iconic-text gar nicht auf.
Aber ja, dann schau mal in deine gezeigten Codes.
Schnipsel als Systemübergreifend eingesetzt ändert nichts.
Doch, der ändert. Du musst (kannst) den margin-Wert erhöhen, dann wird es auch funktionieren. Hier sind es 27px, damit alles gleichmäßig angeordnet ist.
Dann greift das .menu-iconic-text so nicht mehr, sondern label.menu-text müsste dann verwendet werden (im Nightly wohlgemerkt).
Ansonsten müssten da alle Abstände angepasst werden.
Nachdem ich alle Anpassungen für den Text deaktiviert habe, und nur noch den Code aus #15 einsetze, da passen in allen Menüs die Abstände. Das wäre also die beste Möglichkeit, um nicht alles einzeln aufbauen zu müssen.
display:none ist wohl nicht der richtige Weg, wenn man eigene Icons davor hat.
Ansonsten müssten da alle Abstände angepasst werden.
Danke, Andreas, da bleibt wohl nur dieser Weg. Ich hatte es einfach nur mit .menu-icon { und margin gemacht, geht auch. Einige Abstände müssen dann doch geändert werden, weil in meinen Anpassungen schon bestimmte Textabstände vorhanden waren.
Danke, Andreas!
allerdings zerhaut es mir im Menü LESEZEICHEN mein dortiges Icon
Das stimmt, bei Lesezeichen und Chronik auch, war mir noch nicht aufgefallen. Es werden hier nur einige angezeigt, wobei es aussieht dass nur die Favicons der einzelnen Seiten nicht angezeigt werden. Muss ich mich auch mal mit befassen, mal sehen woran es liegen könnte.
sieht gut aus
Darum geht es nicht, es geht um den Aufbau des Scriptes. Und du kannst mir glauben, ich habe auch nicht mehr Ahnung von Scripten. Aber weil es hier auch für den Laien alles nachvollziehbar ist, und bei etwas Lernen auch selbst umgestaltet werden kann. Auf die Wirkungsweise habe ich auch keinen Einfluss, damit kenne ich mich auch nicht aus. Auf jeden Fall ist alles einfacher aufgebaut wie beim Extra-config-menü.uc.jc. Denn dort etwas anzupassen, da gehört schon mehr dazu.
Danke, ich habe mal die Codes verglichen (mehr kann ich dabei nicht erkennen), so sind doch einige Änderungen da. Und 2002Andreas hat ja schon einen passenden Code daraus gebastelt. Für mich nochmal zum Verständnis, bleibt dieser Zustand dann so erhalten?
Du könntest bitte mal testen, ob sich am Abstand wieder etwas ändert bei dir
Andreas, das ist ein Volltreffer, alle Menüs wieder i.O. Ich bedanke mich!
Da sagst du nichts Neues, Danke.
Sieht hier ohne Anpassungen so aus:
Meine Bilder sind auch ohne Anpassungen, aber es sind auch einige Kontext-Menüs dabei. Meine Anpassungen sind wegen der Icons überall gleichmäßig zum Text ausgerichtet. Durch diese neue Baustelle???? verschiebt sich alles(der Text) nach rechts.
Eine Weile beobachte ich schon, dass bei vielen Popup-Menüs (nicht bei allen) sich der Text nach rechts verlagert hat. Kann es sein, dass dort z.Z. daran gearbeitet wird.
Ich wollte mir Arbeit sparen, denn sollte es so bleiben, dann steht sehr viel Arbeit bei den Anpassungen bevor.
Kannst du evtl. ein Bild hier laden, damit man es sieht, wie es aussieht? Wäre hilfsreich. Dankeschön.
Da kann ich dir meines mal zeigen. Wenn du Interesse hast, dann sag bitte an, bekommst dann auch gleich die css-Datei für die Icons.
Deine Dateipfade für die Icons funktionieren nur sehr begrenzt
Funktionieren hervorragend.
Es ist nun mal:
ZitatEine andere Variante zum Beenden von Firefox.
Eine andere Variante zum Beenden von Firefox.
// Fox beenden.uc.js
// beendet Firefox
(function() {
if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return;
try {
CustomizableUI.createWidget({
id: 'foxBeenden',
type: 'custom',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
onBuild: function(aDocument) {
var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbarbutton');
var props = {
id: 'foxBeenden',
class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional',
label: 'Firefox beenden',
tooltiptext: 'Firefox beenden',
// Pfad zum Icon für ein ausgewähltes Verzeichnis
//style: 'list-style-image: url("file:///C:/FoxIcons2/beenden.png")',
// Pfad zum Icon im Profilordner im Verzeichnis chrome/icons
style: 'list-style-image: url("file:///G:/Firefox Test/Nightly22/Profilordner/chrome/icons/beenden.png")',
};
for (var p in props)
toolbaritem.setAttribute(p, props[p]);
return toolbaritem;
}
});
} catch(e) { }
document.getElementById('foxBeenden').addEventListener('click', event => {
if (event.button === 0) {
goQuitApplication(event);
}
});
})();
Alles anzeigen
....das Icon
Das meinte ich.
Oder spricht etwas dagegen?
Dann müsstest du aber Zeilen 7 bis 9 auch so für dich ändern.
Zeilen 65 und 69 bitte die Ziffern tauschen.
Aber bitte keinen Stress deswegen, ich wollte/habe das Skript nur mal getestet.
Ich auch nur.
Aber hier hat das Icon keine andere Farbe
Hier schon, Andreas.