1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. enter

Beiträge von enter

• 1
  • 2
  • 8
  • Firefox reagiert nach Aufrufen einer bestimmten Adresse nich

• enter
    • 19. April 2007 um 11:56

Wenn ich die verlinkte Seite (bzw. eine Unterseite davon) aufrufe, bleibt Firefox stehen.

Klick hier, damit sich Firefox nicht mehr rührt!

edit: Es lag an IETab, als ich IETab deaktiviert habe, gab es kein Problem mehr. Muss denn der ganze Browser abstürzen, wenn der IE nicht funktioniert?

• Statusleiste zu hoch

• enter
    • 18. April 2007 um 18:27

Ich kann kaum Englisch. :oops:

• Linux : Firefox 2.0.0.3

• enter
    • 18. April 2007 um 18:19

Du kannst über den Paketmanager auch Pakete einzeln zum aktualisieren auswählen. Wenn du ein grafisches Programm zum Aktualisieren hast, kannst du es auch mal mit diesem versuchen.

• enter
    • 18. April 2007 um 18:18
    Zitat von hall77

Sorry, kam meinerseits nicht klar rüber: Iceweasel ist der Firefox unter der Linux-Distribution Knoppix 5.1, einer Live-CD, die sich natürlich auf jedem Datenträger - in meinem Fall einem USB-Stick - installieren lässt. Ist also keine spezielle USB-Linux-Distribution! :wink:

Das kam wieder nicht klar rüber. Was hat das mit dem Datenträger mit Iceweasel zu tun? Iceweasel ist eine veränderte Version von Firefox.

Zitat von hall77

Selbstverständlich wurde von mir die Firefox-Zip-Datei entpackt und nach "/Persönlicher Ordner/Firefox" installiert.

Bei mir ist es keine Zip-, sondern eine tar.gz-Datei.

Zitat von hall77

Dennoch weiss ich jetzt nicht:
    Welchen Namen und welche Endung die Datei nun hat, um Firefox starten zu können, und: in welchem Unterordner sie sich befindet?? :wink:

Die Datei hat keine Endung. Sie befindet sich in dem Verzeichnis, in das du Firefox installiert hast.[/quote]

Zitat von hall77

Eigentlich möchte ich schon das Iceweasel_2.0.0.1 aus vorgenannten Gründen (Eingangs-Thread) deinstallieren können. Denn: Wozu Speicherplatz mit einer Software belegen, die ich nicht weiter verwenden werde... Aber das nur am Rande! :wink:

Dann mach es doch. Was ist das Problem. :wink:

• enter
    • 18. April 2007 um 18:00

Warum deinstallieren und wieder installieren?
    Dieser Befehl aktualisiert bei mir alle Pakete:

Code
    sudo apt-get update

Ein Programm zu entfernen, funktioniert mit

Code
    sudo apt-get remove PAKETNAME

Um Firefox zu installieren, folgendes im Home-Verzeichnisausführen: (im Terminal eingeben)

Code
    tar zxvf firefox-2.0.0.3.tar.gz
    cd firefox
    ./firefox

Glaub ich mal ohne es getestet zu haben.

Ich würde es aber über die Paketeverwaltung installieren. Wenn sich Firefox nicht in der Liste findet, der sources.list Quellen mit der neusten Firefox-Version hinzufügen. Vielleicht auch erst mal mit

Code
    sudo apt-get upgrade

auf die neue Knoppix-Version upgraden. Dann gibt es neuere Pakete zur Auswahl.

• Statusleiste zu hoch

• enter
    • 18. April 2007 um 17:51

Mit Firefox unter Ubuntu ist es bei mir vor kurzem vorgekommen, dass, als die Systemauslastung hoch war und ich die Fenstergröße dabei veränderte, die Statusleiste auf einmal mehrfach so hoch wie vorher war. Dabei waren die möglichen anzuzeigenden Icons übereinander.

Ist dies ein gemeldeter Bug?

• Firefox erst nach (fast) fertigen Laden bedienbar

• enter
    • 18. April 2007 um 17:47

Wenn ich Firefox mit einer Sitzung mit vielen Tabs öffne, kann ich Firefox erst bedienen, wenn (fast) alles fertig geladen ist.

Ist da was falsch eingestellt? Ist dies ein schon gemeldeter Bug?

• Firefox reagiert bei Content-type multipart/mixed nicht

• enter
    • 12. April 2007 um 20:30

Oops, multipart/alternative ist der richtige Content-Type :oops:

Aber Anhänge mit multipart/mixed funktionieren im Firefox trotzdem nicht. :(

• enter
    • 10. April 2007 um 18:26

Ich wollte an bei meiner eigenen Seite ein alternatives Dateiformat anbieten, falls das erste nicht unterstützt wird. Das hat dann beim Firefox leider nicht funktioniert.

• enter
    • 10. April 2007 um 13:11

Wenn ich mit Firefox versuche eine Seite mit dem Content-type multipart/mixed aufzurufen macht er gar nichts. Nichts ändert sich. Keine Fehlermeldung, Kein Laden, nichts.

Habe ich da irgendwas falsch eingestellt?

• XUL WYSIWYG Editor

• enter
    • 31. März 2007 um 13:44

Nein. Ich suche einen XUL-basierten Editor, nicht einen XUL-Editor. NVU kenn ich. Ich suche einen ONLINE xul-basierten editor.

edit: Jetzt habe ich XUL HtmlEdit und AjaxWrite gefunden.

• Download von PHP-Datei statt Seitenaufbau

• enter
    • 30. März 2007 um 18:56

Nein, falsch. Ich nutze Kaspersky Internet Security 6.

• Seite wird nicht angezeigt

• enter
    • 30. März 2007 um 18:17

Es passiert aber immer mal wieder noch das mir nur eine weiße Seite angezeigt wird. Und Kaspersky IS hat mich am nächsten Tag schon wieder die Internet-Geschwindigkeit gemindert. Zwar nicht so stark wie davor, aber deutlich merkbar.

Übrigens: Einmal fiel die Internetverbindung bei einem Seitenaufbau aus und Firefox hat dann die URL auf die eingebundene JavaScript-Datei verändert, die er wahrscheinlich gerade geladen hatte.

• Download von PHP-Datei statt Seitenaufbau

• enter
    • 28. März 2007 um 20:16

Statt, dass z.B. dieses Forum angezeigt wird, wird mir oft eine leere PHP-Datei angeboten. Woran liegt das?

• enter
    • 28. März 2007 um 20:05

Danke. Das neue Erkennen hat geholfen. Die Seiten werden jetzt viel schneller aufgebaut. (vorher 1 min, jetzt -> unter einer Sekunde) :D

Kam mir wie irgendeine Standard-Antwort für jedes Problem vor. Aber es hat geholfen.

edit: Jetzt (eine Minute später) ist es wieder langsam!!! :(
    edit: Bei Kaspersky IS waren mehrere firefox.exe-Dateien. Man muss ALLE neu erkennen lassen. Dann geht's. :)

• enter
    • 26. März 2007 um 21:07

Passiert das keinem anderen? :shock: Warum dann bei mir...

• enter
    • 22. März 2007 um 21:22

Nein, zufällig. Ja, nur bei Firefox. Quelltext kann über Ansicht -> Seitenquelltext angezeigt werden, Seite ist aber weiß.

Im Moment zusätzlich: Und das Senden von POST-Nachrichten dauernd unendlich lang, das Aufrufen von Webseiten ist auch langsam, geht aber schneller. (dies ist aber auch im IE so) Nach langen warten bis endlich POST angekommen ist wird mir eine leere PHP-Datei angeboten. (nur im Firefox beim Wiki)

Mal schauen ob diese Nachricht ankommt...

• XUL WYSIWYG Editor

• enter
    • 18. März 2007 um 13:44

Ich habe mal einen XUL-basierten online WYSIWYG Editor gefunden. Jetzt finde ich ihn aber nicht mehr.

Kennt ihr einen solchen Editor?

• enter
    • 10. Februar 2007 um 11:55

Bei mir passier es häufig, dass Firefox statt der Seite nur eine graue Fläche anzeigt. (Ja, ich habe nach dem Eintippen auf Enter gedrückt. :wink: )

Ist das ein bekannter Bug?

• runtime error R6034

• enter
    • 27. Dezember 2006 um 22:18

Beim Aufrufen von about:plugins kommen bei mir zwei Runtime Error R6034.

• 1
  • 2
  • 8

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™