1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• 31. August 2026: Alle verbleibenden Manifest V2-Erweiterungen werden aus dem Chrome Web Store entfernt.

• .DeJaVu
    • 10. August 2026 um 19:31

Nach Google fängt auch die Veränderung bei Microsoft Edge an:

Microsoft Edge: Behutsame Einführung von Manifest v3 beginnt
    Microsoft Edge: Behutsame Einführung von Manifest v3 beginnt von Martin Geuß Wie schon zuvor Google Chrome führt auch Microsoft Edge die Manifest Version 3…
    www.drwindows.de

Ich kann mich nur selbst zitieren - und bitten, die Scheuklappen abzusetzen, die nur ublock sieht. Und mich selbst zitieren:

Zitat von .DeJaVu

uBo ist richtig gut, aber Adguard ist genauso gut

Daran hat sich kein Stück geändert. Ich vermisse uBO kein Stück, auch wenn es in einem meiner Testprofile, und als Test in Edge, installiert ist. Ich möchte das Ende mitbekommen, mehr auch nicht, Nutzen hat es schon lange nicht mehr, weil ich nur noch Adguard füttere.

• Ebay Login mit Firefox ESR 115 nicht möglich

• .DeJaVu
    • 10. August 2026 um 18:26

Wie geschrieben_ entweder ist es ein explizites Windows 7 Problem, oder euer Firefox-Profil benötigt eine Aufarbeitung.

• Adressleiste Rahmen ändern

• .DeJaVu
    • 10. August 2026 um 18:24
    CSS
    :root
    {
        --toolbarbutton-border-radius: 4px !important;
        --border-radius-medium: 4px !important;
        --button-border-radius: 4px !important;
        --panel-border-radius: 4px !important;
    }

Gehört in die userChrome und zwar am Anfang! Und nur das! Pixel sind anzupassen!

• Webseite teilen

• .DeJaVu
    • 10. August 2026 um 18:22

Ohne MAPI lassen sich andere Mailer erst gar nicht nutzen bei mailto:

• Automatische Mailspeicherung für PayPal verhindern

• .DeJaVu
    • 10. August 2026 um 18:21

Das liegt aber dann an deinem Firefox, der sollte sich auch in Englisch zeigen. Hier, unter Linux, ist der auf "Deutsch" eingestellt, daher zeigt sich CAD auch auf Deutsch.

• .DeJaVu
    • 9. August 2026 um 20:20

Ist hier eindeutig eine Passwort-gesteuerte Seite, nix Formulardaten.

melde ich mich ab, ohne Cookies zu löschen, dann wird mir auch meine Email angezeigt.

Wegen 2FA lande ich aber stets hier:

Ist also gewollt. Aber ganz ehrlich, das stört mich kein Stück. Ich habe auch nur ein Konto dort. Das kann bei dir anders sein, wäre eine Möglichkeit, warum man das so nicht speichern will. Aber für sowas hat es Erweiterungen, die nach Schliessen von Webseiten auch dessen Cookies automatisch löschen.

Cookie Autodelete kann das

Cookie AutoDelete – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Cookie AutoDelete für Firefox herunter. Control your cookies! This WebExtension is inspired by Self Destructing Cookies. When a tab closes, any…
    addons.mozilla.org
  • web.de eingebettete Seite

• .DeJaVu
    • 9. August 2026 um 20:10

Funktioniert aber?

• kostenloses VPN "hängt" immer nach PC-Powersafe

• .DeJaVu
    • 9. August 2026 um 18:47

Frag doch einfach, ob eine Internetverbindung ohne VPN bei Start vorhanden ist. Ausserdem wurde genau dieselbe Beobachtung im Bugzilla-Ticket beschrieben. Also, es hat nichts mit dem Energiesparmodus zu tun.

• .DeJaVu
    • 9. August 2026 um 14:40
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich frage mich nämlich, ob folgende Korrektur in Firefox 155 bei deinem Problem hilft:

Da wird das Problem wohl erst in comment#13 angesprochen, hier schon früher (comment #6 im Detail)

2052873 - Firefox loses internet connection when computer is put into sleep mode on Windows 10 with VPN turned on
    UNCONFIRMED (nobody) in Core - Networking. Last updated 2026-07-13.
    bugzilla.mozilla.org

Wegen #14, tja, wenn es das nur wäre. epic fail.

• Nicht nur http in der Adressleiste anzeigen.

• .DeJaVu
    • 9. August 2026 um 09:18

browser.urlbar.trimURLs ?

• Tablänge der Länge des Tabtitels anpassen?

• .DeJaVu
    • 8. August 2026 um 21:49

PS mein Fehler, Tabbreite dem Text anpassen ist keine kluge Idee... mein ja nur.

• 1 Script funktioniert nicht mehr und ich weiss nicht, welches es von diesen 2 (Zusatzleisten) ist.

• .DeJaVu
    • 8. August 2026 um 20:44

Hast du eigentlich diese Backups mal erfolgreich wiederhergestellt? Oder ist das alles nur theoretisch mit dem Script bei dir?

Merke: Eine ungetestete Backup-Methode ist unzuverlässig!

• .DeJaVu
    • 8. August 2026 um 20:09

Wodurch genau hat sich das Thema denn jetzt für dich erledigt?

Bitte freundlicherweise noch beantworten. Und bitte nicht falsch verstehen. Dieses Forum ist an so speziellen Lösungen interessiert. Problem für mich, oder "uns" - wir können deine "Lösung" nicht nachvollziehen, weil wir Firefox recht gut kennen (siehe obige Antworten).

Nein, es hat niemand hier an deiner Aussage gezweifelt

Zitat

Es ist definitiv kein Passwort für Paypal gespeichert

Nur gibt es andere Optionen, die Firefox nutzen kann, oder auf Firefox einwirken können. Für mich gesprochen, bist du meinen Brotkrumen nicht gefolgt, leider, schade. Die ich noch um ein Antivirus mit Passwortmanager ergänzen.

Du kreidest Firefox somit ein Problem an, dass nicht mit Firefox oder unbekanntem Firefox-Profil erklärbar ist. Aber auch ohne tiefere Erkenntnisse kommt von dir keine brauchbare Information. Es hilft - gerade bei sowas - nicht, den Kopf in den Sand zu stecken.

Wenn bestimmte Ursachen absolut ausschliessbar sind - wie hier Firefox - muss der eigene Blick schweifen. erledigt ohne weitere Gründe sagt für mich nur aus ich habe aufgegeben, keine Ahnung, ist mir sowas von egal Das hat, in jedem Forum, immer Auswirkungen, mindestens auf jede weitere Frage des "Kunden" - hier: von dir. Foren wie diese - wenn auch sehr alte Struktur - sind immer noch die Felsen in der Brandung, Anlaufstelle für andere, lebt von Mitwirkung, nicht von Ablehnung.

• Tablänge der Länge des Tabtitels anpassen?

• .DeJaVu
    • 8. August 2026 um 19:58

Ich werfe meine Idee in den Topf (wird auch so genutzt)

CSS
    {
        max-width: 95% !important; /* kann auch in px sein */
        overflow: hidden !important;
        text-overflow: ellipsis !important;
        white-space: nowrap !important;
    }

• .DeJaVu
    • 8. August 2026 um 19:54

Und im Zweifel bei Google „windows powersafe” eingeben, dann deuten auch Gemini sowie die ersten Ergebnisse sofort darauf hin.

Nicht google, maximal DDG AI. Aber vorher bemühe ich die normale Suche. Mir wird neuerdings zu viel auf [Suchmaschine]-KI verwiesen, fast immer ohne Querverweise oder Links. Ist rein informativ. Ansonsten siehe Beitrag von schlingo Und Ja, ich kenne die Unterschiede zwischen "Ruhezustand" und "Energie sparen", ich nutze ersteres für Rechner und Monitore. Ansonsten nur "Aus" per Netzschalter.

ok, genug gequengelt ;) Ich harre der Dinge zur Nightly 155. Ich nutze Firefox VPN nicht. Allerdings kann ich das empfehlen vor anderen kostenlosen VPN.

• .DeJaVu
    • 8. August 2026 um 18:14
    Zitat von TomDre

als "Energie sparen". Das habe ich

Dann schreib es nächstes Mal doch bitte auch so. Es bringt niemandem etwas, wenn du falsch übersetzt.

• Firefox unter Windows und Linux Mint

• .DeJaVu
    • 8. August 2026 um 15:17

Es gibt noch andere Kleinigkeiten, wie zB die Buttons der Abfrage, ob eine Erweiterung aktualisiert werden soll -> rechts<>links bzw links<>rechts vertauscht. Ich hab grad kein Beispiel. Da bin ich aber dran, das evtl mit order zu lösen.

• .DeJaVu
    • 8. August 2026 um 15:16

Wenn im Firefox Passwortmanager keine Email+Passwort für Paypal hinterlegt ist, füllt Firefox auch nichts aus. Und das sind keine Formulardaten, um das gleich abzubiegen. Wenn Firefox dir da was ausfüllt, obwohl nichts vorhanden ist, holt Firefox sich das von woanders oder du nutzt eine Erweiterung für einen externen Passwortmanager. Unter Windows fiele mir noch Passkey ein, das wird in Windows gespeichert. Und Paypal wird da ganz sicher auch nicht weiterhelfen können. Mehr, als was hier bislang geschrieben wurde, gibt es nämlich nicht.

Dass du aus einer Kaufseite nicht in den privaten Modus mit Paypal kommen kannst, ist allein schon technisch aus meiner Sicht nicht möglich bzw. nutzbar für den Bezahlvorgang - es wird ja die Information des Bezahlens von Paypal übermittelt, das ist im privaten Modus mWn nicht möglich. Oder du besuchst die Kaufseite auch im privaten Modus. Getestet habe ich das noch nicht, bislang gab es keinen Anlass dafür weil so, wie ich das möchte, schon seit Jahren funktioniert.

Und wie gesagt, wenn du einmal mal Paypal angemeldet warst, ist die Anmeldung in Cookies oder Storage hinterlegt - und so lange nutzbar, bis du dich explizit abmeldest, oder bei Paypal ein Timeout passiert (automatische Abmeldung wie bei jeder Bank).

• .DeJaVu
    • 8. August 2026 um 15:08

Was bitte soll bei dir "Powersafe" sein, mit Windows? Windows kennt das nicht.

Ach ja, dein Firefox ist veraltet, aktuell ist 153.0.3

• about:addons anpassen

• .DeJaVu
    • 6. August 2026 um 20:04
    Zitat von .DeJaVu

Dann solltest du auch die bisherigen Änderungen dazu preisgeben.

Dann bitte davon, also bitte.

Zitat von FuchsFan

Nicht rechts unten

Das komplette CSS, oder Script, dazu bitte posten, ansonsten gibt es die üblichen Probleme, dass mal wieder nichts funktioniert. Gibt andere Nutzer hier, die ähnliche seherische Fähigkeiten fordern, und permanent scheitern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon