Ich habe gestern noch länger dran gesessen wegen der breadcrumbs, inzwischen geht die Weiche dafür bis auf die Unterforen runter, weil die sich beide das gleiche Tag teilen. Und das userpanel spinnt auch rum je nach Browserbreite. Das kann man alles berechnen, aber es könnte sein, dass im Foren-CSS das media-screen stört. Das muss man dann ganz gezielt raussuchen und exakt übernehmen als Rahmenbedingung, sonst springt das userpanel unkontrolliert rechts und links, obwohl die Berechnung (calc()) eindeutig ist.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Ach deswegen ist das in B10 alles in englisch (evtl schon B9), hatte mich schon gewundert. Mal schauen, was Aris im Portfolio hat für die "andere" Ansicht.
Nachfrage - ist das final das UI oder gibt es noch einen Schalter für das alte Layout?
Weil ich jetzt die Abteilung Aktiv/deaktiviert und Empfehlungen sehe, ich bin eher ein freund von ausgegraut, wenn deaktiviert. Und letzeres benötige ich gar nicht, muss nochmal suchen, dazu hatte ich evtl einen Code zu gesehen.
Und der Schalter für die ältere Ansicht, mal schauen, wie lange noch
Es gäbe noch
extensions.htmlaboutaddons.inline-options.enabled; true
extensions.htmlaboutaddons.discover.enabled; true
-
Ja, ein bisschen erkenne ich wieder

Ich habe eben die neue Fassung drüben eingefügt, weil ich bei dir sehe, dass zB die breadcrumbs noch falsch dargestellt werden - je nach Seite wird da mehr oder weniger margin erforderlich. Damit müsste dann auch der weisse Zipfel Geschichte sei, den hatte ich nämlich auch.
Dass ich diese andersfarbigen Kästchen nicht habe, liegt dann nicht am Style, evtl wird da bei mir was anderes gefiltert, was eigentlich nicht kann, ublock kennt das nicht.
PS ach daher kommt das, im maximierten Fenster habe ich nun auch die weissen Kästen unten, fixed, ist der gleiche Code wie oben. Update.
Nachtrag: Vollbild-Fehler ausgemerzt, betrifft zB breadcrumbs, suche nach
-
Verstehe ich nicht. Oder lag es am angepinnten Firefox? Der Name wird in der Tat beibehalten, bis losgelöst und neu angepinnt.
Zitat%AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
-
Du hattest bis vor kurzem auch noch AVG installiert, da könnte man meinen, die hätten auch mehr korrumpiert. Solche Programme sind absolut invasiv bei Firefox, manch einer bezahlt auch noch dafür, dass die permanent Murks anrichten.
Firefox arbeitet hier auf mehreren System absolut einwandfrei.
-
Bitte auf korrekte Schreibweisen achten, das folgende ist nicht wirklich hilfreich:
Zitathmm ist es dann nicht ein update und nicht eine nebenher update oder
bei der 67.02 ist es C: Programme/MozillaFierfox
achso wir haben heute den ff upgedatet nur war es nicht ersichtlich das es dann 2 versionen drauf warenDie korrekten Angaben stehen in der Verknüpfung!
-
Wenn es Zoom nicht tut, dann per Style ein *{font-size: 1.04em} (oder 1.03 oder 1.05, nach Belieben). Das ist ein Multiplikator, keine feste Größe.
-
Schau mal nach, wie viel Bit. 32 und 64 Bit? Findest du diese Info in der Liste der installierten Programme (Systemsteuerung bzw Apps), dann könnte,wenn nicht Bit, eines obsolet sein.
-
Aris verwendet es auch noch (ctr css 2.5.2, was neueres hab ich grad nicht), auch in einem Style, der für Firefox 65 gedacht ist. Bei mir, was auch Teile von ctr-css beinhaltet, sind noch andere -moz enthalten. (-moz-margin, -moz-any, -moz-image usw.) Dürfte ja dann bald wegfallenn, vermute ich nach deiner Antwort.
PS ja, mit block kann ich was anfangen, das nutze ich auch öfters. Ich habe einen spezielle Lesezeichenordner, der nur Symbole anzeigt als Raster, Ausschnitt.
Oder in "Selection Search" (Erweiterung) für die gleiche Formatierung der Suchleiste.
-
Wo kann ich unterschreiben?
In kurz würde ich ausdrücken: Wer eine Erweiterung über das Normale (Standard) hinaus benutzen will, muss sich weiterbilden.
Es steht nicht umsonst:
ZitatIch bin ein erfahrener Anwender (Pflichtlektüre)
Und wie erwähnt und auch verlinkt hat es eine wirklich gute Dokumentation. Man kann zwar niemanden zwingen, in diesem Thema alle 112 Seiten zu lesen, es schadet aber auch nichts.
Dein spezielles Problem mit Videos bzw Werbung davor/mittendrin/danach kann nicht unbedingt mit uBlock gelöst werden. Ich bekomme in meinem Firefox das Video zB gar nicht zu sehen, Playlist konnte nicht geladen werden - ublock aus. Müsste jetzt meinen Systemschutz ändern und Firefox ggf "nackt" starten, also neues Profil.
Was ich dir sagen kann, evtl steht es schon weiter vorn, dass man die "ublock Filterliste" (ganz oben) abschalten muss für T-online. Für heute Abend fehlt mir die zeit, das weiter zu untersuchen.
-
Im zweiten ist ein Fehler
CSShtml, body {font-size: 14px !important; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif !important; background-color: #darkblue !important;}# muss weg
Und das allerletzte } ist zuviel
ebenfalls ein } zuviel
und im ersten moniert Stylus das hier
-moz-box bewirkt hier was?
Mit diesen Korrekturen hat es hier nicht das Aussehen wie im Bild.
-
Was für ein Proxy ist das dann? Erweiterung? Lokal? Im Web?
-
Welche andere Antivirus-Software hast du installiert statt Windows Defender? Ansonsten: Ordnerschutz aktiviert?
-
Und da wäre es auch schon:
ZitatType: Spybot - Search and Destroy;Windows Defender Antivirus
S&D solltest du deinstallieren, das war noch nie gut. Vorher die Immunisierung Rückgängig machen.
-
uBlock Origin aktiviert eine spezielle für Mobile (Adguard Mobile Ads), mehr Unterschiede gibt es nicht.
-
Wenn ich nach Bildern urteilen müsste:
https://www.google.com/search?q=Windo…e=lnms&tbm=isch
spricht sein Windows 10 englisch oder ist nicht auf 1809 bzw 1903.
Bei einem deutschen Windows 10 heisst der Dialog "Windows-Sicherheit"!

-
Sören hat mMn doch geschrieben, dass es in den nächsten Ausgaben wieder wegfällt.
-
Danke für die ausführlichen Informationen, das ist derzeitig etwas bitter, der Gescmack, aber darüber kann man immer noch viel reden. Dann muss ich vorab von Fenix absehen, so gut es für die Vorab-Version auch lief, schade.
-
Zitat
Eine Fehlermeldung "... wird bereits ausgeführt..."
Ich sehe das eher als Hinweis statt Fehlermeldung. Denn der zweite Teil besagt "reagiert aber nicht", demnach verweigert Firefox eine weitere Annahme von Kommandos und das passiert mMn. nur, wenn es mit -no-remote gestartet wurde, wie zB bei einer Portable.
Du müsstest also mal auflisten, wie Firefox bzw die Firefox bei dir im System aufgestellt/installiert sind. Und dann können wir uns an das about:support rantasten.
-
Dann sind das eben deine persönlichen Erfahrungen, hier sprechen auch fast nur Benutzer vor, die ein Problem haben. Aber in der Sache ist das so, dass eine deiner Erweiterungen Mist baut. Und da ist der Hinweis auf eine andere Antivirus-Software schon mit die wesentlichste Frage.
Bitte den Inhalt vom about:support (Text, nicht Roh)!