1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Auch nach Sicherheits-Update folgender allgemeiner Fehler

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 13:02

Auf https://bugzilla.mozilla.org/ direkt.

Manchmal hilft aber auch Google weiter

http://www.google.com/search?q=fehle….mozilla.org%2F

Aber ich halte es für zielführender, wenn wir bei deinem Firefox anfangen:

Benötigte Informationen:

https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

• Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 67.0.3

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 12:45
    Zitat

Dass die URL ftp.mozilla aus Legacy-Gründen noch als Alias für archive.mozilla.org dient (das ist die kanonische URL!), macht diese Seite nicht zu einem FTP-Archiv.

Es gibt leider noch genügend dumme Menschen, die das felsenfest behaupten, auch wenn man ihnen offizielle Quellen und Sprecher vorlegt. Aus ftp:// wurde http:// und aus ftp. wurde archive.

• Auch nach Sicherheits-Update folgender allgemeiner Fehler

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 12:29

Ich kenne keinen Samuel Groß, soll der Name mir was sagen?

Wo ist der Link zu Carstens Blogeintrag zum Nachlesen? Quellenangabe erforderlich, nach Möglichkeit immer!

Mir ist dieser Fehler noch nicht begegnet, nicht mal nach mehr als 3 Stunden und auch nicht nach durchgelaufener Nacht, wo ich schlief. Oder betrifft das nur Windows 7? (hier: Windows 8/10)

Mit genaueren Angaben sollte es sich doch reproduzieren lassen, wenn bekannt, gibt es doch sicherlich einen Eintrag auf bugzilla!?

PS früher las ich mehr auf stadt-bremerhaven, wegen Firefox, aber seit er mehr statt weniger kommerziell geworden ist und "divers", ist es ein Blog wie jedes andere für mich.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 12:21

Vielleicht hilft das hier

Zitat

Johann Hofmann - Bug 1560192 - Clean up prompt open calls in Prompter.jsm. r=Gijs, a=pascalc FIREFOX_67_0_4_BUILD1

https://hg.mozilla.org/releases/mozil…d6f38cfe3a3d82f

• Mein Firefoxforum Style

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 12:18

Es gibt ein kleines Update bei mir, betrifft:

#tpl_wcf_searchResult .section.sectionContainerList (Farben allgemein)

.userpanel (Thematik nicht abgeschlossen)

und

.searchBarOpen .pageHeaderSearch (also Folge von .userpanel)

Wächst leider etwas unsortiert mangels Zeit.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 12:04

Wahrscheinlich nur den RC-Ordner, demnach ist er auf 67.0.4, ist aber weder noch final

• Automatisches Ausfüllen von Feldern blockieren? Bei mir spielen die Sicherheitseinstellungen scheinbar verrückt

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 11:17

Öffne about:config und suche nach

Zitat

dom.forms.autocomplete.formautofill <-- false

• Nach JEDEM Update alle Voreinstellungen weg :(

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 11:13

Bevor du weiterschreibst, bitte einmal um den Block gehen, Luft schnappen, abreagieren.

Da du explizit Firefox 67 erwähnst, da gab es eine konkrete Änderung.

Mozilla veröffentlicht Firefox 67 mit WebRender und Cryptomining-Blocker

Zitat

Dedizierte Profile pro Installation

Weitere Anfragen dazu

Profil lässt sich nicht starten - ältere Version

FF Portable: Seit Update öffnet FF externe Links in blankem Fenster

Du startest deinen Firefox entweder mit Parameter oder aus jeweils einem anderen Pfad, evtl sogar als Portable.

Bei der Portable ist es so, dass die vermutlich keine weiteren Befehle annimmt und Firefox sich dann wie gewünscht verhält und ein neues Profil im Benutzerordner anlegt, und da ist natürlich nichts drin. Die Problematik ist auch hier angekommen und ich habe entsprechend recherchiert

@Zitronella wegen Portable Starter

D.h. du musst bei dir was ändern, geht kein Weg dran vorbei. Ausser evtl Firefox 60 ESR., bis die von der 68 ESR abgelöst wird.

• Problem mit goalunited

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 11:04

Vermutlich wird es Updateverweigerer geben bei der v68. Bei dieser Aussage von mir kommen mehrere Dinge herbei - ich nutze die ESR nicht, die Lesezeichen wurden um die Kommentare später rasiert (v62?), einige wollen das nicht, sind deswegen extra zur ESR zurück. Mit der v68 kommen die genau dahin, wo sie nicht wollten.

Was Flash angeht, so denke ich, dass Adobe das Jahr als Termin halten wird. Ich denke auch, dass es eine bezahlte Fortsetzung geben wird ähnlich wie bei Java, ggf sogar andere Quellen dafür (Leaks), auch wie bei Java.

Und wenn man das zusammenzählt, kommt ein unsicherer Browser und ein unsicheres Flash sehr wahrscheinlich zum Einsatz. Wenn die 68ESR Flash bis dahin halten wird, vielleicht ein Jahr (bis Ende 2020), dann wird es wohl vermehrt Benutzer mit dieser Kombination hier antreffen. Es ist ja nicht so, dass sich die nur hier tummeln mit ihren Fragen.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 10:38

autsch

Da ist ja noch mehr Code hinter .wbbpost:!:

tschuldigung für den Aufwand, war vielleicht doch etwas spät gestern.

Vermutlich ist das hier der gebende Ausschlag

Zitat

.messageSidebar + .messageContent

Alles andere hatte ich schon versucht, vor und zurück, mit ohne.

• .DeJaVu
    • 19. Juni 2019 um 23:14

Darfst mir gerne glauben, funktioniert hier nicht (Stylus).

Zitat

Weder im gesamten Style hier noch alleinstehend.

• .DeJaVu
    • 19. Juni 2019 um 23:10

Funktioniert hier nicht ein Stück. Weder im gesamten Style hier noch alleinstehend. Wobei es mich auch nicht weiter wundert, weil dieses Tag auf "article" anwendbar ist und nicht auf die Schaltflächen, die ja Teil davon sind.

• Probleme seit Update vom FF

• .DeJaVu
    • 19. Juni 2019 um 23:03

Darfst du gerne gauben, dass es an Avast lag, die Bezeichnung "bescheuert" seitens Sören ist da noch milde ausgedrückt. Wenn Hersteller wüssten, wie schlecht ihre Software tatsächlich ist, weil sie alle Supportanfragen auch selbst bekämen, müsste man diesen Müll komplett einstampfen und das sofort. Leider bzw gottlob gibt es noch Gemeinschaften, die sich dennoch mit diesen Macken beschäftigen und Rat und Tat stehen wie hier, weil solche Software sich leider immer negativ auf Firefox auswirkt.

• Problem mit goalunited

• .DeJaVu
    • 19. Juni 2019 um 22:57

Das wird mit ab Firefox 69 noch schwieriger und Flash fällt 2020 (?) ganz untern Tisch, da bleibt allenfalls Firefox 60ESR, wenn Mozilla es nicht über die Blocklisten deaktiviert. Das wird noch etliche Klagen hier geben, vielleicht sollte man die Thematik so langsam anpinnen, 2020 ist nicht mehr weit weg.

• .DeJaVu
    • 19. Juni 2019 um 22:54

Weil das nicht umsetzbar ist mit CSS. Diese Buttons sind ein Block und du willst den variable nach oben schieben, es muss sich ja an die Beitragshöhe anpassen, das ist nicht machbar. Evtl per userscript neu einfügen, das ist ne andere Baustelle.

• .DeJaVu
    • 19. Juni 2019 um 22:51
    Zitat

eine schwerwiegende Sicherheitslücke, welche von Angreifern bereits ausgenutzt wird.

So langsam hält sich jegliches Mitleid für die Nutzung von älteren Firefox sehr in Grenzen. Gerade bei den Amis (MZ), die sich extrem debil an den alten Krempel klammern.

• FF 68.0b10 - Addons Manager

• .DeJaVu
    • 18. Juni 2019 um 18:32

mea culpa

• FF 68.0b10 - Addons Manager

• .DeJaVu
    • 18. Juni 2019 um 17:06

CSS wird nicht benötigt, Thematik siehe hier

Firefox 68 bekommt neuen Add-on Manager

• FF 67.0.2: Adblocker angeblich wirkungslos, welchen dann noch installieren?

• .DeJaVu
    • 18. Juni 2019 um 15:53

Firefox bietet eine soliden Grundschutz, der allerdings für tisoomi nicht ausreicht.

• Mozilla arbeitet an Passwort-Generator für Firefox

• .DeJaVu
    • 18. Juni 2019 um 15:43

Kannst du zufällig was zu den Features sagen?

Ich nutze das hier und bislang immer zuverlässig:

https://www.freeware-base.de/freeware-zeige…-TWPassGen.html

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon