1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Zwei Systeme auf einem PC und ein gemeinsames Profil benutzen

• .DeJaVu
    • 21. Juni 2019 um 09:25
    Zitat

und nutze dafür einen Profilordner

Diese Meldung kannte ich noch nicht, aber es ist gut zu wissen, dass Mozilla auch solche Dinge mitunter angeht. Was die Sache an sich angeht - wenn man Firefox via Kommando und Profil startet, ist alles möglich. Man kann auch den Umstand der verschiedenen Installationspfade -> dedizierte Profile umgehen, indem man die profiles.ini entsprechend bearbeitet, eine leere installs.ini daneben erstellt und dann beides schreibschützt. Solange keine Änderungen vorgenommen werden, funktioniert dieses Konstrukt, falls ja, werden beide später durch eine Kopie und somit mein Wunschzustand ersetzt.

Meine Rechner sind gleich aufgebaut, Firefox liegt überall dort und die Profile da. Per Befehlszeile wird das gewünschte Profil nutzbar, auch via LAN. Selbstverfreilich gibt es zwischen den Versionen (v67/68/69) keinen Mischmasch, jede hat ihr eigenes Profil. Es ist eine Erfahrung wert, wenn man das nicht strikt trennt und die Lesezeichen plötzlich hops sind oder sich irregulär verhalten.

• Alle geöffneten Firefox Tabs in eine PDF Datei konvertieren. Add On?

• .DeJaVu
    • 21. Juni 2019 um 09:18

Leider leider, ich bin beim Viewer geblieben mitsamt Lizenz, weil es für meine Bedürfnisse reicht (scan2pdf). Als Editor hab ich einen Eiertanz hinter mir, Foxit, CAD-Kas, PixelPlanet, Code Industrie (aktueller Stand). Die meisten scheitern konkret an dem, was ich mit dem PDF machen will, meistens Rauslöschen in einem Webseitendruck ohne auf Pixel oder Buchstabenebene gehen zu müssen. Manch einer nimmt jeden Buchstaben einzeln, andere erkennen den Textblock. Und Acrobat habe ich vor über 10 Jahren abgelegt, nachdem der Distiller (PDF-Drucker) weggefallen ist. Damit konnte man Webseiten nämlich komplett in der Höhe abschnorcheln.

• Neuen Add-ons-Verwaltung anpassen

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 20:48

Nochmal von vorn, weil eben über Aris gestolpert bin bei meinem Code, ich habe allerdings noch das alte Layout aktiv.

.header-name ist natürlich richtig für deinen gewünschten Effekt. Wenn der Kopf schneller ist als die Finger...

So weit gediegen hier

CSS
    #main
    {
        max-width: 100% !important;
    }
    section h2, h2.recommended-heading
    {
        font-weight: bold !important;
        color: blue !important;
        font-size:18px!important;
    }
    section[section="0"]
    {
        background-color: rgba(0, 128, 0, 0.2) !important;
        padding: 10px !important;
    }
    section[section="1"]
    {
        background-color: rgba(128, 0, 0, 0.2) !important;
        padding: 10px !important;
    }
    Alles anzeigen

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 19:52

Ich arbeite ungern mit ID, lieber mit class (.). Die ID ist was, was ich mit Javascript verbinde, um die class darin zu bearbeiten. Ich empfehle daher .header-name wie im Bild zu sehen. Nahezu das komplette Forum basiert überwiegend auf Klassen. Und wie aufgezeigt geht es auch ohne, falls die ID oder die Klasse umbenannt wird. Das Teil ist immerhin noch nicht fertig. ;)

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 19:22

Also ich sehe die fertige Ausgabe bereits: /pub/firefox/releases/68.0b12/ (x86 und x64, exe)

Ich lade aus diversen Gründen das ZIP aus dem candidates-Ordner.

Was ich mit "spezieller" meinte

Zitat

.header-name

Denkbar wäre, nicht weiter überprüft, dass die Recommendations dieses Tag auch nutzen, nur mit einem anderen Tag dazu iG zu den "Enabled". Du hast dich ja eingangs "beklagt", dass dort beide Texte stehen, und das bedeutet immer, dass dein Code nicht eindeutig genug wäre.

Um das mit einem praktischen Beispiel vm Forum hier zu zeigen:

Die Beitragsliste in einem Unterforum wird als

.messageGroupList .tabularList li

bezeichnet. Aber auch die angepinnten=wichtigen Themen. Die werden durch einen Zusatz weiter abgegrenzt

.messageGroupList .tabularList li.divider

Wo hast du übrigens "#heading-name" gefunden? Wird nicht gefunden, weder 68b12 noch 69a

Wahlweise für die Kategorien

CSS
    section h2, h2.recommended-heading

{    background: gainsboro !important;    font-weight: bold !important;    color: blue !important;    font-size:18px!important;    text-indent: 15px; }

Für die sections direkt

Code
    section[section="0"] <-- Enabled
    section[section="1"] <-- Disable
    recommended-extensions-section <-- Recommendations (bedingt*)

Klappt bei den Empfehlungen hier grad bedingt, die nehmen zB hier keine Hintergrundfarbe an. Evtl wegen

Code
    class RecommendedExtensionsSection extends RecommendedSection {  get template() {    return "recommended-extensions-section";  }

ok

Zitat

has no effect on this element since it has a display of inline.
    Try adding display:inline-block or display:block. Learn more

Muss ich auch erst dazulernen für diesen Block.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 18:09

Vorab, lad dir mal die b12, von mir aus auch als RC1, die hat den zero-day-Fehler nicht, wichtig.

Zitat
    1. .header-name:after {
    2. font-size:18px!important;
    3. font-weight: bold !important;
    4. content: 'Erweiterungen von EDV-Oldie' !important;
    5. }

Vermutlich ist dies zu allgemein, werde spezifisch.

• Firefox: Quell-URL in heruntergeladener Datei-Eigenschaft speichern?

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 17:17

Jeder pott findet seinen Deckel, ansonsten kann man sich optional aus dem Weg gehen. Habe die Ehre.

• Auch nach Sicherheits-Update folgender allgemeiner Fehler

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 17:13

Torch, v55 ist zudem hoffnungslos veraltet

https://torchbrowser.com/

Ganz ehrlich? Deinem System würde ich kein Stück mehr vertrauen!

Zitat
    1. PUP.Optional.Bandoo.AppFlsh aaaaafeopjhkcolncjbedbhofpocmdbn
    2. PUP.Optional.Legacy AVG Web TuneUp
    3. PUP.Optional.Legacy dgpdioedihjhncjafcpgbbjdpbbkikmi
    4. PUP.Optional.Legacy flogpfmjdekjoilcnmmchanikomlidie
    5. PUP.Optional.Legacy oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco
    6. PUP.Optional.Spigot gpiifgmgnfdiblgpaepbmfdkcheicgof

TuneUp, ganz miese Sache.

Die anderen kryptischen sind vermutlich Chrome-Erweiterungen, allerdings als Spyware bekannt.

Da Torch auf Chromium/Chrome basiert, könnte man es evtl zusammensortieren.

Dazu kommt der Umstand, dass du davon nichts gemerkt haben willst - man könnte auch mutmassen, du wüsstest nicht, was auf deinem System vor sich geht. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass du ein Antivirus installiert hast, dass Bitdefender eigentlich nicht schlecht ist, und dennoch betroffen bist, ist entweder Bitdefender ganz schlecht eingestellt oder bereits kompromitiert worden. Deswegen ist dein System nicht mehr vertrauenswürdig und gehört so wie es ist in die Tonne und neu aufgesetzt.

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 17:03
    Zitat

es macht die Darstellung nur kleiner.

Für den Moment reicht mir das, wenn du was anderes hast, dann ist das auch ok, es würde meinen Aufwand reduzieren oder obsolete machen. Und alle hätten die gleiche Ansicht.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 17:02

Nicht mal in der Sandbox für einen Laien. Eine Sandbox bedeutet, es können keine Daten in das Wirtsystem eindringen, aber in die Sandbox hinein und durch den Browser nach aussen gelangen bei Webzugriff. Übertragen auf einen aktuellen Browser bedeutet das so gut wie keine signifikanten Vorteile, allenfalls nur neue Probleme. weil nicht alles in der Sandbox so funktioniert wie man es gerne hätte. Bei einer VM liegt eine andere Sachlage vor, wenn nur der Browser dort läuft und keine sonstigen wichtigen Daten/Dokumente vorhanden sind.

• Bei Firefoxstart popt immer ein Werbefenster auf.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 16:57

hmm, was wäre mit S07 und S10? Die sind größer mittendrin ;)

Tipp: Wenn die Menge an Bytes = Text langsam anwächst (100/200 Bytes), so deutet das fast immer auf die Ergänzung ganz unten, seltener auf Funde.

Ach ja, diese Erweiterungen, der Name steht ja dran:

Zitat
    1. FF Extension: (Search Encrypt - A Private Search Engine)
    2. FF Extension: (Jetzt Konvertieren)
  • Bei Firefoxstart popt immer ein Werbefenster auf.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 15:13
    Zitat

habe mit Malwarebytes.com Version 3.7.1Premium Trial

Lässt sich in den Einstellungen umschalten auf kostenlos.

chip/conduit mögen evtl die Ursache sein für

Zitat

SEARCHENCRYPT

web@fd9b3d8a-1178-45ab-92a8-a172d0b7c32e

Code
    FF Extension: (Search Encrypt - A Private Search Engine) - C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\q17w95jv.default-1548668827267\Extensions\@searchencrypt.xpi [2019-03-27]

FF Extension: (Jetzt Konvertieren) - C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\q17w95jv.default-1548668827267\Extensions\web@fd9b3d8a-1178-45ab-92a8-a172d0b7c32e.xpi [2019-02-26] [UpdateUrl:hxxps://d3qg9vtfkj5yig.cloudfront.net/WebExtensions/Updates/converter/update.json]

Diese Erweiterung(en) stecken dahinter. (Webfund)

Ich frage mich nur, wie da da rein kommen, wo doch jegliche Installation abgenickt werden muss.

Zitat

Kaspersky Protection

Dass man wiederholt drauf hinweisen muss, dass solche Software kein Garant mehr ist, schon gar nicht mit Standardeinstellungen.

Und dass man sich ab Windows 10 ernsthaft mit dem Defender auseinander setzen sollte.

• Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 67.0.3

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 15:02
    Zitat

Auch wenn es stimmt, dass das leider noch viele falsch machen

Die Fälle, die ich meine, sind diejenigen, die das leider nach (mehrfachen) Hinweisen immer noch falsch angeben/weitergeben. Meine obige Ausage ist dahingehend bitte nicht allgemein zu sehen, sondern bezieht sich ausschliesslich auf diese beratungsresistente Gruppe. Ich entschuldige mich für diese Ungenauigkeit.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 14:36

Software, die das kann (willkürliche Reihenfolge):

https://www.novapdf.com/compare-editions.html (ab nova lite) (kostenpflichtig)

https://www.novapdf.com/merge-pdf-files-with-novapdf-kb.html (append)

priPrinter (kostenpflichtig) direkt schon beim Druck (nicht speichern, weiter reindrucken)

http://priprinter.com/features.htm

FinePrint PDF unbekannt. (kostenpflichtig)

http://www.context-gmbh.de/

PDF-X Change (Editor) unbekannt (kostenpflichtig)

https://www.tracker-software.com/

eDocPrint unbekannt (kostenfrei)

https://www.pdfprinter.at/

Anmerkung: Was die Wandlung via Webseiten-Dienst angeht, so hat das Nebenwirkungen. Die nehmen die Seite so wie ist, nicht gefiltert mit einem Werbeblocker, falls ihr sowas nutzt. Daher kann das Ergebnis falsch oder extrem abweichend sein, es ist auch auf sonstige Inhalte zu achten, wie zB Javascript und sonstige eingebette Dateien, die allesamt immer auch schädlich sein können.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 13:50

Der Beitrag ist inzwischen weg. Was ich bis dahin noch habe ist das hier

CSS
    /* html content, zB about:support */
    .messageBody > .messageText table *,
    .redactor-layer table *
    {
        font-size: 12px !important;
    }

.htmlContent table td, .messageBody > .messageText table td, .messageSignature > div table td, .redactor-layer table td, .table td, .htmlContent table th, .messageBody > .messageText table th, .messageSignature > div table th, .redactor-layer table th, .table th
    {
        padding: 0px !important;
    }
    Alles anzeigen

Und eine Font-Größe von 20px auf 12px in dem Bereich, aber da war die Antwort schon weg. Im folgenden Thema war das auch in der Form drin, wurde inzwischen woch auch geändert

Keine intelligente Adressleiste mehr seit FF 67

Ich muss mal ins test-Thema

Was die Verzögerung angeht, muss ich in den Entwicklertools evtl finden, bis auf die Rechtschreibung fällt mir nichts ein, was sich so krass auswirken könnte, alles andere ist ja schon da bzw durch.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 13:45
    Zitat

und wenn ich mich dann wieder registriere sind ja alle Einstellungen und Addons (fast alle) wieder da.

Nennt sich "Sync" - und importiert natürlich auch Fehler.

Nein, Firefox deinstallieren beinhaltet nicht die Profile, was Revo vollzieht, ist nur mittels Protokoll von Revo einsehbar.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 13:35

Also ein kosmetischer Fehler? ;)

Mir ist eben noch was (wieder) aufgefallen - wenn ich in den Quelltext bei einer Antweort gehe (erstes Symbol), dann braucht Firefox ewig, bis ich dort arbeiten kann. Ich dachte erst, das installierte Wörterbuch sei schuld, aber auch mit deaktiviertem dauert es länger, nicht so lang wie mit, dauert aber merklich. Wenn wohl auch nur beim ersten Mal, danach läuft es schnell.

Und dann mal wieder about:support

Auch nach Sicherheits-Update folgender allgemeiner Fehler

Das lässt sich nicht in CODE (pre/pre) pressen, will nicht, der Style dazu ist einfach riesig, könnte man das nicht kleiner gestalten? Oder ich muss nach Rohtext fragen in Zukunft, weil da kein html enthalten ist.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 13:25

Mir ist da eben was aufgefallen - Klicken nicht möglich (hwww).

Der darüber (verschoben) schon.

Bilder

• camp-firefox_thema_klick.png
      • 15,24 kB
      • 650 × 163

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 13:10

An deinem Link bitte hinzufügen

Code
    &type=extension

Vorhin schon mal gesucht und nichts gefunden. Ich hatte auch Scrapbook-Varianten im Visier - alle Seiten sammeln und dann als eines drucken.

Was ich allenfalls als Workaround anbieten kann, wäre der manuelle Druck in ein bestehendes Dokument. Ich weiss zB von priPrinter, dass - ohne das vorherige Ergebnis zu speichern - neue Druckaufgaben in das gleiche Dokument gepackt werden und beim finalen Speichern alle Seite zusammen in ein Dokument gehen. Bei anderen könnte es sein, dass man alles einzeln drucken und dann manuell zusammenfügen muss. Es gibt auch kostenfreie Software, die PDF-Dokumente zusammnenfügen kann.

Ob die aktuellen Berechtigungen für Tabs ausreichen, um die Tabs anzusteuern und entsprechend zu Drucken wie das bei "print pages to pdf" der Fall war, weiss ich nicht.

• .DeJaVu
    • 20. Juni 2019 um 13:02

Auf https://bugzilla.mozilla.org/ direkt.

Manchmal hilft aber auch Google weiter

http://www.google.com/search?q=fehle….mozilla.org%2F

Aber ich halte es für zielführender, wenn wir bei deinem Firefox anfangen:

Benötigte Informationen:

https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon