Nicht dafür. Ihr habt es auch so hinbekommen.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
-
Danke für die ausführlich Antwort, das stellt doch einiges klarer dar.
-
-
Etwas abseits davon. Ich hatte früher einen Router, den ich nicht mit nutzer:passwort bedienen konnte, keine Chance. Ich habe mir damals eine Anwendung geschrieben, die einen Browser beinhaltete, und dann bei einer fixen Größe mit bestimmten Pixel-zu Maus-Positionen bedient werden konnte. Anbieten täte sich da AutoHotKey (AHK) oder AutoIt, beide haben einen Recorder für solche Ansprüche. Und aus dem Script kann man eine Anwendung (Compiler) erstellen.
- Browser-Oberfläche starten
- Router aufrufen
- Name/Passwort für die Anmeldung
- richtige Routerseite aufrufen
- Ausfüllen, ggf Zwischenablage mit Nummer abrufen und prüfen
- Fertig.Zwischen den Schritten die entsprechende Wartezeit berücksichtigen.
Oder du besorgst dir die MyFritz-App (Löhnware) für dein Android Smartphone, die kann das auch.
Setting up MyFRITZ!App for Android | MyFRITZ!AppWith MyFRITZ!App for Android you have easy and secure access to your FRITZ!Box and your home network at home or on the go. Depending on the FRITZ!Box model…en.fritz.com -
Trump hat doch Unterstützungen gestrichen, die auch Mozilla betreffen?
ArtikelUS-Regierung streicht Fördergelder für Mozilla Foundation in Millionenhöhe
Mozilla hat bekannt gegeben, dass die US-Regierung um Donald Trump und Elon Musk bereits zugesicherte Fördergelder für die Mozilla Foundation in Millionenhöhe gestrichen hat. Aus diesem Grund ruft die Mozilla Foundation zu Spenden auf, um die Zukunft wichtiger Projekte wie Mozilla Common Voice zu sichern.
Sören Hentzschel9. April 2025 um 21:41 Konkret gehts mir um die Position des CEO, wobei ich Chambers und Baker da nicht unter einen Hut bekomme, weil du es so geschrieben hast.
Mozilla <> Mozilla Corp.
Suche - camp-firefox.dewww.camp-firefox.deDazu scheint Chambers nur "interims", also übergangsweise, zu sein
Mozilla Leadershipwww.mozilla.orgEich streich ich mal raus, weil 2014.
So häufige Wechsel sind selten ein gutes Zeichen. "interims" hat eh pauschal die Arschkarte, sage ich.
-
wobei ich jetzt 15 Tabs nicht viel finde, und selbst da trifft es zu
Das kommt ungefähr hin hier, wobei das nur ein normales Fenster war, nicht Vollbild. Generell schaue ich dann im Einzelfenster als Vollbild, ob nun Monitor, oder doch eher Fernseher. Durch das Symbol auch wird der Tab-Titel kleiner, aber es verschwindet nichts. Mir käme aber nicht in den Sinn, dagegen ein CSS nutzen zu wollen.

-
Ein Verbrauch von 24 % pro Tab bei einem Ryzen 5900x deutet wohl auf das Thread-Limit hin
Nicht zwingend. Vermutlich gilt das aber für den Windows-Taskmanager, was dann 4 Kerne bedeuten täte. 4 Kerne? Dein Ryzen hat 12 Kerne und damit wäre diese Zahl bedeutungslos. 1/12 wäre ca 8%
https://www.amd.com/de/products/processors/desktops/ryzen/5000-series/amd-ryzen-9-5900x.html
-
Das hat nichts mit einem Browser zu tun.
Dann kann das eigentlich nur von Windows 11 24H2 kommen. Windows 10 Pro (unverändert) macht das nicht, Windows 11 23H2 auch nicht. Wie gesagt, Sinn ergibt es keinen.
Wegen "portable". Die verteufele ich nicht, nur hat die auch bei mir nur genau einen Zweck - mitnehmen. Wobei sich das in den letzten Jahren verdammt gut auf Null reduziert hat, weil ich meine Smartphones oder das Tablet dabei habe. Und ich habe Firefox in den letzten Jahren auch immer "technisch" im Auge gehabt. Was den Einsatz bei Multi-Boot-Systemen angeht, ist Firefox sehr tolerant innerhalb Windows und demselben Laufwerk bei Profilen. Die sind alle installiert.
Die Probleme fangen erst an, wenn man so einen portable Firefox versucht, dauerhaft nutzen zu wollen, das ist ohne den Starter (wie gezeigt von dir) nicht ohne Weiteres machbar. Dazu der Umstand, dass Firefox und Profil sich (meistens) ausserhalb der Windows Sicherheit bewegen, wenn es nicht grad im Benutzer-Ordner von Windows ausgeführt wird, machen nur die wenigstens. Selbst Stick birgt erhebliche Risiken.
-
in einem anderen Browser landen wird
Und das ist der springende Punkt für mich. Ein Alleinstellungsmerkmal für Firefox, dass mal eben so aus Kostengründen (vermutlich Trump-el) eingestampft wurde, statt es gewinnbringend an den Nutzer zu bringen. Keine Ahnung, was in der Führungsriege schiefläuft, aber das war aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung. Und dazu - wie oft Mozilla jetzt die Chef-Etage ausgewechselt hat, das ist schlimmer als bei Microsoft. Nadella ist dahingehend auch "speziell", aber der sitzt noch auf seinem Stuhl. Muss irgendwas richtig gemacht haben.
-
-
Ich kann dir grad nur sagen, dass Edge das nicht erstellt. Also dürfte es an Firefox liegen, das kann ich aber nur an meinem Windows 10 Testsystem probieren, das ist grad aus

Ergo. Teste selbst mit Edge, ja oder nein?
-
Macht ja so nun gar keinen Sinn. Und Firefox erstellt das so? Wäre einen bugreport wert.
-
-
-
Hier auch, aber Edge erstellt das nicht. Was steht denn bei dir dort drin?
-
-
äh, wieso hat diese URL-Datei eine digitale Signatur?
-
about:processes ist eindeutig. Entweder bekommst du einen Balken bei der Seite, oder bei Erweiterungen, oder beidem. Ich hatte nicht um sonst nach dem Bild gefragt. Webseite und Erweiterungen sind erstmal vollkommen unabhängig in diesem Kontext zu betrachten. Der Fehlerbehebungsmodus ist auch dafür da. Wenn Webseiten unabhängig von Erweiterungen eine ähnliche Auslastung erzeugen, vor allem ohne Nutzerinteraktion, dann dürfte es an der Webseite liegen.
-
LNK für Apps, Dateien, Ordner. URL für Web. Das ist klar geregelt, wann was erstellt wird.
"Senden an" Notepad++ hilft, es zu verstehen.
und diese startet. Da fehlen dann aber alle Addons und was ich das sonst noch eingerichtet habe.
Das passiert, wenn man das Konstrukt "portable" nicht richtig verstanden hat. Dort gibt es ohne Tricks keinen Standardbrowser.