DTA als Webextension ist ja vorhanden, nur sagt der Autor ja selbst, dass es nicht mehr wie früher sein wird
Speziell für Youtube gibt es endlos Lösungen, ich selbst nutze Violentmonkey (VM) mit einem Script, VM ist eh schon vorhanden. Der Autor ist auch bemüht, es aktuell zu halten, was ich bei Erweiterungen nicht als grundsätzlich gegeben sehe, da sind schon viele gekommen und gegangen und die Malware-Erweiterungen dazu sind auch zahlreich.
Einen hoffnungslos veralteten und daher extrem unsicheren Firefox mit einer ebenso veralteten Erweiterung nutzen zu wollen, ist voll daneben aus meiner Sicht, das Wort mit "d" am Anfang vermeide ich bewusst, temporär oder nicht.
Hilft ihm aber nicht bei seinem Problem weiter, wo das DTA-Fenster leer bleibt, wie zu sehen.
Man müsste schon den Inhalt von about:support sehen, entweder ist es eine Firefox-Verstellung in den prefs, oder ein Fehler in der Erweiterung, eine Interception einer anderen Erweiterung wäre auch denkbar, NoScript war bekannt dafür. DTA (webext) ist recht neu, da ist vieles denkbar.