1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2020 um 11:46

Also das einzige geblockte DOM hier sind: ##div[id^="div-gpt-ad"] (Easylist) und ###overlay (eigene Filter).

Ansonsten jenes, weil Werbehoster

Code
    ||adnxs.com^

Filterliste
    AdGuard DNS filter 
    StevenBlack/hosts 

11:40:19||districtm.io^
    11:40:19||openx.net^
    11:40:19||criteo.com^
    11:40:19||teads.tv^
    11:40:19||casalemedia.com
    11:40:19||rubiconproject.com^
    11:40:19||360yield.com^
    11:40:19||justpremium.com^

* * 3p-script block
    Kontext www.hifi-forum.de
    Zugehörigkeit(3) hifi-forum.de ⇒ ad4m.at
    Typ script
    URL https://ad4m.at/dtyfxqdh.js
    Alles anzeigen

aus der gleichen Liste. Evtl. mal die Filterlisten ändern/erweitern. Selbst, wenn ich auf der Seite von der seite Script erlaube, kommt da nichts, wegen obiger Liste. Die Standardlisten von ublock sind ein guter Anfang, aber mehr auch nicht.

• Bestimmte Ordner in Benutzer Profile löschen

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2020 um 09:51

Andreas, milupo. Meine ersten (und letzten) Gehversuche damit letztes Jahr sind schiefgegangen. Da ich vorher ohne auskam und das auch nur ein Test war, hatte ich das alles abgehakt. Und wenn ich sehe, dass es bei nahezu jedem Update auch noch Pflege neben CSS bedarf, war es mir das insgesamt nicht wert. Deswegen die Frage, weil ich alles dazu vergessen habe.

• .DeJaVu
    • 15. Oktober 2020 um 09:18

Kein Banner hier, bitte ein Bild. Ich auch weder angemeldet noch Mitglied, falls das wichtig sein sollte.

• .DeJaVu
    • 14. Oktober 2020 um 19:55

Boersenfeger

Berechtigungen unter Seiteninformationen (PageInfo.xul)

Userscripte im Profilordner - funktioniert das überhaupt? Die liegen doch bei Firefox.exe.

• .DeJaVu
    • 14. Oktober 2020 um 15:40

Nochmal - wenn du keine Informationen hinterlässt, kann man dir nicht helfen. Und die Frage nach den Ordnern hast du auch noch nicht beantwortet. Jeder Ordner im Profil macht Sinn und hat seinen Nutzen. Es gibt aber innerhalb Firefox Einstellungen, die wohl Ordner erstellen, aber nicht mit Daten befüllen. Es ergibt daher auch keinen Sinn, diese zu löschen. Das Mitglied aborix hier dürfte wohl am ehesten in der Lage sein, deine Frage zu beantworten, immerhin ist er für diese tolle Sammlung zuständig:

https://github.com/ardiman/userChrome.js/

Citrix ist in dem Sinne wichtig, weil es die Arbeitsumgebung für Firefox ist. Und wenn die Lockdown Policy bestimmte Ausführungen nicht erlauben, dann ist das auch für Firefox wichtig.

• .DeJaVu
    • 14. Oktober 2020 um 14:40

Es ist sinnlos, wenn man im gesamten Kontext von dir liest. Du sollst Vorgaben von deinem Chef umsetzen und ich hatte das schon kritisch mit den Seiteneinstellungen gesehen. Nur damals war bei dir nicht ein Wort von Citrix etc. die Rede, das schreibst du jetzt das allererste Mal. Ich weiß, was Citrix macht und kann, nur wenn du es nicht erwähnst, kann man dir nicht helfen. So eine Kritik sollte erlaubt sein.

• .DeJaVu
    • 14. Oktober 2020 um 12:29

Und welche Ordner sind das im Detail?

Könnte es sein, dass das mal wieder so eine sinnlose Anweisung von deinem Chef ist?

• Link per E-mail senden - Endloser Programmaufruf zwischen FF und Outlook

• .DeJaVu
    • 14. Oktober 2020 um 11:01

Und was passiert mit einem neuen Profil? Firefox kann keine Emails versenden, von daher ist schon mindestens ein Fehler vorhanden, sei es Profil oder Windows.

Dass was mit deinem Profil ist, wurde ja hier schon vermutet, bislang auch ohne Erfolg

gespeicherte Zugangsdaten / about:logins - alles weg

• Schutz für Seiten dauerhaft aktivieren ?

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 21:21

Du bist nicht der erste, und wohl nicht der letzte, der mit Eingriffen in die prefs sich was versaut. Das ist auch mir passiert und ich musste auch ein wenig suchen. Sobald man irgendwas im Bereich SSL oder NETWORK fummelt, sollte man das erst in einem Testprofil für längere Zeit testen und im Fehlerfall mit einem unveränderten bzw. Arbeits- Profil gegenprüfen.

Ich habe übrigens in deiner prefs keine sonderlichen Einstellungen gesehen, die man vermissen könnte, da ist bei mir mehr umgestellt.

Aber einen wichtigen Punkt gibt es noch bei dir:

NPSWF64_32_0_0_414.dll

Du bist zwei oder drei Versionen zurück:

https://get.adobe.com/de/flashplayer/ Version 32.0.0.445

Und das Ende ist auch bald da.

Zitat

Wichtige Erinnerung: Flash Player wird am 31. Dezember 2020 eingestellt.

Normalerweise kommt das Update automatisch, da stellt sich die Frage, was an deinem System noch verändert wurde, was von AdwCleaner nicht gefunden wurde.

• Firefox startet mit "Werks-Einstellungen" wenn man PDF mit FF öffnet

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 20:55

Deine Worte:

Zitat

Aus irgendwelchen Gründen hat das mit dem editieren der Pfade in der Profiles.ini nicht funktioniert.

Ich habe jetzt "einfach mal" die Profilordner meiner portablen Fireföxe kopiert und in die entsprechenden Profilordner in "%AppData%\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles" eingefügt.

So funktioniert es. Allerdings müsste ich dann auch immer die Profile hier aktualisieren, wenn ich irgendwelche Änderungen an den Fireföxen vornehme. Also keine ideale Lösung.

Straf dich selbst, aber andere keine Lügen. Zudem hatte ich es für dich nicht dauerhaft ausgeschlossen:

Zitat von .DeJaVu

weil du das andere (aktuell) nicht hinbekommst.

Es gibt keine pauschalen Lösungen, wenn man es sich nicht selbst erarbeitet, die Erklärung und die Funktion der INI wurde verlinkt.

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 19:00
    Zitat von Egon44

eben auch die prefs.js

Und das ist eben der Fehler. Neues Profil bedeutet auch Standardeinstellungen und keine alte, fehlerhafte, prefs. Und wie ich bereits zu verstehen geben wollte, ist jene Einstellung eine Standardeinstellung. Freunde dich damit an, vor allem mit einem neuen Profil oder leb mit den Fehlern. Du wolltest Hilfe, du hast nützliche Hilfe bekommen, werf nicht alles über den Haufen. Und wo ich grad noch einen Blick über deine prefs aus #11 schaue (und mit meiner vergleiche), au weia, viel verstellt ohne Sinn und Verstand. Und das solltest du dir zu Herzen nehmen, du hast einfach verstellt ohne über die Auswirkungen nachzulesen, vermutlich auch ohne Notizen zu den Änderungen. Und dir damit auch die Sicherheit untergraben. Ich hoffe, das reicht fürs Erste, und Letzte!

• Mozilla veröffentlicht Firefox 81.0.1

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 17:04

Das wusste ich bereits, das mit dem Artikel. Aber so kurz vor v82 wollte ich dem kein eigenes Thema spendieren, so wichtig ist das Update nun auch nicht :D

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 16:53

Steht hier in allen Profilen so, und trotzdem funktioniert es richtig. Ist also nicht die Lösung. Ich habe das Thema nochmal komplett gelesen, und auch den Inhalt der user.js. Dein Firefox-Profil wurde kompromittiert und da gibt es nur eines: ein neues Profil. Und das hatte ich auch schon vorgeschlagen. Du hättest dir die Suche sparen können, zumal die Schlussfolgerung falsch ist.

• Firefox startet mit "Werks-Einstellungen" wenn man PDF mit FF öffnet

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 16:47
    Zitat von ^^artin

Also keine ideale Lösung.

Im anderen Thema wurde ja auch gesagt, dass eine Portable nicht für den dauerhaften Gebrauch geeignet ist, überlesen? Denn das wäre eine ideale Lösung, weil du das andere (aktuell) nicht hinbekommst.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 81.0.1

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 16:42

Mozilla gibt 81.0.2 aus

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/81.0.2/releasenotes/

Zitat

Fixed an incompatibility with Twitter.com manifesting itself with the intermittent display of a network protocol violation error page

Download

https://www.mozilla.org/de/firefox/all…desktop-release

Oder via Update.

• Probleme beim Übertragen des Profilordners in eine Neuinstallatioin von FireFox

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 16:36
    Zitat von Tunicata

Ich bin von einem Dienstlaptop auf einen anderen umgezogen. Ich habe daher meinen FF Profil-Ordner gesichert.

War das ein Linux-System?

Gleicher Fehler, Benutzerfehler.

Fehlermeldung beim Start von Firefox

• Updates von Ihrem Systemadministrator deaktiviert

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 12:03

Alter schützt vor Torheiten nicht.

Worauf du dich mit #3 von Sören beziehst, war jedem Mitleser klar, nicht #24 oder #4711 oder #0815 - sondern #3:

Zitat

die Meldung besagt, dass Updates via Unternehmensrichtlinie deaktiviert worden sind. Das heißt nicht, dass das nur im Unternehmen funktioniert, das kann auf jedem System umgesetzt werden. Wenn du es nicht selbst aktiv warst, ist eine sogenannte "Sicherheits"-Software, welche diesen Mechanismus missbraucht, neben Malware (wobei man da wahrscheinlich gar nicht groß zu unterscheiden braucht) die wahrscheinlichste Erklärung.

Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber diesen Text als "Müll" zu bezeichnen, ist schon recht dreist - auch für einen ehemaligen SAP-Operator. Hast du mit deinen Kollegen oder Lehrgangsteilnehmern auch so (als Dozent) gesprochen? :thumbdown:

• Anmeldung an LEGO-Ideas crasht

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 11:17

Dass ich es nicht gelesen habe?

• Anmeldung an LEGO-Ideas crasht

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 10:37
    Zitat von IST

Für die Windows-Freaks hier im Forum:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000012b

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-…-corrupted-page

Hardware-Fehler, Speicher. Kann aber auch auf falsche Systemtreiber deuten. Deshalb ist es wichtig, den kompletten Dump als Analyse zu haben und nicht nur den Text.

Die Dumps werden unter C:\Windows\Minidump gespeichert. Von dort auf den Desktop kopieren und dann erst packen (im Quellordner hat Benutzer idR. keine ausreichenden Rechte). Der Dump (Speicherabbild) sollte gepackt nicht mehr als 2B ausmachen, mehr ist im Forum nicht erlaubt. Daher ist es ratsam, statt der Voreinstellungen "Vollständiges Speicherabbild" ein "Kleines Speicherabbild" erstellen zu lassen, siehe auch

https://help.matrix42.de/010_SUEM/Endpo…i_Systemfehlern

• .DeJaVu
    • 13. Oktober 2020 um 10:11

Das mit dem STRG STRG fällt weg, sobald man das klassische UI eingestellt hat uiFlavor classic. Er wollte dieses UI eh irgendwann abschalten, aber genau diese Kontrolle geht nicht mehr in das UI ein, sondern ist nur im neuen UI vorhanden. Alternativ kann man die obigen Zeilen auch im Reiter "Meine Regeln" hinzufügen, deswegen schreibe ich die ja hin.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon