1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Eigenartiges Site-Caching

• .DeJaVu
    • 5. Dezember 2025 um 16:16

Nur das unter Firefox/Android Final kein about:config möglich ist. Er inkludiert ja auch Android beim Fehler und da gäbe es nur eine Option - eine Erweiterung, die nicht richtig konfiguriert wurde. Alles andere wäre NICHT Firefox, unter Android.

Was diese Titel angeht, die sehe ich auch, Windows 11 + 145.0.2, und auch bei einem Profil im Fehlerbehebungsmodus. Mit und ohne neu laden. Dafür sagt es mir, die Seite ist so aufgebaut. SCSS kann Firefox wie gesagt nicht, da muss der Admin/Autor/whoever nochmal ran!

• msn Videos werden oft in FF nicht angezeigt/geladen, in Google Chrome aber schon?!

• .DeJaVu
    • 5. Dezember 2025 um 16:11

Ich hatte das Bild inzwischen geändert ;) Und zur Frage?

• Lesezeichen verschwinden regelmässig

• .DeJaVu
    • 5. Dezember 2025 um 16:10

Für Windows gäbe es cleanmgr, zudem eine sichtbare Option, temporäre Dateien automatisch löschen zu lassen. Alles andere kann, muss und sollte in weiten Teile auch nicht gelöscht werden - das schadet der Performance von Windows, weil Windows das als Cache nutzt und somit ständig neu aufbauen muss, was nicht nur Zeit kostet, sondern Performance, weil Windows sich so merkt, was du oft nutzt und startest.

Das hat piriform noch nie so geschrieben, und Avast erst recht nicht, die wollen dir letztlich was verkaufen, Ccleaner Pro zB. Braucht kein Nutzer,d iesen Mumpitz. Gilt übrigens auch für Wise, Tuneup (Tuneup ist AVG, AVG gehört zu Avast gehört zu Norton gehört zu LifeLock gehört zu Gen Digital <-- zu denen gehören auch Bullguard und andere, nur um das ansatzweise mal ins richtige Bild zu rücken für dieses Konglomerat)

• Einwahl in Konto nicht möglich

• .DeJaVu
    • 5. Dezember 2025 um 16:04

Mozilla Accounts gibt dir auch mehrere Wiederherstellungs-Code an, die du hättest speichern können/müssen, falls nicht passiert. Damit kann man an sein Konto, ohne was zu verlieren.

• msn Videos werden oft in FF nicht angezeigt/geladen, in Google Chrome aber schon?!

• .DeJaVu
    • 5. Dezember 2025 um 15:56

Danke, mein altes Bild ist von Anfang 2024 und sah etwas anders aus. Ich habe nicht alle Änderungen zum Forum bisher gelesen, Entschuldigung. Oben geändert.

PS wie kann ich ein vorhandenes Bild erneut einfügen?

https://www.camp-firefox.de/file-download/49763/

• Problem mit Captcha-Anzeige auf bestimmter Website

• .DeJaVu
    • 4. Dezember 2025 um 20:48
    Zitat von 2002Andreas

Was ist denn aus diesem Problem geworden?

Oder aus diesem? War auch was mit Captchas, auch wenn die betreffende Seite jetzt unerwünscht ist.

Thema

Webseite Popup erlauben

Hallo,

was kann ich tun, um einer bestimmten Webseite das Öffnen von Popups (Capcha) zu erlauben?

Danke!
    OpaPaule
    20. Januar 2025 um 16:04

Oder fehlendes Popup, was ähnlich iist wie das Popup zum Cookie-Dialog oder Captcha-Dialog

Thema

PopUp Fenster

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich bei AliExpress nicht mehr mit PayPal zahlen, weil das PopUp Fenster von PayPal sofort wieder schließt?!

Davor hatte es immer funktioniert. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich groß geändert hätte? BitDefender hatte ich vorher auch schon. Ebenso Norton VPN. Hat Jemand eine Idee? Ich habe auch schon mit Opera und MS Edge probiert. Gleiches Verhalten.
    OpaPaule
    18. April 2024 um 08:52

Zieht sich wie ein roter Faden durch seine Themen.

Immer noch Bitdefender, oder Norton, oder Malwarebytes installiert?

Diese Seite hier geht durch Adguard sauber durch, kein Cookie-Dialog und auch kein Captcha. Aber es wird smarketer, trustedshops, und cloudflareinsights blockiert. cookiefirst ist erlaubt.

Ich sag mir immer, wenn bei solchen Seiten ein Captcha erscheint, haben wohl alle anderen Methoden der Seite versagt, oder wurden blockiert.

Ich kann zwar nichts zum genutzten Antivirus sagen, sollte das obige noch zutreffen, machts eh kaum Sinn aus meiner Sicht, noch über ein Problem in Firefox zu reden. Bei Firefox denke ich, wäre mal zurücksetzen und Neuanfang angesagt, da dürfte so einiges kaputt gewurschtelt worden sein.

ciao

• .DeJaVu
    • 4. Dezember 2025 um 20:32

So gehts schneller für uns alle:

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code (siehe Bild) hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Bilder

• code_block3.png
      • 6,95 kB
      • 557 × 110
  • Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• .DeJaVu
    • 4. Dezember 2025 um 20:19

Das sind tolle Aussichten. Ob ich das auch nutzen werden, keine Ahnung. Ich bin seit gefühlt ewig nur auf der Dressleiste unterwegs, ansonsten nutze ich eine Erweiterung zum Suchen, die auch schon Jahre pflege.

• .DeJaVu
    • 3. Dezember 2025 um 19:40

Danke. Das verschwindet also auch. Das werden einige nicht mögen.

• Internetlink als Datei speichern

• .DeJaVu
    • 3. Dezember 2025 um 19:38

Guten Abend. So sollte es funktionieren

Desktopverknüpfung für eine Webseite erstellen | Hilfe zu Firefox

Wobei das Ziel egal ist, kann auch ein Ordner im Explorer sein.

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2025 um 19:11

Zu deinem CSS oder Scripte kann ich nichts sagen. Nur, dass man dabei am Ball bleiben muss, das ist kein set and forget, sondern braucht Pflege wie ein Haustierchen ;)

Zur Suche, schau mal im about:config nach

browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar <-- false

Evtl auch nur geraten, weil ich die Suchleiste schon ewig und drei Jahre nicht mehr nutze. Die Adresseingabe kann das auch, und vieles mehr.

• 1&1 Webmailer: Einstellungen Aufruf erzeugt Fehler 403

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2025 um 19:20
    Zitat von Mausebär

Aber die Einstellungen der White- und Blacklists geht halt nur über den Webmailer

Danke für dein Feedback. Ja, das kenne ich von GMX, bin nur sehr lange nicht mehr dort gewesen. Ich weiss nur, dass eine meiner Listen dort maxed-out ist, mehr geht nicht. Aber da ich mit Mailwasher arbeite, wird im Hintergrund ganz viel Schrott vermeldet, was ich letztlich an meinem Spam-Ordner sehe. Ich arbeite also pro-aktiv auf etliche öffentliche Mailfilter zu, die ich zB unterwegs (=portable) mit Mailcheck v2 nutzen kann. win-win. Ich denke nicht, dass Thunderbird da mithalten kann, zumal ich in Mailwasher auch ohne Download zum Sehen löschen kann, merkwürdige Inhalte erreichen meine Rechner erst gar nicht.

• Backup Programm welches nehmen? = geklärt!

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2025 um 19:06

Nachtrag, falls von Interesse

Celebrating Christmas with AOMEI! Join the giveaway and win amazing gifts!
    Don’t miss your chance to win big this Christmas!
    www.aomeitech.com
    Zitat

Einige Lizenzen gelten für ein Jahr, andere Lizenzen gelten nur 30 Tage AOMEI Cyberbackup).
    Aber auch Lifetime-Lizenzen sind dabei z.B. Wise Care, IOBIT Uninstaller 15 oder Aiarty Image Matting
    Es sind aber auch Programme dabei, die keinen Key haben. Dort ist dann eine Registrierung mit Mail-Adresse notwendig um den Key zu bekommen.
    Wichtig ist, nur dass die Programme bis spätestens zu dem in der Datei angegebenen Datum je nach Programm zwischen dem 10.1.2026 und 15.1.2026 aktiviert werden.

Einschränkungen?

Zitat

1. No free technical support
    2. No free upgrades to future pro versions
    3. Strictly personal usage

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2025 um 13:50

Keine Verluste, aber es funktionierte nicht richtig mit 3 Festplatten als Boot-Option. Wollte immer auf die falsche Platte zurückspeichern, hat dann aber bemerkt, dass die Geometrie nicht stimmte und abgebrochen. Drei Mal das Spielchen mitgemacht, danach runtergekickt, das war mir dann doch zu unsicher.

Und ich bin immer argwohnisch, wenn eine Firma mehrfach im Jahr eine nicht ganz so günstige Software kostenlos verteilt.

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 22:09

Siehste, und ich mag Hasleo auch nicht (neben Aomei). Allerdings ist mein Wissen über Hasleo extrem beschränkt, wenn es nicht Firefox betrifft. Ich nutze Acronis 2021 als ISO, also von Stick (Ventoy), und auch v2013 (nicht GPT und EFI taglich) lief sauber durch.

Zitat von regie510

Was nix koscht, daugt nix

Würde ich Aomei Backupper zuschreiben, hat einst richtig versagt hier. Der Partition Manager hingegen kann als einziges mit MBR 2 GPT umgehen, nicht EaseUs oder N*** (als Tipp) Ja, was nüscht kost, taugt auch nüscht, trifft auf Backupper zu.

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 21:43

Wo dieses Thema etwas Aomei-lastig ist. Meine 4TB HDD ist diese Tage angekommen. Meine 2TB WD zeigt Issues, über 6 Monate jetzt. Aktuell kopiere ich meine Acronis Images, und von denen sind zwei Windows 8 Images defekt, zeigt mir nicht Acronis, aber der Kopiervorgang auf die neue HDD. Die Images von 2021und 2022 liegen in einem defekten Bereich der HDD. Windows 8 ist alles andere als tragisch, aber genau der Bereich wäre wichtig.

Fazit: (wie sonst auch) ein Backup ohne erfolgreiches Recovery nutzt nichts, wertlos. Daher hatte ich vor Wochen schon eine Kopie der Backups erstellt.

Wegen Festplatte, WD bietet keinerlei re-certified an, wohl aber Seagate. Die Exos-Reihe ist daher auch günstig zu haben, für privat. Kann man haben wollen, aber nicht für Business. Datensicherheit hat Vorrang!

• Was hört Ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 19:58

:thumbup:

• Was hört Ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 12:26

Würdest du bitte einen Titel wie Andreas beifügen? Bei mir wird das per UserScript gekürzt, nur der Link sichtbar. So wüsste ich direkt, ob es mich "anmacht", oder nicht.

• Advents-Thread

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 12:25

Entgegen letztes Jahr hatte ich leider mehr work als life-Balance. Ich möchte mich bei vielen entschuldigen, denen ich auf die Füße getreten bin, weil "Stress" (oder Zeitdruck) auch bei mir Auswirkungen hat, die ich erst später sehe. Zuletzt hatte ich stets 3 Aufgaben gleichzeitig, es ist schwer, diese unter einen Hut zu bekommen, weil so unterschiedlich. Ich meinte es nie persönlich, eher kurz und knapp. Derzeit geht es mehr Richtung "life", noch bis zum 19.12. Ein entspannter Ausklang. Ich muss nicht in den Service, also rausfahren (nach Bayern) (wobei ich da keinen Nachteil sehe bei den dortigen Kollegen, ist einfach so, ist zT notwendig). Ich gehe in meinem "Beruf" auf, wobei ich betonen möchte, dass "Beruf" von "Berufung" kommt. "Ich kann, also werde ich". Ausblick: Nächstes Jahr könnte mehr Arbeit bedeuten, aber auch neue Kollegen, die das bewältigen werden. (hat auch finanzielle Vorteile)

Ich komme so langsam zur Ruhe. Von daher wünsche ich euch allen, dass es euch ebenso ergehen möchte. Fahrt euch runter, seid mehr "Familie" (oder "Freunde").

:):thumbup:

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 30. November 2025 um 12:12

Auf arte läuft grad 'ne Doku zu Burt Reynolds. Ansonsten Mediathek:

MediathekViewWeb
    "I Am... Burt Reynolds"

Ich bin in einem Alter, wo ich einige von seinen Filmen kenne. Gerade seine Filme als "Schlitzohr" ("Bandit") einfach nur grandios. "Sergeant Buford" stets mit Pik7 ("Sheriff Buford T. Justice"). Mit Sally Field in der besten Nebenrolle - "Wann nimmst du deinen Hut ab?" (xxx) :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon