Ich habe das nicht, aber in der Nightly. Daher gehe ich davon aus, dass du in v143 einen Schalter dafür gesetzt hast. Finde den Schalter!
Beiträge von .DeJaVu
-
-
-
Nochmal, weil das wohl nicht angekommen ist. Mausrad zum Klicken ist Maustreiber. Taskleiste ist Windows. Klicken in der Taskleiste wird von Firefox anders verarbeitet als Klicken in der Tab-Leiste oder wo auch immer im Firefox-Fenster. Daher bitte getrennt betrachten und zu jedem Teil bitte ein Bild dann!
Mausrad zum Klicken ist eine Einstellungssache, vielleicht sogar Erweiterung, weiss man so nicht. Firefox kann Mausrad-Klicken im weitesten Sinne. Nur ist 1-mal, 2-mal und 3-mal Klicken ganz klar Maustreiber aus meiner Sicht, das unterscheidet Firefox mW nicht. Einfach- und Doppelklick hingegen kann Firefox unterscheiden.
-
hmm
Moving Picture Experts Group – Wikipediade.wikipedia.orgZitatDie MPEG spezifiziert sowohl Containerformate als auch Codecs. Dadurch können beispielsweise in MPEG-2 kodierte Videospuren auch in (technisch allerdings unterlegenen) AVI-Containern abgelegt werden und nicht nur in hauseigenen MPEG-Containern.
-
und auch der VLC, aber beim Anklicken bleibt es bei nur-Ton.
In VLC oder Firefox? Wenn VLC kein Bild zeigt, liegt es am Inhalt des Containers, defekt oder nicht unterstützt, was ich mir bei VLC kaum vorstellen kann.
-
Kann mir denken, was du meinst. Evtl Ein privater Rechner, der aber Verbindungen zum Firmennetzwerkwerk hat. Für mich das schlichtweg ein Arbeitsrechner, wenn auch nicht wirklich administriert, falls du das meinen solltest.
Ich halte solche Konstrukte für ziemlich grenzwertig. Entweder gibt es Hardware von Arbeitgeber, oder da passiert einfach nichts. Das darf man auch genau so verlangen, der AG muss solche Dinge zur Verfügung stellen, wenn er möchte, dass der AN Home-Office verrichten soll.
Wurde das vom AN aber so angeboten, ist das quasi auch adminstiriert. Der AN hat (hier) Sophos zu nutzen. Nur wer hat ihm das sachgemäss und funktionsgemäss eingerichtet? Gab es eine Anleitung?
Deswegen sollte er seinen AG bzw die IT ansprechen, was da los ist. Ich werde ihm ganz sicher keine Tipps geben, wie er Sophos einstellen muss, damit mopo richtig angezeigt wird.
-
-
Nach anmachen des Rechners installierte der CCleaner (kostenlose Version) von selbst ein Update.
Das dürfte das Update auf v7 sein. Aber ganz ehrlich, bei sowas hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen. Allein schon wegen Ccleaner , aber die v7 ist einfach nur Müll, vor allem wird es die nicht als Portable geben, dafür hat Avast gesorgt mit dem icarus-Sch**eiss im Hintergrund.
Andreas, schau mal zu, dass du Avast mal 'ne Rechnung für den Support zu diesem Schrott schreiben kannst. Das wird ganz sicher nicht die letzte Anfrage mit dieser Software sein. Schade, gibt keinen Kotz-Smilie.
-
Also ein Arbeitsrechner, der administriert wird? Wende dich bitte an deine Administration, ansonsten könne man uns Mitstörerhaftung vorwerfen, mit sowas spasst man nicht.
-
Da ich zwei Windows 11, 24H2 und 25H2 erst kürzlich installiert habe, und auch zwei Upgrades von Windows 10 22H2 auf Windows 11 24H2 gebracht habe. Nö, muss an irgendwas an deinem System liegen. Keine Ahnung, was du an Windows verstellt hast, oder was mit deinem Firefox-Profil ist, Firefox selbst hat damit Null und nix zu tun.
-
-
Überflüssig ist prinzipiell erst mal gar nichts, wenn man andere Möglichkeiten aufgezeigt bekommt. Es gibt Software, die Testen ohne Backup und Recovery möglich macht. Aber wenn man das pauschal in den Boden tritt...
Ergänzend. Software testen, mit Backup und Recovery habe ich das letzte Mal intensiv vor 15-20 Jahren genutzt. Damals war HDD aktuell, nicht SSD, daher 20-30 Minuten Backup und ebenso viel Wiederherstellung. Es gab einst mehr Software als heute, um andere Software virtuell zu nutzen. Und um schneller zurückzusetzen.
#
Wenn du Backup und Recovery für dich ultimativ siehst, für mich ist das egal, es gibt andere gute Wege, Software zu testen. VM ist eines mit "Abbild" (ö.ä.). Es gibt auch Software, die Neustart-übergreifend arbeiten kann, kostet aber. Es ist deine Entscheidung, den bisherigen mühsamen Weg zu gehen, oder neue Wege beschreiten zu wollen, die weniger Zeit und Aufwand bedeuten.
-
-
-
Das mit den Smileys ist eine Forenfunktion dort, es ploppt auf, du wählst den Smilie und kommst vermutlich automatisch zur Antwort zurück, das Popup macht sich aber nicht von selbst zu, wie man unten links erkennen kann.
-
-
Wer da gewinnt ist egal, es macht einfach Spass sich das anzusehen.
Es ist der "Spirit", der da vorhanden ist. Allein die Hymne hier oder da (London-Games) heben das sehr deutlich hervor.

Wobei die Spiele der Patriots lange Zeit wegen Brady sehr einseitig waren, der war richtig gut (GOAT, greatest of all times). Das hat sich gottlob relativiert.
Was ich richtig gut finde, sind die Spiele in London, jetzt auf Irland, und München. Ohne TV, live, in Farbe!
Ich habe lange Zeit F1 geschaut als das noch frei zu sehen war. Seit sky ist das ziemlich traurig geworden. NFKL war seit Jahren in 7maxx zu sehen, jetzt ist das RTL(plus), ich hoffe, die versauen es nicht auf diese Wiese. Deswegen hatte ich 365sports angegeben, die die Spiele, zusammengefasst, verlinken. 2.5h Für Week 4 als Ganzes
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BTW "alter sack"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich liebe diesen Spot.

-
Alternativ zu Fußball. Gibt es hier Football-Fans?
Vorab, mein Avatar ist ein Football, das "Brot".
Ich schaue NFL, vor allem den Superbowl, seit >7 Jahren, ein Kollege hat mich drauf gebracht. Seitdem schaue ich die Spiele, sobald möglich. Da die USA mindestens 6 Stunden hinterherhinken, passiert das meistens Abends und nachts. Daher zeigt(e) pro7maxx das auch nur Abends und RTL ebenso.
Heute Abend ist wieder so ein Abend. Allerdings werden maximal 2 Spiele Samstag und 2 Spiel Sonntag gezeigt. Mehr muss ich mir über 365scores(dot)com bzw Youtube holen. 365 nutze ich als App unter Android, es bietet viel mit kaum Werbung. Ein Abo mit DAZN oder NFL ist richtig teuer, so wichtig ist mir das dann doch nicht.
Momentan schaue ich die Spiele der Woche 4 an: https://www.youtube.com/results?search…L+Season+Week+4
Und feier die Ergebnisse - ich habe keinen speziellen Club. Einfach nur Spass und Freunde am Spiel an sich.Wer was über A-Football wissen will:
football regeln at DuckDuckGo
Mehr Regeln als man denkt. Die Positionen sind eher zu vernachlässigen - Punkte sind Punkte, egal, wer sie erzielt.DE, CB, LB, QB, etc
Die Spielerpositionen im American FootballHier werden die verschiedenen Spielerpositionen und die jeweiligen Anforderungen im American Football ausführlich erklärt. Ideal für neue Spieler und Fans.www.american-football.comDer Quarterback (QB) ist jedoch der wichtigste Mann auf dem Feld, er verteilt die Bälle. Tom Brady (nicht nur MVP, sondern auch GOAT - greates of all time)
Why is Tom Brady called the GOAT? Hall of Fame QB's numbers, accolades speak for themselves | Sporting NewsWhy is Tom Brady called the GOAT?www.sportingnews.comMit den Bucs läuft es allerdings nur mittelmässig.
Erfolgreich ist auch Patrick Mahomes mit den KC - Kansas City Chiefs "make it louder". Aber auch die KC derzeit nur Mittelmaß.
Die NFL besteht aus verschiedenen Divisions, Nord. Süd, AFC, NFC. Die erst mal unter sich spielen, danach gegeneinander, was im Superbowl endet, das Endspiel schlechthin. Ein Spektakel an sich, das Spiel oben drauf. In der Halbzeit (Halftime) treten berühmte Sänger auf mitsamt einer tollen Bühnenshow.
Seit einigen Jahren gibt es auch die "London"-Games, oder auch "Munich"-Games. Spiel auf europäischen Boden. Heute, Sonntag, ist London angesagt. Weil es immer mehr Fans in Europa gibt, somit auch eine Einnahmequelle ist. Muss man so sagen.
Die ELF, European Leage of Football, ist so gesehen auch nicht neu, eine Vereinigung der Football-Vereine Europas. "Rhinefire" war sehr bekannt, diese kommen aus Düsseldorf, sehr erfolgreich, haben sich der ELF nach langen Verhandlungen doch angeschlossen. Dennoch hat "Stuttgart Surge" den Pokal der ELF geholt, verdient.
European League of Football – Wikipediade.wikipedia.orgIn er Halbzeit gaben Fanta4 ihr Konzert.
Der Superbowl LX findet im Februar 2026 satt, "Bad Bunny" wird die Halftime-Show gestalten.
Super Bowl LX – Wikipedialets get ready to rumble
Ich muss gestehen, dass dieser Sport innerhalb der Stadien von extrem wenigen Ereignissen geprägt ist. Weil vermutlich die Kontrollen sehr streng sind - keine Bangalos etc. Ich selbst feiere jeden TD oder FG, nicht jede gelbe Flagge ergibt sich mir, manche sind auch fragwürdig. Aber zum Wohl der Spieler ist es so. Ein Spielereignis zum Mitfeiern, der Superbowl toppt es nochmal.
BTW die amerikanischen Reporter sind mir lieber als die deutschen Moderatoren, die Stile unterscheiden sich deutlich.
-
Müsste ich nachschauen bei der nächsten Gelegenheit. Bislang half das extrahierte lokale ISO weiter, oder USB-Stick. Von ISO mounten halte ich nichts (mehr).
-
Findest du Beiträge dazu unter https://bugzilla.mozilla.org/home
Wie verhält sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus?
Ich möchte meinen, dass ein Profil unter Ubuntu ebenso wenig gelöscht wird wie unter Windows. Aber ich kann mich auch irren.Interessant ist, dass Firefox das verhalten erst später zeigt, wie du beschreibst.