ist bei mir im firefox nicht als add one vorhanden bzw hinzugefügt
Und welche Erweiterung(en) sind dann installiert?
ist bei mir im firefox nicht als add one vorhanden bzw hinzugefügt
Und welche Erweiterung(en) sind dann installiert?
Ich tippe auf eine Erweiterung, oder auf ein Feature aus der Barrierefreiheit, wobei mir "Linux" zu allgemein ist - welches Linux genau?
Entschuldigung, ich hab's nicht verstanden beim Lesen.
Ich schaue grad das 1% Quiz auf Sat1. Bin durchgefallen bei der Frage:
"Wo steckt hier der Fehler?"
Assistent
Helfer
Unterstützer
Rechtschreibung? wth? Durchgefallen, ich habs nicht erkannt.
A+C-B-D=?
A:3
B:5
C:15
D:8
War ein Kinderspiel dagegen.
Ich kann dafür die meisten der Streichholzspielchen nicht.
Das hier kann eigentlich nichtleer sein:
Für mich ein unbekannter Fehler, aber wenn es die places nicht gibt, möglich?
Sagt dann aber auch aus, dass irgendwas an anderer Software Firefox generell daran hindert, diese Datei zu erstellen. Und an dieser Stelle sollte man deutlich hinterfragen, ob das gesamte System = Windows nicht schon grundlegend beschädigt wurde, und eine uns unbekannte Software, wenn nicht sogar Malware, im Hintergrund regiert.
Das ist weder noch mit Linux vergleichbar, obwohl einige Nutzerexemplare zwar nicht ccleaner nutzen, (weil nur für Windows), sondern so'n ähnlichen Murks namens "Bleachbit". Wenn man eh keine Infos gibt, sind "Sprüche" (es sollte wohl "Meldungen" lauten) in einem ganz andere Kontext einzuordnen.
Die Places sind für das Profil exklusiv, wenn Zugriff, dann nur Firefox, und der bemerkt, wenn ein Profil schon genutzt wird. Wird der Zugriff gezielt blockiert, ist das mehr als merkwürdig. (auch unter Linux)
Ein von ccleaner (vor allem v7) "behandeltes" Windows, da kenneich nur eine Option: alle wichtigen Daten sichern, und Windows neu installieren. Und sich auch mal zeitnaher um Backups bemühen.
Und nein, die integrierten Windows Restore-Punkte sind sowas nicht, weshalb Microsoft auch davon abrät, es nutzen zu wollen.
Den habe ich hier noch nie gehabt
Sobald du Firefox from scratch installierst, ohne Profile, werden immer beide, und einer mit nur diesen zwei Dateien, erstellt. Das ist aber kein wirklicher Profilordner. Löscht du diesen einsamen Ordner, auch aus der INI, erstellt Firefox den wieder. Leer wird er wieder mit diesen beiden Dateien gefüllt.
Vorhande Daten müssen daher in das Profil mit Namen "hdd5...default-release."
Warte nicht drauf. Es wird wieder passieren, weil dein Windows System es wieder mal verhindern wird. Ansonsten wäre dieses Forum voll von Anfragen dazu, ergo bist du ein Einzelfall und daher ist es dein System, nicht Firefox. Denk mal drüber nach.
Erstelle bitte ein eigenes Thema, das hier ist NICHT deines.
Betriebssystem Windows 10
katzi Trifft eh nicht auf dich zu.
Alle Jahre wieder:
Deine Erfahrung ist nicht relevant. Wirklich sicher zwischen den verschiedenen Systemes ist NUR Sync.
Und ja, vergleiche eine Kopie zwischen Linux und Windows, gehe in die Einstellungen, Firefox wird nicht alles übernehmen, einiges sogar zurücksetzen. Kannst du das nicht nachvollziehen, zurück auf den Lernstuhl!
Ich mag Anmerkungen wie deine nicht, die sind einfach nur mit mangelhafter Sicht und Erfahrung zu begründen.
DU sitzt davor, nicht ich. Auch deine neuerliche Anfrage zeigt mir, dass du VORHER keine Information gelesen hast, wie Firefox importiert.
Ich erlebe es einfach zu oft, dass Nutzer HINTERHER fragen, was falsch gelaufen ist - statt VORHER zu fragen wie es richtig machbar wäre. (durchzieht sich durch jegliche Fragen von Nutzern zu Software oder Betriebssystem, könnte ja Arbeit und Denken bedeuten, ich nenn das lapidar mal so)
Das ist ein, aus meiner Sicht sehr geläufiges Problem bei Laien. Die Websuche oder KI machen es ja einfach. Einen Dreck machen die einfacher - die landen immer in den Fachforen, sei es Windows, Firefox oder sonst wo. Ist nicht nur auf dich gemünzt.
Wahlweise Backup vom Profil, und alles ausprobiert, es geht ja durch das Backup nicht verloren.
Quest: wie erstellt man korrekt ein vollständiges und nutzbares Backup!
Antwort: wissen die allerwenigsten!
Fazit: Falsche Frage!
Falls technisch wichtig. Manche Programme senden nur die URL per Windows-API an "default". Andere lesen den Standardbrowser aus, und wollen den mit Parameter aufrufen. In dem Gedanken, den BrokenHeart beschriebenen hatte. Beides löst in Firefox unterschiedliche Mechanismen aus.
Zumal virtuelle Desktops eher ein Windows-Ding sind, ich halte davon überhaupt nichts. Nicht nur, weil mein Hauptsystem 3 (echte) Monitore beschäftigt. Ich kenne sowas Ähnliches von Nvidia, wenn der virtuelle größer ist als der reelle - alles für'n Popo.
Das ist Murks, war Murks, bleibt Murks. Hardware ist durch nichts zu ersetzen!
Aber ich meine, es geht hier nicht um virtuelle Desktops. Wenn Firefox ein verändertes Verhalten zeigt, auch mit angewandten Schaltern, dann ist das Aktuelle das, was dir wieder begegnen wird. Die Hoffnung, Mozilla würde da was zurückändern - ganz schlechte Aussichten. Hatte ich aber hier auch schon mal so geschrieben. Es liegt derzeit darin kein Fehler vor, daher ist das beschriebene als "so ist es jetzt" hinzunehmen - es sei denn man schreibt ein Ticket und "beschwert" sich (mit vernünftigem Text).
Ich weiss grad nicht, wie viel Jahrzehnte schon gepredigt wird;
"Hört nicht auf dieses verlogene Marketing, sonstiges Zeitraum-begrenzte Tests. Die wollen nur euere bestes, mit Lügen euer Geld".
Will man wie üblich nicht hören, wir sind die Trottel, die anderen haben es drauf. Kompletter BS!
Lernt dazu, oder lasst es sein.
#dazulernen
Du wurdest nach der URL/Adresse gefragt, die besagte Meldung an dich ausgibt.
Über Windows 7 Werden wir hier nicht reden wollen, ebenso wenig, ob ein Upgrade auf Windows 10 für dich Probleme ergibt oder nicht. Eine Lizenz wirst du so oder so kaufen müssen in dem Fall.
ich würde sehr gerne einen aktuellen Fuchsi nutzen und auch einen aktuellen Thunderbird.
Firefox 115 ESR ist technisch auf dem Stand von 2023, Thunderbird neuer als 115 wird es für dich dann auch nicht geben, brauchst du keinen einzigen Gedanken dran verschwenden. Zumal TB 115 das letzte Update im Juni'25 bekommen hat, und damit auch als veraltet gilt, selbst TB 128 wird nicht mehr erneuert.
Windows 7 ist DAS Ende für so ziemlich viel bei dir.
Mir fehlt die Zeit, da ich mich um jemand kümmern muss.
Klingt blöd, aber du reibst dich selbst auf. Ich hab das bereits hinter mir, und dann haben wir uns vor >15 Jahren beide Hilfe holen müssen, weil es den einen aufreibt und von einem eigenen Leben abhält. Familie ist toll, aber sich aufreiben ist für die Tonne.
Vor mehr als fünf Jahren habe ich komplett neue PC-Teile gekauft
Wenn die zu dem Zeitpunkt wirklich neu auf dem Markt waren, sehe ich da keine Probleme, selbst mit Hardware von 2015 ist Windows 11 nutzbar - Windows 10 ist durch.
Adobe Acrobat X (uralt aber gut)
"uralt und Müll".
Sorry, anders lässt es sich nicht ausdrücken, und eine extreme Sicherheitslücke. PDF komprimieren? Was soll der Unsinn? Hängst du noch mit Modem am Internet? Selbst mit DSL 3000 macht das überhaupt keinen Sinn mehr.
Du merkst selbst, dass du Soft- und Hardware-technisch komplett abgehängt bis du deine selbst auferlegte Verpflichtung?
wo ich jetzt leider in dem hier angegebenen Artikel auch gelesen habe das Thunderbird ebenfalls nicht mehr gepflegt wird.
Was nicht richtig ist. Mozilla hat v115 und v128 eingestellt mit Updates, eben alle 12+3 Monate, das war für TB 128 eben im August. September? Nada. Firefox ist die einzige Software, die aktuell noch mit Sicherheitsupdates (!) geführt wird, aber technisch 2 Jahre alt ist. Und ja, da gibt es etliche technische Unzulänglichkeiten - plus dem Krempel, wo Windows 7 mehr als veraltet ist.
Wie gesagt, reguliere deine Prioritäten, aber lass es bitte nicht an Mozilla aus.
ein kleines Helferlein
Nein, nicht wirklich. Und auch wenn ich nochmal den Startbeitrag lese, wäre ich nicht wirklich drauf gekommen, was gemeint war. Es hat sich bei mir auch nicht sofort gezeigt.
Und ja, meine Antwort war nicht hilfreich - weil diese Leiste hier einfach nicht vollständig angezeigt wird, sondern nur der linke Teil, ohne Werbung rechts. Das wird (ein iframe) von nativendo gestellt, und das wird hier gefiltert von Privacy Badger. Wenn ich Adguard anschalte, wird TOL unbrauchbar.
Ach ja, das zu filternde Element:
t-online.de##header.sticky > .flex
Deutlich kürzer. Wahlweise als CSS
Und ich habe den Werbeblocker abgeschaltet dort. Liegt aber daran, dass die Seiten der Telekom mir nicht nur Nachrichten bieten, sondern ich als Kunde dort unterwegs bin. Und dann hindert es nur, bzw wird komplett unbrauchbar.
Kann ich nicht bestreiten, meine Filter sind vielschichtig. Doof nur, das extrem wenige wie gezeigt genau auf das zutreffen, und falls, dann nur Firefox. Bitte nicht falsch verstehen, was ich für TOL habe, wie gezeigt, aber Stylus hat noch etliche andere Einträge - nur die treffen nicht zu. Meine Vermutung geht daher in die sonstigen Einstellungen von Firefox. Ein Test mit einem frischen Profil steht noch aus, aber nicht mehr heute.
Wie beschrieben, ich sehe diese Leiste nicht, nicht mal ohne CSS.
Sehe ich nicht. Bitte die genaue Adresse! Und das, was du bislang in ublock etc stehen hast.
Anzumerken, dass jenes CSS nur in Stylus nutzbar ist, nicht in ublock. Auf ublock solltest du bei TOL verzichten!
TopGun 2: Maverick
Wer TG1 gesehen hat, weiss, warum TG2 so viel mehr ist.
Jennifer Conelly gibt diesem Film noch mal mehr Tiefe, so wie der Song von Lady Gaga.
Ich freue mich auf Teil 3!