Müsste ich neu testen, mit v154 klappte das nicht, evtl. gab es dahingehend Änderungen (siehe Taskleiste dafür).
#
danke für deinen Hinweis, dann haben die da was verändert. Das Testprofil zeigt dasselbe Symbol an ohne Änderung. ![]()
Müsste ich neu testen, mit v154 klappte das nicht, evtl. gab es dahingehend Änderungen (siehe Taskleiste dafür).
#
danke für deinen Hinweis, dann haben die da was verändert. Das Testprofil zeigt dasselbe Symbol an ohne Änderung. ![]()
Sag das deinen Erweiterungen oder Werbeblockern, die Cookies abwiegeln!
BTW du könntest auch auf Mistral wechseln, das ist "europäisch"
BTW ich hab hier keine Probleme, Adguard aktiv, Consent-o-matic aktiv (und wohl erfolgreich).
Anmerkung: Eine user.js hat sicher Vorteile. Wenn man sich dessen auch bewusst ist, immer, wenn man neue Profile erstellt. Deswegen machen auch Anmerkungen in dieser Datei extrem viel Sinn. Ich persönlich meide diese Datei seit Jahren, weil es zu viele Probleme erzeugt hat, war doch sehr gefüllt. Inzwischen kann ich meine Einstellungen daraus mit max 5 Fingern abzählen. Das hält nicht nur fit, sondern macht auch nachdenklich.
Du darfst nur "Website-Einstellungen" nicht mehr löschen lassen, denn da werden Ausnahmen hinterlegt!
Wegen des "Launcher". Ich vermeide, die entsprechende Diskussion zu verlinken, weil das nur Streit gab.
Die ausführbare Datei (.exe) auf dem Desktop hat Vorteile für all diejenigen, die zB Onedrive mit Sync vom Desktop nutzen.
Diese Datei prüft, ob Firefox installiert ist, und bietet bzw installiert Firefox auf Systemen, die an jenes Onedrive+Desktop angebunden sind. Eine einfache Verknüpfung kann das nicht. Die Übernahme von Firefox Profilen kann dann über Firefox Sync erfolgen, einem Mozilla Dienst.
Ich nutze Sync für alle meine Profile (Windows diverse, Android diverse, Linux diverse) - wenn auch nicht mit allen Optionen, um mir gewisse Testszenarien offenzuhalten.
War schon bei v154, evtla uch früher, anwendbar - die eigenem Symbole (Icons) für Firefox.
Da ich selbst bereits seit Jahre eigene Symbole
\Mozilla Firefox\browser\chrome\icons\default\main-window.ico
nutze, musste ich diesen Schalter im about:config umstellen, damit es weiterhin nutzbar ist. Ansonsten wurden jene nicht angezeigt,
| browser.shell.customIcon.enabled | false |
|---|
Dafür unterschiedliche Anpassungen wäre für mich kein sinnvoller Einsatz meiner Zeit.
Für mich eigentlich auch nicht. Bei der Nightly mach ich Ausnahmen ![]()
Dann werd ich das beizeiten austauschen, danke für den Tipp. Da ich Windows 10 nicht mehr nutze, gibt es auch keinen Grund,d as andere fortzusetzen. Auch wenn ich gerne DDG nutze, ist vermutlich wohl nur Google in der Lage "" anzuwenden, "-moz-platform" Ergebnis
Zitathttps://www.reddit.com/r/FirefoxCSS/c…a_query_at_v99/
TLDR: -moz-os-version is replaced by -moz-platform and can distinguish between linux / windows / macos / android / windows-win7 / windows-win8 / windows-win10.
#
war nur ein Eintrag, und weg damit ![]()
Danke für die Weiche. Was CSS angeht, dazwischen lag nur ein Tag, inzwischen ist es gleich. Dennoch bemerke ich selbst für denselben Tag (nicht Stunde oder Minute) Abweichungen hin und wieder (unbestimmt).
-moz-os-version gibt es seit Firefox 58 nicht mehr.
Laut MDN für Webseiten nicht, aber für Firefox interne.
ZitatSince Firefox 58, this media feature is no longer available to web content — it is only available internally
(Quelle: siehe oben)
Da ich seit geraumer Zeit nur noch Win11 nutze, sind solche Weichen für Windows aus-codiert. Aber wie angemerkt, sehe ich Differenzen zwischen Windows Linux bei den Nightlies trotz selben Datums. Ergibt für mich keinen Sinn. Wobei ich nicht ausschliessen kann, dass die Nightly unter Windows meistens Abends manuell geladen wird, die Nightly von Linux immer bei Benachrichtigung, und dadurch sogar neuer ist.
Es sind nur "nifties", aber ich wollte das mal nachfragen.
Gibt es eine Browserweiche für Linux ähnlich wie das hier?
-moz-os-version - Archive of obsolete content
windows-win7
The user is on the Windows 7 operating system.
windows-win8
The user is on the Windows 8 operating system.
windows-win10
The user is on the Windows 10 operating system.
Wiederholt kann ich custom CSS, dass unter Windows v155-v157 perfekt funktioniert, so nicht unter Linux anwenden. Ich würde das aber gerne kombinieren mit einer Browserweiche.
Wobei ich seit Linux und Stable/Nightly immer mal wieder feststellen muss, dass Linux hinterherhinkt. Es ist in Firefox CSS vorhanden, dass unter Windows nicht existiert. zB aboutaddons.css weicht ganz schön ab. Und dabei sind beide Nightly von Mozilla direkt.
VPN ist hier nur in der Nigthly angeschaltet und nutzbar, aber ich habe via Australien oder USA jetzt keine Probleme erkennen können. Dieses Forum als Zieladresse.
Vielleicht hat er es nur vergessen. Es sind diverse Tipps zum User Agent in Umlauf, um problematische Seiten zu beruhigen, um 115 ESR vorzugaukeln, wo ja wohl noch alles funktioniert hat. Stimmt wenigstens der Rest, den der UA hier hinterlassen hat?
Nach über 6h bin ich jedoch erstaunt, dass es kein Feedback zum ausstehenden Update gab. Oder funktioniert das etwa auch nicht?
Welchen von beiden (oder gar dreien?) nicht? ![]()
Ach, so es ging um die Bilder. Ja gut, das kann auf 6 Zoll schon mal schwierig werden. Was mich grad mehr kümmert, warum Absatz 2+3 nicht kursiv steht, ich hatte es so formatiert, weil das abseits vom Thema liegt.
Firefox dahingehend verhält sich überall gleich ![]()
Auf nem Smartphone dürfte das auch nicht funktionieren, kein Zugriff auf Profile etc.
Ja, wer's braucht. Die Info wie zB "Simple Translate" finde ich ganz nützlich, allerdings sollte sowas auch im Kontextmenü verfügbar sein. Und die Übersetzungsfunktion in Firefox halte ich für besser - vor wird das lokal durchgeführt - wichtig für sensible Seiten mit sensiblen Daten.
Anmerkungen:
Bei CAD sollte bewusst sein, dass Storage nicht möglich ist, nur Cookies (wie bei allen anderen). Lightshot ist steinalt (und wohl ohne Optionen), da bin ich mehr bei Firefox, oder "Faststone Capture".
Und aus welchem Grund hast du es in Vorzeit deaktiviert?
Und wo genau wird dir das angezeigt? Nutzt du deren Erweiterung? Denn ich habe diese Info nirgends gesehen. Auch wenn heute das Erscheinungsdatum ist, so wäre das schon recht frech, dem Nutzer so eine Lüge aufzutischen, zumal Firefox seine Updates selbst laden kann.
Die setzen das aber nicht pauschal, würde ich sagen, falls überhaupt so ein Schalter existiert. Ansonsten würde ich auch Malware nicht ausschließen, immerhin werden da Daten im Klartext abgelegt, so wie ich das verstanden habe.