Wenn ich das in Violentmonkey nutzen kann, gerne, aber ich vermute, VM darf dort nicht wirken ![]()
Und userscripte kommen hier nicht in Frage, das ist ein Rattenschwanz, den ich nicht haben will, sorry.
Wenn ich das in Violentmonkey nutzen kann, gerne, aber ich vermute, VM darf dort nicht wirken ![]()
Und userscripte kommen hier nicht in Frage, das ist ein Rattenschwanz, den ich nicht haben will, sorry.
Da musst du aber schon verdammt zittrig sein, um die größeren Abstände unter Windows 10 zu verfehlen <duck und wech>
Firefox orientiert sich an Windows, hat aber auch was eigenes. Msfreak hat das gefunden, guckst du
Bei gemieteten Telekom Routern kommt kein Techniker raus.
Mag sein, ich habe nur Kaufgeräte, weil ich von meiner Wahl überzeugt bin. ![]()
Aber bei den letzten Problemen hatte ich den Techniker 4 Mal vor Ort, wenn auch nicht alles davon in der Wohnung. Die Lösung war ganz einfach: ein Bagger hatte die Leitung so angekratzt, dass ich ein Übersprechen mit einem anderen Teilnehmer hatte, denn jedes Mal, als der morgens hier war, hatte ich nichts, das fing irgendwann Mittags immer an, wenn er auf "Sendung war. Er musste genau dann hier sein, wenn der Fehler auch auftrat - und durfte dann jedes Stück von Kasten zu Kasten durchmessen. Inzwischen bin ich auf VDSL, das ist ne ganz andere Strecke und problemfrei bislang.
Bei der Einrichtung bin ich leicht überfragt, die können das Modem auslesen, nur bei der Einrichtung weiss ich nicht, ob die da so tief rein können, was ich lokal einstelle. Die Tkom hat ja einen Fernwartungsport in ihrer Hardware, der ja zuletzt auch als Angriffsziel vorhanden war. Deswegen hatte ich ja auch Werkseinstellungen am Router vorgeschlagen, damit muss das Netzwerk inklusive WLAN funktionieren. Falls nicht, liegt es nicht mehr am Router.
90 euro ist noch günstig, ich zahl 150 hier.
Ich werde einen Bekannten bitten mir dann den ganzen Krempel neu zu installieren, incl. der Speedphone 12 Telefone die über den Router laufen. Mir fehlen dazu die Kenntnisse, er hat wenig Zeit, wird das aber hinbekommen.
Das muss ja eine große Wohnung mitsamt Grundstück sein und entsprechend Bewohnern. ![]()
Ich weiss schon, warum ich meine ISDN-Anlage behalten habe und ein Zyxel mit S0-Bus (Stecker/Klemme) gekauft habe. Wenn das Zyxel kaputt und getauscht ist, wird die Anlage nur neu eingesteckt - läuft ![]()
Und das Zyxel selbst hat eine Export-Inport-Funktion für die Einstellungen. Sollte das hier genannte Speedport eigentlich auch haben, und allein deswegen sollte ein 1:1 Routertausch kein Problem darstellen.
man vermutet bei Telekom dass es mit dem Router zusammenhängt. Mit WLAN gehts mit LAN gehts nicht.
Wie gesagt - Werkseinstellungen - alles andere ist dein Rechner. WLAN-Modul defekt, Treiber kaputt/inkompatibel, WLAN-Modul nicht kompatibel.
Gerne. Hast du das CSS von Andreas auch ausprobiert? Das ist weniger invasiv, bei mir ja per Hammer alles schwarz-weiss geklopft, was sich in den Boxen befindet. Bei Problemen bitte wieder schreiben.
Das Windows-Thema ist echt gewöhnungsbedürftig, stimmt, die anderen sind noch ätzender. Vielleicht gibt es ja andere kontrastreiche Themen für Windows, da müsste man sich mal durchhangeln in den diversen Foren, vor allem denen, die sich speziell damit beschäftigen. Bei mir ist das alles soweit noch ok, aber ich habe für die Foren, die ich besuche, einen etwas größeren Font eingestellt.
Bitte auch aktivieren:
AdGuard Base
AdGuard Tracking Protection
Spam404
Anti-Facebook
Fanboy’s Annoyance
Fanboy’s Social
MVPS HOSTS
Peter Lowe deaktivieren
Listen aktiveren, aktualisieren, und dann neu testen.
Also das ist ... nix neues. i break togehter... Ich bin nämlich grad mit so Klimmzügen wie :root{ --var} dran, die sehe ich, nur nicht ::part eben mit diesen var(--var). schaaaade.
Falls deine Anfrage von neulich betreffen sollte, wäre es nett, wenn du mit Bezug auf dieses Thema dort weiterschreiben würdest. Ansonsten verwirrt es nur.
nope, das weiss ich auch ohne auszuprobieren. Das CSS schafft diese shadow-root Hürde nicht, sonst hätte ich alle veränderten Einträge schon gefunden, wenn auch ausgegraut im schlechten Fall.
Nachtrag: eigentlich ist ::part schon richtig, wenn ich diesen Artikel lese:
https://css-tricks.com/styling-in-the…s-shadow-parts/
Und nein, auch margin klappt nicht.
Also bei mir sieht es inzwischen so aus (inkl. eckiger Tabs und Dark/Bright Theme hover)
#TabsToolbar .tabbrowser-tab .tab-background
{
border-radius: unset !important;
margin-block: unset !important;
}
.tabbrowser-tab:not([visuallyselected="true"])
{
background-color: #A3A3A3 !important;
border-right: 1px solid #444 !important;
border-bottom: 1px solid #444 !important;
border-top: 2px solid transparent !important;
}
.tabbrowser-tab:not([visuallyselected="true"]):hover
{
border-top: 2px solid #757575 !important;
background-color: #909090 !important;
}
.tabbrowser-tab[visuallyselected="true"]
{
border-top: 2px solid #0A84FF !important;
}
.tabbrowser-tab .tab-background[selected="true"] {
background-color: #F9F9FA !important;
}
.tabbrowser-tab
{
padding-inline: unset !important;
}
/* dark theme */
toolbar[brighttext]:-moz-lwtheme .tabbrowser-tab:not([visuallyselected="true"])
{
background-color: #686868 !important;
}
toolbar[brighttext]:-moz-lwtheme .tabbrowser-tab:not([visuallyselected="true"]):hover
{
background-color: #ff5400c0 !important;
}
/* close button */
.tab-close-button[fadein]:hover
{
background: #ff5100c0 !important;
}
toolbar[brighttext]:-moz-lwtheme .tab-close-button[fadein]:hover
{
background: #007bffc0 !important;
}
toolbar[brighttext]:-moz-lwtheme .tabbrowser-tab[selected="true"] .tab-close-button[fadein]:hover
{
background: #ff5400 !important;
}
Alles anzeigen
Mal wieder was mit shadow, wo ich grad verzweifele, siehe Bild.
Ursache ist eine maximale Höhe voin 32px für die Tabs, das klappt auch, werden die Scrollbuttons sichtbar, bleibt das auch, aber die Scrollbuttons sind 37px hoch. Folgendes CSS greift nicht (der untere teil)
#TabsToolbar .tabbrowser-tab
{
max-height: 32px !important;
}
#TabsToolbar toolbarbutton#scrollbutton-up,
#TabsToolbar toolbarbutton#scrollbutton-down,
#tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-up),
#tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-down)
{
padding: 4px 1px !important;
max-height: 32px !important;
}
Alles anzeigen
Da das ganze aber auch nur im kompakten Theme passieren soll, sollte es eigentlich so aussehen:
#TabsToolbar[uidensity="compact"]
oder so
:root[uidensity="compact"] #TabsToolbar
Das ursprüngliche Padding wird berechnet und hat hier in Pixel 6.5 0.5, weil da noch ein "border" mit 4px ist um das Element mit 16px
Also 16+ 2*6.5 + 2*4 = 37, bei mir sollen es nur 16+ 2*4 + 2*4 = 32 sein.
Entweder ist das CSS falsch oder ich scheitere mal wieder am shadow-root. Irgendwelche Ideen?
Ich wusste kein besseres Thema :o
Die Nachricht dazu habe ich auch erst heute erhalten, weil mich diese Software nicht wirklich interessiert, letzter stand hier 5.76. Aber es ist schon interessant, wo die Zusammenhänge zu Avast sichtbar werden, egal, was Piriform da kommunizieren will.
Ich hatte dir dies bzgl. zwei Links zu den Reinigern nach Deinstallation und Adwcleaner empfohlen nebst Profilbereinigung. Hast du das alles ausgeführt? Weil alles andere bis dahin uninteressant ist. Und was Edge macht in dem Moment ist auch nicht wichtig - eigentlich ist es immer so, dass Firefox immer in Mitleidenschaft von so einer Software in Mitleidenschaft gezogen wird, weil die Hersteller zu blöd sind, es mal richtig zu machen und einfach aus dem Browser wegzubleiben haben.
#urlbar,
#urlbar *,
#searchbar,
#searchbar *
{
background-color: #fff !important;
color: #000 !important;
}
So nebenher gefragt: du nutzt aber schon das hohe Kontrastthema (weiß) von Windows?
Dann gäbe es diese Problematik gar nicht, weil Firefox bei Theme-Auswahl "System" das automatisch übernimmt.
Kann sein, dass Firefox das !important haben will.
@media (-moz-windows-default-theme) and (-moz-os-version: windows-win10)
{
toolbarbutton.bookmark-item > menupopup menuseparator.small-separator
{
appearance: none !important;
padding: 3px 1px 4px !important;
border-top: 1px solid var(--menu-border-color) !important;
border-bottom: none !important;
margin: 0 1em !important;
}
}
Alles anzeigen
Sieht aber echt bescheiden schön aus, da finde ich meinen ersten Entwurf hybscher, weil er keinen oberen Rand benutzt, sondern die Fläsche vom padding ausfüllt.
![]()
Nachtrag, der Beitrag hier?
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1714821
Zitat
The hit point area against the separator seems too narrow.
Das einzige, was mir dann zu einem CSS einfiele, ohne es großartig zu ändern, eine Kombi aus beidem 8siehe bugzilla), nicht weiter getestet.
Das wird wohl nicht mehr behoben, Proton ist fertig. Es sei denn, jemand findet einen bugzilla-Report. Könnte aber vermuten, dass diese Optik nicht verändert wird, weil laut Telemetrie es dort keiner verschiebt, sondern in der Bibliothek oder Sidebar. Bibliothek wäre für mich der sinnvollste Ort weil "groß", und wie du merkst, nutze ich das gar nicht mehr. Ich müsste auch lügen, wenn ich wüsste, dass es auch unter Android nutzbar wäre.
Es gibt was Neues bei CCleaner:
Zitathttps://www.ccleaner.com/knowledge/ccleaner-v5818895
This version includes a bugfix for a crash in Health Check and a Beta version of our new Driver Updater feature, which has been released to a small number of you for initial feedback.
Und damit fängt man sich grad einen weiteren Shitstorm ein. Vermutlich wird diese Funktion durch die "CCleanerDU.dll" hinzugefügt. Allerdings haben die Dateieigenschaften was komisches: Piriform Antivirus
Entweder hat man sich vertan beim Namen, oder diese Bibliothek ist von Avast rübergeschwappt. Letztlich ist es egal, man nutzt keine Treiberupdater blind auf einem funktionierenden System, das geht fast immer schief und endet in Bluescreens oder etlichen Fehlfunktionen.
Ich hab noch eine 5.76, die ich selten nutze, eigentlich eher als Beruhigungspille, denn Systeme laufen.
Könnte vermuten, er hat sich die von dir verlinkte Beispielseite auf Deutsch übersetzen lassen.
Soll heissen? Zu schmal? Ändere den padding-Wert ![]()
Zuviel Rand? Ändere den margin-top/margin-bottom auf 0 (oder 1px, Standard ist 2px)
Schon gelesen?
https://usercentrics.com/de/ueber-uns/
Der springende Punkt: DSGVO-Compliance
https://usercentrics.com/de/dsgvo-loesung/
Letztlich gehen deine Gedanken einen falschen Weg.
Es gibt Seiten, da arbeitet der Consent Blocker einwandfrei, auf anderen versagt er und dann bleibt nur der Klick auf "Einverstanden". Die Admins von solchen Seiten beschäftigen sich halt auch damit und wie man es umgeht, die sind ja nicht blöd.
Was Cookies angeht, so erstellst du in Firefox Ausnahmen, für Cookies, die zwingend erhalten bleiben sollen, zB dieses Forum. Und den Rest lässt du entweder von Firefox beim Neustart löschen, oder durch Erweiterungen wie "Cookie Autodelete", "CookieBro", Vergiss mein nicht", die eine automatische Aufräumroutine alle x Minuten durchführen können.
Ich nutze zusätzlich noch uMatrix, Seiten, von denen ich keine Cookies will, bekommen dadurch keine Gelegenheit, ihr Cookies auszulesen. Denn grundsätzlich werden alle Cookies, ausser in Firefox ist das explizit blockiert - sei es in den Cookie-Einstellungen oder in den strengen Blockiereinstellungen - angenommen.
Dazwischen gibt es relativ wenig, was du sonst machen kannst. Jetzt mit Gewalt irgendwas zu erzwingen, jegliches Javascript abzuschalten oder mit einem Werbe-/Script-Blocker abzuwürgen, ist keine Lösung, weil genau sowas nur neue Probleme erzeugt, die man dann letztlich gar nicht mehr beheben kann.
Wer sich mit sowas nicht arrangieren kann oder will: Internet abschalten bzw keinen Browser mehr benutzten.