Autsch, stimmt, da fehlt was hier im Titel, da war meine Forensuche auch zu unspezifisch dann. Mea culpa. Ansonsten denke ich da wie du, dass Mozilla jenen Eintrag wohl bedacht entfernt hat, weil redundant. Also, es gibt nichts, noch nicht, denke ich. Vielleicht erstellt Jefferson dafür auch was, könnt Mal fragen. Ich sehe grad, dass es 'open Image in New tab' schon gibt, dann sollte im gleichen Tab wohl nicht so ein Problem sein. Ich bleib dran.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Wie gesagt, gibt es. Kann verstehen, wenn man nicht alles liest oder behält, nur das war Satz mit X...
aborix4. April 2021 um 21:26 -
hsp hat wohl was mit 1&1 zu tun
-
Möge er doch bitte in einem Windows-Forum dazu fragen. Entweder ist es Intune oder eine falsche Bedienung. ADM, GPO sind eben professionelle Admin-Tools.
-
-
Zunächst wäre wichtig, was dieses intune überhaupt ist, kann man das essen?
Was sagt der Hersteller von intune?
-
Hat Sören anderweitig Mal erklärt, du musst im Menü custom bzw benutzerdefiniert auswählen.
-
Und welche Programme sind das ganz genau nochmal?
Also wenn es 2 Tage funktioniert und dann nicht mehr, kann es ja nicht an Firefox liegen und mMn auch nicht an Windows oder Updates.
-
-
Vielleicht hast du es überlesen, nicht jetzt, aber vorher. Es gibt Windows-Versionen, die haben keinen Edge "ab Werk", nur den nackten IE. Und MS muss MSHTML (das, was hinter dem IE eigentlich arbeitet) durch was Neueres ersetzen. So mein Stand. Aktuell zeigen die Prozessmanager hier keine Nutzung dieser DLL an, steht also derzeit in keinem Speicher. Mit dem IE wird es genutzt und auch mit Programmen, die MSHTML zur Anzeige von Webcontent (kann auch lokaler sein) nutzen. Letztlich wird nur der IE mit seinen Komponenten, aber nicht Trident/MSHTML verschwinden, und das ist ja nur die konsequente Umsetzung der Benutzeroption.
C:\Program Files\Internet Explorer bzw C:\Program Files (x86)\Internet Explorer
-
Es wird lediglich die Benutzerschnittstelle des IE deinstalliert, aber nicht die Engine an sich. Programme, die keine eigene Software für eine Webdarstellung beinhalten, aber solche Inhalte zeigen wollen, verwenden zwangsweise Trident (MSHTML.dll). Und auch Windows nutzt fleissig diese Engine.
Was Edge Legacy angeht, so wird es wie Flash irgendwann verschwinden, aktuell wird ja Edge auf Chromium-Basis verteilt und bei Installation automatisch statt Edge Legacy angesteuert - so mein Stand. Da ich weder diesen oder jene Edge auf dem System habe, sondern Firefox, ist das alles nicht wichtig hier.
Also muss MS sich was "richtiges" einfallen lassen, wenn sie den IE komplett raustreten wollen, und das nicht nur für Enterprise-Nutzer, weil die nur den IE ab Start haben.
-
Firefox-Version 82.0.3
Aktuell ist Firefox 87.0 als laufende Version (neben ESR etc), bitte das Update installieren!
Aber ich möchte mein Add-on nicht einsenden, sondern nur lokal nutzen.
Mit einem Konto für Firefox kannst du Erweiterungen auch so signieren lassen ohne Veröffentlichung, aber ohne Signierung geht's halt nicht.
-
Jemand wird dich an diese Entscheidung bei deiner nächsten Anfrage erinnern.
Von meiner Seite - du läufst vor einer Lösung weg und umgehst es nur. Ich hatte dich ja auf Norton und Malwarebytes und andere Kuriositäten angesprochen und du hast nicht geantwortet. Also kein Widerspruch und daher immer noch aktuell. Dann sind "Merkwürdigkeiten2 gegeben, solange die nicht als Ursache bestätigt oder ausgeschlossen wurden, ergibt es keinen Sinn, deine Probleme ergründen zu wollen, weil es keine Basis gibt, die wir nachbilden, können geschweige wollen würden. Über den Daumen gepeilt nutzt keiner der Helfer hier diese Kombination oder möchte es herstellen.
-
ächz, ja, da war doch was. Du hast das LanguageTool verlinkt, das schaut zwar online nach, macht aber beides in einem. Ich habe allerdings auch das deutsche RS-Paket noch installiert, kann mich irgendwie nicht von trennen
-
Vielleicht vermisst er lediglich den Unterstrich.
Zitatui.SpellCheckerUnderline; #FF0000
ui.SpellCheckerUnderlineStyle; 1
Punkte (1), rot (#ff0000)
Korrektur, siehe auch
-
Kannst du gerne versichern, aber irgendwas muss ja dein System haben, oder Profil, als dass Firefox Daten beim Update wiederholt verliert. Ich habe dahingehend die gleiche Erfahrung wie Sören gemacht, nämlich keine, die ich nicht selbst provoziert habe. Und ich nutze zwischen 35 und 42 Erweiterungen (je nach Profil).
Nutzt du immer noch die Sicherheitssoftware von Norton?
BeitragAnmelden bei Norton scheitert
Hallo,
wenn ich den Speicher beim Antiviren-Programm von Norton öffnen will, erhalte ich folgenden Hinweis:
Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen
Zu Ihrem Schutz erlaubt static.nortoncdn.com es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.
Weitere Informationen…
Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen
Ich sage es ungern, weil…mgraeme11. Februar 2021 um 10:14 Oder Malwarebytes?
BeitragRe: Seite mit Malware in der Firefox exe
Vielen Dank für die Hilfe! Damit kann der Thread auch geschlossen werden.mgraeme5. Mai 2018 um 13:03 Und belegbar sind ja deine Verluste auch im Forum:
BeitragFirefox 85.0.2 - Wiederherstellung der letzten Sitzung funktioniert nicht
Hallo,
nach dem Neustart des PC und von Firefox waren heute sämtliche angehefteten Tabs weg. Ich habe es dann nach der Mozilla-Beschreibung versucht, aber im Menü fehlt der dort vom Support genannte Punkt, der sich unter dem Hinweis auf das private Fenster befindet. Was kann ich nun wirklich tun?
Beste Grüßemgraeme10. Februar 2021 um 16:13 Nutzt du immer noch eigene Anpassungen? Irgendwas, was wir noch wissen sollten? Userscripte zB?
BeitragRE: Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander
[…]
Gottseidank funktioniert es jetzt, ich war mir bislang wirklich nicht sicher, wo ich die Daten von Beitrag 23 (Andreas) einkopieren muss. Jetzt habe ich das endlich nach Start des abgesicherten Modus gemacht. Nach dem anschließenden Neustart zeigt sich die Nutzeroberfläche genau so, wie ich es gerne hatte und auch weiter hätte. Vielen Dank!mgraeme12. März 2020 um 18:50 -
Man muss Firefox schon richtig böse abschmieren lassen, damit die Daten verlustig sind.
-
Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das ist eine Folge von dem hier:
https://www.drwindows.de/xf/threads/ber…cations.175357/
Microsoft+Nuance = besseres "Cortana"
ZitatEndkunden dürfte Dragon NaturallySpeaking wohlbekannt sein, [...]
Nuance wird gerne als „Siri-Entwickler“ bezeichnet, [...] bevor es 2010 von Apple übernommen wurde. Den Rest des Weges bis zur Veröffentlichung von Siri als iOS-Funktion ist Apple allerdings anschließend alleine gegangen.
Daran, dass Microsoft dringenden Nachholbedarf beim Thema Spracherkennung hat, dürfte niemand ernsthaft zweifeln. Die hauseigenen Services sind ein Wrack und in allen anderen Sprachen als Englisch vollkommen unbrauchbar. Seinen eigenen digitalen Assistenten Cortana hat Microsoft zwar mehr oder weniger aufgegeben [...] -
-
Bzw Version 88, da ich grad bei den RC schaue, RC1 ist raus, nicht dass er von einer Gazette schon die vermeintliche finale Ausgabe untergejubelt bekommen hat. Ist aber für das Problem eher nicht ursächlich, behaupte ich.