um ihre Produkte mit den zukünftigen Versionen vor deren Erscheinen zu testen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde was am Insider mit Ring und so geändert. Allerdings wurde auch Kritik laut, warum Feedback zu Fehlern aus diesen Versionen nicht in die Patches für das aktuelle Windows einfliessen. Bei Mozilla ist das "nur" ein Browser, das ist auch für mich überschaubar, ist hier installiert, aber nicht so oft genutzt, meistens nach dem (manuellen) Update, um mal zu schauen, was sich tut. Ich bin sehr spät auf Windows 7 umgestiegen, parallel dann, schneller auf Windows 8 und wieder spät auf Windows 10. Es gibt Benutzer, die haben sehr viel Freizeit, um sich sowas anzutun, der Begriff "Bananenware" ist bei Windows mehr als zutreffend. Letztes Beispiel diese dämliche Wetteranzeige im Tray, die unter bestimmten Umständen ein instabiles System erzeugt. Deswegen nutzen viele Insider es nicht, um Fehler zurückzumelden, sondern schlichtweg ihr Ego damit streicheln "guck, mal, ich hab das Feature schon". Sonst würden solche Fehler erst gar nicht aufschlagen. Und Microsoft ist manchmal einfach zu dämlich, aus den vielen Insidern auch mal was richtig für die Stable zu machen, das kommt noch dazu.