1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Registrierung in der DAK-App

• .DeJaVu
    • 2. Juli 2021 um 12:38
    Zitat von schlingo

um ihre Produkte mit den zukünftigen Versionen vor deren Erscheinen zu testen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde was am Insider mit Ring und so geändert. Allerdings wurde auch Kritik laut, warum Feedback zu Fehlern aus diesen Versionen nicht in die Patches für das aktuelle Windows einfliessen. Bei Mozilla ist das "nur" ein Browser, das ist auch für mich überschaubar, ist hier installiert, aber nicht so oft genutzt, meistens nach dem (manuellen) Update, um mal zu schauen, was sich tut. Ich bin sehr spät auf Windows 7 umgestiegen, parallel dann, schneller auf Windows 8 und wieder spät auf Windows 10. Es gibt Benutzer, die haben sehr viel Freizeit, um sich sowas anzutun, der Begriff "Bananenware" ist bei Windows mehr als zutreffend. Letztes Beispiel diese dämliche Wetteranzeige im Tray, die unter bestimmten Umständen ein instabiles System erzeugt. Deswegen nutzen viele Insider es nicht, um Fehler zurückzumelden, sondern schlichtweg ihr Ego damit streicheln "guck, mal, ich hab das Feature schon". Sonst würden solche Fehler erst gar nicht aufschlagen. Und Microsoft ist manchmal einfach zu dämlich, aus den vielen Insidern auch mal was richtig für die Stable zu machen, das kommt noch dazu.

• .DeJaVu
    • 2. Juli 2021 um 09:41

Windows 11 hat Features, die man unter Windows 10 nicht nachstellen kann, zudem ist Windows 11 nicht so verbreitet, du bist der Erste, der das hier angibt. Glückwunsch. Also Windows 11 geleaked wurde, haben sich etliche Leute drauf gestürzt wie die Geier, Domino-Effekt. Wenige davon nutzen es schon aktiv und wissen gar nicht, auf was sie sich darauf eingelassen haben, eine Testumgebung/Testsystem/VM ist da noch harmlos. Mir tun die zahlreichen Insider-Nutzer jetzt schon leid, die bekommen es sozusagen (un)freiwillig, viele können noch nicht mal mit "Insider" richtig umgehen. Egal, Problem gelöst, nächstes Mal bitte die Android-Sektion aufsuchen am besten, da gibt es auch keine Missverständnisse ;)

Firefox-Produkte für Android

• Dateitypen .htm und .html mit Firefox öffnen

• .DeJaVu
    • 2. Juli 2021 um 09:30

Also gibt es immer eine IP, wie du schriebst, die man eingeben kann.

• Videos/Streams etc. nicht abspielbar

• .DeJaVu
    • 2. Juli 2021 um 09:28
    Zitat von Thunderbyte

mehr können die Leute hier und beim Dr. auch nicht herausfinden.

Da irrst du dich, tkmopped hat es zwei Mal jetzt auf den Punkt gebracht:

https://www.drwindows.de/xf/threads/win…26/post-1896983

https://www.drwindows.de/xf/threads/win…26/post-1897152

Was meinst du, worauf meine Empfehlung basiert, Windows neu aufzusetzen?

Nvidia-Treiber hatte ich vorher auch schon genannt, nur wenn jetzt schon andere Anwendungen zum Absturz führen, stimmt da einiges nicht, und das BIOS ist eines davon. Und deswegen schaue ich auch nicht mehr in die Dumps rein.

Ich habe vor Wochen an Windows 10 rumgespielt, mit fatalen Folgen, aber innerhalb eines Tages, am Wochenende, war mit Hilfe eines Images und sonstigen Aktualisierungen das System wieder auf dem Stand wie vorher. Und ich hab DISM und co benutzt und sogar mit Windows auf meinem anderen Rechner vergleichen. Auch für mich gibt es Grenzen und da fackel ich nicht lange. Er hier ist seit einer Woche täglich dran, mit welchem Erfolg? Null.

Es gibt viele, die mit den Augen rollen bei so einer Empfehlung, nur eine Lösung kennen sie auch nicht. Die Tips hier und dort sind gleich.

Zitat von tkmopped

Bring dein windows auf aktuellen Stand.

Und wenn die Updates nicht geladen werden, selbst nach Ausführung von SFC/DISM (was der Fall war), braucht man über weitere Reparaturen nicht nachdenken, dann kann man dieses Zitat auch als Hinweis auf eine Neuinstallation auslegen.

Und eines mit auf den Weg, tkmopped fragt nicht mehr lang, dann ist er raus. Er ist jemand, der sich richtig gut mit Hardware auskennt, ähnlich Rottendam.

Ach ja, Aribert hat den Dump schon analysiert heute Morgen:

https://www.drwindows.de/xf/threads/win…26/post-1897141

Xandros hat vorher schon auf den Hersteller verwiesen, es gibt zwar Referenzen und meistens passt das mit dem Treiber von Nvidia, manchmal aber auch nicht und dann sollte man beim Hersteller schauen, was die anbieten:

https://www.drwindows.de/xf/threads/win…26/post-1896984

• Speicherauslastung durch Firefox

• .DeJaVu
    • 2. Juli 2021 um 09:08

Für blöde und einsame Verschwörungstheorien ist mir meine Zeit zu kostbar. Zumal ich dir konkrete Angaben zur Lösungsfindung schon genannt hatte. Stattdessen so ein Müll.

• Videos/Streams etc. nicht abspielbar

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 21:12

Firefox hat kein Problem. Nachdem, was ich alles bei drwindows von dir und deinem Problem gelesen habe, wäre es wohl besser, du installierst Windows 10 von Grund auf neu. Und lässt Windows 10 machen ohne irgendwelche dummen Tools. Ich habe auch keine Rückmeldung von dir zu einem neuen Benutzerprofil gelesen, ergo hast du es nicht ausprobiert. Man kann bei Reparaturen viel falsch machen, und du hast wohl alles davon getroffen. So eine Neuinstallation dauert keinen Tag, du hast mehr als eine Woche gebraucht, um Windows nicht rund zu bekommen, denk mal drüber nach. So sehr drwindows eine gute Anlaufstelle ist, so sehr wird zu viel an unlösbaren Symptomen gedoktert. Und du solltest dir eine vernünftige Backuplösung zulegen, nicht umsonst wird dort permanend Aomei erwähnt:

https://www.deskmodder.de/blog/2020/12/2…nlos-fuer-euch/

Erstelle Backups, von jedem Installationsstand! Und nicht über die installierte Ausgabe, sondern über das WinPE! (vorher erstellen!).

Du bist so lange bei drwindows dabei, aber ich merke nichts von all dem.

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 21:05

Und ich hatte mich schon gewundert, warum es nicht in der Android-Sektion steht. Ich kann das Problem nicht reproduzieren mangels DAK, nur von Desktop zu Android kann so nicht funktionieren.

Bzgl Windows 11, mein Beileid zu dieser unvollständigen Version, und kein Verständnis zu dieser Versionsgeilheit. Vermutlich wurde der Android-Modus unter Win11 benutzt.

• FF-Fussball Thread

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 20:33

Ich kann ihm nur viel Glück und Erfolg wünschen, die kommenden Länderspiele werden es zeigen (müssen). Löw hatte einige Erfolge, doch mit seiner letzten Mission ist er gescheitert und leider wird er daran auch gemessen.

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 20:30

Genau so :thumbup:

Chrome ist hier noch installiert, ich kann es nur deaktivieren. Im direkten Vergleich ist Chrome am besten mit allen Google-Features vernetzt, nicht mal Chromium kann das. Kein Loblied, aber deinstallieren muss nicht sein, es reicht, es einfach nicht zu nutzen und Firefox als Standardbrowser einzustellen.

• Dateitypen .htm und .html mit Firefox öffnen

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 19:37

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ist mit USB-Laufwerken am Router?

• FF-Fussball Thread

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 19:36

BuLi schaue ich so gut wie gar nicht, das andere auch nur wieder, weil du es erwähnst. Der Ball ist rund und muss in das Eckige, ohne Klopperei und so oft wie möglich. :D

• "Link per E-Mail senden" - was wird genau aufgerufen?

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 18:47

Erweitere doch deine Leistungen um den Passus 5.2 hier im Forum :evil:

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 18:45

Laut Anleitung kann man den Aktivierungscode auch in der App eingeben, guckst du:

https://www.dak.de/dak/digital-he…-2424026.html#/

(ziemlich weit unten)

Via Webseite muss man sich ja auch vorher als Mitglied anmelden, wie in der App.

Sollte dein Smarthphone über Chrome verfügen, sollte es doch kein Problem mit, kurzfristig jenes zu nutzen in Kombination mit

https://www.dak.de/aktivieren

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 18:33

Office 2013 geht ja noch, extended Support bis 11.04.2023.

Office 2010 ist eine Sicherheitslücke:

Zitat

Am 13. Oktober 2020 endete der Support für Microsoft Office 2010

(das e habe ich hinzugefügt)

Es gibt aber auch noch jede Menge Benutzer die noch mit MSO 2003 oder MSO 2007 unterwegs sind. :rolleyes:

Outlook ist für mich immer Bestandteil von Office gewesen, daher der Verweis auf das EOL des jeweiligen Office.

• Google und FloC - Federated Learning of Cohorts

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 18:29

Die Gesamtheit der Widersprüche zu FLoC haben was bewirkt: Google verschiebt FLoC auf 2023.

https://blog.desdelinux.net/de/google-ha-p…-hasta-el-2023/

https://t3n.de/news/google-schiebt-verbot-um-1-jahr-1387345/

https://ichi.pro/de/google-chro…164310079482655

weitere

https://www.google.com/search?q=google%20floc%202023&tbm=nws

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 18:16
    Zitat von schlingo

Konto <> Profil!

äh, ja, richtig. Ein Profil, mehrere Konten :thumbup: (komme ich ab und an immer noch durcheinander)

Zitat von Sören Hentzschel

Outlook hatte früher noch eine richtige HTML-Engine.

Also nicht die vom IE? Hätte ich jetzt vermutet.

Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Auch nicht in O365?

Ich hoffe, sie schaffen dem Umbruch auf die Edge Webview. Momentan schlagen hier vermehrt Programme auf, die das verlangen und selbstständig ohne Nachfrage installieren (cfosspeed v12 ist so eines :thumbdown: )

Wenn damit wenigstens der IE weg wäre, aber nee, dessen Basis ist ja praktisch immer noch ein wichtiger Bestandteil von Windows. Man bekommt Software ins System gedrückt, ohne den alten Mist vernünftig (ähnlich wie Flash) herauszulösen.

• about:profiles - Reihenfolge angezeigte Profile ändern

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 17:10

Verknüpfungen erstellen ist kinderleicht, allerdings bringt mich das grad auf die Idee für ein Tool, das sowas mit wenigen Klicks erledigt. Da sind aber dann noch ein paar Vorarbeiten notwendig, weil Firefox hier anders strukturiert ist.

• 2020-Update 2: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.3

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 17:07

Das Schöne ist, dass man unbewusst erst mal nichts merkt :thumbup:

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 17:04
    Zitat von schlingo

weil bei MAPI nicht das benutzte, sondern ein Standardprofil verwendet wird.

Also wenn ich hier in einem anderen Konto bin, fragt es* mich, ob ich von diesem Konto oder dem Standardkonto senden will.

Und "es" ist das hier: https://rimarts.co.jp/becky.htm

Er arbeitet noch dran, man kann aber keine Lizenzen mehr kaufen. Und es ist portable und man kann man aus der Anwendung heraus festlegen, was für Daten dabei mitgenommen werden sollen. Wie oben bereits kommentiert, benötige ich für die Signatur aber auch eine Vorlage. Ich halte es mit dem englischen Original, die Übersetzung ist für die Tonne. Größtes Manko ist die Rechtschreibprüfung, die ist steinalt. Alternativ nutze ich noch emClient (noch v7) hin und wieder, da vermisse ich jedoch zuviel.

Ausgerechnet Outlook ist das mit Abstand schlechteste Programm auf dem Markt

Das hätte ich nun am wenigsten vermutet. MS Office habe ich vor 15 Jahren verlassen, vor Version 2007 und bin dann auf Softmaker umgestiegen, daher auch emClient, gab es kostenlos dabei. Seit geraumer Zeit ist Thunderbird (TB) dabei, war nie wirklich mein Ding - hatte mit der 1.5 (!) etlichen Datenverlust zwischendurch. Und ich hab mit Becky und ein paar Plugins Funktionen, die in TB nicht mehr machbar sind.

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2021 um 12:37

Jo, war bissi überspitzt geschrieben. Es wär schade, wenn ausgerechnet Outlook sowas nicht könnte, ist ja nicht grad billig als Teil von Office.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon