Müller hab ich aktiv nur noch 74 bei der WM mitbekommen, Fussi ist nicht so meins RIP Bomber.
Perscheid tut mir leid, Krebs ist echt eine Seuche.
Müller hab ich aktiv nur noch 74 bei der WM mitbekommen, Fussi ist nicht so meins RIP Bomber.
Perscheid tut mir leid, Krebs ist echt eine Seuche.
Weil da "blob-images" genannt wurde, das ist es:
Nachtrag - hat jemand dieses Problem?
(hier ist derzeit alles stabil mit der build vom 11.8., musmüsste das Update laden.)
Man kann sich auch die Menüleiste oder Fenstertitel anzeigen lassen und hätte was zum ziehen.
Ich nutze unter Windows den schmalen Rand unterhalb Minimieren/Maximieren/Schliessen
Bei mir sieht das CSS (noch) so aus:
/* toolbar spacers left/right */
#TabsToolbar .titlebar-spacer[type="pre-tabs"],
#TabsToolbar .titlebar-spacer[type="post-tabs"]
{
width: 0px !important;
}
Und das basiert auf dem von Aris. Das vom captain hatte ich vorher bis es nicht mehr funktionierte.
Kann vermutlich nur jemand nachvollziehen, der dort auch angemeldet ist, sonst klappt das nicht.
Und drittens in Ergänzung zu milupo werden gravierende Sicherheitslücken auch noch schneller als 4 Wochen behoben, teils sogar in nur wenigen Tagen. Was ein Schmarrn da oben.
Auf den Bildern ist teils das Problem zu erkennen, wie ich vermutet hatte - Proton und das genutzte CSS von Endor sind nicht mehr 100% kompatibel. Und CSS für Proton ist auch nicht wirklich abwärtskompatibel, daher gibt es wie angesprochen keine gemeinsame Lösung.
Hier übrigens eines der Probleme mit deaktiviertem Proton:
Deswegen auch meine Annahme:
Zitat
aber nun in Version 91 funktioniert fast nichts mehr im Hamburger Menü.
Das hätte ja bedeutet, dass Firefox auf dieser Ebene funktional "broken" sein müsste, aber du hast ja lediglich ein Problem mit der veralteten Optik.
91 und 91esr sind immer kleiner als 93
Dass mit dem schlankeren bzw. bereinigtem Code halte ich schon für wichtig. Du hast mal Telemetrie für allerlei Entscheidungen bei Mozilla begründet, verstehen nur die wenigsten - und meistens diejenigen, eine Minderheit würde ich behaupten, die mit solchen Entscheidungen sehr hadern. Aktuell gehört der Schalter für das Abschalten der "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" Anzeige. CSS ist willkommen aber für viele ist selbst das bisschen schon zuviel. *** Mozilla, so ungefähr.
Es gibt keine "der letzten", nur eine aktuelle und damit ohne Sicherheitslücken. Manche Benutzer muss man echt nicht verstehen.
Ist ja auch keine pauschale Aussage, sondern speziell zu solchen Kommentaren, wie oben schon zitiert wurden. Was er letztlich draus macht, ob er sich Anpassungen bewusst ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und der Tenor dazu ist ja oben auch zu erkennen - er ist der einzige, den das stört, in diesem Forum.
Screenshots als Teil der digitalen Abbildung sind eines, ein schlechter Monitor als Kamerabild könnte da anders aussehen.
Ergänzung. Die Bildqualität ist u.a. abhängig von der Grafikkarte, Buchse/Stecker, Kabel. Wenn der Übertragungsweg mies ist, ist auch ein Bild wie oben mies.
Wegen Font-Substitution, du hast mit der Class schon eingegrenzt, es könnte aber neben Aussehen die Struktur zum Nachteil verändern. Sicher, der Gedanke kam mir, ich nutze für das Camp auch was anderes, aber da ist alles drum rum auch angepasst.
Gibt es eine andere Möglichkeit da etwas zu ändern?
Also wenn es dich so sehr stört: einfach nicht mehr Firefox verwenden. Wir könnten es eh nicht ändern. Und da du ja schon die Ursache weisst, warum überhaupt?
Wieder ein Brother. Einen zu kleinen Ausdruck wurde hier schon mal behandelt:
Das Problem ist, dass es niemand nachvollziehen kann.
Punkt 3 ist hier nicht nachvollziehbar, ublock kann sowas nicht, Firefox hat auch kein Auto-Zoom.
Was (2) angeht mit recaptcha, da muss ich fragen, was für einen Monitor du hast und die genutzte Auflösung.
gebrauchten Stand-PC
Mit vorinstallierter Software? Viel Jünger als 2003 kann der aber auch nicht sein, die Grafikkarte ist auch ca 14 Jahre alt. Aber sowas ist keine Ursache für deine Probleme mit der Optik.
Bitte lesen:
Bleibt die Frage, ob solche Abstürze wie gezeigt, zu einem Versagen des Absturzberichts-Systems führen können. Aber dann wäre das Problem nicht Firefox, sondern ein instabiles Windows. Und dann wären wir wieder bei den asbach alten Thinkpad, das nur bedingt bis gar nicht Windows 10 geeignet ist. Lenovo ist halt Murks, sobald die ausserhalb der Spezifikationen betrieben werden.
Mozilla hat das seit Version 68 unterbunden, so lange ist das schon her. Könnte man ändern, aber wer ist so blöd und grabt sich seine eigenen Sicherheitslücken?
Das von Firefox wirkt für mich sogar klarer, ich meine, das liegt in den Subpixeln, die Firefox in Grau darstellt, Edge in Bunt (wie Windows).
Dürfte immer noch dieser Fehler sein
Hast du irgendwann mal proton in den prefs abgeschaltet? Es liest sich nämlich genau so, und deine Anpassungen dürften auch nicht proton-tauglich sein. Auch abschalten bzw deaktivieren durch verschieben/löschen. Mozilla stellt sowas nicht zurück, es war bekannt, dass es so kommen wird. Wer darin arbeitet, muss auch dran bleiben.
War vorhin nicht ganz bei der Sache, du meintest, es stört dich, wenn du Text übersetzen willst (die Option darunter), dafür muss man natürlich Text markieren. Ansonsten so, wie beschrieben. Aber Achtung, es hat bei gemischten Sprachen ein Problem
Siehst du beim Schreiben. Es gibt dazu auch keine Einstellung, das ist Standardverhalten, den Text sofort zu prüfen, ohne Markieren!
Fast (wegen der -2, da steht bei mir was anderes)
Sieht man aber auch nur, wenn Text markiert wurde, ansonsten arbeitet das Teil selbstständig nebenher. Rot markierter Text, draufklicken, Popup abwarten und wählen. Markieren ist komplett überflüssig.
Mir fehlt der oder die Absturzberichte wie gefragt. Bug 1723077 ist nicht für die Allgemeinheit, vermutlich zu frisch oder zu sicherheitsrelevant.