Kostet doch nur $10 bei stacksocial, statt $18. Das ist kein Weltuntergang, solches Tools auch entsprechend zu honorieren.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Addons wurden deaktiviert, [...]ohne Erfolg.
Seite neu laden hätte einen Unterschied machen müssen bei "i dont care about cookies", merkwürdig.
-
Zitat
Wen ich die user.js lösche - wedrden damit meine EInträge in der config gelöscht ?
Äh, ich meine "nein". Firefox übernimmt diese Werte beim Start und trägt es so ein, egal, ob oder was da stand. Deswegen auch der Hinweis von mir, diese Einträge im about:config zurückzusetzen, es dürfte sich seit etlichen Versionen nichts dazu geändert haben.
-
Danke, dass du es hervorhebst. Ja, ich hatte dich obig richtig verstanden zu "i dont care about cookies", ich kenne diese Art Probleme auf Webseiten, es kann nicht alle Anwendungsfälle erfassen. Falls du noch nicht "Consent Blocker" nutzt, kann ich es dir empfehlen. IMO ursprünglich auf Google/YT zugeschnitten, wurde es erweitert. Allerdings habe ich darin auch schon Ausnahmen erstellt. Meine Sätze bezogen sich auf Adguard, es ist, so wie ist, nicht deutlich hervorgehoben. Da vor deiner Ergänzung von Adguard die Rede war udn milupo auch nichts anderes erwähnt, bezog ich mich auf Adguard mit deiner Antwort, weil es dort auch so funktioniert mWn.
-
dass mir ein Windows-Update den GRUB zerschossen hatte, den ich dummerweise als aktiven Bootmanager eingestellt hatte. Da konnte ich erst mal nicht booten.
Ich würde behaupten, dass dieses Problem(chen) schon länger existiert, nicht erst seit Win10

-
Frage und Kommentar sind überflüssig, allein schon, weil die Meldung exakt die gleiche ist und daher systemübergreifend bei der Bahn ist. Aber um dich dennoch nicht blöd sterben zu lassen - der Navigator ist eine App mit Browserschnittstelle (Android Webview).
-
-
Scheint öfters vorzukommen:
DB Navigator lässt mich Tickets nicht bezahlen | DB Service-CommunityHallo zusammen, so langsam geht mir das gewaltig auf die Nerven. Wenn ich ein Ticket mit meinem Handy über die App buchen und entsprechend bezahlen möchte geht…community.bahn.deDas einzige, was du versuchen könntest - ein neues (Test-)Profil, nicht das es durch ein verstelltes Profil zustande kommt.
Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschenZitatSie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
Windows 10 - welches Antivirus nutzt du?
-
Richtung Holland hat das nachgelassen, nicht nur wegen Corona - es lohnt nicht mehr wirklich wegen Kaffee, Sprit sowieso nicht mehr, der ist dort noch teurer. Ich war immer lang genug dort, um Einkäufe in Ruhe zu tätigen.
-
Eigentlich nicht, aber du solltest nach Windows 10 (noch 19H2) booten lassen als Standard, weil solche Updates dann "durch" sind ohne Nebenwirkungen. Und dann als Standard stehen lassen

-
Bzgl Adguard: Bei mir ist es derzeit deaktiviert, weil es vermutlich im Hintergrund zu viel "Blödsinn" veranstaltet. Ich hatte das neulich zum heise-Newsticker geschrieben. Derzeit ist nur "Consent Blocker" aktiv und das drückt auch so etliche Dialoge weg.
Warum Scrollen nicht mehr möglich ist, ist einfach erklärt. Adguard (und auch andere Blocker) blenden die Abfrage aus, kennen aber das Overlay nicht, was dazu angezeigt wird - und das Teil schaltet das Scrollen ab (dürfte mit einem Javascript gekoppelt sein, nicht nur wegen der entsprechenden Cookies). Es muss explizit das Overlay mit abgewürgt werden und zusätzlich die Seite auf scroll-bar gestellt werden - das können die aber nicht.
Einfach die Website auf die Whitelist des Addons setzen.
Was ich als Nachteil bei Adguard sehe. Bei uBlock wäre es ein rein kosmetisches Problem (DOM) und man bräuchte nur jenes freigeben (Klick auf das "Auge").
Und wie Sören schon treffend schrieb, dürfte da eine Filterliste parallel zu Firefox aktualisiert worden sein. Listen aktualisieren sich wesentlich häufiger, das ist kein starres Gebilde, das von einem Erweiterungen-Update abhängig ist.
-
Ok.
Ich hab die Feiertage im (Google-)Kalender stehen und muss meistens auch erst nachschauen, welches Land dabei ist. Das mit dem Reformationstag kenne ich schon aus den letzten 20 Jahren. Ich hatte das teils genutzt, um Freunde zu besuchen, letztes Jahr war Allerheiligen hier auf nem Sonntag, 2022 ist das hier Dienstag, Reformationstag auf Montag - da werd ich einen Brückentag nehmen. Weihnachten fällt dies Jahr auch wieder AG-freundlich aus.
-
DWM zwangsweise beenden funktioniert hier einwandfrei, startet ja automatisch neu. Leider zeigt ausgerechnet mein Windows 8 mehr und mehr Macken, dass ich Geisterfenster habe nach dem Beenden. Desktop wird kurz schwarz und baut sich neu auf. Wenn DWM betroffen ist, sollte die Suche Richtung Grafikkarte tendieren. Für Firefox hatte ich so ein Problem allerdings noch nicht, aber ich nutze das folgende auch nicht:
ich habe einen Stream auf Twitch laufen gehabt und in einem weiteren Fenster eine Serie über Amazon Prime geguckt.
Was ich wohl meine, dass ich hier zwei TV-Streams mit Firefox 94 störungsfreier schauen kann als mit v93 (zwei Monitore), plus Smartphone mit Youtube HD.
Wenn das System gar nicht mehr reagiert
Ist natürlich auch wahr. Falls die gezeigten Tools nicht vorher offen waren, wie hat er es dann geöffnet?

Windows braucht bei solchen Zuständen einfach irre lang für eine Reaktion auf alles Mögliche, aber es führt das dann auch irgendwann aus, auch Tastendrücke im Puffer.
Da ich einen Mauszeiger habe, der farblich rotiert, kann ich anhand der Farbe erkennen, ob Windows tatsächlich steht, oder ob sich geringfügig was tut. Netter Nebeneffekt.
DWM ist schon seit Vista dabei. Das System wird aber nicht unbenutzbar, es könnte allerdings Nebeneffekte haben, hier ist zB ein Programm betroffen, welches eigene Leiste auf dem Desktop anzeigt, beenden und neu starten hilft. Eben Traysymbole.
Was es macht bzw nicht (mehr) macht:
Dwm.exe: Kann ich den Prozess deaktivieren?Die Datei "dwm.exe" taucht im Taskmanager mit einer hohen CPU-Auslastung auf? Wir erklären euch, was es mit dem Prozess auf sich hat, ob es sich um einen Virus…www.netzwelt.de
Was ist dwm.exe – Prozess deaktivieren oder ungefährlich?Der Prozess „dwm.exe“ kann im Taskmanager auftauchen und hohe CPU-Last verursachen. Was der Prozess macht, ob es sich um einen Virus..www.giga.dedass ich mit Version 496.xx sehr aktuell bin
Installiert Windows bei dir auch Treiber? Abschalten und einen vorherigen Treiber installieren, Nvidia ist auch nicht fehlerfrei.
-
Es sei drauf hingewiesen:
Screenshots in Windows 7, 8 und 10 erstellen - So geht's! - WiresoftScreenshots sind hilfreiche Werkzeuge im Arbeitsalltag. Doch wie funktionieren sie und wir kann man am einfachsten welche machen? Wir zeigen es dir!www.wiresoft.comZitatScreenshots mit Windows 10 erstellen
Du kannst mit der Tastenkombination STRG + DRUCK ein Bildschirmabbild in die Zwischenablage kopieren oder mit WINDOWS + DRUCK einen Screenshot direkt als . jpg speichern. Auch das Snipping-Tool ist bei den verschiedenen Windows 10 Versionen vorinstalliert.
-
Passiert den besten

-
Zitat
Geschlossene Tabs wieder herstellen
Falls das nur der Button sein sollte, nein, diese Erweiterung kann keinen Einfluss darauf haben, "save tabs" auch nicht. Das ist ein rein optisches Problem, durch CSS oder JS verursacht, weil veraltet.
Zu "Avast" muss man sicherlich nichts mehr schreiben? Warum nur?
Wegen Update, Termin wäre morgen, ich denke nicht, dass AUS so schnell ist. Kann das jemand bestätigen/verneinen?
PS hier ist es bereits v94, aber der RC3, also eine Vorabversion, manuell installiert, die es morgen geben könnte.
-
Ein Fehler, der kommt und geht, wie es beliebt?
mozregression, laut Kalender zwischen dem
-
-
Das born-Blog ist tagesaktuell. Wenn man die richtigen Artikel lesen will, findet man auch nützliche Tipps. Was Firefox angeht, beschränke ich mich lieber auf die richtigen Quellen, da wird auch in manchen Foren so etlicher Mumpitz verbreitet, bei den meisten Kommentaren reicht es für mehr als dummes Bashing leider nicht.
-
Das ist ja mal schön zu lesen