1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox startet mit leerem Tab statt mit den Tabs der letzten Sitzung

• .DeJaVu
    • 8. August 2025 um 18:37

Kann es sein, dass du im privaten Modus arbeitest? Dann sind alle Sitzungsdaten nebst Chronik etc beim Beenden dieses Modus weg.

• YouTube - Videos blocken?

• .DeJaVu
    • 8. August 2025 um 18:35

Ich weiss zwar nicht, in welchem Kontext du Video schaust, aber das, was du beschreibst, ist mir bislang noch nie untergekommen. Das ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ob und wie Firefox bei dir betroffen ist von gewissen Merkwürdigkeiten, kann ich nur raten, und Linux ist auch nicht mehr unangreifbar.

• YouTube Video bricht nach Sekunden ab

• .DeJaVu
    • 8. August 2025 um 18:32

Ein recht altes Profil, da sollte mal entrümpelt werden.

browser.tabs.remote.autostart.2 gibt es nicht mehr.

browser.urlbar.timesBeforeHidingSuggestionsHint dito

network.dns.disableIPv6 ist so nicht notwendig, hier ist alles auf IPV6 neben IPV4 und ich habe auf keinem meiner Systeme Probleme. Es gibt auch Seiten, die antworten auf IPv4 auch gar nicht mehr.

network.cookie.prefsMigrated gibt es auch nicht mehr

network.trr.blocklist_cleanup_done dito

Code
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.flash.lastmod_hi: 373
    plugin.flash.lastmod_lo: 2131644866

Es gibt keine Plugins mehr dieser Art.

browser.cache.disk.capacity: 153600 bisschen klein, Ram-Disk?

layers.acceleration.disabled: true warum abgeschaltet?

geh mal ins about:config und lösche diese Einträge raus -> Mülleimer anklicken, oder zurücksetzen mit dem Pfeil.

Mehr konnte ich eben nicht finden.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 141.0.3

• .DeJaVu
    • 7. August 2025 um 20:31

:thumbup:

• Synchronisation funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 7. August 2025 um 20:29
    Zitat von zbt

mal wieder

Und wo ist deine Frage zum vorherigen Vorfall, der wie lange her ist? Mit wem hast du darüber geschrieben/gesprochen? Links?

Zitat von zbt

die neueste Version installiert

Und die bisherigen deinstalliert vorher? Weil damit auch das Profil weg wäre im Normalfalls. Ausser du nutzt ein gerootetes Gerät und hast manuell Daten wiederhergestellt.

Android, was für ein Gerät und was für ein Hersteller? Welche Sicherheitssoftware wird genutzt, was ist mit VPN bzw Werbeblockern?

Ich habe zwei Geräte, bei mit Werbeblocke, was auch somit VPN bedeutet (anders geht es bei Android nicht). Firefox für die tägliche Nutzung ist eine Ausnahme, die anderen nicht, dennoch klappt bei allen das Tab-Syncing - auch, wenn mein Xiaomi eine Sicherheitssoftware (leider) für wichtig hält.

Du könntest per Desktop und Erweiterung in die Daten schauen: About Sync

about:sync

Und ggf den dortigen Stand nullen und neu syncen lassen (lokale Daten sind nicht betroffen, es wird nur neu befüllt)

Siehe auch !!!

Beitrag

RE: Sync Problem, alte Lesezeichen werden geladen

Ich würde es erst einmal mit weniger Holzhammer versuchen als direkt ein neues Sync-Konto anzulegen.

• Installiere https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/about-sync/
    • Rufe in Firefox about:sync auf
    • Klicke im Bereich "Bookmarks" auf "Engine Actions"
    • Klicke auf "Reset bookmarks"
    • Lasse Firefox erneut synchronisieren
    • Ggfs. auf den anderen Geräten wiederholen und Lesezeichen anschließend prüfen
    • Die nächsten Tage Beobachten, ob es jetzt besser ist
    Selbstverständlich sei vorher zu einer Sicherung der…
    Sören Hentzschel
    31. Oktober 2021 um 11:09
  • Adressleiste ausserhalb Bildschirm

• .DeJaVu
    • 7. August 2025 um 20:20
    Code
    #urlbar[breakout][breakout-extend] {
      height: auto; <-- MIST

Warum wird die Lösung von Aris CSS nicht genutzt?
    Farbe und Form kann man später separat hinzufügen, aber das hier ist Murks so gesehen.

• YouTube Video bricht nach Sekunden ab

• .DeJaVu
    • 7. August 2025 um 18:40
    Zitat von Anamcara

2. Feststellung im abgesicherten Modus dasselbe Bild

3. Feststellung imit neuem Profil ist alles in Ordnung

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

• Wurzelordner ist sehr groß

• .DeJaVu
    • 6. August 2025 um 18:36

Du machst das hoffentlich nur auf Drängen deines Chefs und nicht freiwillig?

• Profil zerschossen nach Nightly-Update

• .DeJaVu
    • 6. August 2025 um 18:35

Eben die aktuelle Nightly installiert. Nichts von all dem. Tippe auch auf deine Modifikationen.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 141.0.2

• .DeJaVu
    • 6. August 2025 um 17:55

Und ich sehe schon v141.0.3 als Kandidaten.

• Bei 9 offenen TAB angepinnter TAB riesig !

• .DeJaVu
    • 5. August 2025 um 18:53
    Zitat von GermanFreme82

das ich dieses mal nicht das Problem bin, sondern Firefox selbst

Du bist zwar nicht das Problem, aber das Script ist die Ursache, nicht Firefox.
    Scripte und CSS haben sich Firefox anzupassen, nicht umgekehrt.

Das ist das zweite Thema von dir zu diesem Script, entweder lässt du es aus, oder lebst mit Fehlern, bis es jemand behebt.

• Symbolabstände in einigen Menüs und Kontextmenüs zu groß

• .DeJaVu
    • 5. August 2025 um 18:49
    Zitat von bananovic

bookmark_icons_colorized.css

Wird hier genutzt, und hat nur Auswirkungen auf die Symbole. Ach ja, das funktioniert auch fehlerfrei.

Wechselwirkungen sind immer möglich, sobald nicht sauber getrennt wird.

• PDF-Anhang in GMX E-Mail lässt sich nicht herunterladen

• .DeJaVu
    • 5. August 2025 um 18:46

Und vermutlich wird die Nightly benutzt.

• Nervige Warnmeldungen

• .DeJaVu
    • 5. August 2025 um 18:44

Das will ich gar nicht bestreiten. Nur der Lösungsweg kann nicht der richtige sein. Wenn die Einstellungen per "Organisation" geschützt sind, und er nicht weiss, warum, dann wird es schwierig, eine korrekte Lösung zu haben, wenn die Ursache immer noch dieselbe ist. Und Kurt hat nicht gesagt, wie er gelöst hat. Die Einstellungen in Windows können es ja nicht sein, wenn man nicht weiss, wieso das dort so ist, wird es auch dort keine Lösung haben.

• TABs lassen sich nicht mehr nach rechts verschieben

• .DeJaVu
    • 4. August 2025 um 21:15
    Zitat von GermanFreme82

Hat das was mit dem "MultiRowTabLiteforFx.uc" zu tun vielleicht ???

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Und Sören hat dir sogar einen Lösungsvorschlag gemacht, den du wohl noch nicht umgesetzt hast. Zeit genug hattest du jedenfalls.

Zitat von Sören Hentzschel

Und ja, wenn ein Script und / oder CSS in Zusammenhang mit Tabs verwendet wird, ist das als Ursache nicht unwahrscheinlich. Denn in einem Firefox ohne Anpassungen lassen sich Tabs auch nach rechts verschieben. Aber das lässt sich ja ganz einfach prüfen, indem man das Script deaktiviert und dann erneut testet.

• Nervige Warnmeldungen

• .DeJaVu
    • 4. August 2025 um 21:13

Bei Kurt, nicht bei Andreas.

Lediglich das einmalige Erteilen der Windows-Berechtigung ist eine neue Voraussetzung.

Und genau das kann bei Kurt eben nie passieren mit den gezeigten Einstellungen. Deswegen kann das Problem nicht gelöst sein. Ich kann nur vermuten, dass Kurt die benötigte Seite in die Liste manuell eingefügt hat, er hat sich auf die Antwort von Andreas nicht weiter geäussert.

• Durch Synchronisieren sind Chronik und offene Fenster mit Tabs weg - was ist möglich?

• .DeJaVu
    • 4. August 2025 um 19:53

Mir fehlt die exakte Erfahrung, was mit lokalen Daten passiert, wenn das Konto zurückgesetzt wird. Ich synce auch nur Lesezeichen und Passwörter, alles andere soll unabhängig bleiben.

Sören hat mal eine Erweiterung erwähnt, mit der man die Daten und Protokolle einsehen kann:

About Sync – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download About Sync for Firefox. Show information about Firefox Sync. This addon shows information about your Sync account, including showing all server data…
    addons.mozilla.org

Wäre einen versuch wert.

• Nervige Warnmeldungen

• .DeJaVu
    • 4. August 2025 um 19:50

Die Berechtigung muss einmalig erteilt werden.

Pro App, gehe ich jetzt von aus. Aber wenn der Standortdienst erst gar nicht arbeitet, dann denke ich, dass Firefox für jede Webseite, die den Standort benötigt, erst manuell eingetragen werden muss. Nur geraten, weil die Standortfreigabe bislang nur in Firefox einmalig erlaube, sobald die Anfrage erfolgt.

Jedenfalls zeigt das Bild von Andreas, dass diese Erlaubnis bei ihm nie gegeben werden kann.

Nachtrag. Die Standortfreigabe benötigt zwei Einträge. In den Gruppenrichtlinien findet man das mit dem Filterwort "position".

Bilder

• grafik.png
      • 34,07 kB
      • 1.021 × 209
    • grafik.png
      • 6,62 kB
      • 1.005 × 41
  • Nervige Warnmeldungen

• .DeJaVu
    • 4. August 2025 um 18:19

Es wurde nicht gelöst aus meiner Perspektive. Denn bei der nächsten Abfrage einer anderen Seite landet er wieder dort. Und es ist schon merkwürdig, wenn er nicht weiss, wie dies auf seinem Rechner eingestellt worden ist:

Zitat

"Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"

Ich könnte mir vorstellen, dass es vorher schon deaktiviert wurde, und jetzt mit dem Upgrade auf 24H2 seine negative Wirkung zeigt. Man vergisst doch nicht, ob man da gedreht hat.

Was steht denn in der Registry unter

Oder

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\CapabilityAccessManager\ConsentStore\location

Ersteres ist systemweit, zweites nur für den aktuellen Benutzer.

Gruppenrichtlinien...

Was steht denn unter
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\LocationAndSensors

Alles, was da 'ne "1" hat, ist deaktiviert, speziell DisableWindowsLocationProvider sollte "0" haben.

Sollte da nach Neustart wieder eine 1 stehen, dann sind die Gruppenrichtlinien (ab Windows Pro) aktiv. Und sowas vergisst man ganz sicher nicht.

• Nervige Warnmeldungen

• .DeJaVu
    • 4. August 2025 um 13:59

Was aber nicht heissen soll, dass du auf 24H2 verzichten solltest. ;)

Zitat von Road-Runner

Diese Meldung

Deswegen fragte ich nach. Welches Tool, oder ob es nur ein Reg-Hack war, ist mir egal.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon