1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Es lassen sich keine Seiten öffnen / neuer Tab sporadisch/temporär

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2021 um 09:14

Chrome Enterprise gibt es eigentlich nicht, es basiert auf einem Offline-Setup statt online und wird für alle nach c:\programme installiert. Ersteres ist auch machbar, wenn man die entsprechenden Dateien zum Installer kopiert. Soll dich keiner hindern. Aber Sören hat ja schon drauf hingewiesen, dass der Fehler eher im Environement zu suchen ist.

• [gelöst] Probleme mit Ordner löschen "storage\default"

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2021 um 09:10

Das war leider das falsche Zauberwort.

Was für ein Aufstand deinerseits, weil dir die Fakten, Antworten nicht gefallen, du es nicht verstehst oder verstehen willst/kannst.

:rolleyes:

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 23:35

Ist mir vorhin noch aufgefallen, du sicherst nicht alle von Firefox genutzten Ordner, Schlamperei.

Thema

Warum installiert Firefox so viel Ordner und an verschiedenen Orten? :-)

Hallo allerseits..

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ist es für euch auch nicht mühsam, dass Firefox immer so viel Ordner an verschiedenen Orte installiert?

Gibt es dagegen eine Lösung?

Hier noch ein mit Ultrasearch gemachtes Suchvorgang für die Ordner.

Nur die letzten 2 haben nichts direkt mit Firefox zu tun, weil ich erst heute xampp installiert habe. :)
    omar1979
    26. Oktober 2021 um 14:09

Ps du hast mit Krankheiten angefangen, du bist aber auch der wenigen, die das an den Eingang hängen, allerdings zum falschen Zeitpunkt. Andere sind auch nicht bei bester Gesundheit, nur bei denen ist das keine Ausrede wie hier von dir, wenn man mit der Realität kollidiert. Dein Drohungen kannst du dir echt schenken, das ist schon nah an lächerlich.

Pps Bedingt. Anhand deiner Texte ist das, was ich dazu meine, unwiderlegbar.

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 23:24

Öch nööö, nicht die Tour. Wir haben ab einem bestimmten Alter auch alle irgendwelchen Wehwechen.

Zitat von GermanFreme82

Ich glaube ihr habt mich grundlegend falsch verstanden !

Genau, wir sind alle irgendwo Bluna.

Und du verstrickst dich in Widersprüche:

Zitat von GermanFreme82

Erstmal langsam ... es geht um diesen Ordner hier:
    C:\Users\Rindvieh\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\23by7ep6.default-release\storage\default

Jedes mal wenn ich diesen "default" Ordner löschen möchte, dann stürzt mein SpeedCommander komplett ab.
    Das Problem habe ich festgestellt, als ich ein altes Backup löschen wollte.

Zitat von GermanFreme82

Ich rede hier NICHT von dieser Ordnern in "default"
    => moz-extension+++

Und deine Backups haben damit auch nichts zu tun:

Zitat

ES GEHT UM DAS LÖSCHEN WENN ICH EIN ALTES BACKUP LÖSCHEN WILL UND MEHR NICHT

Zitat von GermanFreme82

an diesen "https+++" Ordnern und was nicht.

Hat man dir erklärt, mehrfach jetzt erwähnt - wo es zu löschen ist. Wenn das nicht der Fall ist, ist dein Profil kaputt. Und da brauchst du auch nicht lamentieren oder weg-diskutieren - diesen Fehler hast du provoziert. Und zwar vor deiner Frage, wozu dieser Ordner überhaupt vorhanden ist. Und wenn SpeedCommander beim Vorgang abstürzt, hinterlässt es eh beschädigte Daten, wollte ich vorhin noch erwähnt haben. Damit ist das Profil eh beschädigt. Entweder akzeptierst du es endlich oder man muss dich echt als beratungsresistent einstufen. Und wenn du hilfreiche Hinweise auf ein neues Profil ohne bestimmte Modifikation für dich ausschliesst wider besseren Wissen, dann war es bis hierher eh alles umsonst, dann hat deine Frage einfach keine Lösung und ist so gesehen überflüssig. Du hast gefragt, du hast mehr als eine hilfreiche Antwort bekommen, handel danach oder wein einfach nicht mehr rum, dass es so kommt, weil dir die Antworten nicht gefallen haben.

• Darkmodus auf Webseiten deaktivieren, trotz Nutzung eines dunklen Themes

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 23:12

Bei mir ist unter Android auch Hell-Dunkel eingestellt, allerdings sind die am meisten von mir genutzten Apps nicht immer in der Lage, es zu erkennen beim Start. Firefox (nightly) ist dunkel, obwohl es "hell" ist laut Zeitplan, die ntv-App hat das gleiche Problem. Lösen kann ich das nur durch Neustart bei Firefox, oder bei ntv durch Themenwechsel oder (Inhalte) neu laden. Und das sind nur die, die ich bemerkt habe.

Zitat von Sören Hentzschel

aus Geschmacksgründen

Es ist für mich der einzige Grund, es hat aus medizinischer Sicht Null Vorteile, am Desktop. Unter Android, nicht schlecht, weil ich das Gerät auch mal nach 22 Uhr einsetze und manche App es gut hinbekommt. Webseiten sind in Firefox (nightly) hell, ich bräuchte ein Beispiel für Android.

Nichtsdestotrotz wird es bei mir jetzt auch dunkel ;)

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 23:03

dw pl - das hier? ;)

Switch reloaded - Deutsche Welle Polen: Napf
    Du hast einen leckeren Kartoffelbrei gekocht und weißt nicht wie du ihn transportieren soll? Die deutsche Welle Polen hat da genau das Richtige für dich..
    www.prosieben.de

"bunt" sehe ich grad nicht

Polen | DW | 13.12.2021
    Polen ist eine parlamentarische Republik in Mitteleuropa und ein Nachbarstaat Deutschlands. Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes ist Warschau. Seit…
    www.dw.com
  • Seitenränder beim Druck können nicht verändert werden

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 23:00

Mein Standarddrucker ist priPrinter, der ist auf A4 und mm eingestellt. Ich könnte den Entwickler anschreiben. Nur sollte Firefox erkennen, ob man A4 (DIN) oder Letter (US) und welches Tastaturschema bzw Sprache eingestellt ist und entsprechend ableiten. Deswegen sehe ich das ja als Fehler. Bei Pocket erkennt es ja auch, ob man zB in Spanien deutsche Inhalte abruft und nicht zu sehen bekommen, weil es abweicht.

Den Eintrag im about:config kannte ich auch nicht, danke dafür. Wieder einer mehr für die user.js, naja.

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 22:54

Meine Taskleiste ist Dunkelgrau, Farbe ist ein Blau. Dunkles HG-Bild. StartIsBack hat einen dunklen Hintergrund für die Listenansicht. Für Windows und Einstellungen hat sich ein heller Hintergrund bewährt. Explorer und co sind hell, das ist besser lesbar als dunkle Kontraste, Bunt kommt auch da bestens an. Alles unabhängig von Firefox. Vermutlich zeigen deine anderen genutzten Programme auch was dunkles an, falls sie es können und Sinn ergibt, das ist keine Voraussetzung, es können zu müssen, hat sogar effektiv Nachteile, wenn es um Grafikbearbeitung geht, daher kann PS und andere es gottlob nicht. Dunkle Menüleisten können Adobe, Office sowieso schon gefühlt ewig.

Ach ja, "dark mode" und exotische Einstellungen, lesen die eigentlich nicht die Änderungen durch, die Firefox anbietet?

How to change that nauseating color? • mozillaZine Forums

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 22:42

Wenn ich "." eingebe, erwarte ich, dass Firefox auch ein europäisches Format erkennt, geschweige überhaupt "mm" anbietet als das dämliche "Zoll", Hallo, Deutschland? Bei solchen Fehlern kann man echt nur mit den Augen rollen. "Als PDF speichern" hat sich damit komplett erledigt, ich hol nicht jedes Mal den Rechentaschner raus. Unter Android noch nicht getestet.

• IFrame auf Ipad und Iphone wird nicht dargestellt

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 22:39

PDF als iFrame erachte ich als Sicherheitsrisiko, weil man dann nicht wirklich entscheiden kann, ob es angezeigt wird oder nicht. (Firefox als Betrachter ausgewählt). Hier wurde es heruntergeladen, weil Download eingestellt ist. Unter Android, falls möglich, wäre es blockiert worden via Erweiterung. iFrames haben ihre Berechtigung, aber nicht so mMn. Man sollte den Webadmin anschreiben, wegen:

Zitat von Sören Hentzschel

Einfach die PDF-Datei stattdessen verlinken.

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 22:36

* die gesetzten Ausnahmen bleiben erhalten ;)

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 22:34

Aber das war der Sinn und Zweck dieser Einstellung. Vom System zum Browser. Mozilla hat es erfolgreich umgesetzt. Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber dann schalt es doch in Windows wieder ab ;) Hat eh keinen nennenswerten Vorteil, kannst du in jeder Studie nachlesen, dass "dark mode" allenfalls ein Hype ist, aber keinesfalls augenschonend ist* und sogar schädlich ist bei extremen Kontrasten, auf die sich das Auge jeweils einstellen muss. * auch wenn manch Benutzer meint, er könnte dadurch besser sehen, das ist mit Verlaub, echt Blödsinn, selbst bei Menschen mit einer Augenerkrankung, frag einfach deinen Augenarzt beim nächsten Besuch, ich hab's getan ;)

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 22:30

Also irgendwie ist das buggy. Das Format von A3 auf A4 geändert, stehen wieder Zoll drin statt mm. "40." (1.57 Zoll) ändert auch nichts an der Einheit. Drucker ist diesmal "Als PDF Speichern" (also Firefox). Ändert sich nichts in der Vorschau. Ich hab die Einstellungen zum Drucker neulich erst alle gelöscht.

Siehe Bild, "40.0" eingegeben, wird nicht akzeptiert. (Firefox 95.0, Windows 10)

Bilder

• firefox_druckvorschau.png
      • 86,14 kB
      • 991 × 645

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 22:22

:thumbup:

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 22:22

/ot

Da macht Mozilla endlich mal was richtig, ist wieder nicht recht. Muss man nicht verstehen, wenn man unter Windows sich dark wünscht, und endlich macht ein Programm es richtig.

:rolleyes: :thumbdown:

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 22:18

Mir geht es immer gut, danke der Nachfrage, aber du scheinst zu schwächeln.

Sören hat dich ja schon gefragt, was das soll. Neben Interesse kam eben die Aussage, dass Firefox sich dort "voll müllt". Antworten auf Sören sollte man sich eh zwei Mal überlegen. Und hatte dir gesagt, dass das vermutlich schon Auswirkungen von deinem Tun ist. Wie man es löscht, ist auch hinreichend bekannt genug. Falls nicht, hatte ich dir auch mögliche Ursachen genannt.

Wie du mit deinen Backups umgehst, ist deine Sache. Wenn du sie anlegst, musst du es auch verwalten. Lässt du es anlegen von einer Backup-Software, oder von einer Sync-Software, schau dort nach, wie man ältere Bestände löscht. Bei "inkrementellen Backups" wäre ich da sehr vorsichtig, weil die zum Orignal-Backup erstellt werden.

Wenn du mitteilen möchtest, was sich da deiner Ansicht "voll müllt", dann bitte ein Bild mit Ridnacs von diesem Ordner.

RidNacs: Free Disk Space Usage Tool for Windows – SplashSoft

(hier sind 21mb belegt, derzeit alles nur Erweiterungen, weil frisch gemacht)

Über weniger braucht man erst gar nicht reden bei solchen Vorwürfen. Und teste ein neues Profil mit Erweiterungen etc, aber ohne Scripte, userChrome etc und sonstigen Eingriffen im about:config. Kann sehr heilsam sein.

Falls das für dich nicht zielführend ist, braucht man hier erst gar nicht weiter mitschreiben, das fällt dann in eine andere Kategorie.

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 21:19

Das ist richtig, ich habe nur im Kopf, dass Mozilla es irgendwann mal auf mm für die deutsche Ausgabe geändert hat. Aber nagel mich bitte nicht darauf fest, ich nutze keine Ränder, die sind aus, nicht nur, weil ich das meiste als PDF drucke, teils auch nachbearbeite. priPrinter druckt etwas optimierter als Firefox und hat auch mehr Funktionen, die ich beim Druck nutze.

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 21:16

Was du da betreibst, ist einfach nur Unsinn, ganz einfach. Und ja, ich habe gelesen:

Zitat

dann stürzt mein SpeedCommander komplett ab.

Frag doch bitte im SC-Forum nach, vermutlich gibt es auch einen Bericht darüber in SC. Die Thematik geht zwar weg von SC, aber das ist so, wenn man sich mit Pfusch an Firefox vergreift. Du hast eine Anleitung bekommen, wie man es richtig löscht, sollte das nichts bringen, wäre es Zeit, darüber nachzudenken, ob diese unsinnigen Löschaktionen nicht doch Teil des Problems sind und ob dein Firefox dahingehend auch eine falsche Einstellung hat. Ich kenne den Effekt, wenn der Ordner mit http+ oder https+ voll läuft. Eine Lösung ausser das Profil neu anlegen (nicht bereinigen) und auf diverse tiefgreifende Änderungen zu verzichten, kann ich dir nicht anbieten. Mein Testprofil zeigt diese "Macke" nicht, der ist auch unverändert. Das! ist meine Meinung, das davor sind Fakten. Und du brauchst Pfusch nicht zu rechtfertigen, weil das Prozedere, das zum Absturz führt, eben Pfusch bleibt. Du bist grad nur der einzige, der das nicht akzeptieren kann.

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 21:08

Der Dialog bzw diese Einstellungen sind "komisch". Es war mal richtig, da stand nicht "Zoll", sondern "mm". Jetzt wähle ich "Benutzerdefiniert (Zoll)" aus, trage die Werte ein, korrigiere diese evtl (3.49 Zoll wtf max für "oben", bei den anderen nicht, >5 möglich), später bekomme ich Werte in 0.x mm angezeigt!?

Wiederholung, jetzt werden mir "mm" angezeigt, einmal mit 40.0mm jede Seite, dann ohne - kein Unterschied.

Bilder

• firefox_druckrand.png
      • 8,45 kB
      • 230 × 502

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2021 um 21:02

Wenn du das löschen möchtest, nutze die Firefox-Optionen -> Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Cookies und Website-Daten > "Daten verwalten". -> Cookies und Webstorage

Zitat von GermanFreme82

Ich möchte den Sinn des Ordners erfahren

Ja dann frag auch so - und zwar vorher, und nicht hinterher rumweinen, warum sich Programm xyz beim Löschen in eine Warteschleife begibt. Und ja, auch bei XYplorer dauert es ein wenig, bis fertig, das hat mir Explorer-Ersatz nichts ab Hut. Und es bleibt dabei, Noscript und dein Speed Dial legen ihre Daten dort ab, die sind weg und vermutlich darfst du beides deinstallieren & neuinstallieren, um Daten zu importieren bzw neu setzen zu können. Waru m ich das weiss? Weil es hier mal aus Versehen so passiert ist. storage/default weg -> durfte alles entfernen und neu installieren. Wobei ich dann letztlich auf das Backup zurückgegriffen habe, weil schneller.

Hat nichts mit "meine Meinung" zu tun, das sind Fakten, ich weiss das, was dort gespeichert wird und wie man es löscht. Oder was meinst du, bist du ewiger Kunde mit Firefox-Problemen hier bist?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon