1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• userContent.CSS | Seitenbreite von Webseiten & Domains immer auf 100% (Monitorbreite) strecken

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 22:35

Deine Grenzen kenne ich nicht, meine sind noch nicht ausgelotet. Eine Schnittmenge zu deiner gibt es nicht, so wenig mag ich nicht mehr wissen wollen :p War ja nicht der einzige, der dir das geschrieben hat, wenn auch mit anderen Worten. Und Sören (#6) ist mit Sicherheit nicht fragwürdig.

Ich kann nichts dafür, dass mir sowas leichter zufliegt als andere, nur wenn man es selbst nicht besser weiss, sollte man manches einfach als gegebenen nehmen.

PS überflüssiger Krempel

Web Developer

• Wie erreiche ich es, dass heruntergeladene Dateien in der Fußleiste angezeigt werden?

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 22:30

Fragestellung und vermutlich ausstehendes Feedback dürften ganz sicher ein Merkmal sein ;)

Aber vielleicht hilft ihm ja sein Telekom-Mensch wieder aus. Ich vermute, es wird nicht die letzte Frage zu seinen neu installierten Windows 10 bleiben (vorhandener Laptop). Das Thema Backup hat man ja auch nur wie oft besprochen?

Aber egal, S3 ist eine alte Erweiterung, also historisch betrachtet, ich hatte es vor Quantum, aber mit dem neuen Download-Managerin Firefox absolut überflüssig. Dazu ist es extrem fehlerbehaftet (immer wieder). Lass einfach sein, Igelchen, nimm das, was Firefox bietet, das ist genau so gut.

• LZ hinzufügen direkt im Ordner ?

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 22:24

Da steht

"Insert Bookmark on top/on bottom", da geht es nur um das Lesezeichen als Ergebnis.

Im Kontext steht es immer unten, aber du weisst ja, wie man sowas verschiebt ;)

• YouTube 1 sek. Aussetzer

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 22:21
    Zitat von angel-ch

Nur war ich nicht sicher ob dieser funktioniert.

Funktioniert bestens, sonst hätte ich den nicht erwähnt - kann auch Ausnahmen erstellen, falls nicht.

Page Edit - da steht nicht, dass es seine Einstellungen speichert - tut es?

Ansonsten mit Stylus vertraut machen.

Print Page WE ist nett, aber buggy. Das Problem dabei ist, dass es auch mit gegebenen @media print kollidiert. Wenn du Seiten beim Drucken limitieren willst, ist Stylus ebenfalls eine Option, ein Beispiel aus Stylus exportiert:

CSS
    @-moz-document domain("giveawayoftheday.com") {
    @media print {

.cf.footer,
    .cf.header,
    .cf:before,
    .cf:after,
    .col1.comments,
    .col1.featured,
    .col1.wrap_goto,
    .col2-2.download,
    .col2.feedback,
    .col2.giveaway_basket,
    .col2.offers,
    .col2.slogan,
    .giveaway_descr .second_btn,
    .giveaway_label,
    .header_lang,
    .top_head,
    .wrapper_lists,
    .wrapper_offers,
    .wrap_items,
    .wrap_votes,
    #giveaway_termswidget > div:nth-child(2),
    .col2-2.col-r.requirements > h3:nth-child(9),
    .col2-2.col-r.requirements > h3:nth-child(11),
    .col2-2.col-r.requirements > p:nth-child(10),
    .col2-2.col-r.requirements > p:nth-child(12),
    .col1.prog_descr > p:nth-child(2) > strong,
    .cf.middle .download,
    .ads_wrap,
    .top_ab,
    .center_ab,
    .center_b,
    .wrap_subscrb.with_bot,
    .col2-1.timer /* no timer for print */
    {
        display: none !important;
    }

/*+ noch mehr */

} /* print ende */
    }
    Alles anzeigen

Da ist noch mehr enthalten, die normale Anzeige ist fast identisch.

Ich greife auf die gleiche Erweiterung zu, um mir Seiten für meine Zwecke dauerhaft anzupassen statt wie doof irgendwas zu markieren immer und immer wieder. Ansonsten kann auch die vereinfachte Ansicht in Firefox aushelfen. Ich drucke meistens in ein PDF und wenn mir was nicht gefällt, bearbeite ich das PDF und schiebe es, wie mir gefällt.

• userContent.CSS | Seitenbreite von Webseiten & Domains immer auf 100% (Monitorbreite) strecken

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 22:13
    Zitat von ^L^

Die Frage ist gestellt.

Und die Frage hatte ich dir schon sehr weit am Anfang beantwortet: Nein, gibt es nicht, musst du dir selbst schreiben. Der einzige sinnvolle Ausweg ist CSS wie hier, nur muss man sich dann auch drum bemühen und es verstehen lernen. Deswegen hatte ich zu winfuture auch nur die Tags gegeben, was da geändert werden muss, darf der-/diejenige sich selbst erarbeiten - vor allem, weil es zu leicht ist.

• Wie erreiche ich es, dass heruntergeladene Dateien in der Fußleiste angezeigt werden?

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 22:06

Nicht wirklich:

- foxtrott2

- foxtrott_12

https://www.camp-firefox.de/profil/84489-foxtrott-12/

https://www.camp-firefox.de/profil/101904-foxtrott2/

Um nur zwei vom "hedgehog" zu nennen.

• Hamburger Menü in Firefox Version 91

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 22:04

Demut aus dem woxikon

ᐅ Demut Synonym | Alle Synonyme - Bedeutungen - Ähnliche Wörter

Zitat

Bedeutung: Entgegenkommen

Und genau das ist es auch.

PS Arroganz muss man sich erarbeiten, kann nicht jeder

PPS Nichts wissen Macht auch nichts.

Zitat von 2002Andreas

Wenn es jetzt unfreundlich wird in diesem Thread, dann schließe ich ihn.

Hat eine starke Tendenz dazu - boooring ;)

• Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 21:58

Und heute hatte ich es das erste Mal auch unter Android/Firefox93nightly

Zitat

Don't track me Google

Windscribe - Free VPN and Ad Blocker

Violentmonkey

Cookiebro - Cookie Manager

Decentraleyes

Stylus

uBlock Origin

uMatrix

I don't care about cookies

Consent Blocker

Alles anzeigen

Da ich den täglich nutze, sollte es seit tagen aktuell sein, also gestern war noch nichts, vorgestern auch nicht, die letztenb Änderungen, auch am Desktop zu diesen Erweiterungen, war am 13.8., also schon mehr als 4 Tage her und es trat erst gestern auf. Allenfalls gestern bzw heute ein nightly-Update. Ich tendiere deswegen daher grad zu einer Vermutung, dass es irgendwas in Firefox sein muss, eine interne Liste, allenfalls eine Liste in ublock - Problem ist nur, dass es auf dem Desktop auch ohne ublock/windscribe/violentmonkey/decentraleyes/umatrix/consent blocker/cookiebro/i dont care about.../ auftritt.

Sehr merkwürdig, ich werde das auch unter Android verfolgen.

• YouTube 1 sek. Aussetzer

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 21:46
    Zitat

K-Lite_Codec_Pack

An hier habe ich aufgehört zu lesen. Diese Codec-Pakete für Windows sind schlichtweg nur Sammelschrott und stören mehr als dass sie nutzen. Wenn du was gutes suchst, schau nach "LAV-filters" (github), aber selbst das ist überflüssig mit VLC, es gibt kaum Bessere.

Zitat von angel-ch

Da habe ich mit dem alten Internet Explorer auch keine Aussetzer.

Und dieser Murks ist hoffentlich bald Weg, der ist weder noch zu irgendwas als Standard oder Referenz zu sehen, der zeigt das falscheste HTML noch an und ist letztlich auch nur noch eine aktive Sicherheitslücke. Was meinst du, warum Edge der neue Standardbrowser ist?

Text bitte als Zitat oder CODE einfügen! Ist ein unnötiger Zwischenschritt

Page Edit, Print Edit WE

Taugen beide nicht die Bohne.

Speed Dial [FVD]

Schnüffelerweiterungen

Vergiss Mein Nicht

Überflüssig, die hast bereits einen Cookie Manager. Oder beide weg und stattdessen CookieBro oder Cookie Autodelete

Adblock Plus

Komplett überflüssig mit ublock

Load Progress Bar

Einfach nur fehlerhafter Müll

Ultrawidify

Überflüssig mit dem Enhancer

Video Resumer Media URL Timestamper

Teste ohne, und wenn, dann nur eines

Dir fehlt "Consent Blocker", das wäre mal richtig nützlich statt des überflüssigen Krempels oben.

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 21:29

em ist ein Faktor, keine absolute Größenangabe. Jaja, CSS ist schon schwer.

Zitat von ^L^

abgesehen nat. vom Sicherheitsrisiko

Wo siehst du eines, wo keines sein dürfte?

Aber du siehst ja auch, dass Opera Mist baut im Design.

winfuture - #container ist falsch, zeigt dir aber auch der Inspector an.

#mainWrap, #centerRightWrap, #centerWrap, .primary_content, .content_wrap wäre das gesuchte - alle, nicht nur eines davon. Ich hatte es ja oben schon gesagt, als wenn es so einfach wäre.

Andreas hat dir doch eine Anleitung zum Inspector verlinkt.

• LZ hinzufügen direkt im Ordner ?

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 21:19

Bitte

Bookmark Tab Here

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 21:15

Na, haben wir mal wieder die Zugangsdaten für die anderen foxtrott verloren? :thumbdown:

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 13:54

Supernatur müsste inzwischen auch xenforo haben.Stylus hat den Vorteil, dass es dir Fehler sofort anzeigt und das Css sofort wirksam ist. Ich arbeite vor im Inspector und wenn es passt copy&paste nach Stylus.

• FF 91 Datei speichern unter...

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 13:49

Falls sich nichts geändert, kann Firefox sich den Ort pro Domäne merken, ansonsten den zuletzt genutzten oder Voreinstellung, falls vorhanden, ansonsten landet es unter Users/.../Downloads.

PS 'herunterlädst' ;)

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 12:34

Herrje, Doppelanzeige.

Es gibt doch Anleitungen

How To Theme Any Website With Stylus (For Firefox And Chrome)
    A lot of modern websites come with integrated dark themes but there's still tons that don't so that's where custom css theming becomes important to me. Maybe...
    m.youtube.com

User-Styles: Ich mache mir das Netz wie es mir gefällt… – rosenblut

Zwar nur grob, aber das sollte reichen.

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 09:21
    Zitat

FRAGE: Lässt sich das ändern? Bspw. mit einer Umschaltoption von derzeit ''Schmalspur'' Smartphone (?) auf PC-Monitor-Breite?

Wie müsste der Code für's Dr. Windows Forum aussehen?

Die kennen sowas nicht, allerdings hat xenforo für smartphones eigene Definitionen mit Breitenangabe. @media der Kram.

Du müsstest genauer schildern, was du hast und was sein soll

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 07:13

Dann müsstest du bei meinem css das !important anfügen, denn es macht bei ein und demselben Tag keinen Unterschied, ob man angemeldet ist ider nicht. Lediglich bekommt man weniger bis gar keine Werbung bei mit.

• Page Action Button

• .DeJaVu
    • 18. August 2021 um 07:10

Hatte ich mir fast gedacht, danke

• Page Action Button

• .DeJaVu
    • 17. August 2021 um 21:25

Wird sicherlich bald bereinigt sein ;) Aber schön wäre so ein Buttomn, wie ören ihn beschriebt schon, weil ich das schon von Android kenne und nutze - da werden Erweiterungen wie "URL List" schnell überflüssig, weil ich entweder in eine Notizen- oder Email-App teile. Senden innerhalb Firefox vermeiden ich.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 91

• .DeJaVu
    • 17. August 2021 um 20:51

Firefox 91.0.1 ist aktuell geworden heute:

Firefox 91.0.1, See All New Features, Updates and Fixes
    www.mozilla.org
    Zitat

Fixed an issue causing buttons on the tab bar to be resized when loading certain websites (bug 1704404)

Fixed an issue which caused tabs from private windows to be visible in non-private windows when viewing switch-to-tab results in the address bar panel (bug 1720369)

Various stability fixes

Security fix

CVE-2021-29991: Header Splitting possible with HTTP/3 Responses

Impact high

Alles anzeigen

Per AMO oder hier

Download the Firefox Browser in English (US) and more than 90 other languages
    Everyone deserves access to the internet — your language should never be a barrier. That’s why — with the help of dedicated volunteers around the world — we…
    www.mozilla.org

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon