Ja super, packt eure Signatur dann am besten ans Ende vom Beitrag
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Aus #11
Bereits als Dateianhang eingefügte Bilder kann man so immer aufrufen und einfügen.
False ist die Großansicht, true die kleine.
Lässt sich so auch in der Signatur nutzen!
-
-
Och Leute, was soll das denn?
ThemaUpdate Feature ab Firefox 90
Eben gelesen:
https://www.bleepingcomputer.com/news/software/…en-not-running/
[…]
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/90.0beta/releasenotes/
[…]
Background Update is now available on Windows. This feature will allow Firefox to update, even if it is not running. It will be slowly rolled out to all Windows users over the next few months.
[…]
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1343669#c19
[…]
Übersetzung mit DeepL
Und ja, dieses Feature lässt sich deaktivieren. Wenn ich diesen Code
….DeJaVu14. Juni 2021 um 13:59 Sören hat es auch danach nochmal als experimentell bestätigt, sollten die Stammschreiber hier inwiwschen auch mal gelesen haben.
-
-
-
Nscho-Tschi, die Filmschwester von Winnetou, Pierre Brice, ist auch gestorben.
Winnetous kleine Schwester ist totNscho-Tschi, Winnetous kleine Schwester, war die Rolle ihres Lebens. Die spielte Marie Versini im Alter von 23 Jahren und wurde schnell zum Publikumsliebling…www.n-tv.de -
Das ist kein Treiber, es gehört zur vc-runtime 2015-2019, und es liegt Firefox nicht bei, weil nicht notwendig für eine Minimalunterstützung. Firefox lädt aber eine vcruntime140.dll vom System ein, falls vorhanden, statt seiner eigenen. Und genau jene braucht die vcruntime140_1.dll. Das Problem dahinter ist bislang ungelöst, man hat aber eine Vermutung. Bei Mozilla gibt es deswegen auch diverse Überlegungen, es wie bei Edge oder Chrome beizulegen.
-
Danke für die Info, dann kann ich das ja löschen. Werd mir die Suche auch speichern für andere Einträge.
-
Deutscherer "Elvis" bei Wohnungsbrand verstorben - ich wünschte, es wäre friedlicher gekommen für beide, RIP Ted.
-
-
das sieht der Webstandard schlicht und ergreifend nicht vor.
Was war daran jetzt unverständlich?
Und bitte keine anderen Vergleiche, zB PDF, die unpassend sind.
Die Essenz bisher - nein, was du erwartest (mit Empörung), gibt es bislang weltweit nicht, ist als Webstandard nicht vorgesehen. Vielleicht in ein paar Jahren vielleicht, dann aber als Webstandard.
Manche Leute...
-
Also was die Tabbreite angeht, da du von 6 maximal sprichst:
Öffne das about:config und suche
browser.tabs.tabMinWidth (Standard 76)
Es gäbe noch
browser.tabs.tabMaxWidth
für die maximale Breite, muss aber manuell erstellt werden als "integer"
-
Pauschal würde ich behaupten, dass man VLC, MPC und Firefox als MP3-Player nicht vergleichen kann. Erstere sind auf Multimedia programmiert, auch mit etlichen Zusatzfunktionen wie Cover. Firefox spielt Medien ab, aber warum sollte es ein Cover auslesen wollen, wenn es eh über Webseite bereitgestellt wird, wo man auch ein Cover als Bild anzeigen könnte, anderweitig. MP3 spielt Firefox rudimentär ab, Start/Stopp/Laufbalken. Die Qualität ist dabei egal, von [...] bis 320kbit/s, das wird vom System begrenzt, alles andere ist wieder ein Feature der spezialisierten Medienplayer.
Um eines vorweg zunehmen - Plugins sind schon lange nicht mehr nutzbar, falls du vorhast, das Verhalten von Firefox zu erweitern.
-
ob man lieber die Freifläche in der Breite nutzen möchte, um mehr Höhe für die Website zur Verfügung zu haben.
Das zum einen hier (anderes Profil), da ich die Tabs auf eine geringere Minimalbreite gestellt habe, ist das bei wenigen Tabs auszuhalten, bei mehr als 20 geht mir zu viel Tab-Text verloren, weshalb ich "Tab Center Redux" nutze in der Sidebar. Die geringe Höhenänderung, ob mit Tableiste oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Dennoch ist die Tableiste für das Profil ausgeblendet und kleinere optische Anpassungen getätigt.
Dass Webseiten hier fast immer mehr Höhe als Breite haben, ist für mich schon normal, weshalb ich auch noch ältere (gute) 4:3 Monitor schätze, noch besser in Pivot/hochkant. 16:9 empfinde ich bei kleinen Monitoren als echtes Problem, ist mir zu klein.
-
Das ist richtig, aber warum klickst du denn doppelt drauf, welche Erwartung hattest du denn?
Was spricht dagegen, mit Mauszeiger auf Tabs > mit dem Mausrad durchzuscrollen?
Auf die schnelle fand ich keinen Eintrag für die prefs, wenn er denn vorhanden ist.
Bei mehr als 50 Tabs, es dürften bei dir ja dann noch wesentlich mehr sein, würde ich sowas wie "Tree Style Tab" oder "Tab Center Redux" nutzen, da dürfte die Ansicht vom Tabtext eh besser sein für eine Auswahl.
-
Ist das erste Bild abgeschnitten oder ragt Firefox rechts über den Desktop hinaus?
-
Den Parameter hatte ich gefunden, das mit dem neuen Profil (war meine Vermutung) habe ich nicht gefunden, danke dir.
-
Wenn ich das einst richtig verstanden habe, läd mozregression die builds selbst herunter und startet diese - der Benutzer muss dann seine für ihn spezifischen Handlungen durchführen, die zum Fehler führen - und gibt mittels GOOD (kein Fehler) und BAD (Fehlerfall) das Ergebnis abgeben. Was ich nicht (mehr) weiss, welches Profil mozregression nutzt.
-