1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• auf Website die Farbe ändern ?

• .DeJaVu
    • 4. Dezember 2021 um 12:47

Ein Link zu der Seite/zum Anbieter wäre hilfreich. Aus deinem Bild kann man nichts ableiten, was zu einem CSS führt.

• Firefox zeigt ZDF (Bilder/Videos) nicht mehr an

• .DeJaVu
    • 4. Dezember 2021 um 11:44

Auch wenn Erweiterungen deaktiviert sind, sollte man sie erneuern. Allein schon wegen möglicher Sicherheitslücken :rolleyes:

• *gelöst* Anzeige 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?'

• .DeJaVu
    • 4. Dezember 2021 um 11:29

Das dürfte eine Folge von den Aktionen aus jenem Thema sein. Der Papierkorb ist schönerweise total unwichtig, falls man ihn nicht benutzt hat. Ansonsten könnte es sein, dass beim Löschen auch Daten verloren geht, wo man nicht sicher war, ob sie weg können.

Ich hab mir angewöhnt vor etlichen Jahren - was weg soll, geht auch direkt weg, ohne Umweg. Was bleiben soll oder unsicher ist, wird erst gar nicht gelöscht.

• PhotoFiltrePortable

• .DeJaVu
    • 3. Dezember 2021 um 20:13

Manche Grafikbearbeitungen zeichnen so einen Rand, kannst du nichts dran machen, auch nicht in PF.

Die v7 ist sowas von veraltet, mag ausreichend sein für diverse Zwecke, aktuell wäre die bezahlte v11 (x64 only)

PhotoFiltre Studio

Nun gut, mit gültiger Lizenz...

Falls du dich wundern solltest, ich nutze Studio X (also v10) seit 2012 (!).

• Nicht zu reparierende Firefox Crashes

• .DeJaVu
    • 3. Dezember 2021 um 18:58

Und wenn fertig, ersetzen wir noch "uwe_p" durch "Enrico777"

Spitzenklasse Vorschlag.

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2021 um 21:35

Ihr nutzt beide die 3.3.5?

I don't care about cookies – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download I don't care about cookies for Firefox. Get rid of cookie warnings from almost all websites!
    addons.mozilla.org

Ich würde nach Überflug der Erweiterung sagen, dass es keinerlei Updateroutine beinhaltet.

• Tabs Höhe ändern

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2021 um 20:49

Weil du nicht fähig bist, wiederholt angesprochen, die richtigen Forenfunktionen zu nutzen? Als Anhang hätte Andreas es ganz sicher gesehen, so ist das Murks. Und wenn du dich wiederholt als Anfänger hinstellst, aber auf diverse Anregungen nicht reagierst, was meinst du, wie das hier rüberkommt? Der Wille war da, doch das Fleisch war schwach?

Das + verschwindet, weil kein Platz mehr da ist innerhalb der margins.

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2021 um 20:47

Ungefähr so? :D

Zitat

Datenschutzeinstellungen

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert

"Consent Blocker" verursacht das, denn sonst:

Zitat

Wir benötigen deine Zustimmung

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein.

Falls weder noch das eine oder andere gezeigt wird, ist es wie angesprochen ein Werbeblocker, der alles Benötigte blockiert.

• Tabs Höhe ändern

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2021 um 20:24

Du hast halt keinen dunklen Style. Aber mal wieder das gleiche Dilemma wie sonst - füg es doch bitte als Anhang ein nicht copy&paste

Das Teil heisst mal wieder "pasted-from-clipboard.png", das ist doch Murks. Für sowas gibt es Dateianhänge, damit man das Original hat.

Bilder

• weiss_auf_weiss_omg.png
      • 14,36 kB
      • 680 × 150
  • Warum werden die Daten in den Ordner datareporting - archived mitprotokolliert

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2021 um 18:54

Nochmal wegen shm/wal

storage-sync-v2.sqlite

storage-sync-v2.sqlite-shm

storage-sync-v2.sqlite-wal

Und beide sind auch vorhanden, wenn Firefox geschlossen wurde.

Beim Absturz zusätzlich vorhanden für:

cookies

favicons

places

In shm/wal werden Änderungen hinterlegt, die beim Beenden mit der eigentlichen Datenbank zusammengeführt werden. Wenn man diese nach einem Absturz vor dem nächsten Neustart löscht, sind diese Daten für die letzte Sitzung weg. Und wenn wie gesagt das Backup unter Firefox selbst ausgeführt, wird, was ich als kritisch betrachte (ähnlich wie Images unter Windows von Windows), dann fehlt die aktuelle Sitzung.

• Tabs Höhe ändern

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2021 um 18:49
    Zitat von omar1979

Und wenn ich den Wert auf 20px setze, dann verschwindet er sogar.

Stell dir mal vor, dass deine Definition mit nur dem Bild nicht vollständig ist. Dieser Button hat noch weitere Werte und wenn eine Mindesthöhe unterschritten wird, isses halt weg.

browser.css:1593

browser.css:1616

browser.css:1629

Und damit wäre eine Mindesthöhe von 29 fällig. Schau einfach in die Entwicklerwerkzeuge, da siehst du es.

• Phishing-Attacken auf Sparkassen und Volksbanken

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2021 um 13:38

Also ich muss jede Aktion (mit Kennwort) bestätigen, ausser, wenn meine Sitzung abgelaufen ist und ich mich direkt wieder anmelde. Minuten später ist aber auch das vorbei. Und ohne das Kennwort zu kennen, der Timeout ist 4 oder 5 Minuten für Aktionen, geht da gar nichts. Da könnte noch nicht mal jemand tricksen, wenn er in der selben Wohnung wäre und ich nicht am Rechner.

• Warum werden die Daten in den Ordner datareporting - archived mitprotokolliert

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2021 um 13:31

shm und wal sollten mit gesichert werden, es gibt nämlich seit geraumer Zeit so ein Paket im Profil, ich meine, was mit sync. Ausserdem verliert man damit im schlechten Fall (bei Abstürzen zB), vor allem, wenn Firefox läuft, sämtliche Änderungen an den places und co.

• Lässt sich in die "omni.ja" noch Einblick nehmen?

• .DeJaVu
    • 2. Dezember 2021 um 13:27

Letzteres macht so gar keinen Sinn, sonst würden auch die inkrementellen Updates nicht funktionieren.

• Firefox 91.3.0esr wie wieder mit bisheriger und gewohnter Druckvorschau

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 20:58

Ich nutze bei Pdf Download, nix Browser oder in Firefox. Zum anschauen von Pdf auf dem System nutze ich aber schon einen Pdf-Betrachter, weil Firefox sowieso das gesamte Pdf herunterlädt vorher, dann ich es auch speichern lassen.

Ich habe dir übrigens gar nichts empfohlen, Firefox zeigt die neue (!) Druckvorschau wie in Chrome an, daher kein Unterschied. Ich hatte dich ja um ein Bild gebeten, aber das ist die alte Vorschau, und die interessiert mich nicht. Ich wollte wissen, wo du ein Problem mit der neuen Virschau hast, und zwar markiert oder im Detail beschrieben. Kopf und Fußbereich kann es ja nicht sein.

Es sei darauf hingewiesen, dass du mit einer aktiven Sicherheitslücke arbeitest, daher nur begrenzte Hilfe möglich.

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 19:44

So wie ich. Ich hatte mich dann auch wie angesprochen gewundert, warum Firefox immer das komplette Setup statt inkrementell installiert hat. Firefox hat damals schon (ohne manifest) bemerkt, dass seine Dateien verändert wurden, gilt auch für das Symbol in Fiefox.exe selbst. Ich mein, mit Flat und entsprechendem Internetzugang ist das egal, bei Modem oder Volumentarif ist da schon von Wirkung. Unter Android ist das besonders deutlich, zwischen wenigen KB und einigen MB sind die inkrementellen Updates.

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 19:40

Sören meint vermutlich das sinnlose Löschen der Auswirkungen von Schaltern in den prefs. Es gibt Dinge, die man bei Firefox schlichtweg sein lassen sollte, als Beispiel: eine dieser Unsitten ist es, den Cache mit einer andren Software zu löschen - und sich in Firefox dann zu wundern, warum Webseiten falsch angezeigt werden.

• Firefox 91.3.0esr wie wieder mit bisheriger und gewohnter Druckvorschau

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 19:17

Ich sag es mal so - fang doch mal mit dem an, was du siehst, wo du was vermisst. Ein Bild wäre empfohlen.

Ich kenne diesen Druckdialog von Chrome schon so und mir fehlt nichts. Wenn ich den Ausdruck vorher bearbeiten will, lasse ich Firefox entweder ein PDF erstellen oder ich sende es an meinen PDF-Drucker, PDF-X-Change (Viewer/veraltet oder Editor/Pro).

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 19:13

Bei mir sind 233 Bytes enthalten, allerdings ist es hier auch "richtiger" deaktiviert. Dass ich dadurch Nachteile im Fehlerfall habe, sicher, aber Firefox verhält sich hier absolut so - und stabil, wie ich es wünsche, keine Klagen zu berichten.

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 19:08

Ergänzend - die omni.ja wurde speziell gepackt, damit Firefox schnelleren Zugriff darauf hat. Allerdings konnte ich damals nicht ermitteln, wie "speziell" bei Mozilla erzeugt wird, wenn ich das richtig behalten habe, gibt es sogar eine Reihenfolge bei den Dateien oder Ordnern.

Ergänzung - es gibt Benutzer, die meinen, sie müsste sich die omni.ja, zurechtbasteln durch Auspacken, Verändern, neu packen. Und sich dann wundern, dass die Performance von Firefox beim Start nachgelassen hat. Und dass Updates immer vollständig sind statt inkrementell.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon