Hatten ich und andere dir jetzt mehrfach ausgeführt. Wenn das unverständlich war für dich, solltest du schlicht und einfach auf Keepa in Zukunft verzichten.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Das ist wohl richtig. Aber genau das MSI ist u.a. zur Verteilung in einem Netzwerk vorgesehen. Zudem ist ja im verlinkten Artikel zu MAR, ich wiederhole mich, auch beschrieben, dass nicht nur das MAR geprüft wird, sondern die Abhängigkeiten neben dem Konzert an Berechtigungen hier, da und dort. Das Problem ist sicher nicht das MAR, sondern das Verständnis, wenn nicht sogar das falsche Verständnis, bei der Verteilung von Updates zu Firefox.
Und es muss mir niemand kommen, dass ein Browser nur rein im Intranet benutzt wird, dass so gut wie kein Traffic nach aussen stattfindet, als dass man jetzt über wenige Megabyte mehr das Urteil fallen lassen müsste.
Directory Listing: /pub/firefox/releases/138.0.1/update/win64/de/
Aktuell 10/17/74mb. Die Größe schwankt allerdings je nach Änderungen.
-
Sowas hatte ich auch in Erwägung gezogen. Wäre für mich aber "durch die Brust ins Auge". Für sowas gibt es bei Mozilla auch die MSI zur Verteilung. Ist aber zu lange her, als dass ich mich mit MSI oder MAR beschäftigen musste. Im LAN sollte Traffic nun keine Rolle spielen.
Aber das dürfte an der Thematik nichts ändern. Der Updater und MAR sollten funktionieren, wenn der Rest stimmt, so steht es geschrieben. Inwiefern es ein Log erstellt wird, sollte es Aufschluss über die Ursache geben. Da es das nicht gibt, scheitert es entweder an den Bedingungen, oder an den Änderungen.
ZitatUsing this method is not officially supported.
Ich habe mir das nur flüchtig durchgelesen, allein die benötigten Bedingungen in der Vorbereitung wären mir als Admin ein Graus. Ein Nutzer, der die notwendigen Berechtigungen erhält? Ja, wenn Firefox auch nur für den Nutzer installiert wäre. Alles andere würde mir als Admin überhaupt nicht einfallen, um die Gesamtsicherheit nicht zu gefährden. Mindestens das wäre ein Grund für das Zitat und die Empfehlung von Mozilla.
WSUS und Firefox
Windows Package Publisher: Updates von Firefox mit WSUS veröffentlichen | WindowsProDeploying Third Party Software Updates with WSUS | Windows OS HubThe on-premises WSUS (Windows Server Update Services) server can be used not only to deploy updates for Microsoft products (Windows, Office) but also to…woshub.comIch nutze es nicht, weil es für hier keinen Anwendungsfall gibt.
Wegen MAR, warum ich das weiss, liegt viele Jahre zurück. Der Updater prüft wichtige Dateien in der Installation. Da reicht schon eine modifizierte omni.ja(r), oder eine EXE mit einem anderen Icon. Irgendwas, was von der MAR nicht abgedeckt wird. Liegt es nicht daran, dann an den Bedingungen im Vorfeld. Und da Mozilla dazu nichts weiss und nichts sagen kann, ist es ein nicht unterstützter Vorgang.
Der Artikel, den AngelofDarkness einst verlinkt hat, ist so immer noch gültig. Die Zusammenstellung der Links bekommt man auch über diese Seite
Lade Dir den Firefox Browser in Deutsch und in über 90 weiteren Sprachen herunterDas Internet spricht viele Sprachen. Damit du das Beste für dich aus dem Web holst, stellen wir den Firefox Browser auch auf Deutsch und in mehr als 90…www.mozilla.orgEinfach mal was auswählen, was gewollt ist, und dann beim blauen Button Rechtsklick, Link kopieren. zB
Codehttps://download.mozilla.org/?product=firefox-msi-latest-ssl&os=win64&lang=de https://download.mozilla.org/?product=firefox-latest-ssl&os=win64&lang=de https://download.mozilla.org/?product=firefox-esr-msi-latest-ssl&os=win64&lang=de https://download.mozilla.org/?product=firefox-esr-latest-ssl&os=win64&lang=de
-
Dieser Text wird angezeigt, wenn du in den Einstellungen "Firefox wird eine Chronik -> niemals anlegen" ausgewählt hast.
Sprich: permanent privater Modus = totaler Verlust von Chronik, Cookies, etc.
Privater Modus – Kontrolle über die von Firefox gespeicherten Daten behalten | Hilfe zu FirefoxAb und an schadet es nicht, sich vorher zu informieren, was bestimmte Einstellungen bedeuten.
-
Für Firefox ist es egal, ob es mit einem Link aus einer anderen Anwendung oder nur so gestartet wird.
Dieser Erweiterung fehlen die Cookies und teilt es dir klipp und klar mit.Das sollte für dich jetzt Info genug sein, um alle deine Einstellung zu Firefox und Cookies zu überprüfen. Arbeitest du im privaten Modus, so kann es dazu nur eine Antwort geben.
Dass Keepa nicht "umsonst" arbeitet und anbieten kann, sollt eigentlich klar sein.
ZitatInzwischen wird ein Add-On sogar geöffnet
"ein"? Da du Keepa nicht explizit erwähnst - welche denn jetzt auch noch?
Lass dir nicht bitte alles aus der Nase ziehen.
-
Vermutlich gar nicht, wenn du einen anderen PDF-Betrachter als Firefox nutzt.
Firefox hätte dir das PDF wohl als Content angezeigt, so wird es heruntergeladen.
Beispiel
https://www.carolaschloesschen.de/wp-content/uploads/2025/04/Speisekarte.pdfFür einen Werbeblocker wäre es
carolaschloesschen.de/wp-content/uploads/*/*.pdfIn ublock unter meine Filter, in Adguard unter "Benutzerregeln". Das ist jedoch kein iframe.
Man sollte denen mal aufzeigen, dass diese Einbindung zum einen nicht jeder zu sehen bekommt, wie gewünscht. Und zudem unnötig Traffic erzeugt durch den Download. Problem wäre noch, dass du das PDF damit auch auf Klick nicht bekämst. Da ist insgesamt der Seitenbetreiber zur Nachbesserung aufgefordert.
Bei dagstat ist das iframe
dagstat2025.de/flyer/$1p,frame,important (für ublock und Adguard)1P = 1st party, also ein Link zur selben Domain
3P = 3rd party, ein Link zu einer anderen Domain. -
Ich nutze Edge, hätte daher "Hirn" zu verschenken.
Tut mir leid, das sind nun wirklich selten dämliche Sprüche da oben. Kannst du die nicht bei Caschy schreiben? Oder traust du dich nicht?
-
Hat sich eigentlich schon jemand gefragt, warum der Themenstarter Firefox auf diesem Weg aktualisieren möchte, statt die üblichen Vorgehensweisen zu nutzen?
Das einzige, was mir zur Verweigerung einfällt: Dass Firefox nicht mehr Firefox ist.
Sprich: der Updater prüft nicht nur das MAR, sondern auch den Rest von Firefox. Und sollte es aus welchen Gründen nicht mehr passen, weil man intern dran gefummelt hat, wir das (partielle) MAR verweigert. Und da hier manuell hantiert wird, kann Firefox auch automatisch keine Alternative nutzen. Damit: Ende im Gelände.Firefox selbst würde sich das richtige suchen, und das funktioniert auch perfekt.
Ich kann einen Fehler nicht ausschließen, aber warum sollte der ausgerechnet bei 138 auf 138.0.1 stattfinden?
-
Eine sehr viel naheliegende Erklärung wäre,
Danke für die Aufklärung. Nur - wo bekommt man solche Infos?
Ich lese jetzt nicht aktiv das Blog oder sonstiges mit, noch schaue ich täglich bei mozilla-central rein.
-
Alle Jahre wieder...
BeitragRE: Tabs unten nach Update bis auf den aktuellen Tab unsichtbar
Liebe Experten, ich habe nach dem ungewollten Update eben gleichen Fehler wie orofino. Nur ein TAB unten, alle anderen unsichtbar.
Hier meine geänderte CSS.
(Quelltext, 141 Zeilen)
Was muss geändert werden, damit es wieder mit den TABs funktioniert?
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode </> gesetzt.n8shift8. Juni 2021 um 12:48 Nur frag ich mich - was für ein Update vor einiger Zeit? Firefox 115 ESR gibt es seit 2023-07-04, da dürfte sich eigentlich nichts getan haben in den letzten 2 Jahren.
-
Muss er wohl, weil es in einem neuen Profil dort nicht steht.
-
Weil das ein Ticket von Freitag, dem 2.5, ist mit "Nightly" im Titel. Naheliegender geht es aus meiner Sicht nicht. Und Speicherleck wäre ein wichtiger Grund für mich.
-
der liegenden 8
Das ist die Augenmaske für den PBM
-
Es gibt wohl keine (einfache?) Lösung um die Sponsor-Links zu entfernen?
Doch - setzte ublock zurück wie empfohlen. Und schalte ABP ab. Und: ublock nutzt auch eine Anti-Adblock-Liste, bei ABP weiss ich es nicht.
Es wäre daher hilfreich, wenn du die oder eine betroffene Seite nennen könntest, wo das auftritt.
Und wiederholt - zwei Werbeblocker sind kontraproduktiv, die behindern sich gegenseitig. Ist schon ziemlich lang bekannt. Es gibt auch keine Reihenfolge bei der Ausführung, mal der, mal der andere zuerst. Da kann nur Murks ergeben.
Um das platt auszudrücken: Solche Tips komme nicht per Eingebung, sondern wir das wissen, weil wir uns damit beschäftigt haben, und immer noch beschäftigen. ABP, ublock und Adguard nutzen sogar überwiegend dieselben Listen. Alle das liegt nicht an Firefox oder anden Werbeblockern, sondern an den falschen Einstellungen der Werbeblocker.
Im Folgenden Bild ublock mit seinen Standardeinstellungen - keine Werbung/gesponserte Ergebnisse.
-
Optische Anpassungen können das nicht. Eher Scripte, vielleicht auch eine Gruppenrichtlinie/Policy. Da es die xulstore nicht alleine sein kann, wie ich und auch Nikolaus festgestellt haben, muss irgendwas im Profil mit dieser Datei interagieren.
Ich bin von Zeit zu Zeit nicht zimperlich mit meinen Profilen, nur ausgerechnet die xulstore läuft unangetastet seit Jahren mit. Und auch gerade zum Wechsel v133 mit dem Speicherort der Einstellungen.
Ich hatte diese tage noch beschrieben, wie man sich durch ein Profil durcharbeitet, mit Backup, Dateien löschen usw prefs. Das ist Grabenkampf pur. Wenn man dann für sich den "Fehler", wenn man es so bezeichnen darf, gefunden hat, kann man darüber reden, ob andere das auch so hilft.
Oder was kann dazu führen, dass die "xulstore.json" kompromittiert wurde
Wurde diese Datei ja nicht, sonst hätte jeder Nutzer das Problem.
Um das direkt vergleichen zu können, v128
Code
Alles anzeigen{ "chrome://browser/content/browser.xhtml": { "main-window": { "screenX": "146", "screenY": "136", "width": "1428", "height": "902", "sizemode": "normal" }, "toolbar-menubar": { "autohide": "true" }, "sidebar-box": { "sidebarcommand": "viewHistorySidebar", "positionend": "true", "width": "336", "style": "width: 336px; -moz-box-ordinal-group: 3; order: 3;" }, "sidebar-title": { "value": "Chronik" }, "place:OmHfAW8r3JtHUJDITYXmXg==": { "open": "true" }, "place:cic33FIqqTYvwtSkZ0eBkg==": { "open": "true" }, "place:1Rb958ePJapSq6vGe05buQ==": { "open": "true" }, "place:VwEgXFQuJJUr3V8pWYk2TA==": { "open": "true" }, "nav-bar": { "collapsed": "false" }, "place:m3llvuEcdA3qZyQZ7oRSGA==": { "open": "true" }, "place:YStPW3VaAj90b4l8t6z1bQ==": { "open": "true" } }, "chrome://browser/content/places/places.xhtml": { "placesContentTags": { "ordinal": "3", "hidden": "true" }, "placesContentUrl": { "ordinal": "5", "width": "554", "sortDirection": "-moz-missing\n" }, "placesContentDate": { "ordinal": "7", "hidden": "false", "width": "126", "sortDirection": "-moz-missing\n" }, "placesContentVisitCount": { "ordinal": "9" }, "placesContentDateAdded": { "ordinal": "11" }, "placesContentLastModified": { "ordinal": "13" }, "places": { "screenX": "1731", "screenY": "185", "width": "1422", "height": "823", "sizemode": "normal" }, "place:parent=toolbar_____": { "open": "true" }, "placesList": { "width": "382", "style": "width: 371px;" }, "placesContentTitle": { "width": "618", "sortDirection": "-moz-missing\n" }, "place:parent=gh_QC_C1I_Sw": { "open": "true" }, "place:type=3&sort=4": { "open": "true" }, "place:parent=eSaaoXh5ayx_": { "open": "true" }, "place:parent=CbuZ-FaFHCrP": { "open": "true" }, "place:parent=menu________": { "open": "true" }, "place:type=8": { "open": "true" }, "place:type=6&sort=1": { "open": "true" }, "place:parent=dTeK3kjZqTMy": { "open": "true" }, "place:5xNZqC6qAlKHrQfxWLXTOg==": { "open": "true" }, "place:CqewroxEONFH0b8ILWSXYA==": { "open": "true" }, "place:JHKSzsrzseeRQ29/Ekrv9g==": { "open": "true" }, "place:OmHfAW8r3JtHUJDITYXmXg==": { "open": "true" }, "place:NUtvg65zz/9LdvOl85OoBQ==": { "open": "true" }, "place:m3llvuEcdA3qZyQZ7oRSGA==": { "open": "true" }, "place:f2MzbADWafBIM7NFrLCqbQ==": { "open": "true" }, "place:YuemHAQCv4Mm7VxehAD+5Q==": { "open": "true" }, "place:UgxVCKIhfzrXepiwqheSPw==": { "open": "true" }, "place:ld1tZjjc4tYXNoQU85ADbA==": { "open": "true" }, "place:oTOedX5FFeYUnAi8WSmdEQ==": { "open": "true" }, "place:C0DbPtMZrjJidyNiA3qEUw==": { "open": "true" }, "place:CgPR0Yco5/Mup5tisdqgKw==": { "open": "true" }, "place:/oI0xoCZQ44zOPDi+hKisQ==": { "open": "true" }, "place:gnXf5KQ6QgSyoY7Ne8wjqg==": { "open": "true" }, "place:9ar8ynX2kNeAlknl8URpyg==": { "open": "true" }, "place:zCe+D5BRWl7SXDWlqJ1egw==": { "open": "true" }, "place:r62lE0S19IbSYlk/9Mpc5g==": { "open": "true" }, "place:31ieeRZnVRhIWl58Cs4LUw==": { "open": "true" }, "place:jDUYAnDFRn1wem4UbVFInQ==": { "open": "true" }, "place:gu4cPTQNM5fH75F4BQSBOQ==": { "open": "true" }, "": { "state": "" }, "place:bJsE0Fy1Gj3EW39t4t2cdQ==": { "open": "true" }, "place:1Rb958ePJapSq6vGe05buQ==": { "open": "true" }, "place:7oeDNC3ogcC3GuvdQk3h1g==": { "open": "true" }, "place:cic33FIqqTYvwtSkZ0eBkg==": { "open": "true" }, "place:FWpVBkc+bItiYjJkoO66ZQ==": { "open": "true" }, "place:YStPW3VaAj90b4l8t6z1bQ==": { "open": "true" }, "place:EupP4LjcA6mtd2bD1CCIhA==": { "open": "true" } }, "chrome://devtools/content/framework/toolbox-window.xhtml": { "devtools-toolbox-window": { "screenX": "1751", "screenY": "332", "width": "1494", "height": "779", "sizemode": "normal" } }, "chrome://browser/content/pageinfo/pageInfo.xhtml": { "main-window": { "screenX": "26", "screenY": "5", "width": "766", "height": "639", "sizemode": "normal" }, "image-size": { "hidden": "" } }, "chrome://pippki/content/certManager.xhtml": { "certmanagertabs": { "selectedIndex": "0" }, "certcol": { "ordinal": "1" }, "tokencol": { "ordinal": "3" }, "serialnumcol": { "ordinal": "5" }, "issuedcol": { "ordinal": "7" }, "expiredcol": { "ordinal": "9" }, "sitecol": { "ordinal": "3" }, "lifetimecol": { "ordinal": "5" } }, "chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml": { "unknownContentTypeWindow": { "screenX": "683", "screenY": "100" } }, "chrome://devtools/content/webconsole/index.html": { "devtools-webconsole": { "screenX": "382", "screenY": "330", "width": "916", "height": "389", "sizemode": "normal" } }, "chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml": { "place:dXY5r/GbKgsOrTPxfFUULQ==": { "open": "true" }, "place:JHKSzsrzseeRQ29/Ekrv9g==": { "open": "true" }, "place:CqewroxEONFH0b8ILWSXYA==": { "open": "true" }, "place:bsl+RsSWEI5pKu/vaTM4Jw==": { "open": "true" }, "place:3//GamNCGAbX53+rZ2FmBg==": { "open": "true" }, "place:3sdZi+BKT9n8V5O83vwE5g==": { "open": "true" }, "place:cic33FIqqTYvwtSkZ0eBkg==": { "open": "true" }, "place:ld1tZjjc4tYXNoQU85ADbA==": { "open": "true" }, "place:OmHfAW8r3JtHUJDITYXmXg==": { "open": "true" }, "place:CgPR0Yco5/Mup5tisdqgKw==": { "open": "true" } }, "chrome://global/content/pictureinpicture/player.xhtml": { "picture-in-picture": { "left": "828", "top": "571", "width": "852", "height": "479" } } }
v138
Code
Alles anzeigen{ "chrome://browser/content/browser.xhtml": { "main-window": { "screenX": "161", "screenY": "145", "width": "1411", "height": "880", "sizemode": "normal" }, "toolbar-menubar": { "autohide": "true" }, "sidebar-box": { "sidebarcommand": "viewHistorySidebar", "positionend": "true", "width": "336", "style": "width: 336px; -moz-box-ordinal-group: 3; order: 3;" }, "sidebar-title": { "value": "Chronik" }, "place:OmHfAW8r3JtHUJDITYXmXg==": { "open": "true" }, "place:cic33FIqqTYvwtSkZ0eBkg==": { "open": "true" }, "place:1Rb958ePJapSq6vGe05buQ==": { "open": "true" }, "place:VwEgXFQuJJUr3V8pWYk2TA==": { "open": "true" }, "nav-bar": { "collapsed": "false" }, "place:m3llvuEcdA3qZyQZ7oRSGA==": { "open": "true" }, "place:YStPW3VaAj90b4l8t6z1bQ==": { "open": "true" }, "vertical-tabs": { "collapsed": "true" }, "TabsToolbar": { "collapsed": "false" } }, "chrome://browser/content/places/places.xhtml": { "placesContentTags": { "ordinal": "3", "hidden": "true" }, "placesContentUrl": { "ordinal": "5", "width": "554", "sortDirection": "-moz-missing\n" }, "placesContentDate": { "ordinal": "7", "hidden": "false", "width": "126", "sortDirection": "descending" }, "placesContentVisitCount": { "ordinal": "9" }, "placesContentDateAdded": { "ordinal": "11" }, "placesContentLastModified": { "ordinal": "13" }, "places": { "screenX": "1740", "screenY": "187", "width": "1422", "height": "823", "sizemode": "normal" }, "place:parent=toolbar_____": { "open": "true" }, "placesList": { "width": "382", "style": "width: 371px;" }, "placesContentTitle": { "width": "618", "sortDirection": "-moz-missing\n" }, "place:parent=gh_QC_C1I_Sw": { "open": "true" }, "place:type=3&sort=4": { "open": "true" }, "place:parent=eSaaoXh5ayx_": { "open": "true" }, "place:parent=CbuZ-FaFHCrP": { "open": "true" }, "place:parent=menu________": { "open": "true" }, "place:type=8": { "open": "true" }, "place:type=6&sort=1": { "open": "true" }, "place:parent=dTeK3kjZqTMy": { "open": "true" }, "place:5xNZqC6qAlKHrQfxWLXTOg==": { "open": "true" }, "place:CqewroxEONFH0b8ILWSXYA==": { "open": "true" }, "place:JHKSzsrzseeRQ29/Ekrv9g==": { "open": "true" }, "place:OmHfAW8r3JtHUJDITYXmXg==": { "open": "true" }, "place:NUtvg65zz/9LdvOl85OoBQ==": { "open": "true" }, "place:m3llvuEcdA3qZyQZ7oRSGA==": { "open": "true" }, "place:f2MzbADWafBIM7NFrLCqbQ==": { "open": "true" }, "place:YuemHAQCv4Mm7VxehAD+5Q==": { "open": "true" }, "place:UgxVCKIhfzrXepiwqheSPw==": { "open": "true" }, "place:ld1tZjjc4tYXNoQU85ADbA==": { "open": "true" }, "place:oTOedX5FFeYUnAi8WSmdEQ==": { "open": "true" }, "place:C0DbPtMZrjJidyNiA3qEUw==": { "open": "true" }, "place:CgPR0Yco5/Mup5tisdqgKw==": { "open": "true" }, "place:/oI0xoCZQ44zOPDi+hKisQ==": { "open": "true" }, "place:gnXf5KQ6QgSyoY7Ne8wjqg==": { "open": "true" }, "place:9ar8ynX2kNeAlknl8URpyg==": { "open": "true" }, "place:zCe+D5BRWl7SXDWlqJ1egw==": { "open": "true" }, "place:r62lE0S19IbSYlk/9Mpc5g==": { "open": "true" }, "place:31ieeRZnVRhIWl58Cs4LUw==": { "open": "true" }, "place:jDUYAnDFRn1wem4UbVFInQ==": { "open": "true" }, "place:gu4cPTQNM5fH75F4BQSBOQ==": { "open": "true" }, "": { "state": "" }, "place:7oeDNC3ogcC3GuvdQk3h1g==": { "open": "true" }, "place:cic33FIqqTYvwtSkZ0eBkg==": { "open": "true" }, "place:EupP4LjcA6mtd2bD1CCIhA==": { "open": "true" }, "place:7h5wY6qPXBLqSMmZE+LhLg==": { "open": "true" }, "place:AkmG+53IEXL86yZdA0gaRw==": { "open": "true" }, "place:iKPDWZYdGZOohyJyLBZEpQ==": { "open": "true" }, "place:g21jMTF0fiElODc4vsjLyg==": { "open": "true" }, "place:01MSphrcLLdEtxvx8wVe7A==": { "open": "true" }, "place:oCvOm9w3un9iFw3YSZWqow==": { "open": "true" }, "place:pGdRaYlpaKhiLG31iRpnng==": { "open": "true" }, "place:V1j1fUMpjaLkWoJfosfDEQ==": { "open": "true" }, "place:1Rb958ePJapSq6vGe05buQ==": { "open": "true" }, "place:oTkxB5O+fL3QxRSn282eLg==": { "open": "true" }, "place:no9i5oZot0/wraoJqSd+wA==": { "open": "true" }, "place:bJsE0Fy1Gj3EW39t4t2cdQ==": { "open": "true" }, "place:nhXPlPsz6buXyrhhLVbIuA==": { "open": "true" }, "place:X0gy8H7jl/2Fd1Cvz6FVcg==": { "open": "true" }, "place:1+keBPkkGjMIfdpwjXmDoQ==": { "open": "true" }, "place:PeQPvUny4ICUq3bJHUQbAw==": { "open": "true" } }, "chrome://devtools/content/framework/toolbox-window.xhtml": { "devtools-toolbox-window": { "screenX": "1758", "screenY": "190", "width": "1496", "height": "912", "sizemode": "normal" } }, "chrome://browser/content/pageinfo/pageInfo.xhtml": { "main-window": { "screenX": "26", "screenY": "5", "width": "766", "height": "639", "sizemode": "normal" }, "image-size": { "hidden": "" } }, "chrome://pippki/content/certManager.xhtml": { "certmanagertabs": { "selectedIndex": "0" }, "certcol": { "ordinal": "1" }, "tokencol": { "ordinal": "3" }, "serialnumcol": { "ordinal": "5" }, "issuedcol": { "ordinal": "7" }, "expiredcol": { "ordinal": "9" }, "sitecol": { "ordinal": "3" }, "lifetimecol": { "ordinal": "5" } }, "chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml": { "unknownContentTypeWindow": { "screenX": "683", "screenY": "100" } }, "chrome://devtools/content/webconsole/index.html": { "devtools-webconsole": { "screenX": "382", "screenY": "330", "width": "916", "height": "389", "sizemode": "normal" } }, "chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml": { "place:dXY5r/GbKgsOrTPxfFUULQ==": { "open": "true" }, "place:JHKSzsrzseeRQ29/Ekrv9g==": { "open": "true" }, "place:CqewroxEONFH0b8ILWSXYA==": { "open": "true" }, "place:bsl+RsSWEI5pKu/vaTM4Jw==": { "open": "true" }, "place:3//GamNCGAbX53+rZ2FmBg==": { "open": "true" }, "place:3sdZi+BKT9n8V5O83vwE5g==": { "open": "true" }, "place:cic33FIqqTYvwtSkZ0eBkg==": { "open": "true" }, "place:ld1tZjjc4tYXNoQU85ADbA==": { "open": "true" }, "place:OmHfAW8r3JtHUJDITYXmXg==": { "open": "true" } }, "chrome://global/content/pictureinpicture/player.xhtml": { "picture-in-picture": { "left": "828", "top": "571", "width": "852", "height": "479" } } }
Da liegen jetzt 10 Versionen, also ~40 Wochen dazwischen. Nichts, kein Aufmucken.
-
Könnte das letzte Ticket dazu sein
1963949 - Firefox Nightly GPU Dedicated Memory Leak with Prolonged Use and Private BrowsingUNCONFIRMED (nobody) in Core - Performance: Memory. Last updated 2025-05-02.bugzilla.mozilla.org -
Vielleicht auch mal zur Abwechslung akzeptieren, dass ihr zwei, drei? die einzigen seid mit diesem Problem, in diesem Forum.
Es gibt seit gestern zwei Tickets dazu. Bringt euch einfach dazu ein für eine schnellere Lösung.
1964260 - When I open the bookmarks sidebar and then close Firefox, the bookmarks side bar will not appear the next time I open Firecfox. I have to restart the bookmarks sidebar every time I start Firefox.UNCONFIRMED (nobody) in Firefox - Sidebar. Last updated 2025-05-03.bugzilla.mozilla.org1964270 - Store sidebar UI state in a pref that acts as a fallbackUNCONFIRMED (nobody) in Firefox - Sidebar. Last updated 2025-05-04.bugzilla.mozilla.orgEin bisheriges Ticket dazu, welches evtl. den Wechsel von xulstore auf prefs getriggert hat
1908019 - Store sidebar UI state in a pref that acts as a fallbackNEW (nobody) in Firefox - Session Restore. Last updated 2024-07-22.bugzilla.mozilla.org -
Es muss eine Ursache für das fehlerhafte Verhalten bei dir geben.
Ich habe das Wichtige hervorgehoben. Also selbst reingelegt.
Und eines hintendran - fummel nicht derartig an Firefox rum, das ergibt meistens nur Pfusch. Wenn Firefox sich nicht öffnet, wo du es beendet hast - das wäre herauszufinden. Oder installier dir einen Fenstermanager. Fehler kann man nicht mit noch mehr Fehlern korrigieren.
-
Deine Datei hier ausprobiert, alles sauber. Testweise auch mal schreibgeschützt, prefs zurückgesetzt, ebenfalls keine Probleme. wegen Schreibschutz erstell Firefox sogar eine xulstore.json.tmp. Aber nichts von all dem hat Auswirkungen auf die Anzeige der Sidebar. Ein neues Profil getestet?
-