Die anderen haben aber recht. Wie sollen wir einen Themenvorschlag suchen, den wir nicht mal kennen? Es ist in deinem eigenen Interesse, dir Stichworte zu notieren, wo was geschrieben steht, setze ein Lesezeichen für eine Webseite, wo das gestanden haben soll. Aber hier ist niemand Lakai oder Wasserträger, sich sowas für andere zu merken. Und vermutlich, nach Durchsicht deiner Beiträge bis Oktober 2021 zurück: nein, war wohl ein anderes Forum. Schau in deine Chronik.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Selbst mit der WD HDD hier bemerke ich nichts davon, SSD sind zwei geplant, aber das Geld muss noch gedruckt werden
Mit ausreichend Speicher läuft Windows und auch Firefox einfach geschmeidiger, derzeit <1GB, zugesichert bei 9 Prozessen virtuell 18TB :p
(fast jeder Prozess hat hier 2TB virtuell zugesichert bekommen, 64-Bit halt), Windows braucht keine 1.5GB und davon hat der Defender am meisten (205mb), der Rest ist irgendein Kleinkram. 5.5GB sind noch frei, die werden auch seltenst voll. Für Grafik und aktuelle Spiele sind besser 32GB angesagt, aber das ist ne andere Liga grad
Das ist aber "normal" für mich inzwischen, weniger würd ich nicht haben wollen. Der "kleine" Programmierer-Laptop auf Arbeit hat 128GB Speicher, RAM. Da laufen aber etliche VM drauf für S7.
-
Also der Bedarf bei 64bit ist schon höher, aber hier nicht mal 150%. Mit 2gb lief hier win7 home x64 gut, win8 32bit ok, win10 32bit mässig. 2gb und win10 x64 lief schlecht, bei 1.5gb Eigenbedarf logisch. Mit4gb liefen alle gut und ok, mit 6gb bzw 8gb bestens, da bremst nur noch die Festplatte.
Bei 4gb würde ich jederzeit wieder 64bit installieren, nicht nur, weil damit der gesamte Speicher nutzbat ist, sondern auch die Arbeit wegfällt, falls mehr Speicher eingebaut wird.
Man kann zwar Anwenungen und Windows beim Bedarf reduzieren, allerdings sind die Erwartungen bei sowas einfach zu hoch oder falsch. Der meistbegangene Fehler ist die Ansicht, wenn Ram frei würde, es auch wierklich weniger sei. Windows schaufelt in die Auslagerungsdatei fast immer, es geht auf dem weg Performance flöten. Falls Firefox tatsächlich insgesamt weniger Speicher benötigt durch irgendwelche Tricks, holt es sich diese Daten bei Bedarf auch sofort zurück, und sei es aus dem Netz, praktisch Seite neu laden. Egal wie, es hat aus meiner Sicht mehr Nachteile als Vorteile.
Was Windows 7 und diese Art Pimperei birgt, ist die Gefahr, noch mehr Sicherheitslücken aufzureissen als eh schon vorhanden sind, offiziell mehr als 700 inzwischen
-
Zitat
32 Bit mit 4 GB RAM
Kein x86 kann 4gb ausnutzen, bei 3gb ist Schluss.
-
Nur absolut sinnfrei, weil Firefox sich sofort den Speicher wieder nimmt, wenn benötigt - auch ohne Nutzeraktion.
Gegen zu wenig Speicher hilft nur mehr Speicher. Das hier endet wie üblich bei Pfusch an Firefox und am System.
-
Und mit Firefox 99 war das noch möglich?
Teste bitte ein neues leeres (!) Profil.
Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschenZitatSie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
Evtl ist es eine defekte cert9.db Guckst du
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zitat -
Teste bitte ein neues leeres (!) Profil.
Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschenZitatSie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
-
Was spricht gegen die Nutzung von Sync? Also einfacher kann man doch Daten nicht übertragen, wenn man nicht gleich den kompletten Ordner
%appdata%\Mozilla (START > Ausführen) kopiert. Warum so kompliziert überhaupt mit Export/Import?
-
-
"verdrehe" wenn schon, ich spreche für mich. Und in dem du es Stakkato-artig wie ein Troll repetierst, ändert derzeit nichts an der Situation.
-
-
Der andere ist für wenige Sekunden ausgegraut, damit man zeitig abbrechen kann. Das macht Firefox selbst.
Nein, tut mir leid, kann ich dir nicht bei helfen, weil es keinen Sinn ergibt.
-
Und wie willst du erkennen, welcher Button in Firefox dann Vorgabe ist? Der Rahmen zeigt genau das an.
-
ftp.mozilla.org
Nicht wirklich, oder?
--> archive.mozilla.org
weil die Endung als Download bereits bekannt ist?
Wenn dort steht "...nachfragen", ja.
Sieht so hier aus
(und das auch nur wegen deiner Frage) (für "bin" ebenso)
Das von Andreas trifft zu. Falsch abgebogen beim Eintrag?
-
Er will ja, nur nicht so, wie es bei ihm passiert
-
bugzilla sagt
1744389 - Silence "ATTENTION: default value of option mesa_glthread overridden by environment." warning when not neededREOPENED (robert.mader) in Core - Graphics: WebRender. Last updated 2022-04-04.bugzilla.mozilla.orgZitat
May end up getting fixed by Mesa or users moving to Wayland.Zitatstatus-firefox98: --- → wontfix
-
Die einzigen Browser, die richtig "portabel" sind, sind Firefox und Opera.
Und nächstes Mal bitte die Angaben richtig ausfüllen, das hast du letztes Jahr schon nicht hinbekommen und dich drauf aufmerksam gemacht:
ThemaArbeitsspeicherbedarf reduzieren
Hi,
seit ein paar Versionen ist mir aufgefallen, dass Firefox immer mehr Speicher benötigt.
Ich habe sehr viele offene Tabs, was sich aber nie geändert hat.
Nun habe ich die Frage, wie ich den Speicherbedarf reduzieren könnte?
Vorgeladen werden bei mir scheinbar nur angepinnte Tabs.
Ich hatte mich damit schon auseinandergesetzt.
Die angepinnten habe ich um ca. 70% reduziert. Dadurch ist der Speicherbedarf schon zurückgegangen.
Kann ich irgendwo unter about:config oder direkt einstellen, dass auch…Bastelfox16. Dezember 2021 um 15:18 Und ja, du hast (immer noch) ein Problem mit deinem System, nicht mit Firefox.
-
Zeig bitte ein Bild von deinen Filterlisten in ublock.
-
Gerne doch. Aber bzgl Avast solltest du ernsthaft darüber nachdenken, es zu deinstallieren. Die Free ist schlechter als der Defender. Und die Free ist nicht gleichzusetzen mit den bezahlten Produkten von denen, die immer im Test genannt werden. Es wird immer die Suite herangezogen für Vergleiche, nie die Free. Mal davon abgesehen, gehört Avast zum Konglomerat von Norton, AVG, Bullguard und weiteren, die Norton sich einverleibt hat.
-
Die Aktualisierung im Hintergrund mit erzwungenem Neustart geht von Firefox aus.
Und ich weiss bisher nicht, wo ich sie abstellen kann.Weil es vielleicht niemals von Firefox kam?
Ist dir eigentlich nie aufgefallen, dass du der einzige mit diesem Problem bist?
Vor allem braucht Firefox selbst kein Systemneustart, nur für sich selbst, dahingehend waren deine Beschreibungen immer ungenau. Und selbst auf älteren System braucht es keine 5 Minuten, hat Sören ja schon geschrieben.