1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Synchronisation von Passwörtern und Lesezeichen

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2022 um 13:30
    Zitat von Radfahrer

Das ist alles andere als "Sicherheit" und "Zugriffsschutz".

Zitat von Radfahrer

Und wer die Gesichtserkennung oder den Fingerabdruck benutzt, kann sein Telefon auch gleich völlig offen lassen

Das ist mir einfach zu viel Spekulation deinerseits ohne Belege. Zudem hast du das "Muster" vergessen. Mozilla muss ja den Schutz am Smartphone (alle Hersteller) für ausreichend halten, da Firefox unter Android keine Einstellungen dazu hat. Ich persönlich traue Mozilla da wesentlich Kompetenz zu als das Phrasen-artige Repetieren von irgendwelchen Dulli-Seiten. Das wirkt deinerseits alles irgendwie zu konstruiert. Demnach dürftest du eigentlich gar kein Smartphone nutzen wollen.

• Passwörter plötzlich weg

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2022 um 13:25

Passwörter verschwinden nicht von jetzt auf gleich!

Was hast du zuletzt gemacht am Rechner?

Oder machen lassen, sprich: Ist ein anderes Antivirus installiert? CCleaner oder ähnliches?

Neues Profil erstellt oder gewechselt? --> schaue ins about:profiles

Fehlt sonst noch was?

Ansonsten auch mal ins Auge fassen, dass ein Profildefekt eine Auswirkung einer sterbenden Festplatte sein könnte.

• Änderung bei der Chronik, oder: Warum eine Ramdisk nicht immer Vorteile hat

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2022 um 10:20

Weil die Thematik über eine zu geringe Chronik, oder plötzlich auftretenden Chronik-Schwund, auch hier im Forum Thematik war.

Ausgehend von diesem Ticket

1753729 - Firefox remembers less browsing history than before
    RESOLVED (gliu10000) in Firefox - Bookmarks & History. Last updated 2022-06-05.
    bugzilla.mozilla.org

Firefox hat bisher immer 2% vom möglichen Festplattenspeicher, genauer: Speicher der genutzten Partition, als das Minimum bei der Summe in der Chronik. Und dieses Ticket beleuchtet nun den plötzlichen Schwund, und dabei ist herausgekommen, dass aus unbekannten Gründen der freie Festplattenspeicher der genutzten Partition extrem reduziert hat, zB kleiner als 1GB. Ähnlich verhält es sich mit einer Ramdisk, die zu klein angelegt wurde. Nach der bisherigen Logik wurde dann die Chronik radikal rasiert, um einem Datenverlust vorzubeugen.

Wenn ich das Ticket richtig deute, so gibt es ab Firefox 100 eine neue Festlegung bzgl. Minima/Maxima, die das verhindern soll.

(Irrtümer vorbehalten)

Was ich nicht las, dass Firefox 91 ESR diese Änderung auch bekommen hat. Demnach könnten Nutzer mit begrenztem Speicher immer noch von dieser Berechnung betroffen sein.

Und so am Rande: Es wurde ein kosmetischer Fehler nach 4 Jahren behoben in Firefox 101

1471546 - New Library info pane overlaps the list of bookmarks
    VERIFIED (jteow) in Firefox - Bookmarks & History. Last updated 2022-05-10.
    bugzilla.mozilla.org
  • "Leere" FF Seiten

• .DeJaVu
    • 6. Juni 2022 um 08:44

War doch ganz deutlich geschrieben: Schalt den Kompatibilitätsmodus ab!

Bei ObjectDock und Firefox!

Und "vererben" ist wie "vererben" an seine Kinder. Firefox ist ein Kindprozess von ObjectDock, also vererbt OD diesen Modus an Firefox.

Bilder

• Kompatibilitätsmodus.png
      • 22,5 kB
      • 414 × 524
  • Firefox-ESR Problem mit Tracking-Schutz

• .DeJaVu
    • 5. Juni 2022 um 18:29
    Zitat von regenpfeifer

das für Ubuntu 22.04 LTS empfohlene Vorgehen

Dafür hätte ich gerne eine offizielle Quellenangabe von den Ubuntu-Machern!

Es gibt wohl eine Anlaufstelle für Fehlverhalten, aber die ist mir unbekannt, weil nie genutzt.

• Firefox-ESR Problem mit Tracking-Schutz

• .DeJaVu
    • 5. Juni 2022 um 17:41

PPA ist nicht von Mozilla

Firefox ESR and Thunderbird stable builds : “Mozilla Team” team
    Mozilla Team's Firefox 91 ESR and Thunderbird 91 or 78 stable builds
    launchpad.net

Wenn das Abschalten hilft, sollte klar sein, warum Firefox es sperrt. Ich mein, "track" ist ja eindeutig, da gibt es nichts zu mäkeln.

Warum nutzt du eigentlich die ESR, die eine ganz andere Zielgruppe hat und derzeit 10 Versionen hinterherhinkt?

Was ergibt ein Test mit der aktuellen v101?

• "Leere" FF Seiten

• .DeJaVu
    • 5. Juni 2022 um 17:38
    Zitat von KampfKraut

Im Kompatibilitätsmodus "Win 8" geht es wieder

Lass es doch bitte sein wider besseres Wissen. Kein Kompatibilitätsmodus oder deinstallieren. Also wenn es jetzt nicht deutlich war, ist dir nicht zu helfen - ich hatte deutlich gesagt, dass diese Modus vererbt wird, also auch auf Firefox? Brauchst oder willst du unbedingt Probleme mit Firefox? Ich denke nicht.

• aus Adressleiste auf Desktop ziehen

• .DeJaVu
    • 4. Juni 2022 um 21:40

Dann kann es sein, dass du die Verknüpfung neu erstellen musst, weil das Symbol nicht mehr passt.

• RE:Ab Firefox 101 funktioniert meine CA nicht mehr.

• .DeJaVu
    • 4. Juni 2022 um 21:03

Danke dir :thumbup:

• .DeJaVu
    • 4. Juni 2022 um 16:10

Ist ja eine Textdatei letztendlich, auf welches Symbol wird denn verwiesen?

Falls \shortcutCache\, lösche den Ordner (im Profil), Firefox neu starten natürlich.

• Login Daten

• .DeJaVu
    • 4. Juni 2022 um 14:52

Sowas verstellt sich aber nicht von allein. Allerdings hab ich ab 'Reimage' aufgehört, drüber nachzudenken.

Reimage entfernen – so geht’s
    Haben Sie sich die Software Reimage Repair installiert, sollten Sie diese umgehend entfernen. Unsere Anleitung zeigt Ihnen die einzelnen Schritte. Schritt 1:…
    anleitung.trojaner-board.de

Und BD erledigt den Rest.

• Login Daten

• .DeJaVu
    • 4. Juni 2022 um 10:44

Nicht nur trotzdem, sondern deswegen. ;)

• "Leere" FF Seiten

• .DeJaVu
    • 4. Juni 2022 um 10:43

Kleine Korrektur meinerseits, das Tool heisst "ObjectDock" - von "Dock" wie "andocken"

Von

https://www.chip.de/downloads/ObjectDock_61864204.html

Zitat

Letzte Änderungen

Die Version 2.20 funktioniert nun auch unter Windows 10.

ObjectDock ist eine kostenpflichtige Software

Stardock ObjectDock: Most popular animated dock for Windows

Ich nutze seit langem, damals auch noch kostenpflichtig: Vebest Icon Groups. Ist inzwischen kostenfrei

VeBest Icon Groups - Desktop enhancement software

Da steht zwar auch kein "Windows 10" bei, funktioniert aber einwandfrei ohne Tricks. (x32 und x64)

• .DeJaVu
    • 4. Juni 2022 um 10:37

Könnte es aus dem Cache kommen, als du das Forum umgezogen hast? Also sein Cache. Dann: Cache leeren.

• Login Daten

• .DeJaVu
    • 4. Juni 2022 um 10:35

Moin

Bzgl GMX

Zitat von leoH

einfach auf den Button e-mail adresse geklickt

Das ist keine Schaltfläche, sondern ein Eingabefeld.

Sind die Adressen denn auch hier vorhanden?

about:logins

Was ist hier eingestellt?

about:preferences#privacy

(beide Texte in die Adresseingabe eingeben zur Ausführung, es öffnen sich die gewünschten Einstellungen)

• "Leere" FF Seiten

• .DeJaVu
    • 4. Juni 2022 um 10:22

Es liegt am Kompatibilitätsmodus von ObjectDoc. Das wird nämlich vererbt. (eben getestet mit dem Firefox-Portable-Starter hier)

Und dann du schon schriebst, dass ObjectDoc hoffnungslos veraltet ist, denke ich, dass du es nur in diesem Modus installieren oder nutzen kannst.

Warum Firefox nichts anzeigt in dem Modus, mir unbekannt, es scheint wohl auch nur Firefox x64 zu betreffen, weil Firefox 32bit aus meiner Portable in dem Modus keine Probleme hat(te).

PS Anzahl der Tasks normal/Komp.Modus als Bild, es sind tatsächlich nur zwei und damit fehlt einiges. Normal und Normal, passt es wieder.

Bilder

• firefox_kompmodus_w7.png
      • 10,52 kB
      • 310 × 345
    • firefox_normal_normal.png
      • 3,32 kB
      • 226 × 487
  • Wie kann ich sämtliche Einstellungen von FF nach Neuinstallation von Win10 übertragen?

• .DeJaVu
    • 3. Juni 2022 um 09:07

Wenn der eine genutzt wird, dann auch der andere, Logikfehler?

Firefox ist sinnigerweise auch beendet. Aber selbst das wäre nicht wirklich tragisch, weil Firefox IMO keinen exklusiven Zugriff hat, allenfalls auf ganz wenige Dateien.

• "Leere" FF Seiten

• .DeJaVu
    • 2. Juni 2022 um 19:29

Falls das auch about-Seiten betrifft, nutze bitte die Suchfunktion über alle Forenteile zu

vcruntime140_1.dll

• Weisser Streifen oberhalb der Menüleiste

• .DeJaVu
    • 2. Juni 2022 um 19:27

Danke. Alles andere wurde ja geklärt :thumbup:

• Findbar Inhalt fest zentrieren

• .DeJaVu
    • 2. Juni 2022 um 19:26

Prüfe für dich, was von oder ob findbar_on_top.css von hier für dich nutzbar ist.

GitHub - Aris-t2/CustomCSSforFx: Custom CSS tweaks for Firefox 57+

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon