Keine Punkte (egal welche), never. Und auch keine Umlaute oder Sonderzeichen. Keine Kommata -> Unterstrich, auch statt Leerzeichen.
$date = Get-Date -Format "dd-MM-yyyy_HH-mm-ss"
Und damit sortiert Windows im Explorer auch "falsch", wenn nach Name angezeigt werden soll. Besser:
$date = Get-Date -Format "yyyy-MM-dd_HH-mm-ss"
Bei den Stunden steht die höchste Zahl auch vorn, beim Datum sollte es das Jahr sein. Somit steht das letzte Backup immer unten oder oben, aber nie mittendrin.
Wie machst Du es denn?
Ich bearbeite direkt die INI. Soll man zwar nicht, hat aber bislang keine Probleme ergeben. Und jeder Firefox bekommt sein Profil via Parameter zugewiesen. Es gibt auch ein Standardprofil, falls das mal nicht über Verknüpfung passieren sollte.
AdwCleaner zB untersucht diese INI und folgt dem Ergebnis, egal, wo das Profil auch liegt. Hat Vorteile, wenn man eine Portable nutzt, die Adwcleaner sonst nie finden täte. Malware findet das Profil dann auch, aber man hat ja keine Malware (inkludiert auch Adware und sonstiges) auf dem System ![]()
Somit korrelieren bei mir die Namen der Profile mit demselben Pfad passend zur Firefox-Version
[Profile0]
Name=Final
IsRelative=1
Path=Profiles/Final
Oder
[Profile1]
Name=Beta
IsRelative=0
Path=c:\blubb\beta
Historisch, meine ich, hat Firefox die Profilnamen mal wegen Adware so angelegt, weil die profiles.ini nicht untersucht wurde. random Namen = nicht gefunden. Ist inzwischen alles hinfällig.