1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Scrollbalken extrem schmal

• .DeJaVu
    • 10. September 2022 um 20:18

Firefox orientiert sich an Windows, wie Windows funktioniert, findest du hier:

Scrolleisten in Apps immer einblenden ausblenden Windows 10

Erst dann in die Registry:

So ändern Sie die Breite der Bildlaufleiste in Windows 11/10
    Was passiert, wenn eine Person mit dicken Fingern eine Bildlaufleiste berührt und versucht, sie nach oben, unten oder quer zu bewegen? Wenig Erfolg, nicht…
    de.moyens.net

Und Achtung: Wenn da 500 steht, ist -500 gemeint - und das ist verdammt breit schon, doppelt mein ich (-255=Vorgabe).

• Bilder-Zoom bei Amazon fehlerhaft

• .DeJaVu
    • 10. September 2022 um 10:48

Funktioniert bei mir in keinem Profil mit dem Rucksack, allerdings hier:

Aroma Diffuser aus hochwertiger Keramik: Leiser Ultraschall Luftbefeuchter für ätherische Öle - Aromatherapie Duftlampe mit LED Licht als Lufterfrischer für Wohnung – Duft Diffusor HAPPYHAVES
    'THIS DIFFUSER BRINGS PEACE AND CALMNESS INTO YOUR HOME. GUARANTEED.' WELL MAGAZINE Does essential oil diffuser works for your health? Yes, this one does.…
    www.amazon.de

Und dort steht auch explizit "Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen".

MS Edge zeigt auch keine Vergrößerung, das reicht mir als Gegentest.

PS allerdings kann ich nciht ausschleissen,d ass amazon grad Mist baut. Beim Klick auf "Cookies akzeptieren" lande ich auf einem JSON

https://www.amazon.de/privacyprefs/retail/v1/acceptall

In einem nagelneuen Profil funktioniert es wiederum wieder.

Nachtrag: Lösch doch mal deine Cookies und Cache zu amazon.

• Anwendungen neuen Dateityp bzw. Anwendung hinzufügen

• .DeJaVu
    • 10. September 2022 um 08:41

Und warum jetzt nicht das, was Sören vorgeschlagen hat und empfehlenswerter ist?

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 8. September 2022 um 19:39

Es ist offiziell, Queen Elizabeth II ist verstorben mit 96

Queen Elizabeth II. ist tot
    Breaking News
    www.n-tv.de

Stream:

Queen Elisabeth stirbt mit 96 Jahren
    Breaking News, Hintergründe, Nachrichten: Der ntv-Livestream liefert rund um die Uhr die aktuellsten Informationen aus Deutschland und der Welt - umfassend und…
    www.n-tv.de
  • Seltsames Update

• .DeJaVu
    • 8. September 2022 um 19:33

Foxy28 - deine Beitragsserie hier im Forum liest sich wirklich merkwürdig.

Du bist in diesem Fall ganz sicher, dass du keine Scam-Mail bekommen hast?

(richtiger Absender, dennoch falsch).

Sah die Meldung so aus?

Firefox Software Updater: JA oder NEIN? - Mediencenter 50plus
    “Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?” Wenn Sie den Internetbrowser Firefox nutzen erscheint von Zeit zu…
    www.mc50plus.de

Bzw so:?

https://www.camp-firefox.de/attachment/11167-foxfrage-jpg/

Firefox Introduces a Simpler Update Process and More Than 85 Improvements to Developer Tools | The Mozilla Blog
    Firefox for Windows, Mac and Linux makes updating the browser easier and includes more than 85 improvements to built-in developer tools. We put a lot of wo
    blog.mozilla.org

Oder eher so?

I found a fake Firefox update | Firefox Help

Zitat von Foxy28

Das aktuelle Update hätte eigentlich schon am Dienstag installiert werden müssen als ich am PC war.

Zitat

Wird wie üblich in Wellen seit heute ausgerollt.

Zitat

Das betrifft immer nur das automatische Update, nie das manuelle Update via Info-Dialog. Darüber gibt es immer sofort für alle Nutzer Updates - außer Updates sind komplett gestoppt.

Ich würde sagen, da besteht Nachholbedarf im bewussteren Umgang mit dem Rechner.

• Fehlende Umsetzung der userChrome.css

• .DeJaVu
    • 7. September 2022 um 20:01

Merke: je weniger und einfacher die Änderungen sind, umso geringer ist der Aufwand bei jeder neuen Firefox-Version ;)

Ich nutze 99% aller Änderungen auf der Final, 1% auf der Nightly. Der Aufwand für Styles, die bestimmte Seiten betreffen, ist ungleich höher. Letztlich muss man sich entscheiden: wird Firefox zu einem ausgeprägten Hobby und damit Zeit füllend, oder ist es lediglich ein Browser?

Zitat von octobear

Wenn ich nun verschiedenste Codes dieses Forums eintrage, speicher, die Datei schließe und dann Firefox neu starte, passiert: nichts.

Du solltest Dir für Seiten (nicht Firefox) ernsthaft anschauen:

Stylus

Änderungen werden ohne Neustart übernommen, Syntaxkontrolle - Fehler werden sofort angezeigt.

• in der Druckabteilung vom Fux ein wenig ändern ?

• .DeJaVu
    • 7. September 2022 um 18:42

Das sollte sein:

section#pages

oder

section.section-block

(ich hoffe, dass es eindeutig genug ist)

label[for="page-range-input"]

select#range-picker

select#range-picker > option

bzw

section#pages > select#range-picker

section#pages > select#range-picker > option

Und die Seite dazu (url-prefix),

chrome://global/content/print.html

Bei mir steht da noch ?printInitiationTime=1234567890 hinter.

• Anwendungen neuen Dateityp bzw. Anwendung hinzufügen

• .DeJaVu
    • 7. September 2022 um 17:49
    Zitat von Speravir

Du könntest mal schauen, ob in der Registry unter

policies.json oder wie erwähnt in der Registry da wo erwähnt.

Zitat von aon1961

keine Ahnung was unser IT-Dienstleister da verzapft hat.

Zitat von aon1961

Wir nutzen für die Spiegelung von Benutzern die Browser-Anwendung Citrix-Director.

Es könnte einen Zusammenhang geben, das wissen aber nur die, die das auch konfiguriert haben.

Director

Da es auf dem Server vermutlich passiert, müsste man dann auch dort nachschauen, ob was hinterlegt wurde und auch im Hintergrund kontrolliert wird.

• Datei prefs-1.js macht sporadisch Probleme

• .DeJaVu
    • 7. September 2022 um 12:23

Zum Erstellen oder Formatieren recht Windows. Das macht automatisch alles richtig. Benutzer hatte ich oben schon angesprochen.

Nachtrag:

"MiniTool Partition Wizard" fängt bei mir 2013 mit v8 an, endet 2019 mit v11. Hat bei meinem Umzug auf SSD vollständig versagt.

Ich bin dann auf "EaseUS Partition Master" v16 umgesattelt, unter Windows alles, und da hat das auch funktioniert.

Ich musste Windows 10 leider komplett neu installieren, der Klon hat weder noch funktioniert, selbst Acronis 2021 als ISO hat da vollständig versagt und so ziemlich alles falsch gemacht.

Minitool habe ich auf meinen älteren Systemen angewendet, keine Probleme, nur auf den neuen Rechnern jetzt war das eher Verdruss. Acronis (ISO) hat mich arg enttäuscht, 8h für eine Wiederherstellung und dann noch falsch. Ich bin grad bei Macrium Reflect Free.

• in der Druckabteilung vom Fux ein wenig ändern ?

• .DeJaVu
    • 6. September 2022 um 21:42

Strg+P

Direkt danach Strg+Shift+Alt+I,

Pipette nutzen.

• Downloads stottern

• .DeJaVu
    • 6. September 2022 um 20:09
    Zitat von Sören Hentzschel

Das betrifft immer nur das automatische Update, nie das manuelle Update via Info-Dialog.

äh, ja, ich meinte auch das automatische Update, so hatte ich das mal verstanden. Danke für die Ergänzung.

• Downloads stottern

• .DeJaVu
    • 6. September 2022 um 19:37

Wird wie üblich in Wellen seit heute ausgerollt. Sollte aber auch bekannt sein..

Zitat von Frodher1979

Ist dies ein Fehler, oder nicht?

Gibt es eine (öffentliche) Datei zum Download, an der das reproduzierbar ist?

• "Firefox hat die Seite gehindert automatisch neu zu laden"

• .DeJaVu
    • 6. September 2022 um 17:45

Möglich, via VPN/Paris:

Code
    GET https://www.jaeger-direkt.com/media/image/70/cd/12/youtube.png
    Status 503 Service Unavailable
    Version HTTP/2
    Übertragen 8,70 KB (8,06 KB Größe)
    Referrer Policy strict-origin-when-cross-origin
    Anfrage-Priorität Low

Seite zeigt sich ohne Formatierung und Bilder.

• Firefox updated nicht - trotzdem "Zum Abschliessen des Updates Firefox neu starten" getätigt wird

• .DeJaVu
    • 5. September 2022 um 20:10

Klarna könnte ein Opfer von Adblocker Ultimate und/oder ublock sein. Von ersterem halte ich nichts.

Firefox neu installieren dürfte nichts ändern, schon gar nicht am Profil.

Es steht noch aus:

Zitat

Ggf auch alle Mozilla-Ordner unter c:\ProgramData\ löschen.

• FF blockiert Aufruf anderer Programme aus der Taskleiste

• .DeJaVu
    • 5. September 2022 um 17:44
    Zitat von ProfRhino

Gaaaanz nach oben scrollen, bis die Fensterreiter wieder angezeigt werden.

what? wth welche "Fensterreiter"? Liest nicht nur schon komisch, könnte ich so nicht mal reproduzieren.

Die Fensterverwaltung obliegt Windows, allenfalls noch einem anderen Programm beeinflusst. Hatte ich erst neulich noch jemandem geschrieben - auch Maustreiber können das. Schaut in euren Taskmanager.

• Firefox updated nicht - trotzdem "Zum Abschliessen des Updates Firefox neu starten" getätigt wird

• .DeJaVu
    • 4. September 2022 um 21:02
    Zitat von Andromed

wird das in Verbindung mit Manipulation von Extern gebracht, was meint, irgendwer blockiert die Update-Funktion, um einen strukturellen Zustand zu erhalten.

Und da hast evtl welche installierte Software auf deinem System in Vermutung? Welches Antivirus ist bei dir installiert?

Ggf auch alle Mozilla-Ordner unter c:\ProgramData\ löschen.

Das ist aber keine Portable?

• .DeJaVu
    • 4. September 2022 um 12:30
    Zitat von LoneWolf2100

Und wenn ich mir mal was "eingefangen" habe, dann wusste ich oft auch woher.

Demnach ist es schon mal passiert, so harmlos es auch gewesen sein mag. Adware? Da hilft auch keine VM oder Sandbox, wenn man das nicht im Vorfeld erkennt, erkennen lassen kann Auch Adware als Teilgruppe von Malware kann fies sein.

Das geht etwas von der ursprünglichen Fragestellung weg, aber so wie schlingo - und auch andere - es schreibt, ist es leider. Echte Portables, ohne Starter (wobei Firefox da ein Zwitter ist, geht mit, aber auch ohne), oder unechte, die ein Konstrukt benötigen, die portableapps es baut, und die dann aber überwiegend Adminrechte benötigen, weil es sonst nicht läuft. Von unseriösen Quellen sollte man eh ablassen.

Was man bzgl UAC machen könnte - dass man den TrustedInstaller zu den Rechten hinzufügt. Und "Aministratoren" alles entzieht bis auf "Spezielle Berechtigungen", das muss aber vorher passieren, weil sonst der TI reingrätscht. Also die höhere Kunst bei Rechten.

• Geöffnete Fenster von Firefox Android auf Firefox Desktop übertragen?

• .DeJaVu
    • 4. September 2022 um 11:47

Bekommst du bei angemeldetem Konto im Anwendungsmenü -> "dein_sync_name_mail". Du kannst allerdings auch Tabs an bestimmte Firefox senden, das dürfte einfacher sein in manchen Fällen, das Ziel (Firefox) muss vermutlich geöffnet sein dafür.

• Geöffnete Fenster von Firefox Android auf Firefox Desktop übertragen?

• .DeJaVu
    • 4. September 2022 um 10:51

Du kannst doch via Sync "Offene Tabs" übermitteln. Noch nie reingeschaut?

• .DeJaVu
    • 4. September 2022 um 09:00
    Zitat von LoneWolf2100

Merkwürdig dass Firefox immer noch funktioniert und nicht wieder Probleme macht.

Hat sich da jetzt irgendwas wieder von selbst repariert?

Nö, weil immer noch die Gruppe der "Administratoren" und "Ersteller Besitzer" auch Vollzugriff haben. Nur "Benutzer" ist begrenzt. Ob du das jetzt so eingestellt hast, mir unbekannt.

"Ersteller Besitzer" gibt es hier zB nicht, aber "Authentifizierte Benutzer", die viel dürfen, aber nicht alles, und noch "Benutzer", die nur Lesen, Anzeigen, Ausführen dürfen. Unter "Benutzer" fallen auch das "Gast"-Konto. Und die Authentifizierten, sind alle echten Konten, die sich auch mit Passwort anmelden. Jedes (echte) Konto sollte ein Passwort haben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon